Ü35 Dahmeland 2013/2014

  • Samstag um 15 Uhr Pokalfight in Siethen !!!
    Nachdem wir, SGGrossziethen, im Viertelfinale in einem
    packendem Pokalspiel Großbeeren besiegt haben,
    wollen wir nun dem großen Favoriten SV Siethen aus dem
    Pokal schmeißen und ins Pokalfinale einziehen !!!


    Wir hoffen auf ein Paar Zuschauer damit das Spiel ein würdigen
    Rahmen stattfindet !!!

  • Schenkendorf-Glienick 1-0


    auch gegen die "Schießbude" der Liga tun wir uns schwer, der Gegner hat in der ersten
    Halbzeit die besseren Chancen aber kein Glück und wir mit überhasteten und blöden Abspielen
    machten es uns selbst das Leben schwer.
    Zum Glück stand unsere Abwehr sicher, in der zweiten Halbzeit dann durch einen berechtigten
    Elfmeter das 1-0, hatten auch selber noch so einige Chancen und diese leider nicht genutzt.
    Hut ab vor dem Gegner, die das ganze Spiel gefightet haben.
    Am Ende zählen die drei Punkte :schal1: :schal1: :schal1:


    Ps. was ist mit dem Pokalspiel Siethen-Grossziethen, hoffe Siethen hat gewonnen.

  • Ein tolles und mitreißendes, sowie gut besuchtes Pokalhalbfinalspiel fand mit dem BSC Preußen einen glücklichen Sieger.
    Im ersten Abschnitt gibt der Schiedsrichter den Treffer für die Gäste, der jedoch von der Unterkante des Querbalkens ca. einen halben Meter vor der Torlinie aufprallt und aus dem Tor springt. Auf der anderen Seite schafft der SVR den Ausgleichstreffer durch B. Fleischer, nach einem berechtigten Foulelfmeter im ersten Abschnitt. Mit diesem für beide Seiten verdienten Remis ging es in die Pause. Nach dem Wechsel gelang dann dem SVR der Führungstreffer durch R. Sossmann, aus allerdings abseitsverdächtiger Position. Der verdiente Ausgleich, für die zum Ende der zweiten Halbzeit stärker werdenden Gäste, fiel nach einer Ecke per Kopfball. Nun ging es in die Verlängerung, wo der BSC den offensichtlich längeren Atem hatte. Rangsdorf darum bemüht, sich ins Elfmeterschießen zu retten. Doch erneut eine Ecke und ein Kopfball (nach ähnlichem Schema, wie bei dem Ausgleichstreffer zum 2:2), brachte im zweiten Durchgang der Verlängerung die Entscheidung und auf Seiten des SVR die Ernüchterung. Leider blieb die Sensation und der damit verbundene Finaleinzug aus.
    Trotzdem war es ein alles in allem, für die zahlreich erschienenden Gäste und Zuschauer, ein spektakuläres Pokalspiel.


    Wir wünschen ebenfalls allen ein frohes Osterfest.


    Viele Grüße!


    :support:

  • Ein völlig verdienter Sieg gegen eine überalterte Truppe aus Wusterhausen.
    Von Beginn an übernahmen wir das Spiel. Hatten auch genügend Chancen, um schon in der ersten Halbzeit alles klar zu machen. Aber entweder wenig Glück oder Unvermögen brachten uns nicht die verdiente Führung. So ging es mit 0-0 in die Pause.
    In der zweiten Halbzeit erhöhten wir den Druck, gegen immer mehr nachlassende Gastgeber. Das 1-0 fiel dann nach einem Eigentor. Damit war dann der Bann gebrochen. Nach einem Torwartfehler konnten wir dann auf 2-0 erhöhen. Das Ergebnis ist schmeichelhaft. Es hätte höher ausgehen müssen!


    So geht es nächste Woche weiter im Heimspiel gegen Eintracht KW.
    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

  • KW verliert 3:5 in Großbeeren! Mit nur 10 Mann, davon 2 angeschlagen gingen wir sogar 1:0 in Führung und konnten die Partie bis 8min vor Schluss spannend halten! Erst dann fielen Gegentor 4 und 5, wobei wir noch den einen oder anderen Konter nicht konsequent zu Ende spielten! Verdienter Sieg der Großen Bärin welche sich am Ende auch über ein Unentschieden nicht beklagen hätten dürfen!


    Ich hoffe der Kapitän hat nichts schlimmeres am Arm! Gute Besserung!

  • DWH - SV Rangsdorf 4:2


    Unsere Alten Herren gewinnen ihr Nachholspiel ohne zu Glänzen gegen tapfere Rangsdorfer. Zu Beginn war unser Team schon die bessere Mannschaft, man versuchte ruhig das Spiel aufzubauen um dann vorn eiskalt zuzuschlagen. Der Plan ging aber nicht auf, weil unsere Oldies schludrig den Spielaufbau starteten. Das 1:0 fiel deshalb nach einem Standart, einen Eckball von Böttcher bekommen die Gäste nicht raus und Stoll netzt aus Nahdistanz. Außer einen Abseitstreffer von Mathias Reszat kam nichts mehr und nachdem man die Kugel stümperhaft aus dem 16er klären wollte, kam das Spielgerät zu einem Gästespieler der per Abfälscher zum Ausgleich traf. Wenig später konterte der Gast unsere schläfernden Oldies aus und es stand 1:2. Glücklicherweise machten auch die Rangsdorfer Fehler, einen Kopfball von Lehmann klärte ein Gästespieler mit der Hand auf der Linie, es gab folgerichtig Rot und Elfmeter den Mudrich locker verwandelte. Nach der Pause trafen dann Steffen Schmidt nach einem Bolzen des Keepers und Mathias Reszat der einen langen Ball von Mudrich am Keeper vorbeibrachte. Den Rest des Spieles taten sich die Dotscher trotz Überzahl schwer und kreiirten nur noch wenige Chancen. Am Ende steht ein mühevoller Sieg!


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Schenkendorf-Ragow 1-3


    Auch das vorverlegte Spiel am 1 Mai ging leider verloren,wir konnten einige 100% in der ersten Halbzeit
    nicht nutzen, die Ragower standen hinten dicht, so konnten sie nach vorne Kontern und so unsere
    "ältere" :D Abwehr überlaufen.
    Morgen gegen Wernsdorf, mir wird jetzt schon übel. ;(
    Allen ein erfolgreiches Wochenende :thumbup: Sport frei !!!
    :schal1: :schal1: :schal1:

  • Siethen - KW 3-0
    Leider resultierten die ersten beiden Tore aus klaren, absichtlichen Fehlentscheidungen des Schieris. Das hat Siethen doch garnicht nötig. Für uns, die wir ein wirklich gutes Spiel boten, jedenfalls frustrierend. Da stimmt man einer Spielverlegung zu und wird dann so veräppelt. Trotzdem ein verdienter Sieg des Spitzenreiters.

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

  • Wernsdorf-Schenkendorf 1-2


    so fühlt sich das Siegen an :D ... gute Leistung unsererseits und ein konditionell schwacher Gegner
    brachte uns den Sieg. Der Gegner ging mit 1-0 in Führung, wir konnten mit einer guten Kombination
    ausgleichen und mit einem Konter sogar in Führung gehen.
    Endlich wurden wir mal für unsere gute Leistung belohnt.
    So morgen steht das schwere Spiel gegen Dotsch an, die sich ja schon gegen Glienick
    warm geschossen haben. So viel Glück auf den andern Plätzen. :thumbup:
    Sport frei :schal1: :schal1: :schal1:

  • Die Vorzeichen zu diesem Spiel standen ganz gut. Der Tabellenerste- und zweite standen sich gegenüber. Es hatte zwar keine große Bedeutung mehr, da beide Mannschaften bereits vorher als Halbfinalist feststanden.
    Aber es wurde doch mehr als ein "Freundschaftsspiel".
    Von Beginn an war es ein von beiden Seiten spielerisch ansprechendes Spiel.
    Es waren einige Kombinationen zu sehen. Als einem Abwehrfehler ( und es sollte nicht der Einzige an diesem Tag sein ) resultierte das 1-0 für Siethen, die den Fehler auch konsequent und clever nutzten.
    Wir kamen aber auch nach vorne immer besser ins Spiel. Nach einer Hereingabe von links sprang der Ball dem Abwehrspieler von Siethen an den Arm. Elfmeter!
    Unser Torwart nahm das dankend an und netzte zum Halbzeitstand von 1-1 ein.


    Nach der Halbzeit drückte Siethen mehr und mehr, aber wir hatten auch einige gute Aktionen nach vorne. Nach zwei Abwehrfehlern stand es dann plötzlich aber 1-3. :cursing: Und damit schien das Spiel gelaufen. Aber wir steckten nicht auf und erzielten sogar noch den Anschlußtreffer nach einer Ecke.
    Mehr wollte dann aber nicht herausspringen. Wir versuchten alles, aber Siethen spielte es clever runter, obwohl sie am Ende etwas platt schienen.
    So geht es dann nächste Woche im letzten Spiel zu Hause gegen Glienick, bevor dann die Halbfinals warten, wo wir aller Vorraussicht nach auf Union Bestensee treffen.

    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

  • Im letzten Spiel, der ausklingenden Fußballsaison 2013/14, konnte der SVR noch einmal drei wichtige Punkte einfahren und somit in der Abschlußtabelle sogar noch auf den achten Tabellenplatz klettern.
    In der ersten Halbzeit waren die Gäste die klar spielbestimmende Mannschaft und gingen absolut verdient mi 2:0, durch S. Ebert, in Front. Wobei man noch erwähnen muß, daß der SVR weitere 100%ige liegen ließ, um die Führung deutlicher zu gestalten. In der zweiten HZ stellte der SCEMZ um und drückte auf den Anschlußtreffer. Gerade in dieser Druckphase gelang dem SVR der Treffer zum 3:0 durch B. Fleischer. Noch in Feierlaune dieses Treffers kam die Heimelf vom Anstoß weg zum, in dieser Phase verdienten, Anschlußtreffer (durch die Nummer 13). Ca. eine Viertelstunde vor dem Ende sorgte R. Sossmann für den erneuten drei Tore Vorsprung zum 4:1. Nun schienen die "Würfel gefallen". Doch erneut gelang den Gastgebern der direkte Anschlußtreffer (erneut die Nummer 13). Etwa zehn Minuten vor Ablauf der Spielzeit bekam die Eintracht einen eher fragwürdigen Handelfer zugesprochen, den jedoch H. Robbel im Rangsdorfer Tor glänzend parierte. In der Nachspielzeit dann erneut ein Elferpfiff, des alles in allem gut leitenden Schieris, nach angeblichem Foulspiel. Diesmal jedoch verwandelte der Kaptän (Nr. 24) selbst und sicher. Danach war auch Schluß und die drei verdienten Punkte gingen mit nach Rangsdorf.


    Allen eine erholsame Sommerpause. :thumbup:


    Viele Grüße!


    :support:

  • Servus! :halloatall:
    Ja, 2-5 war richtig. Durch eigene individuelle Fehler haben wir uns um den Lohn gebracht.
    Es wäre mehr drin gewesen, wobei Waltersdorf auch gut besetzt war und sich ein schönes Spiel entwickelte.


    Nächste Saison wollen wir dann einen neuen Anlauf nehmen. Dabei sollen uns dann ein paar Neuzugänge helfen. :stumm: :verweis: :bia:


    Nun wünschen wir Euch aber erstmal eine schöne Sommerpause und hoffen auf den Weltmeister Deutschland!!! :bia: :bia: :bia:


    Bis zur nächsten Saison! :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: