Landesliga Nord Saison 2013/14 Spielberichte,Tipps u.s.w.

  • Die nächste Stammkraft verlässt den FC Schwedt. Auf der Facebook-Seite des Angermünder FC wurde der Wechsel von Martin Oertel bekanntgegeben.


    Stammkraft nur nach dem Namen. Er schleppt sich seit eineinhalb Jahren von einer Verletzung zur nächsten und hat zuletzt fast ein halbes Jahr nicht gespielt. Er ist deshalb verständlicherweise nicht in der Form, die dem FC Schwedt weiterhelfen würde im Moment. Trotzdem Dank an ihn für seine bisherigen Leistungen und seinen Einsatz. Soll er sich mal beim AFC wieder in Form bringen, wenn ihn in der Landesklasse keiner umholzt.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Chemie Premnitz-Forst Borgsdorf 2:1
    Eintracht Teltow-Grün-Weiß Brieselang 4:2
    Victoria Templin-Schwarz-Rot Neustadt 1:1
    FC Schwedt-Ludwigsfelder FC 1:3
    Rot-Weiß Prenzlau-FSV Bernau 3:2
    Falkenth. Füchse -Schönwalder SV 1:2
    Babelsberg-OHV Velten 1:2
    Hansa Wittstock-SG Michendorf 2:4

  • Chemie Premnitz-Forst Borgsdorf 2:2
    Eintracht Teltow-Grün-Weiß Brieselang 2:0
    Victoria Templin-Schwarz-Rot Neustadt 1:0
    FC Schwedt-Ludwigsfelder FC 1:1
    Rot-Weiß Prenzlau-FSV Bernau 1:0
    Falkenth. Füchse -Schönwalder SV 1:3
    Babelsberg-OHV Velten 2:2
    Hansa Wittstock-SG Michendorf 2:3

  • Chemie Premnitz-Forst Borgsdorf 2:0
    Eintracht Teltow-Grün-Weiß Brieselang 2:2
    Victoria Templin-Schwarz-Rot Neustadt 1:2
    FC Schwedt-Ludwigsfelder FC 1:2
    Rot-Weiß Prenzlau-FSV Bernau 1:1
    Falkenth. Füchse -Schönwalder SV 1:2
    Babelsberg-OHV Velten 3:2
    Hansa Wittstock-SG Michendorf 2:2

  • Martin ist mit seiner Erfahrung schon eine große Verstärkung für den AFC. Vielleicht ist die LK gut für seine geschundenen Seele und Knochen.


    Sicher kann sich der AFC freuen. Ich finds nur immer Mist, daß der FC von den Umlandvereinen so gut wie nichts zurück bekommt.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • doch von Energetyk Gryfino

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

  • Chemie Premnitz-Forst Borgsdorf 2:0
    Eintracht Teltow-Grün-Weiß Brieselang 3:2
    Victoria Templin-Schwarz-Rot Neustadt 1:0
    FC Schwedt-Ludwigsfelder FC 2:1
    Rot-Weiß Prenzlau-FSV Bernau 3:2
    Falkenth. Füchse -Schönwalder SV 1:2
    Babelsberg-OHV Velten 2:2
    Hansa Wittstock-SG Michendorf 2:0

  • Sicher kann sich der AFC freuen. Ich finds nur immer Mist, daß der FC von den Umlandvereinen so gut wie nichts zurück bekommt.


    Was ist mit den Brüdern die aus Prenzlau zum FC sind und wo wieder die Fühler ausgestreckt werden? Viele Vereine haben Probleme Liga brauchbare Spieler zu "rekrutieren". Eben nur eine Frage des Preises,oder Ansprüche runter schrauben.


  • Was ist mit den Brüdern die aus Prenzlau zum FC sind und wo wieder die Fühler ausgestreckt werden? Viele Vereine haben Probleme Liga brauchbare Spieler zu "rekrutieren". Eben nur eine Frage des Preises,oder Ansprüche runter schrauben.


    ??? Bischen wirr der Beitrag. Kenn nur 2 Brüder (Ulrich) aus Prenzlau, die von sich aus bereits im Nachwuchsbereich gewechselt sind, weil sie in Schwedt sich bessere Entwicklungsmöglichkeiten versprachen und auch bekommen haben. Ansonsten gehts mir darum, daß Spieler mit Handgeldern bis zu 2500 Euro weggelockt werden. Der FC zahlt meines Wissens keine Handgelder, weil dies nicht seine Philosophie ist.


    Und dann gabs heute noch ein Spiel: FC Schwedt - Ludwigesfelder FC 2:1 - Aufstiegsfrage entschieden zu Gunsten von Teltow. Herzlichen Glückwunsch

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • So jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden was heißt er schleppt sich von Verletzung zu verletzung alles blödsinn letztes jahr spielte er in der brandenburgliga jedes Spiel ausser eins in Sachsenhausen da er arbeitsbedingt fehlte in dieser Saison spielte er bis zum Prenzlau spiel in der Rückrunde jedes Spiel von anfangan dann zog er sich eine Verletzung am Knie zu und pausierte 5wochen und stieg wieder in das Training ein und stand wieder auf dem Platz...er wird sich sicherlich nicht beim afc kaputt treten lassen :schal3:


    Und jetzt kommt ihr Besserwisser wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Mund halten :thumbdown: :thumbsup: :thumbup:

  • Nach dem 6 Sieg nach 29 Spielen !!! hat der FKH nun doch noch die Chance, die Klasse zu halten. Aus eigener Kraft ist es nicht mehr möglich, nur noch, wenn man in Velten gewinnt und Borgsdorf gleichzeitig gegen den feststehenden Meister und Aufsteiger (Glückwunsch nach Teltow / Stahnsdorf) verliert, da der FKH die bessere Tordifferenz hat. Sportlich hoffe ich das die Teltower nicht schon die ganze Woche feiern und dort nochmal Gas geben und das Spiel nicht abschenken..Vorraussetzung ist natürlich ein Sieg von Hansa in Velten..wenn der nicht gelingt ist es eh egal wie Borgsdorf spielt..wird nix für schwache Nerven..Realistisch siehts aber eigentlich so aus..selbst wenn Hansa die Klasse hält..nächste Saison wirds nicht besser..kein Geld, keine neuen Spieler, kein Nachwuchs, schon feststehende Abgänge..und bei der aktuellen Mannschaft reichts halt nicht für mehr...ist man da in der neuen Landesklassestaffel nicht besser aufgehoben, wo auch diverse Derbys anstehen und man wieder eine bessere Rolle spielen könnte..keiner steigt gerne ab, aber man muss sich auch nichts vormachen, was wohl bei einigen im Verein das Problem ist...bis nächstes Woe.

  • ??? Bischen wirr der Beitrag. Kenn nur 2 Brüder (Ulrich) aus Prenzlau, die von sich aus bereits im Nachwuchsbereich gewechselt sind, weil sie in Schwedt sich bessere Entwicklungsmöglichkeiten versprachen und auch bekommen haben. Ansonsten gehts mir darum, daß Spieler mit Handgeldern bis zu 2500 Euro weggelockt werden. Der FC zahlt meines Wissens keine Handgelder, weil dies nicht seine Philosophie ist.


    Und dann gabs heute noch ein Spiel: FC Schwedt - Ludwigesfelder FC 2:1 - Aufstiegsfrage entschieden zu Gunsten von Teltow. Herzlichen Glückwunsch


    Mit den Geldern ist es halt nur eine Frage, ob man diese Spieler halten möchte oder nicht. Und in der heutigen Zeit ist Geld natürlich attraktiv, jedoch absolut schade,dass z.B. Spieler aus der Kreisliga schon Geld verlangen, nur um eine Liga höher spielen zu können! Und das es auch Vereine gibt, die nur mit Geld aktiv sind und unmögliche Summen bezahlen ist aus meiner Sicht momentan absoluter Standard geworden und total traurig :(


    Zum Prenzlauer Spiel gestern gegen Bernau:


    Vor Spielbeginn setzt heftiger Regen ein, welcher beide Teams dazu zwang, unter dem Tribünendach sich warm zu halten. Vor Spielbeginn wurde STefan Schröder auf Seiten der Prenzlauer verabschiedet, welcher studiumsbedingt nach Wildau gehen wird. Warum andere Spieler, wie z.B. Schindler, nicht verabschiedet wurden, ist mir ein absolutes Rätsel.


    Das Spiel beginnt recht unspektakulär bis zur 9.Spielminute. Eckball Bernau von Rechts getreten, eigentlich sichere Beute für Burmeister, dieser lässt den Ball jedoch ins Toraus abprallen. DIe darauffolgende Ecke wird auf den langen Pfosten getreten und schwupps gegen die Latte und der Nachschuss klatscht gegen den Pfosten und direkt im Gegenzug setzt sich Schulz gut gegen den letzten Bernauer durch und lupft den Ball aus gut 16m über den Bernauer Torhüter- gegen die Latte.


    Bernau zumeist mit Weitschüssen, diesen zwangen dann Burmeister zu zwei tollen Paraden. Dann die 31. Minute, wo Bernau kontert und Machut souverän zum 1:0 einschiesst. Dies auch der Halbzeitstand.


    Die 2. Halbzeit startet dann kurios. 48. Minute - Prenzlau kommt hellwach aus der Kabine. Schulz tankt sich super über rechts durch, flankt in die Mitte, wo Barandowski am 5er frei steht und nur einnicken braucht. 10 Minuten später bedankt sich dann Barandowski bei Schulz. Der Stürmer wird über Links geschickt, sein Pass findet in der Mitte Jerome Schulz und dieser erzielt den 2:1 Führungstreffer (60. Minute). Bis dato habe ich keine große Tormöglichkeit von Bernau in Erinnerung (bitte korrigieren,wenn ich mich täusche). Prenzlau danach mit weiteren Riesenchancen, welche alle kläglich vergeben wurden. In der 92. Minute wird der eingewechselte Blume über die rechte AUßenposition geschickt und legt mustergültig auf den 11er Punkt zu Barandowski zurück und dieser erzielt seinen Doppelpack zum 3:1 Endstand.

  • So jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden was heißt er schleppt sich von Verletzung zu verletzung alles blödsinn letztes jahr spielte er in der brandenburgliga jedes Spiel ausser eins in Sachsenhausen da er arbeitsbedingt fehlte in dieser Saison spielte er bis zum Prenzlau spiel in der Rückrunde jedes Spiel von anfangan dann zog er sich eine Verletzung am Knie zu und pausierte 5wochen und stieg wieder in das Training ein und stand wieder auf dem Platz...er wird sich sicherlich nicht beim afc kaputt treten lassen :schal3:


    Und jetzt kommt ihr Besserwisser wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Mund halten :thumbdown: :thumbsup: :thumbup:


    Jut, er war aktiv. Konnte aber nicht so, wie er wollte und so hat er leider auch gegen Ludwigsfelde gespielt. Schwächster Mann auf dem Platz. Ich denke, von 2600 Minuten unter 2000 gespielt zu haben zeigt deutlich, daß er nicht seine Form hat, egal warum. Die Statistik hat immer 2 Seiten. Ich geb zu, er hat doch mehr Einsätze, als ich es so für mich erlebt habe. Trotzdem schleppt er seit 2 Jahren seine Knieprobleme mit sich rum und er ist ein Schatten seiner selbst. Ansonsten mal schauen, wann die ersten "Alteingesessenen" vom großkotzigen neuen Trainer beim AFC genug haben. ;)

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Weiß ja nicht was du für ein Spiel gesehen hast aber mit Sicherheit hat er kein schlechtes Spiel gemacht und war nicht der schlechteste mann auf dem platz :thumbsup: zufällig war ich :schal3:selber vor Ort:rotekarte: aber die alteingesessenen schwedter Zuschauer haben eh immer irgendwas auszusetzen sieht man ja an dir 8) nur weil ein guter Spieler den Verein verlässt ihn in der Öffentlichkeit mit soviel blödsinn bloß zu stellen hätte ich von nem angeblichen fan nicht erwartet aber so seit ihr halt :thumbdown: statt den jungen einfach gehn zu lassen wird hier seit Wochen irgendein dreck gelabert unglaublich :thumbdown:

  • Laut meines Wissens wurden mit ihm etliche gespräche geführt er möge es sich doch nochmal überlegen bei schwedt zu bleiben es wäre schon ein herber Verlust wenn er geht :gruebel: für einen Spieler der sich laut deiner aussagen so durch die gegend schleppt :abgelehnt: ist das für mich nicht ganz nachvollziehbar ?( aber als fan und enger vertrauter wirst du schon die passende sinnlose Antwort finden :schal3: :schal3: :schal3:


    Verkraftet den Abgang endlich 8) und nun lasst den jungen in ruhe er wird sein weg schon gehn davon bin ich überzeugt :thumbup: :schal3::schal3: :schal3:



  • Im Gegensatz zu mir, kennst Du Herr Luxx sicher nur 1 Seite der Medaille. Ich beide. Ein Verein muß sich um die Belange aller Spieler kümmern. Da muß der Einzelne eben zurück stecken, was der Martin in der Vergangenheit durchaus getan hat. Viel aussagekräftiger ist da der Fakt, daß 2 zum AFC wechselnde Spieler es vorziehen, gegen Hansa Rostock zu spielen, obwohl sie ein Punktspiel in Neustadt hätten. Wenn das keinen faden Beigeschmack hat, dann weiß ich ja nicht.... Beim FC Schwedt ist man dann auch noch so gutmütig und erteilt dafür noch eine Freigabe. Da kann man sich als Fan echt bedanken. Desweiteren habe ich genug Spiele gesehen. Und ja, auch ich rede mit Martin Oertel. Er weiß selber, daß ich geradeaus bin. Und ich weiß sehr wohl, welche Spieler und Vereinsleute hier mitlesen. Es ist nur legitim zusagen, wann man jemanden als gut oder auch schlecht betrachtet. Außerdem ist das hier nur meine Ansicht, die muß ja nicht von jedem übernommen werden. Und ich kenne auch sein Potenzial, das er seit mehreren Monaten nicht abruft. Für den AFC mag das überdurchschnittlich sein. Für den FC Schwedt ist das nur einer unter vielen. Dir scheinen einfach die Sinne getrübt zu sein, weil man beim AFC etwas zu euphorisch ist. Na Kalainski wird dort schon für ein Ende der Euphorie sorgen. ;) Und der FC Schwedt kann schon allein aus quantitativen Gründen nicht auf Spieler verzichten. Das war im letzten Jahr und ist auch in diesem Jahr keine qualitative Frage. Aber selbst das wirst Du besser wissen. Egal, ich wollte den Martin nicht schlechtreden, sondern mal etwas relativieren. Wenigstens hat Martin klar gesagt, was er möchte und nicht so rumgeeiert wie Büchner, dem man offensichtlich irgendwas ins Ohr gesetzt hat.
    Finde es auch immer wieder lustig, wenn jemand die Kenntnis von jemanden in Frage stellt, nur weil ihm dessen Ansichten nicht gefallen oder passen. Komischerweise tritt mir jeder im Verein (Funktionär oder Spieler) offen und ehrlich gegenüber. Bisher sind mir nur Spieler aufgefallen, die nicht immer ehrlich waren. Damit meine ich jetzt nicht die hier angesprochenen.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de