Sommerpause-Oberlausitzliga: Vorbereitung Transfers Gerüchte Spekulationen

  • FSV Oppach - SV Grün-Weiß Hochkirch 1 : 1 ( 0 : 0 )


    Auf beiden Seiten fehlten einige Spieler, trotzdem war es, bei hochsommerlichen Temperaturen, ein recht gutes Spiel.

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    https://www.facebook.com/I.love.Tunisia/videos/350318669338856

  • Finale-Oberlausitzcup
    Wie man so hört ist das Finale des OL.-Cups, gestern in Großschweidnitz, zum Fiasko mutiert. Die fürs kleine Finale um 16:00 Uhr qualifizierten Mannschaften von Bischofswerda und Bad Muskau sind beide nicht angereist. So mußten einige Zuschauer mehr als zwei Stunden ausharren um dann um 18:00 Uhr das Finale zwischen dem FCO und Geb-Weiß zu sehen, andere fuhren gleich wieder nach Hause. Die Veranstalter blieben auf Verpflegung und Getränken sitzen. Ich kenn zwar die näheren Umstände nicht, finde jedoch das Verhalten beider Mannschaften unverschämt. Vielleicht sollte man den Austragungsmodus dieses Turniers grundsätzlich überdenken....?

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    https://www.facebook.com/I.love.Tunisia/videos/350318669338856

  • Habe heut beim MDR-Tipspiel, daß Oberlausitz-Team gegründet und hoffe mal, daß wir 30 Spieler vollbekommen.
    Hierbei handelt es sich um ein offenes Team dem jeder ohne Passwort beitreten darf.
    Besonders ansprechen möchte ich die Schreiber und Leser hier aus dem Fan- Forum.
    Also ihr Fußballbekloppten ;) meldet euch bitte an
    http://www.mdr.de/scripts4/tippspiel/

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    https://www.facebook.com/I.love.Tunisia/videos/350318669338856

  • Bin dabei


    Das WM-Tippspiel hatte schon Spaß gemacht. Schön "gefachsimpelt" in der Mannschaftskabine :lach:


    Also alle die ein bischen Ahnung vom Fußball haben und Lust am tippen, gleich dem Oberlausitz Team beitreten.
    Jaaaa, Reiner W. auch. :rolleyes::lach::lach:



    :support:

  • Stuju


    Bin ich genau deiner Meinung, auch der Zuschauerschnitt ist lächerlich!


    Ist ja schön das da so viele größere Vereine der Region, aber da nimmt das Ding niemand ernst.


    Ist ja schon das zweite Jahr wo das vorgekommen ist.


    Vielleicht sollte man mal über einen OL-Cup zwischen was weiß ich Zittau, Löbau, Oderwitz, Neusalz und so weiter nachdenken


    Da ist bestimmt für Zuschauer und Vereine interessanter :-)

  • Hi Leute, :halloatall:


    der erste Spieltag der Neuen KOL sieht(voraussichtlich) so aus.


    Freitag, 15.08.2014
    VfB Weißwasser 1909 - FC Stahl Rietschen 18:30 Uhr


    Samstag, 16.08.2014
    LSV Friedersdorf - FSV Kemnitz 14:00 Uhr
    SV Lok Schleife - Ostritzer BC 15:00 Uhr
    FSV Empor Löbau - Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig
    FSV Oderwitz 02 - SV Neueibau
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 2. - VfB Zittau


    Sonntag, 17.08.2014
    SV Trebendorf - FSV Oppach 15:00 Uhr
    FC Oberlausitz Neugersdorf 2. - GFC Rauschwalde 15:30 Uhr


    Quelle: Orakel


    :halloatall:
    :freude::rofl:

  • Vielleicht sollte man mal über einen OL-Cup zwischen was weiß ich Zittau, Löbau, Oderwitz, Neusalz und so weiter nachdenken

    Hab ich auch schon drüber nachgedacht, so ungefähr würde es wohl passen. Zumindest wäre das Zuschauerinteresse wohl deutlich größer. Damit die "Nordländer" nicht zu kurz kommen, ;) könnte man dort parallel mit WSW, Schleife,Neustadt, Trebendorf, Rietschen etc. spielen. Die Sieger beider Turniere spielen dann das kleine und große Finale oder auch nicht. Zumindest könnte es so, oder so ähnlich passen.
    ...und gespielt wird das Turnier immer am letzten WE vor dem Punkt-Pokalspielstart :happy:
    ....das Finale könnte dann evtl. immer in See stattfinden, schöne Tribüne ( Sonne - Regen )
    Träumen darf man ja mal ;)

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    https://www.facebook.com/I.love.Tunisia/videos/350318669338856

    3 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Hi Leute, :halloatall:


    ich möchte nochmal auf das MDR-Tippspiel hinweisen.
    Nächste Wochenende startet dieses.


    Dem Oberlausitz-Team sind bis jetzt nur 6 Tipper beigetreten! :rolleyes:
    Ganz schön dünne! :nein:
    Maddi. Spezi one, Reiner W., Oberlauser...
    ... und jeder andere können den "offenen Team" beitreten.


    Mindestens 7 Tipper müssen gemeldet sein.
    11 gehen in die Mannschaftswertung.


    Getippt wird von der Regionalliga bis zur 1. Bundesliga und Pokal.
    Ich sage mal, es ist auch ein schöner Zeitvertreib für die Wintermonate. :thumbsup:


    Also anmelden, tut nicht weh.


    :halloatall:

  • Mittlerweile sind es schon 11 Tipper geworden, aber bis 30 ist noch viel Platz.
    Bitte meldet euch an, wird bestimmt ne lustige Runde. :rofl:
    Tipper, die bereits einem anderen Team beigetreten sind, dürfen sich dort auch gern abmelden und bei unserem Oberlausitz-Team mitspielen.
    Die Wechselfrist läuft noch, Ablösesummen sind VB... :lach:
    http://www.mdr.de/scripts4/tippspiel/

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    https://www.facebook.com/I.love.Tunisia/videos/350318669338856

  • Testspiel


    FSV Oderwitz 02 - Slovan Hradek


    26.7. 15 Uhr Rasenplatz OT Niederoderwitz


    (schon nicht mehr lustig, wenn auf den Plakaten die im Dorf aushängen "Radek" drauf steht. Heißen die auf Deutsch jetzt "Rottau" anstatt Grottau??? ) :nein:
    Peinlich :gruebel:
    Alles normal in Oderwitz.
    Wie heißt es dann, wenn mal Dynamo Dresden - Slovan Liberec spielen soll?
    Dynamo Tresen - Klovan Liberec


    Nehmt mal euern Grips zusammen, der der es schreibt und die die es aushängen :!::!::!:

  • Gestern einige Vorbereitungsspiele die aufhorchen ließen.
    So fertigte Zittau die Großschönauer mit 12:0 :!: ab und Friedersdorf II ? gewann in Mittelherwigsdorf gar 14:0. Das 6:2 von Oderwitz gegen Hradek kann ich schlecht einschätzen, aber wenn man sieht, dass Zittau letztes WE gegen Hradek 3:0 gewinnt, ist das Oderwitzer Resultat wohl standesgemäß. Olbersdorf gewinnt gegen Deusch-Ossig 3:2, vielleicht hätte man doch in der Liga bleiben können, zumal Martin Linke weiterhin dabei ist. Empor gewinnt in Kittlitz mit 8:1. Ohne Christoph Süsselbeck ( den man wohl bald wo anders sehen könnte) ;) dafür aber wieder mit Marco Hanske im Kader. Kittlitz mit John Kotschenreuther :!: Wenn man den seine Kariere so verfolgt…. Budissa-Neugersdorf-Oppach-Oderwitz und jetzt in Kittlitz ? .... das ist schon beachtlich :thumbdown: …gespannt bin ich, ob er wenigstens dort klar kommen wird. :nein: Aufgefallen ist mir noch, dass Sven Chojna, bei Erbersbach gegen Neueibaus Zweite, alle beiden Tore zum Sieg für Ebersbach macht. Der war schon damals, zu Oppachs Bezirksligazeiten, ein Guter und ist in Ebersbach wohl nicht wegzudenken. Respekt :thumbup:


    ....und meldet euch bitte beim Tippspiel an, bis jetzt sind wir 14 Mitspieler, es ist noch genügend Platz.
    Oberlausitz-Team
    http://www.mdr.de/scripts4/tippspiel/

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    https://www.facebook.com/I.love.Tunisia/videos/350318669338856

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Testspiel


    Oderwitz - Hradek 6:2 (3:0)


    Tore: 15´ H. Dietrich, 18´u. 23´ M. Werner, 65´u. 67´T. Jungnickel, 75´Hirschfelder Neuzugang
    Zuschauer: magere 43


    Ein Spiel mit wenig Aussagekraft. Denn mit Mutscher, Cerwinka, Scharfen, Benek alle Urlaub und Metelka verletzt, fehlten einige Stammkräfte. Die erste Halbzeit war dennoch sehr ansehlich. Die offensiv spielenden Gäste verzeichneten gleich die erste Chance, nur weil TW Liersch denn Ball nicht über die Latte lenkte sondern dagegen. Dann acht starke Minuten der Einheimischen. In der 15´ ein direkt verwandelter Freistoss vom Torschützenkönig der vergangenen Saison Henne Dietrich. Das zweite Tor durch Matej Werner habe ich nicht gesehen, war :bia: holen. :lach: Das 3:0, ebenfalls durch Werner, sehr schön aus spitzem Winkel erzielt. Dann legte Schiri Olbrig eine Trinkpause fest. Tore fielen dann in Halbzeit eins nicht mehr.
    Dann viel Gewechsel. Auffällig auf Oderwitzer Seite der Torwart tausch. Liersch selbst nicht der Größte wurde von einen noch kleineren "Zwerg" ersetzt. Er soll vor drei Jahren in Zittaus A-Jugend gehalten haben. Sein "Cooles" auftreten endete meist in Slep Stick einlagen. Ääh, in der Wüste ist noch Platz. In der 48´ folgerichtig der 1:3 Anschlusstreffer des Bezirksligisten aus Tschechien. Die nun durch eine härtere Gangart das Spiel drehen wollten. Doch die Offensivabteilung der Oderwitzer in Form von Henne und Jungnickel konterten die Gäste Mustergültig aus. Das 6:1 erzielte einer von drei o. vier Neuzugängen aus Hirschfelde, die eigentlich für die 2. Mannschaft vorgesehen sind. Das 6:2 der Gäste nur noch Makulatur. Schiri Olbrig stand auch noch zweimal im Mittelpunkt. Erst schickte er den 10er der Gäste zum Wechseln, weil dieser nur noch mit übertriebener Härte agierte. Und dann gab er nur gelb gegen den Torwart der Biiiehmschen, weil er einen Schuß von Sikora ausserhalb des Strafraums abwehrte. Gut Olbi :thumbup::bindafür:
    Bei Testspielen geht das.


    :halloatall:

  • Was gibt es so für Transfers in der Liga eigentlich? Ich hab mal so die Transfers/Gerüchte in einen Topf gehauen und zusammengefasst ;-) Ist schon ein bissl was zusammen gekommen.


    Marcus Sacher vom FSV 1990 Neusalza-Spremberg zum FSV Oppach
    Hendryk Junior vom FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf zum FSV Oderwitz 02
    Christoph Mittag vom FSV Oderwitz 02 zum FCO Neugersdorf II
    Tomasz Skrzypczak vom VfB Weißwasser zum SV Trebendorf
    Hans Knieß (Tor) vom FSV Oderwitz 02 zum FSV Empor Löbau
    John Kotschenreuter vom FSV Oderwitz 02 zum SV Horken Kittlitz
    Andreas Winkler von SG Medizin Großschweidnitz zum SV Horken Kittlitz
    Andreas Mende (Tor) vom TSV Großschönau zum VfB Zittau
    Marco Trost vom NFV G/W Görlitz II zum VfB Zittau
    Christoph Süselbeck vom FSV Empor Löbau zum FSV 1990 Neusalza-Sp.
    Stefan Kristen von SG Medizin Großschweidnitz zum FSV Oppach
    Rafal Zybowski zum SG Medizin Großschweidnitz zum FSV 1990 Neusalza-Sp.
    Randy Lehmann von LSV 1951 Spree zu SV Trebus
    Mirko Ebert vom LSV 1951 Spree zu SV R/W Bad Muskau
    Thomas Schnabel von LSV 1951 Spree zu SV G/W Uhsmannsdorf
    Micha Gröscho von LSV 1951 Spree zu FV Eintracht Niesky
    Clemens Mitscherlich vom FSV Oppach zum FSV 1990 Neusalza-Sp.
    Clemens Kade vom FSV Oppach zum Schönbacher FV
    David Eckner vom NFV G/W Görlitz 09 II zum GFC Rauschwalde
    Tino Maucksch vom NFV G/W Görlitz 09 II zum GFC Rauschwalde
    Felix Grundmann vom NFV G/W Görlitz 09 II zum GFC Rauschwalde
    Und beim FC Stahl Rietschen sollen auch ein paar Spieler vom SV See 90 gelandet sein, aber da hapert es wohl noch mit dem Spielrecht vom FC Internationale Leipzig und/oder dem Sächsischen Fußball-Verband.


    Und wechsel auf den Trainerbänken gab es wohl auch:
    André Fritsche hat Trainer Andreas Helbig beim VfB Weißwasser ersetzt (schon Ende der letzten Saison)
    Rico Kürbis wechselt von SG Medizin Großschweidnitz zum FSV Oppach
    Falko Thomas übernimmt beim FCO Neugersdorf II von Stefan Fröhlich,
    welcher A-Juniorentrainer bei der FSV Budissa Bautzen wird

  • FC Oberlausitz Neugersdorf II - SG Motor Cunewalde
    Freitag, den 01.08.2014 um 18:30 Uhr
    Rasenplatz - Saisonvorbereitung

  • Die Abgänge der polnischen Spieler wird für Weißwasser schwer zu verkraften sein, das zeigen auch die bisherigen Testspielergebnisse - nur Niederlagen! Man fragt sich ob die polnischen Spieler weg wollten oder gar musten?? Leider bisher kein Neuzugang, mit Pohling wird noch spekuliert, wo wird die Reise hingehen mit dem Kader?
    Die Saison wird zeigen ob die Testergebnisse den Weg weisen oder ob es nur daran liegt , das der neue Trainer am "Testen" ist!

  • War ja nischt weltbewegendes dabei und ich hatte Fußballfreies WE. ( Enkelalarm ) :freude:
    Schlesi gewinnt, doch etwas überraschend, gegen GnaDo. Zittau verliert zu Hause gegen GW II ! Wenn man die Aufstellung liest, dann wars wohl eher die Erste von GW ? Aber alles nicht überbewerten und dann noch bei der Hitze :rolleyes:
    Am Donnerstag Abend Cunewalde-Gropo, daß könnte evtl. was werden.... :ja:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    https://www.facebook.com/I.love.Tunisia/videos/350318669338856

  • ;) jo, der LSV gewann 3:1 gegen Gnaschwitz. Die Gäste waren nur mit 11 Mann da... Also nicht bewertbar.... Bei sport.chrissler.com steht ja was. ;) Rauschwalde gewann 4:1 bei Kreisoberligist Hochkirch. Das finde ich stark. ...und Neueibau unterliegt Olbersdorf 4:5.


    Das neue fussball. de finde ich richtig schlecht. Zumindest fuktionierts bei mir gar nicht gut. Wie läuft fussball.de bei Euch so?? :|

  • Das neue fussball. de finde ich richtig schlecht. Zumindest fuktionierts bei mir gar nicht gut. Wie läuft fussball.de bei Euch so?? :|

    Ist nicht der Brüller, da kann man nur hoffen, daß es sich nur um Anlaufprobleme handelt.
    Zuschauerzahlen sind keine zu finden
    Freundschaftsspiele Westlausitz kann ich nicht mehr aufrufen ( das ging aber schon mal )
    und unser Spielplan ist noch nicht zu finden ( aber das liegt wohl am Verband )

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    https://www.facebook.com/I.love.Tunisia/videos/350318669338856

Betway Online Fussball-Wetten banner