Landesklasse Mitte, Saison 2014/2015

  • Also, geregnet hats gestern Nachmittag schon ein bisschen in Pirna, als ich noch in Trachau im Büro war. Zu Spielbeginn wieder schwülwarm. Etwa 30 Unentwegte fanden sich ein, dazu trainierte auf dem Nebenplatz die zweite Mannschaft unter Neu-Coach "Bandu". Ringsherum dunkle Wolken, aber die Gewitter spielten sich nördlich ab. Nieselregen ab Mitte der zweiten Hälfte. Anderswo Unwetter, während die Gottleuba hinter meinem Haus, die Elbe und auch die Wesenitz immer noch Niedrigwasser führen. Naja, besser als das Szenario von 2002 oder 2013, von den zusätzlichen Wesenitz-Hochwassern ganz zu schweigen.
    Damit zum Fußball. Elvir hatte zu Spielbeginn 12 Spieler zur Verfügung, darunter sehr viele nominelle Offensiv-Kräfte, von denen dann einige zwangsläufig auf ungewohnten hinteren Positionen spielen mussten. Plötzlich war Martin Schmidt letzter Mann, produzierte einen Fehler - und es stand 0:1 in der 11. Minute. Ich hätte den Namen des "Übeltäters" nicht öffentlich erwähnt, wenn er nicht später eines von zwei "Toren des Monats" erzielt hätte! Es war eigentlich die einzige Torchance des DSC in Hälfte eins. Copitz aber trotz optischer Überlegenheit auch nicht zwingend, erst gegen Ende wurde der Druck etwas stärker. Die relativ hohe Fehlpassquote fiel auf, aber um das abzustellen, gibt es ja eine Vorbereitung.
    Ich wechselte zur Pause meinen üblichen Platz und ging nun hinter das DSC-Tor. Der DSC stand weiterhin sehr sicher, Torwart Schultchen hatte die absolute Lufthoheit. Mittlerweile hatten Christoph Hartmann und Sebastian Hempel ihr berufliches Tageswerk vollbracht und brachten mehr Schwung ins VfL-Spiel. Die "Auswechslung des Tages" hob sich Elvir aber noch etwas auf...
    Das 1:1 wollte nicht fallen, und ein mustergültiger Konter brachte plötzlich das 0:2. Vielleicht hätte das sogar für den DSC reichen können, aber einen leichtsinnigen Ballverlust vor dem Strafraum nutzte der gerade eingewechselte Bruno Nemitz zum 1:2-Anschlusstreffer. Fünf Minuten später jagte Martin Schmidt den Ball ebenfalls von der Strafraumgrenze an den Innenpfosten - 2:2! Ein Missverständnis zwischen einem Abwehrspieler und dem Torhüter nutzte schließlich Marcel Kleber per Hackentrick zum Führungstreffer. Kurz vor Schluss hielt Axel Keller den Sieg fest.
    Ich kann jetzt nicht beurteilen, inwieweit der DSC in Bestbesetzung spielte und wie die dortigen Auswechslungen auf das Spiel wirkten. Insgesamt haben sie mir jedenfalls vor allem taktisch gut gefallen. Kräftemäßig hatte aber der VfL deutlich mehr zum Zusetzen, dadurch kamen wohl auch die individuellen Fehler vordem 1:2 und 3:2 zustande . Im Pokalspiel in Meißen sehe ich den DSC nach der gestrigen Leistung jedenfalls als klaren Favoriten. Vielleicht kann kilometerfräse vor Ort meine Meinung bestätgien oder widerlegen...
    Ich hätte auch gern ein Pokalspiel gehabt, der VfL testet nun am Sonnabend gegen die zweite Mannschaft von Dynamo Dresden.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Richtig hätte es heißen müssen: "die Einwechslung des Tages"! Das ist so, wenn man sich im Büro "nebenbei" mit anderen Dingen beschäftigt. Aber mein Arbeitstag dauert heute sehr lange, da darf ich das...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • klasse Bericht Kilometerfräße!
    Dem ist nichts hinzuzufügen, als dass wir mit der doch sehr rustikalen Zweikampfführung der Lommatzscher so unsere Probleme hatten. Das Masak nach dem Frustfoul zum Duschen gehen müsste steht außer Zweifel. Allerdings hätten ein paar gelbe Karten rechtzeitig gezogen vielleicht etwas Ruhe gebracht. Was der Wolf da abzieht geht auch gar nicht. Haut Milke die Beine weg, mit der Begründung "ich habe doch keine Leiter um hochzukommen" :stumm:

  • Man, schon wieder ein Testspielsieg. Weiß gar nicht, ob ich mich darüber nun freuen soll...
    Leider kann ich zur Aufstellung von Dynamo2 nix sagen, außer dass Marek Große über 60 Minuten im Tor stand. Ich komme bei fussball.de nicht rein. Es war jedenfalls eine sehr junge Mannschaft, und etwas tschechisch wurde auch gesprochen. Auch wenn mir die Spieler unbekannt waren, einen technisch gepflegten Ball spielen sie allemal. In der gesamten ersten Halbzeit leichte Vorteile für die Gäste. Richtig torgefährlich wurden sie allerdings nicht, die größte Gefahr ging von einem Kopfball eines Copitzer Abwehrspielers an die eigene Lattenoberkante aus. Copitz zwei-, dreimal gefährlich im gegnerischen Strafraum, aber auch diese Aktionen wurden nicht konsequent zu Ende gespielt. So endete eine eher beschauliche erste Hälfte torlos. Dennoch: von Langeweile oder gar Sommerfußball konnte schon da keine Rede sein, weil beide Mannschaften läuferisch viel investierten.
    Nach dem Wechsel brachte Elvir mit Kleber, Kretzschmar und Reck drei neue Spieler (insgesamt fehlte gestern nur Hendrik Geißler), und die brachten sofort neuen Schwung. Speziell Klebi, eh einer der laufstärksten Spieler, rannte gestern in 45 Minuten mehr als sonst in neunzig. Trotzdem hieß es zunächst 0:1 - in der 51. Minute zirkelte die Nummer 22 den Ball vom linken Strafraumeck sehenswert ins lange Dreiangel. Eine Minute später traf Kleber den Pfosten, eine weiter Minute später bereitete er den Ausgleich durch Kretzschmar vor. Nicht nur hier war die Dynamo-Abwehr etwas überfordert, wenn der VfL das Tempo anzog. Der schönste Spielzug über Dörner(?)-Christoph Hartmann-Schur-Kleber führte zum 2:1 (60.) und auch danach hatte der VfL die klareren Aktionen nach vorn. Die Entscheidung fiel nach einem eigentlich schon abgewehrten Standard. Dynamo verlor in der Vorwärtsbewegung den Ball an Paulus, der lief rechts durch und flankte auf Dörner, der freistehend einköpfen konnte (77.).
    Weitere Chancen blieben ungenutzt. In Spitzenzeiten waren etwa 50 Zuschauer anwesend, die sahen einen verdienten Sieger. In zwei Wochen gibts endlich das erste Pflichtspiel, Montag ist Auslosung. Sollte der VfL am Sonntag, dem 17. August, auswärts ran müssen, wird es bei mir leider nichts, der Termin ist verplant. Noch ne Woche später Punktspielstart, wieder mal in Sebnitz. Aus der letzten Saison sollte gelernt werden, dass keine Punkte leichtfertig hergegeben werden dürfen!
    Zuvor am Dienstag 19 Uhr Testspiel in Laubegast - optimal auf dem Weg von der Arbeit nach Hause!
    Und jetzt gehts gleich vor den Fernseher - gelegentlich werde auch ich zum faulen Konsumenten...


    Dynamo2 wird es schwer haben, am nächsten WE bei RB2 zu punkten. Vielleicht hat Trainer Havel aber noch zwei, drei Spieler in der Hinterhand.


    Achso, meine Prognosen werden in der neuen Saison auch nicht besser - der DSC hat das Pokalspiel in Meißen verloren...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

  • Schöner Bericht Steffen. Und frag mich ruhig wenn du die Dynamo Spieler noch nicht kennst. ;) Wie die zusammengecastet wurden ist mir ein Rätsel.


    Tor: 1. Marek Große ( 64min 36. Phillip Schumann ( aus der A- Jugend), 15. Paul Laufer ( der Kleine ebenfalls ehem A- Jugend), 4.Lev Magazanik ( Dresden- Striesen), 8. Zdenek Bares ( Tscheche, zuletzt Bonner SC), 11. Dominic Rass ( SV Schlading, Bayernliga), 9. Tom Hagemann, 17. Kevin Bönisch ( Kapitän), 14. Taira Tomita, 16. Ungureanu ( Tus Koblenz), 21. Tomas Künzl ( kam aus Heidenau) (46 min 20. Paul Szuppa ( SV Bannewitz), 13. Sebastian Scholz ( ehem. A- Jugend) ( ab 46 12. Lucas Gabco ( Tscheche aus Most)


    Torschütze war Tom Hagemann, der war auch mit den Profis im Trainingslager.

  • Tja Steffen,
    da haste bei Deiner Prognose wohl nicht mit dem lange Zeit verletzten, schon zum Hypochonder abgestempelten, jetzt aber wieder genesenen Abwehrrecken Haasi gerechnet. Und außerdem: Sale is immer für' n entscheidendes Tor gut:)

  • Nach dem Lob von Saxsophon (danke[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/bussi.gif]) bin ich diese Woche dem SV Einheit Kamenz treu geblieben.
    Dienstag Freundschaftsspiel in Lommatzsch, gestern Pokalspiel in Lichtenberg. 2 Spiele, aber irgendwie warn beide fast gleich, zumindest sehr ähnlich. Wie beim LSV gewinnt die Einheit auch beim SVL ohne große Mühe.


    Kamenz mit leicht veränderter Aufstellung, u. a. ohne Prentki, dafür mit Ziesche und ich glaube die beiden Innenverteidiger hatten Ihre Positionen getauscht.
    Auftakt nach Maß: 3. Minute 0:1, direkter Freistoß von Rehor, mit links von halblinks, haltbarer Ball, Lichtenbergs Neukeeper Kosbab auch dran, kann aber die Kugel nicht festhalten.
    Danach bei brütender Hitze fast ne halbe Stunde Leerlauf, in der Kamenz mit Spielkontrolle die Führung verwaltete und der SVL vergeblich versuchte, ins Spiel zu kommen. Mit einem Doppelschlag von Ranninger und erneut Rehor sorgte der Landesligist noch vor der Pause für klare Verhältnisse.


    In der 2. Halbzeit gab es einen kurzen heftigen Regenguss, der zunächst die Lautsprecheranlage und dann die Fairness von Uder außer Kraft setzte. Dieser bekam nach überhartem Einsteigen von hinten zurecht Rot [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/rotekarte.gif]. Ansonsten eine wohltuend faire Partie. Die Gastgeber danach trotz Unterzahl sehr engagiert, ohne jedoch den Landesligisten ernsthaft in Gefahr zu bringen. Im Gegenteil: In der 70. Minute kommt der mit viel Aufwand, aber etwas glücklos spielende Schidun doch noch zu seinem (ersten?) Tor für Kamenz und macht mit dem 0:4 den Sack endgültig zu.


    Fazit:
    Der SV Einheit Kamenz erreicht souverän die nächste Runde. Allerdings müssen sich wohl beide Mannschaften noch erheblich steigern, um die Saisonziele in Landesliga bzw. Landesklasse zu erreichen.

  • Laubegast gg. Copitz 0 : 6 (0:3).


    Nach 75 Min war Schluss - es blitzte.


    Mein Fahrrad steht noch in Laubegast, dafuer bin ich fast trocken heimgekommen.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Sammy hat in "Testspiele" schon einen Kurzbericht samt Torschützen abgeliefert. Ich war aus Trachau per Fahrrad angereist und nachträglich natürlich ganz froh, dass Sammy mit dem PKW vor Ort war. Nun muss ich heute noch mein Fahrrad abholen...


    Lange Zeit etwa 35 bis 40 Zuschauer, darunter 4 Gäste. Beim Unterstellen dann festgestellt, dass auch Familienangehörige von Richard Lätsch und Marius Riedel anwesend waren. Beim VfL wird auch jeder Zuschauer gebraucht!


    Copitz von Anfang an spielbestimmend, aber lange Zeit ohne wirkliche Torchancen. Als die dann kamen, fielen auch die Treffer. Teilweise wunderschön herausgespielt: das erste Tor bereiteten Christoph Hartmann und Marcel Reck für Klebi vor, das zweite Richard Lätsch für Kretsche, das dritte Marcel Reck für Schmidt. Die Torschützen (sowie Hendrik Geißler) durften zur Pause raus und wurden später nicht nass. Nach dem Wechsel trafen dann die Einwechsler, wobei ich die Vorbereiter nicht mehr mitgeschrieben habe.
    Laubegast soll nach Augenzeugenberichten gegen Görlitz gut mitgespielt haben, gestern war davon nicht viel zu sehen. Nach vorn ne halbe Stunde bemüht, aber hinten anfällig und später mit Auflösungserscheinungen. Ein Spieler nach dem Pokalfight bei Turbine wohl längerfristig verletzt.
    Ab der 60. Minute wurde es zunächst dunkler, dann nass und als es schließlich einmal blitzte, traf der Schiri die einzig richtige Entscheidung.


    Am nächsten Dienstag "Generalprobe", 19 Uhr im "Willy" gegen Görlitz. Ich wünsche mir schon fast, dass der VfL noch mal ein Vorbereitungsspiel verliert - sonst kommt das wieder zur Unzeit in den Punktspielen...

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Steffen


    beim längerfristigen verletzten spieler von laubegast handelt es sich sicher um marco britschka, den "denker und lenker" im laubegaster spiel, ohne ihn ist da nicht viel los aufm platz, wenn dann auch noch ein dersewski fehlt, hat laubegast nur noch 2 wirkliche offensivspieler mit wappler und hauptmann. aber auch im pokalspiel bei turbine waren viele defensiv schwächen zu sehen, wenn mann die gesetzten ziele( aufstieg ) wirklich erreichen will in laubegast, ist da noch einiges an arbeit.

  • Am Sonnabend um 15 Uhr testet Copitz gegen eine offenbar ganz gute Mannschaft aus Katar. Ich denke, Sammy wird dabei sein - für mich geht das Punktspiel von Dynamo vor!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Hallo von eurer Ilse….


    auch ich war das we trotz schwülen Wetters wieder mal bei meinen Lieblingen….zu Gast war Edelweiss Rammenau…. schon der Name war es wert auch diese Mannschaft sich mal anzuschauen! Decke ausgebreitet….Platz genommen….und nach meinen Lieblingen geschaut. Aber irgendwie waren sehr wenige davon nur da. Wollte ich doch gleich mal mit dem Trainer darüber reden, doch mir wurde gesagt das dieser nach 14 tagen schon wieder aufgehört hat. Leicht verwirrt sammelte ich meine Gedanken und schaute mir das Spiel erstmal an. Meine Jungs passten sich dem Wetter an und spielten schönen langsamen Sommerfussball! ein Klassenunterschied war nie zu erkennen. Ich hoffe auf schlechtes Wetter das sie sich dann wieder mehr bewegen. Beim Gegner merkte man das es wahrscheinlich schon um die Stammplätze ging…da ging es hart zur Sache. Aber am Ende fand ich es sehr anständig das sie meine Jungs nach ihrer Führung doch noch gewinnen lassen haben. Da kann ich das Eigentor gut verstehen und somit feierte ich auf meiner Decke den Sieg. :schal2:
    ich werde mal versuchen ob mir irgendjemand in den nächsten Tagen hier das Tohuwabohu erklären kann….


    Bis später eure Ilse

  • Bis zum ersten Testspiel des vergangenen Wochenendes war es diesmal ein recht weiter Weg. Ganze 560 Kilometer musste ich in reichlich 6 ½ Stunden zurücklegen, um dann endlich mein Ziel zu erreichen. Von der nördlichsten Küste Ostdeutschlands bis an den Erligtweg 4b, welcher etwa 40 Kilometer südlich von Leipzig liegt, geht das in der Urlaubszeit aber leider nicht schneller…


    BSV Einheit Frohburg – SV Lichtenberg: 0:4 (0:4)


    0:1 Swen Häuser (2.)
    0:2 Franz Schmidt (27.)
    0:3 Stephan Timmel (30.)
    0:4 Kevin Heschel ( 43.)


    Eingesetzte Spieler SVL: Patrick Kaulbars, Rico Wolf, Franz Schmidt, Swen Häuser, Stefan Lein, Danny Kluge, Patrick Matuschek, Kevin Heschel, Frank Uder, Toni Kokott, Benjamin Kohl, Torsten Gronwaldt, Stephan Timmel


    Als ich auf dem staubigen Parkplatz in Frohburg wenige Meter neben dem Fußballplatz meinen glühenden Bremsen ihren letzten Einsatz bescherte und in einer Wolke aus herumfliegenden Strohballen und verbrannter Luft (welche vom heißen Motor zu kommen schien) ausstieg, pfiff Schiri Wolfhardt Engelmann gerade die zweite Halbzeit an. Als ich dann noch fragte wie es denn stünde, war die Antwort: 0:4. Mist! Hatte ich also doch schon etwas Ausschlaggebendes verpasst. Okay, dann freute ich mich also auf weitere Tore. Wozu hatten schließlich eben meine Reifen mit dem Asphalt so diszipliniert zusammen harmoniert..!? Aber je länger ich hinter meiner Werbebande auch darauf wartete, ein weiteres Tor wollte an diesem Tage wohl keines mehr fallen. Stattdessen verteilte der jüngste Zuschauer fleißig frisch geschälte Ananas unter den Spielern der Gäste - und weil er da nicht alles los wurde, tat er das später auch noch unter den Spielern der Gastgeber. Auf dem Spielfeld selbst kamen zumindest in der zweiten Hälfte eher die Gastgeber (in der letzten Saison Platz 12 KOL Muldental/Leipziger Land) zu ihren Chancen. In der 65. Spielminute brach Toni Frank einmal über die rechte Angriffsseite in unseren Strafraum ein, versuchte dann einen Pass auf den links mitgelaufenen Florian Schütze, doch Frank Uder (kam vom Zuger SV ins Gimmlitztal) konnte klären.. Etwa 6 Minuten später trat der eingewechselte Hannes Schellbach dann noch eine Ecke von der rechten Seite, aber Wolf und Lein klärten diese in Verbund. Viel mehr erwähnenswertes kam auf diesem nördlichen Breitengrad jedoch nicht zustande. Und so blieb es dabei: Mein Stückchen persönliche Ananas war der leckerste Eindruck, der mir an diesem Tage zum Ende hin blieb..




    ++++++




    Zum zweiten Test des Wochenendes war ich dann jedoch von Anfang an dabei. Wollte mir diverse Tore doch nicht schon wieder nur erzählen lassen. Und so fuhr ich auch extra zeitig los. Knapp 5 Kilometer später war ich dann da. Ohne zähfließenden Verkehr. Ohne Stau. Und auch ganz ohne Verspätung.


    SV Lichtenberg – Zuger SV: 3:0 (0:0)


    1:0 Swen Häuser (47.), VL Lein
    2:0 Swen Häuser (52.), VL Drechsel
    3:0 Michel Drechsel (61.), VL Lein


    Eingesetzte Spieler SVL: Patrick Kaulbars, Benjamin Kohl, Rico Wolf, Franz Schmidt, Swen Häuser, Björn Jäkel, Patrick Matuschek, Frank Uder, Toni Kokott, Robert Miersch, Stephan Timmel, Stefan Lein, Danny Kluge, Torsten Gronwaldt, Kevin Heschel, Michel Drechsel


    Mit den besseren Chancen begannen hier die Gäste, welche bekanntlich letzte Saison aus der Kreisoberliga Mittelsachsen absteigen mussten. „Beerle“ mit der Flanke von rechts in den Lichtenberger Strafraum – Mittelstädt auf Tropschuh – dieser mit dem Querpass auf Queck – doch Kokott verhinderte dessen Abschluss (13.).. Keine 7 Minuten danach war es erneut „Beerle“, welcher diesmal einen Freistoß aus etwa 20m trat. SVL-Torhüter Kaulbars konnte sich hier erstmals richtig auszeichnen und klärte diesen zur Ecke, welche Walter im Anschluss von links herein trat. Den Abschluss von Meltke hielt Kaulbars dann aber sicher (15.).. Knapp 5 Minuten danach aber auch die Platzherren mit ihrer ersten Chance. Schmidt war es, welcher das Leder hier mit einem Heber von der Strafraumkante am hübsch geputzten Aluminium platzieren konnte. Schade Franz! Danach war jedoch viel Leerlauf in der Begegnung. Kaum einmal abgeschlossene Aktionen oder nennenswerte Chancen prägten das Bild. Knapp 2 Minuten vor dem Pausenpfiff wechselte unsere Innenverteidigung ihr Personal. Kapitän Kokott übergab die Binde an den eigentlichen Mannschaftskapitän Gronwaldt, welcher nun in die Partie kam. Wenige Sekunden danach – die Gastgeber hatten sich wohl noch nicht richtig platziert - nutzen unsere Gäste die Gunst der Stunde und überliefen in Person von „Beerle“ unsere linke Abwehrseite. Der Gästespieler war von dieser Situation selbst aber wahrscheinlich so überrascht, dass er viel zu spät den Abschluss suchte und dadurch Torhüter Kaulbars ganz stark aus kürzester Distanz klären konnte! Sauber Kauli! Pause…



    Vieles neu beim SVL: Rico Wolf (am Ball), Stefan Lein, Björn Jäkel, Robert Miersch, Kevin Heschel (v.l.n.r.) machten in den Tests bisher vieles richtig. Arbeit bleibt für Neu-Coach Hennig bis zum Saisonstart dennoch genug!


    Zur Halbzeit wechselte Trainer Hennig dann einmal kräftig durch. Zwar wechselte auch sein Gegenüber in dieser Phase mehrere Akteure, doch nahm das Spiel aus Sicht der Gastgeber hier gleich merklich an Fahrt auf. Lein über die linke Seite mit dem Pass in die Mitte – der mitgelaufene Häuser verwertete zum 1:0 in die kurze Ecke! Sehr guter Spielzug Männer! Ein paar wenige Sekunden danach war es erneut Häuser, welcher ZSV-Torhüter Ritter testete – doch dieser konnte das Spielobjekt erfolgreich abwehren. Ebenso auch den folgenden Nachschuss von Drechsel (49.)! Unser Sturm-Duo kombinierte sich in den folgenden Minuten aber so erfolgreich den Ball durch die gegnerischen Reihen, das es nicht lange dauerte, bis er erneut in den Zuger Maschen einschlug: Drechsel auf Häuser und der von links in die lange Ecke – Ritter hier ohne Abwehrchance: 2:0 (52.)! Aber auch Zug tauchte in dieser Phase sporadisch vor dem SVL-Gehäuse auf. Nur scheiterten sie hier spätestens am glänzend aufgelegten Torhüter der Gastgeber, welcher immer wieder mit starken Reflexen zur Stelle war. In einer der nächsten Szenen traf Drechsel zwar nur den linken Pfosten – um es reichlich 5 Minuten später aber besser zu machen: Lein schickte Drechsel mit einem gut getimten Pass lang, der überrannte die Zuger Innenverteidigung dann samt Keeper Ritter um den Ball an die Unterkante der Latte zu hämmern, von der aus er nach unten sprang und daraufhin ins Feld zurück. Nicht alle waren sich hier sicher eine Bude gesehen zu haben, doch der Linienrichter zeigte Tor an, also gab es erneut Anstoß (61.)! In der Schlussphase stand dann wieder Hüter Kaulbars im Mittelpunkt: Zuerst hielt er einen Schuss von Mittelstädt, welcher allerdings halbhoch auf den Mann kam (73.), dann mlief allerdings Johannes allein auf das Lichtenberger Tor zu, nachdem sich Gronwaldt verschätzt hatte. „Kauli“ blieb nach einem weiteren starken Reflex jedoch auch hier der Sieger und hatte somit seine Visitenkarte in Sachen Torhüter-Duell recht deutlich abgegeben!


    Leider gab es an diesem Tag keine Ananas am Trassenweg.
    Und so trat ich unverrichteter Dinge meinen Heimweg an.



    www.sv-lichtenberg.net :schal2: :schal2: :schal2:


    :support:

  • kaum ist der CFC mal Spitzenreiter, schon wird der jb frech *g*


    Mein smartphone lässt nun mal längere Spielberichte nicht zu. Ich breche mir jedesmal fast die Finger, wenn ich da was eingebe!


    Einen Görlitzer Liveticker zum Nachlesen gibts auch bei www.tickaroo.com


    Also hier meine Nachbemerkungen zu einem abwechslungsreichen Spielchen:


    Copitz - Görlitz 2 : 5 (2:1).


    1:0 (8.) Lätsch, 2:0 (12.) Berthold, 2:1 und 2:2 (45., 46.) Nr. 9, Kazady lt. fussball.de (auf dem Trikot stand noch Russek), 2:3 und 2:4 (58., 59.) Marx, 2:5 (71.) Budzyn lt. fussball.de


    In Spitzenzeiten erlebten 25 Zuschauer ein kleines Offensivspektakel. Anfangs waren es die Görlitzer, die im Mittelfeld die Bälle verloren und dem VfL Chancen ermöglichten. Diese wurden zunächst genutzt, dann ausgelassen (Berthold, Hartmann).
    Umso überraschender der Anschlusstreffer per Kopf kurz vor dem Wechsel. Es sollte das einzige Tor bleiben, was ich gestern aus der Nähe sah. Die Halbzeitansprache von Elvir gewohnt leise, während man "Wonne" aus 80 Metern Entfernung poltern hörte. Aber er fand offenbar die richtigen Worte, änderte auch die taktische Einstellung. Jetzt waren es die Görlitzer, die früh störten, die Bälle gewannen und auch trafen. Da war hinten beim VfL einiges unorganisiert, aber die Fehlerkette begann weiter vorn. Der Ex-Langburkersdorfer Lachmann im VfL-Tor bei den Treffern eins bis vier schuldlos, aber natürlich nicht mit der Sicherheit eines Axel Keller. Beim Stand von 2:4 bzw. 2:5 schossen Kleber und der sehr agile Schur jeweils aus kürzester Enfternung übers Tor, Christoph Hartmann mit neuer (bzw. ohne) Frisur köpfte noch mal an den Pfosten. Es wollte keiner mehr reingehen, so dass der VfL am Ende unter Wert geschlagen wurde. Trotzdem bin ich ganz froh, dass es vor dem Pokalspiel noch mal ne Niederlage gab. Wenn beide Mannschaften am Wochenende an ihre jeweils starke Halbzeit anknüpfen können, werden sie auch in nächsten Pokaltopf noch vertreten sein.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Vor dem Saisonstart:


    Freital und Mittweida haben zwei Pokalrunden überstanden, Meißen hat sich mehr als achtbar geschlagen. Damit habe ich hier mal ein paar Favoritenrollen für die Saison verteilt!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Copitz , wer sonst ,auch wenn Elvir tief stapelt . Dahinter wir mMn. ziemlich schnell ne kleine Lücke klaffen. Possendorf , Großenhain und auch Coswig sehe ich stabil dahinter, also als erweiterte Spitzengruppe. Dann kommt das dicke Mittelfeld. Mittweida, ich bin gespannt ob der leichte" Abwärtstrend der Rückrunde gestoppt wird. Denke aber schon , bei dem "Feldwebel" auf der Bank. Unbequeme Truppe obwohl mir das Kick and Rush nicht gefällt. Auf alle Fälle gesichertes Mittelfeld. Freital wird nicht nochmal in Schwierigkeiten kommen, werden wieder mehr Anschluss finden. Gröditz halte ich für einen starken (stärksten)Aufsteiger, schöne aggresive Spielweise, sogar etwas wie mein Geheimtip um in der Liga von Possendorf / Grh/ Coswig mitzuspielen. Dorfhain ? Schwer einschätzbar, ich glaube gegen die etablierten Truppen wird es schwer . Ihre große Chance , durch den Umbruch in Sebnitz / Bannwitz und Lommatzsch gibt es Mannschaften welche größere Probleme bekommen und sie haben ein gefestigtes Team. Bleiben drin.
    Meißen , wenn es stimmt mit den 3 Sportfreunden aus dem Nachbarland , Klassenerhalt kein Problem. Lichtenberg ......tja , tut mir leid , aber ich kann sie nicht einschätzen , deswegen keine Wertung. Wesenitztal , es wird ein sorglose Saison in dem die Holztribüne wohl die einzige Aufgeregtheit in Dittersbach erzeugen sollte. :support:
    Am ersten Spieltag erwarte ich im übrigen sehr viele Tore 8)