Ich habe mir das Desaster auch selbst ansehen dürfen und bin der Meinung, dass so ein Spiel gegen einen derart schwachen Gegner niemals hätte verloren werden dürfen. Hoffendem hatte eine Gelegenheit aus dem Spiel heraus, etwa in Minute 14, als kurz vor der Linie von Ndjeng geklärt werden musste. Ansonsten war es für diese bescheidene Truppe bezeichnend, dass sie ein Eigentor und zwei Elfer brauchte, um zum Erfolg zu kommen. Mit dem Pausenstand war natürlich eine Vorentscheidung gefallen.
Noch trauriger war natürlich die Hertha-Leistung, bei der nur bei der verpassten Chance von Ben-Hatira so etwas wie Hoffnung aufkam. Unverständlich, warum die Wechsel mit Kalou und Stocker nicht schon zur HZ erfolgten. Akzente konnte beide kaum noch setzen, da gleich danach das 0:4 fiel. Der Pass auf Flankengeber Firmino sah für mich hier eher nach Abseits aus, aber ich konnte es auch nur im Original sehen. Zumindest war der SR-Assi nicht auf Höhe bei der Aktion, aber das war nicht mehr entscheidend.
Das Niemeyer-Geschenk: ohne Worte, aber auch wieder bezeichnend für Hoffenheims Offensiv-"Qualitäten"!
Bei den beiden Elfern sah für mich der erste eher zweifelhaft aus als der zweite, aber mit 1oo m Abstand lasse ich mich da gerne korrigieren. Und dann die Schuld auf den SR zu schieben: ohne Worte, erneut!
P.S.:
Vizeherbstmeister: Deine Häme sei Dir gegönnt, wer sonst keine Freude hat und Genugtuung aus den Niederlagen anderer ziehen muss…