In der Form bestimmt keiner. Aber diese Schiedsrichterleistungen, brrr ...
Man stelle sich vor, Mexiko hätte durch den Kopfball in der Nachspielzeit verloren.
WM 2014 Brasilien
-
-
Kolumbien gewinnt mit 3 : 0 zu hoch, hat aber einige interessante Spieler. Mal gucken, was die noch leisten können.
-
Costa Rica auf dem Weg zur Überraschung ?
-
BRASILIEN - KROATIEN 3:1
MEXICO - KAMERUN 1:0
SPANIEN - NIEDERLANDE 1:5
CHILE - AUSTRALIEN 3:1
KOLUMBIEN - GRIECHENLAND 3:0
URUGUAY - COSTA RICA 1:3
ENGLAND - ITALIEN 1:2
ELFENBEINKÜSTE - JAPAN 2:1
-
Mit Schweizer Präzision zum 2 : 1 Sieg in letzter Sekunde.
-
Wieder nen geschenkter Elfer, dieses mal für Frankreich. Langsam macht es keinen Spaß mehr.
Fand es interessant, dass die Torlinientechnik das Eigentor klar drin gesehen hat, die einzig aussagekräftige Wiederholung (Gegenseite auf Bandenhöhe) aber auf eine hauchdünne Entscheidung schließen ließ.
-
Also wer so im Strafraum zu Gange ist, darf sich nicht wundern, wenn man nen Strafstoß gegen sich bekommt.
Ich möchte dich mal sehen, wenn du Fussball spielst - und du im Strafraum so umgerammt wirst.
Du wirst natürlich aufstehen, deinem Gegenspieler für diese gelungene Abwehrarbeit beglückwünschen. Schon klar.Klarer Elfer für mich.
-
Wenn ich im Strafraum umgerammt werde, ist es klarer Strafstoß. Pogba fällt aber sichtbar nach der Berührung. Er fällt eben nicht wegen dem Rempler, sondern nimmt erst kurz darauf die Berührung an und lässt (!) sich fallen. Hat man in quasi jeder Zeitlupe sehr gut gesehen.
Und gerade für diese Theatralik kann man keinen Foulstrafstoß bei einer Fußball-WM geben.
-
Die Elfmeterdiskussion könnte man nach dem Spiel heute fortsetzen. Den an Götze hätt ich nicht gegeben, dafür einen für Portugal in der 65. oder so. Apropos Theatralik...Die Show von Schwalben-Müller war ja mal vollkommen unnötig, beim Stand von 2:0. Man muss schließlich für die nächsten Spiele auf seinen Ruf achten. Typisch Bayern halt, mittlerweile auch im Basketball zu bewundern ("Flopping"-Delaney). Traurig auch, dass der Kommentator aus Angst um seine Presse-Akkreditierung sich jedes kritische Wort verkneifen muss.
-
darf sich der müller erst die hand ins gesicht drücken lassen, dann noch ne kopfnuss verpasen lassen und bei dir ist es theatralik, während du über den vollpfosten pepe kein wort verlierst
-
Ob theatralik oder nicht, ein so erfahrener Spieler wie Pepe - darf sich zu sowas nicht hinreißen lassen.
Aber es war von vornherein klar, das wenn man Pepe oder Mereilles "provoziert" - kann sowas passieren.
-
BRASILIEN - KROATIEN 3:1
MEXICO - KAMERUN 1:0
SPANIEN - NIEDERLANDE 1:5
CHILE - AUSTRALIEN 3:1
KOLUMBIEN - GRIECHENLAND 3:0
URUGUAY - COSTA RICA 1:3
ENGLAND - ITALIEN 1:2
ELFENBEINKÜSTE - JAPAN 2:1
SCHWEIZ - ECUADOR 2:1
FRANKREICH - HONDURAS 3:0
ARGENTINIEN - BOSIEN-HERZEGOWINA 2:1
DEUTSCHLAND - PORTUGAL 4:0
IRAN - NIGERIA 0:0
GHANA - USA 1:2
[color=#006666] SEHE ICH GENAUSO WIE UNSER TALENTCHEN, PEPE SOLLTE DIE ERFAHRUNG UND SEINE NERVEN IM GRIFF HABEN, HAT SEINEM TEAM EIN RIESEN GEFALLEN GETAN. ICH DENKE DIE DEUTSCHEN WAREN OPTIMAL VORBEREITET UND HÄTTEN AUCH GEGEN 11 PORTUGIESEN GEWONNEN.
-
darf sich der müller erst die hand ins gesicht drücken lassen, dann noch ne kopfnuss verpasen lassen und bei dir ist es theatralik, während du über den vollpfosten pepe kein wort verlierst
Bei dem Wort "Kopfnuss" musst du aber selbst lachen oder?Waren für mich zwei Fehlentscheidungen des Schiedsrichters. Der Einsatz von Pepe im Zweikampf war gelbwürdig und wurde gar nicht (!) geahndet und das danach erinnerte an Albert Streit-Norbert Meier-Kindergarten.
Nur weil der Kommentator von einer schweren Tätlichkeit spricht, ist die noch lange nicht auf dem Feld passiert.
Mit Pepe trifft es an sich keinen falschen, ich hätte mich trotzdem gefreut wenn wenigstens in Gruppe G die Fußballregeln korrekt ausgelegt werden. Die zwei Elfer hab ich ähnlich gesehen, kann man beide geben, muss man aber nicht. In sofern wurden alle (!) kritischen Szenen zu Gunsten von Deutschland gewertet.
-
-
Die Fallsucht bei dieser WM ist schon extrem. Viele Spieler könnten ohne Probleme als Laienschauspieler im RTL-Nachmittagsprogramm auftauchen.
Vielleicht aber reagieren die Spieler auch aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit anders auf leichteste Körperkontakte... ich weiß es (noch) nicht.
-
Mit dem Ausscheiden von Spanien gestern,hat sich die Anzahl der Titelaspiranten weiter reduziert.
Sehe noch kein Team,welches Deutschland das Wasser reichen kann.
Die WM ist noch in den Anfängen,man muss abwarten ob noch ernsthafte Anwärter sich herauskristallisieren werden... .
-
Bei dem Wort "Kopfnuss" musst du aber selbst lachen oder?Mit Pepe trifft es an sich keinen falschen, ich hätte mich trotzdem gefreut wenn wenigstens in Gruppe G die Fußballregeln korrekt ausgelegt werden. Die zwei Elfer hab ich ähnlich gesehen, kann man beide geben, muss man aber nicht. In sofern wurden alle (!) kritischen Szenen zu Gunsten von Deutschland gewertet.
nö wieso sollte ich, ob nun angedeutet, leicht berührt oder loch im kopf- alles 3 ist rot- wie ein blick ins regelheft erklärt
einzig den elfer für portugal hätte es geben müssen. also eigentlich nur eine kritische szene - aber man kann ja mal drüber diskutieren
ansonsten haben wir mit spanien die erste sensation, aber sicherlich nicht das von vielen herbeigesehnte ende des tiki taka.
-
Sehe noch kein Team,welches Deutschland das Wasser reichen kann.
Da gehts wieder los. Auftaktspiel gegen einen schwachen Gegner hoch gewonnen und nach dem Halbfinale ist das Geschrei wieder groß. -
leztendlich geht es doch in der ko runde erst richtig los. da zählt nicht, ob du vorher richtig gut warst und es zählt ebensowenig, dass du dich gerade so ins AF geschummelt hast. von daher halte ich von prognosen nach 1-2 spielen nicht viel.
-
nö wieso sollte ich, ob nun angedeutet, leicht berührt oder loch im kopf- alles 3 ist rot- wie ein blick ins regelheft erklärt
Dann werfen wir doch mal einen Blick in das FIFA-Regelheft.ZitatEine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler einen Gegner abseits des Balls
übermässig hart oder brutal attackiert.
Als Tätlichkeit gelten auch übertriebene Härte oder Gewalt gegen eigene
Mitspieler, Zuschauer, Spieloffizielle oder sonstige Personen.Und siehe da: "leichte Berührung" zieht gar keine rote Karte nach sich. Zwei Spieler Kopf an Kopf hab ich als Vergehen leider nicht im Regelwerk gefunden.
An der Stelle muss ich Müller ausdrücklich zu Gute halten, dass er nicht den sterbenden Schwan nach der Berührung gemacht hat. Da reagieren ein Großteil der der Profifußballer anders.
leztendlich geht es doch in der ko runde erst richtig los. da zählt nicht, ob du vorher richtig gut warst und es zählt ebensowenig, dass du dich gerade so ins AF geschummelt hast. von daher halte ich von prognosen nach 1-2 spielen nicht viel.
100%ige Zustimmung. Die beste Turnierleistung muss man im letzten und nicht im ersten Spiel abliefern. Voraussetzung ist natürlich, dass man dennoch bis dahin gekommen ist.