Landesliga Nord Saison 2013/14 Spielberichte,Tipps u.s.w.

• Ich war selber nicht vor Ort, habe aber mit anwesenden Zuschauern und Spielern gesprochen. Demnach sah das Spiel doch ein wenig anders aus, als hier geschildert, auch wenn es zur Zeit nicht so läuft bei uns. Die Schiedsrichterleistung aus unserer Sicht nicht nur bei den 2 nicht nachvollziehbaren Gelben Karten für Lapinski (anstatt berechtigten Elfmeter=Schwalbe, Handspiel resultierte aus einem Stoß von hinten beim Kopfballduell) grottig. Spielerzitat: " Der schlechteste Schiedsrichter, den ich jemals erlebt habe." Michendorf in Überzahl total schwach, verließ sich auf den kleinen Platz, und wir mit zu wenig Zielstrebigkeit.
    P.S. Selbst Michendorfer Zuschauer sollen über den Elfer zur 1:0-Führung gelacht haben. Und die eigenen Spieler gaben auch nach dem Spiel zu, daß man den eigentlich nicht geben muß.
    Wie gesagt, Aussagen von Anwesenden, nicht von mir.

Warum verlief das Spiel anders als hier beschrieben, ich habe doch gesagt das wir Glück hatten das es den 11er nicht gegeben hat. Was erwartet ihr von einem Tabellenzwölften gegen einen Tabellenzweiten? Das wir 90 Minuten das Spiel machen ? Das die Schwedter es in 90 Minuten zu lediglich 2 Chancen schaffen (jeweils durch Lapinski 29. und 32. Minute), die ich ebenfalls oben erwähnte, ist auch sehr sehr positiv meiner Mannschaft zuzuschreiben. Und über Schiedsrichterentscheidungen lässt sich nach dem Spiel immer sprechen. Wie gesagt, Glück das es kein 11er gibt und er auf Schwalbe plus Gelb erkennt.
    Übrigens haben alle Spieler und Zuschauer die ich gefragt habe ausnahmslos gesagt das der 11er für uns klar war. Diesen wollte der Schiedsrichter erst nicht geben. Erst durch den Hinweis des Assistenten hat er auf diesen entschieden. Und dieser hatte den perfekten Blick.
    Nicht immer alles auf den Schiedsrichter schieben. Selbst euer Trainer, übrigens ein sehr sehr angenehmer Gesprächspartner, zollte uns Respekt und sprach von einem verdienten Sieg !!!

Axel Kruse:
    Nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.

Giovanni Trappatoni:
    Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!

Wilfried Mohren:
    Präger schießt...aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."

• Erstens hat niemand die Niederlage auf den Schiedsrichter geschoben und 2. habe ich nicht mehr darüber zu sagen, da ich das Spiel eben nicht selber gesehen habe.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Michendorf in Überzahl total schwach, verließ sich auf den kleinen Platz, und wir mit zu wenig Zielstrebigkeit.

Das Michendorf die Gegebenheiten der eigenen Anlage zu seinen Gunsten nutzt, kann man ihnen wohl kaum zum Vorwurf machen. Außerdem sollte man als Fussballer erkennen, was an einem bestimmten Tag, unter bestimmten Bedingungen abgefragt ist. Uns ist das Anfang dieser Saison auch nicht gelungen. Das muß man dann zwangsläufig sich selbst ankreiden. Denn "schwach" ist es, ein "schwaches" Team nicht zu besiegen. ;)

• Mit Vorgängermodel meinte ich speziell diese Konstellation " Trainergespann / Mannschaft". Beide Seiten passten wohl nicht. Sicher haben sie alles versucht und das hat auch jeder gesehen. Aber die Mannschaft muss auch davon überzeugt sein, sonst wird das nichts.

• Das Michendorf die Gegebenheiten der eigenen Anlage zu seinen Gunsten nutzt, kann man ihnen wohl kaum zum Vorwurf machen. Außerdem sollte man als Fussballer erkennen, was an einem bestimmten Tag, unter bestimmten Bedingungen abgefragt ist. Uns ist das Anfang dieser Saison auch nicht gelungen. Das muß man dann zwangsläufig sich selbst ankreiden. Denn "schwach" ist es, ein "schwaches" Team nicht zu besiegen. ;)

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    :schal1: :schal1: :schal1:

Axel Kruse:

Giovanni Trappatoni:
    Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!

Wilfried Mohren:
    Präger schießt...aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."

• Mit Vorgängermodel meinte ich speziell diese Konstellation " Trainergespann / Mannschaft". Beide Seiten passten wohl nicht. Sicher haben sie alles versucht und das hat auch jeder gesehen. Aber die Mannschaft muss auch davon überzeugt sein, sonst wird das nichts.

Die Abgänge von Persecke und Urbanowisz haben in Prenzlau schon ein großes Loch hinterlassen,wenn man bedenkt,dass sie über die Hälfte der Tore erzielt haben,oder daran beteidigt waren. Spieler ihres Formates stehen nicht an jeder Ecke mal so rum,oder wollen unbedingt in Prenzlau Fußball spielen. Lückenfüller waren nicht wirklich vorhanden.Erreicht ein Trainer nicht die Manschaft,muss man eben auch mal die "Reißleine" ziehen,egal welches Verhältnis er privat zu den Spielern hat. Oft merkt man schon am Umgangston,den Respekt zum Trainer. Vermißt man die Worte "Trainer und Sie",kann der Schuß auch mal nach hinten los gehen.

• Das Michendorf die Gegebenheiten der eigenen Anlage zu seinen Gunsten nutzt, kann man ihnen wohl kaum zum Vorwurf machen. Außerdem sollte man als Fussballer erkennen, was an einem bestimmten Tag, unter bestimmten Bedingungen abgefragt ist. Uns ist das Anfang dieser Saison auch nicht gelungen. Das muß man dann zwangsläufig sich selbst ankreiden. Denn "schwach" ist es, ein "schwaches" Team nicht zu besiegen. ;)

Das war auch kein Vorwurf, sondern eine Aussage. Und natürlich ist es dementsprechend schwach, daß man dann nicht gewinnen kann. Keine Frage. Aber wenns schon nicht läuft, dann ist die Leitung des Schiedsrichters auch entscheidend.

Dazu hier: Pressebeitrag

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

Schaue ich mir die Historie von Prenzlau an,hatte man zu (DDR)Liga-Zeiten,gute Spieler die in auch Prenzlau groß geworden sind und jetzt im besten Traineralter sein könnten.Namen wie Wilski,Persecke,Reichow,Brauchler habe ich gefunden.Keiner mehr da,oder mit dem Fußballleben abgeschlossen???

• Persecke war ja sogar unser Aufstiegstrainer vor 3 Jahren ! Aber auch er hatte seine Gründe, warum er nicht weitermachen wollte oder konnte. Die anderen genannten sind wochentags nicht in Prenzlau oder haben kein Interesse mehr. Und weiter: Ein guter ehemaliger Spieler muss ja nicht zwangsläufig ein guter Trainer sein. Haben wir ja leider gerade durch.

• Die Situation ist so wie sie ist und in der Vergangenheit zu kramen und von schönen "Fußballzeiten" mit über 2000 Zuschauer zu träumen macht manchmal glücklich,aber hilft nicht weiter. Jetzt muss man da durch und eine Antwort kann die Manschaft nur auf dem Platz geben.Entscheidungen müssen und werden sicher fallen.
    Ein paar Worte zu den aufgeführten Spielern.
    Hartmut (Fuchser) Brauchler hat sich voll aus dem Fußball zurück gezogen,Peter (Pille) Brauchler war noch sehr lange im Senieoren-Team von R/W Prenzlau aktiv,aber aus persönlichen Gründen nicht mehr dabei. Hans Persecke noch aktiv bei den "Alten" und war auch zwischenzeitlich Trainer der "Ersten".
    Jetzt zu den kreativsten Spielern. Hartmut Reichow,Bernhard Wilski,Denker und Lenker der DDR-Liga Elf. Reichow noch lange im Verein als Spieler der "Alten"aktiv,aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr dabei. B.Wilski,Union,V.Frankfurt/O. und lange bei Prenzlau unterwegs,Spieler,Spielertrainer,aber leider keine fußballerischen Aktivitäten mehr.
    Trainerpotenzial wäre schon da und in Sachen Taktik und Manschaftsleitung,haben sie alle sicher nichts verlernt um mit ihrem Wissen hilfreich zur Seite zu stehen.. Da aber leider die vielen "Aber" sind, stehen sie leider mit ihrer Erfahrung nicht zur Verfügung.Über den eigenen Schatten springen,hilft manchmal auch schon.
    Alle Angaben ohne gewähr.

• Forst Borgsdorf-Grün-Weiß Brieselang 1:2
    Hansa Wittstock-Chemie Premnitz 0:2
    FSV Babelsberg-SG Michendorf 2:2
    Rot-Weiß Prenzlau-Schönwalder SV 1:2
    Victoria Templin-Ludwigsfelder FC 0:1
    RSV Eintracht-Schwarz-Rot Neustadt 4:0
    Falkenth.Füchse-OHV Velten 1:1
    FC Schwedt-FSV Bernau 4:2

• 13.Spieltag LLN

Forst Borgsdorf-Grün-Weiß Brieselang 1:1
    Hansa Wittstock-Chemie Premnitz 0:4
    FSV Babelsberg-SG Michendorf 3:2
    Rot-Weiß Prenzlau-Schönwalder SV 1:4
    Victoria Templin-Ludwigsfelder FC 1:1
    RSV Eintracht-Schwarz-Rot Neustadt 2:0
    Falkenth.Füchse-OHV Velten 3:1
    FC Schwedt-FSV Bernau 2:1

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Forst Borgsdorf-Grün-Weiß Brieselang 2:1
    Hansa Wittstock-Chemie Premnitz 0:0
    FSV Babelsberg-SG Michendorf 4:1
    Rot-Weiß Prenzlau-Schönwalder SV 0:4
    Falkenth.Füchse-OHV Velten 1:0
    FC Schwedt-FSV Bernau 2:2

• Forst Borgsdorf-Grün-Weiß Brieselang 0:1
    Hansa Wittstock-Chemie Premnitz 2:1
    FSV Babelsberg-SG Michendorf 1:1
    Rot-Weiß Prenzlau-Schönwalder SV 0:7
    Victoria Templin-Ludwigsfelder FC 1:3
    Falkenth.Füchse-OHV Velten 2:0
    FC Schwedt-FSV Bernau 3:2

• Ein verdienter Sieg für die Hausherren

Zu Beginn waren die Schwedter etwas besser im Spiel und kamen durch Lapinski zu 2 guten Möglichkeiten. Die wurden jedoch durch den starken TW gut gehalten. Die SGM immer wieder mit Nadelstichen und guten Aktionen nach vorne. Ein berechtigter Foulelfmeter in der 38. Minute brachte dann auch das nicht unverdiente 1:0 durch Darius Seyed Vousoghi. In der 42. Minute dann Glück für die SGM das der Schiedsrichter nicht Elfmeter für die Gäste gibt sondern auf Schwalbe plus gelbe Karte für Lapinski entscheidet. Für den Spieler mit Folgen. In der 55. dann gelb/Rot wegen Handspiel. Die SGM seitdem mit einem Mann mehr. Wirft Leidenschaft und auch gute spielerische Akzente ins Rennen und wird in der 75. Minute mit dem 2:0 durch Thorsten Haubner nach Freistoß von Seyed Vousoghi belohnt. Schwedt in der 2. Halbzeit mit keiner klaren Torchance mehr. Bei SGM steht zum ersten Mal in dieser Saison die Null und gewinnt am Ende gegen den Favoriten.

Ich war selber nicht vor Ort, habe aber mit anwesenden Zuschauern und Spielern gesprochen. Demnach sah das Spiel doch ein wenig anders aus, als hier geschildert, auch wenn es zur Zeit nicht so läuft bei uns. Die Schiedsrichterleistung aus unserer Sicht nicht nur bei den 2 nicht nachvollziehbaren Gelben Karten für Lapinski (anstatt berechtigten Elfmeter=Schwalbe, Handspiel resultierte aus einem Stoß von hinten beim Kopfballduell) grottig. Spielerzitat: " Der schlechteste Schiedsrichter, den ich jemals erlebt habe." Michendorf in Überzahl total schwach, verließ sich auf den kleinen Platz, und wir mit zu wenig Zielstrebigkeit.
    P.S. Selbst Michendorfer Zuschauer sollen über den Elfer zur 1:0-Führung gelacht haben. Und die eigenen Spieler gaben auch nach dem Spiel zu, daß man den eigentlich nicht geben muß.
    Wie gesagt, Aussagen von Anwesenden, nicht von mir.

Warum verlief das Spiel anders als hier beschrieben, ich habe doch gesagt das wir Glück hatten das es den 11er nicht gegeben hat. Was erwartet ihr von einem Tabellenzwölften gegen einen Tabellenzweiten? Das wir 90 Minuten das Spiel machen ? Das die Schwedter es in 90 Minuten zu lediglich 2 Chancen schaffen (jeweils durch Lapinski 29. und 32. Minute), die ich ebenfalls oben erwähnte, ist auch sehr sehr positiv meiner Mannschaft zuzuschreiben. Und über Schiedsrichterentscheidungen lässt sich nach dem Spiel immer sprechen. Wie gesagt, Glück das es kein 11er gibt und er auf Schwalbe plus Gelb erkennt.
    Übrigens haben alle Spieler und Zuschauer die ich gefragt habe ausnahmslos gesagt das der 11er für uns klar war. Diesen wollte der Schiedsrichter erst nicht geben. Erst durch den Hinweis des Assistenten hat er auf diesen entschieden. Und dieser hatte den perfekten Blick.
    Nicht immer alles auf den Schiedsrichter schieben. Selbst euer Trainer, übrigens ein sehr sehr angenehmer Gesprächspartner, zollte uns Respekt und sprach von einem verdienten Sieg !!!

Also ich habe mir das Spiel angeschaut und die Aussage von Silli kommt dem schon näher und absolut richtig beschrieben ist der Spielbericht auf Schwedter Webseite. Ich wünsche keinem so ein Schiedsrichterteam! Schwedt war besser und hat versucht Fussball zu spielen, wurden aber immer wieder zurück gepfiffen, dadurch verunsichert und wirkten stagniert. Michendorf nur im zweiten Abschnitt der Ersten Hz bemüht. Wie sich Schiedsrichterentscheidungen auf ein Spiel auswirken können, in dem Spiel wurde die Antwort gegeben! Da fällt man vom Glauben ab.

• 13.Spieltag LLN

Forst Borgsdorf-Grün-Weiß Brieselang 2:3
    Hansa Wittstock-Chemie Premnitz 0:1
    FSV Babelsberg-SG Michendorf 2:0
    Victoria Templin-Ludwigsfelder FC 0:1
    Falkenth.Füchse-OHV Velten 3:1
    FC Schwedt-FSV Bernau 3:0

• 13.Spieltag LLN

Forst Borgsdorf-Grün-Weiß Brieselang 2:2
    Hansa Wittstock-Chemie Premnitz 0:1
    FSV Babelsberg-SG Michendorf 2:3
    Victoria Templin-Ludwigsfelder FC 0:3
    Falkenth.Füchse-OHV Velten 1:2
    FC Schwedt-FSV Bernau 3:1

• 13.Spieltag LLN

Forst Borgsdorf-Grün-Weiß Brieselang 2:1
    Hansa Wittstock-Chemie Premnitz 1:1
    FSV Babelsberg-SG Michendorf 1:0
    Rot-Weiß Prenzlau-Schönwalder SV 0:3
    Victoria Templin-Ludwigsfelder FC 1:2
    RSV Eintracht-Schwarz-Rot Neustadt 3:0
    Falkenth.Füchse-OHV Velten 0:0
    FC Schwedt-FSV Bernau 2:1

• 13.Spieltag LLN

Forst Borgsdorf-Grün-Weiß Brieselang 0:1
    Hansa Wittstock-Chemie Premnitz 1:3
    FSV Babelsberg-SG Michendorf 1:2
    Rot-Weiß Prenzlau-Schönwalder SV 1:0
    RSV Eintracht-Schwarz-Rot Neustadt 3:1
    Falkenth.Füchse-OHV Velten 0:2
    FC Schwedt-FSV Bernau 3:1

• Babelsberg 74 - SG Michendorf
    -----HEIMRECHT GETAUSCHT ------
    Da der Platz bei 74 unbespielbar ist, haben wir uns darauf geeinigt das das Spiel bei uns in Michendorf stattfindet. Spielbeginn 13:00 Uhr !!!!

Axel Kruse:

Giovanni Trappatoni:

Wilfried Mohren: