WM 2014 Brasilien
-
-
Das beste Spiel bislang.
Uruguay schickt England zurück auf die Insel. -
BESSER WAR GESTERN ABER CHILE GEGEN SPANIEN, AUS MEINER SICHT.
-
Was Italien da angeboten hat, war ja auch unter aller Sau.
Ich drücke definitiv Uruguay die Daumen - das sie die Itakas raushauen.
Das war Fussball zum abgewöhnen von den Blauen. Geht gar nicht. Schon gar nicht bei ner WM. Schwerfällig, pomadig unfd für mich sah es so aus, als ob jeder sein eigenes Süppchen kocht.
Costa Rica hingegen - gut gespielt, ihren Möglichkeiten entsprechend. Das hat mir gefallen.
-
Erster Schiri-assi nach Hause geschickt. Kolumbiano Clavijo beim Spiel Mexico - Kamerun unter aller Sau.
Der Chilenisti Osses kann gleich mit die Koffer packen. Glasklarer Elfer vor dem Tor der Costas gegen Italo.
Unglaublich
Seine Mimik nach dem Tor dann sagte schon alles. "Das konnte ich jetzt nicht zurück pfeiffen, Mist".
Nie Wiedersehn -
Und dann als Wiederholungstäter nur 1 Spiel Sperre. Unglaublich. Nicht das erste mal, das dieser kranke Typ so ausgeflippt ist.
Nur dieses Mal hat er halt nichts gemacht. Ihn für eine Fehlentscheidung noch zu sperren, wäre falsch gewesen. -
Nur dieses Mal hat er halt nichts gemacht. Ihn für eine Fehlentscheidung noch zu sperren, wäre falsch gewesen.nichts gemacht?
also ich hab da schon eine klare unsportlichkeit gesehen
-
Ich glaube, Stephan hat in dem Moment grad weggeguckt.
-
Ich bin trotz Zeitlupe Stephans Meinung und heute abend auf das Feedback der großen Schlandfans gespannt.
Nach Weltklasse jetzt Kreisklasse gegen einen Gegner, der nominell eine der schlechtesten Abwehr aller Turniermannschaften hat und zuletzt gegen die USA 2:1 und Montenegro in der Vorbereitung 1:0 unterlag...
Ich persönlich fand Deutschland in beiden Spielen auf einem ähnlichen Level. Özil war jeweils schwach, Khedira ohne Impulse. Gegen 10 schwache Portugiesen hats locker gereicht, gegen 11 kämpferische Westafrikaner eben nicht. Deutschland wird die Gruppe sicher als Gruppensieger abschließen. Aktuell macht noch kein Team (Brasilien, Oranje, Argentinien, Deutschland) einen übermächtigen Eindruck, aber das müssen sie auch erst in den KO-Spielen. Immerhin hat sich Frankreich international mal zurückgemeldet.
Schön zu sehen, wie ein von der Papierform Weltklassespieler Götze seinen eher durchschnittlichen Gegenspieler Afful über 90 Minuten aufgebaut hat und insgesamt kaum einen Stich sah. So konnte sich wenigstens Afful für die Portugiesen einspielen und wird vielleicht mit seinem Team noch einiges erreichen.
-
WIE HAST DU HERRN LAHM GESEHEN, FÜR MICH AUF DER VÖLLIG FALSCHEN POSITION.
-
Sehe bis auf Kroos aber aktuell auch keinen guten Sechser. Am besten finde ich die Lobeshymnen auf Schweinsteiger, der auf dem läuferischen Niveau von Nico Patschinski ist. Über einen Standard den Ausgleich erzielt, danach 5 Minuten Oberwasser und schwups war das deutsche Fiasko auf einmal ein Beweis für die unglaubliche Moral in der Mannschaft und die großartigen Impulse von Schweini.
Allein wie Tom Bartels innerhalb weniger Minuten (Kopfballtor Götze) von der gut eingestellten dt. Mannschaft zu (Kopfballtor Ayew) einer fehlerhaft agierenden deutschen Mannschaft zu (Führungstor Gyan) einem völligen Fiasko überging, hatte Unterhaltungswert.
Einen Vorteil haben die Ergebnisse... Fußballdeutschland vertreibt sich die Zeit zwischen den Spielen als Hobby-Bundestrainer.
-
Dann drücke ich mal für Klinsi die Daumen.
Und Brooks kann ruhig sein zweites Tor per Kopf in die Maschen jagen.
-
Es zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze WM.
Der Schiedsrichter entscheidet das Spiel von Bosnien.
Ein glas klares Tor wird nicht gegeben - danach Bosnien moralisch am Boden und Nigeria nutzt das.So jedenfalls, beschreibe ich die erste HZ.
Was in der zweiten passierte - keine Ahnung. Wollte ich mir nicht mehr antun.
Was die Schiedsrichterleistungen angeht, komm ich nicht drauf klar. Selbst beim Spiel Argentinien gegen Iran, sah es für mich so aus, als wolle sich der Schiedsrichter in den Mittelpunkt drängen. Stand bei Pässen im Wege, pfiff klare Fouls nicht und verwehrte dem Iran einen klaren Elfmeter ...
Es ist so schlimm - und es werden keine Konsequenzen gezogen. Es nervt einfach nur.
-
Ich glaube, Stephan hat in dem Moment grad weggeguckt.
Vielleicht einfach mal die Situation ohne den deutschen Kommentar schauen. Müller hält sich an Pepe fest, der eher an den Ball käme. Pepe will sich befreien und berührt mit der Hand Müller, der zu Boden geht. Freistoßentscheidung für Müller, Pepe sauer, da er es andersrum gesehen hat. Pepe will deswegen Müller ein paar Takte sagen und dabei berühren sich die Köpfe. Dafür bekommt Pepe einen unberechtigten Platzverweis. Denn es gab keine Kopfnuss und auch keine versuchte Kopfnuss. Im anschließenden Interview war Müller die Situation auch mehr als unangenehm. Zum Glück haben das auch die Sportrichter so gesehen und nur die Mindestsperre verhängt.Aber nun zum aktuellen Spiel, in dem es wieder eine glückliche Entscheidung für Deutschland gab, als in der ersten Halbzeit ein durchgebrochener ghanaischer Angreifer wegen angeblichen Abseits zurückgepfiffen wurde. Ansonsten war es im ersten Abschnitt kein schön anzusehendes Spiel. Die Spieler aus Ghana störten extrem früh, womit unsere Mannschaft überhaupt nicht klar kam. Die kamen teilweise mit sechs Spielern über die Mittellinie, um unser Aufbauspiel zu stören, was auch gelang. Bei einer Situation in der zweiten Halbzeit gelang es ihnen dabei, uns bei unserem Spielaufbau nach und nach von der Mittellinie bis zur Grundlinien zurück zu drängen. Zum Glück war der Gegner vor dem Tor zu schwach, die haben es einfach zu oft allein versucht und dabei zu oft mit Schüssen aus der zweiten Reihe. Die Führung für Deutschland fiel dann auch zu einem Zeitpunkt im zweiten Abschnitt, als im Spiel nichts mehr zu passieren schien. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld köpf sich Götze selbst aufs Knie und von da geht der Ball ins Tor (bei van Persie sehen solche Treffer immer eleganter aus...). Und gerade als ich dachte, davon erholt sich Ghana nicht mehr und nun können wir endlich unser Spiel aufziehen, passiert auf der Gegenseite genau das Gleiche. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld (wie oft fallen eigentlich normalerweise nach solchen Situationen Tore?) vergisst Mustafi seine Aufgabe und Ayew köpft ein. Es folgten noch die Tore durch Gyan und Klose. In der Schlussphase war es ein offener Schlagabtausch, wobei gerade Ghana im Angriff richtig unglücklich agierte. Highlight die Situation, als nach unserer Ecke fünf Rote auf die zwei verbliebenen Abwehrspieler zu liefen und es trotz dieser Überzahl keinen vernünftigen Torabschluss gab.
Glück gehabt, durch den Punktgewinn reicht im letzten Spiel ein Unentschieden. Bis zum Finale muss da jedoch noch einiges innerhalb der Mannschaft passieren, wenn man es denn erreichen will. Mit Lahm in der Zentrale klappt überhaupt nicht. Und bei Götze und Özil gibt es viel zu viel Leerlauf. Zum Glück treffen wir frühestens im Viertelfinale auf einen starken Gegner, da bleibt noch Zeit, die Probleme abzustellen.
Ich würde gegen die USA so spielen lassen:
-
GEHE MIT DER AUFSTELLUNG FAST KOMPLETT MIT, WÜRDE ABER EHER SCHÜRRLE STATT DRAXLER SPIELEN LASSEN. BIN GESPANNT OB HERR LÖW SEINEN KAPITÄN GENAUSO ANALYSIERT UND IHN DRAUSSEN LÄSST.
-
Ein Podolski gehört in die Mannschaft. Einer, der körperlich mit den physisch starken Amerikanern locker gegenhalten kann.
Wie auch schon gegen Ghana, da hätte er reingehört.Denn wieviel Zweikämpfe haben ein Özil oder Götze denn gewonnen? Irgendwie sah es so aus, als seien sie jedes mal vom Gegner abgeprallt. Und ja, ein Großkreutz mit seiner Art - gehört gegen die Amis für mich ins Team.
Sorry, aber meine Meinung ist - das die Erfahrung und gute Form im Spiel gegen die USA wichtiger sind, als irgendwelche technischen Möglichkeiten ...
Was passiert nur, wenn Portugal heute Nacht gewinnt? Dann haben die Deutschen ein RICHTIGES Endspiel, wo der Druck enorm hoch sein wird.
[Blockierte Grafik: http://i926.photobucket.com/albums/ad102/karusomu/traumelf.jpg]
-
Dann drücke ich mal für Klinsi die Daumen.
Und Brooks kann ruhig sein zweites Tor per Kopf in die Maschen jagen.
-
Ein Podolski gehört in die Mannschaft. Einer, der körperlich mit den physisch starken Amerikanern locker gegenhalten kann.
Wie auch schon gegen Ghana, da hätte er reingehört.Denn wieviel Zweikämpfe haben ein Özil oder Götze denn gewonnen? Irgendwie sah es so aus, als seien sie jedes mal vom Gegner abgeprallt. Und ja, ein Großkreutz mit seiner Art - gehört gegen die Amis für mich ins Team.
Sorry, aber meine Meinung ist - das die Erfahrung und gute Form im Spiel gegen die USA wichtiger sind, als irgendwelche technischen Möglichkeiten ...
Was passiert nur, wenn Portugal heute Nacht gewinnt? Dann haben die Deutschen ein RICHTIGES Endspiel, wo der Druck enorm hoch sein wird.
[Blockierte Grafik: http://i926.photobucket.com/albums/ad102/karusomu/traumelf.jpg]
AUCH EINE GUTE VARIANTE.
-
Man muss mal folgendes Bedenken: Kroatien MUSS gewinnen, um eine Runde weiter zu kommen.
Und was spielen sie? Einen absoluten SCHEISS Fussball.
Rakitic, Olic, Mandzukic, Srna, Modric und Perisic ...
Sie schlenderten über den Platz, anstatt zu laufen. Das sich der Trainer Nico Kovac sowas gefallen lässt - nun ja.
Das Team brach nach dem 0:1 total auseinander.
Ich glaube, nach der WM wird er kein Trainer mehr sein. Zurecht die Niederlage gegen die
starken Mexikaner, die defensiv gut standen und dann in HZ 2 immer gefährlicher wurden.
Vor allem, sie nutzten ihre Chancen. Nur das 1:3 - der wie ich finde - einzige
ordentlich gespielte Angriff der Kroaten.Ich persönlich bin enttäuscht über diese Leistung.
-
Nach Torlinientechnik muss jetzt nicht nur der umfassende Videobeweis für Elfmeter-, Abseits-, Ecken- und Freistoßentscheidungen her, sondern auch die neue Beißabdruck-Technik! Es kann nicht sein, dass beim wichtigsten Fußballturnier die technischen Möglichkeiten nicht ausgereizt werden. Blatter handeln Sie!