Landesliga Nord Saison 2013/14 Spielberichte,Tipps u.s.w.

• Warum ? Hat offensichtlich nicht geholfen. ;)

Weil der Rasenplatz von der Gemeinde gesperrt wurde !?!
    Hätten auch lieber auf Rasen gespielt !

Axel Kruse:
    Nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.

Giovanni Trappatoni:
    Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!

Wilfried Mohren:
    Präger schießt...aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."

• Viel fällt einem nicht mehr ein,nach dieser wieder sehr deutlichen Auswärtsniederlage. Die Rot-Weißen nahmen den Schwung des letzten Spieltages eigentlich gut mit in die Partie und gestallteten in HZ I die Partie,wo Gummistiefel auf dem schweren Platz eher gefragt waren als Fußballschuhe, ziemlich offen und scheiterten wieder einmal am eigenen Unvermögen,ihren Kampfeswillen,mit einem Tor zu belohnen. Der wieder vermeidbare 0:1 Rückstand zur HZ,ließ unverständlicher Weise,den Kopf leer und die Beine schwer werden und Velten nutzte dies zu Hause gnadenlos aus und verließ den Platz am Ende als verdienter Sieger.In der Nachholepartie gibt es jetzt nur ein Ziel ,einen Sieg,egal wie.

• Hergeschenkte Tore bei desolater Vorstellung

Die Ansetzung ließ hochklassigen Landesliga-Fußball im Duell zweier Spitzenteams erwarten. Heraus

kam ein müder Kick von zwei Mannschaften, die in dieser Form in den oberen Tabellenregionen nichts

zu suchen haben.

Nun aber der Reihe nach. Auf tiefem, seifigem Untergrund fand unsere Elf, immer noch stark ersatzge-

schwächt, besser ins Spiel und wurde mit dem ersten konstruktiv vorgetragenen Angriff mit dem Führungs-

tor belohnt. In der 9. Minute spielte Iker Martinez aus dem Mittelfeld heraus steil auf Daniel Scheinig, des-

sen Eingabe ließ Marcus Stachnik passieren und Iker traf mit seinem 5. Saisontor zum 0:1. Wenige Minu-

ten später musste Stanley Kranz verletzt ausgewechselt werden. Durch das Fehlen von drei Abwehrspie-

lern ( Langleist, Amuri, Völker ) musste Andre Kather nun vor allem im Defensivbereich improvisieren, was

zunächst gegen schwache Gastgeber keine Konsequenzen hatte. Erst in der 23. Minute kamen die Lud-

wigsfelder vor einer ansehnlichen Zuschauerkulisse nach einem Stockfehler in unserer Abwehr zu ihrer

ersten Möglichkeit. Aus dem Nichts dann der Ausgleich fünf Minuten später. Maximilian Schmidt wurde

auf die Reise geschickt, stark abseitsverdächtig, und bedankte sich bei dem zaudernden Falko Lenz auf

seine Art. Eine Möglichkeit für Daniel Scheinig, der elfmeterverdächtig gestoppt wurde, und ein Distanz-

schuss von Rico Berger waren die letzten Aufreger in einer schwachen ersten Halbzeit.

In dem an Höhepunkten armen Spiel waren in der zweiten Spielhälfte 10 Minuten absolviert, als Iker Mar-

tinez den Marschbefehl vom Schiedsrichter erhielt. Selber gefoult hatte er sich nicht unter Kontrolle, stieß

seinen Gegenspieler um und sah dafür Rot. Kurze Zeit später musste Johannes Kühn verletzt ausgewech-

selt werden, wodurch die Mannschaft nochmals umgestellt werden musste. Auch in Unterzahl erzeugten

die Gastgeber nur Torgefahr, wenn wir sie mit Fehlern dazu einluden. Einer dieser unnötigen Fehler, Fa-

bian Lenz verliert den Ball an der Seitenauslinie, führt dann auch zum 2:1. Rico Berger nutzt die Chance

gegen unsere instabile Defensive per Kopf zur Führung in der 65. Minute. 7 Minuten später sieht ein Lud-

wigsfelder Rot nach einer Tätlichkeit gegen Franz Großmann, der daraufhin lange verletzt behandel wer-

den muss ( Gute Besserung ). In der Schlussphase erleben wir ein Spiel auf ein Tor, nämlich das der

Gastgeber. Trotzdem strahlen wir kaum noch Torgefahr aus, weil wir im Spielaufbau zu viele Fehler ma-

chen, falsche Entscheidungen treffen und nach dem Auswechseln von Daniel Scheinig keine Durch-

schlagskraft mehr entwickeln. Einen Konter nutzt Patrick Kowalski in der 88. Minute zum 3:1 Endstand,

nachdem Manuel Hannemann im Mittelfeld leichtsinnig den Ball verloren hat. In einem sehr niveauarmen

Spiel hatte eigentlich keiner den Sieg verdient. In den Spielen in Schönwalde und jetzt in Ludwigsfelde zeig-

te unsere Elf deutlich ihre Unbeständigkeit auf. Es wurden aufgeboten: Falko Lenz - Stanley Kranz ( ab 17.

Manuel Hannemann ), Jan Diekmann, Pascal Maschmann, Franz Großmann - Andreas Plaue, Johannes

Kühn ( ab 57. Mike Priegnitz ), Fabian Lenz, Marcus Stachnik - Iker Martinez, Daniel Scheinig ( ab 63. Andre

Blazynski ).

• Hergeschenkte Tore bei desolater Vorstellung
    ... immer noch stark ersatzgeschwächt...

eigentlich lese ich die teltower spielberichte ganz gerne. aber in gefühlten 9 von 10 berichten wird vom
    schreiberling immer wieder gebehtsmühlenartig betont, wie sehr geschwächt sein team doch wieder war.
    wahrscheinlich um die erzielten resultate etwas "schönzureden" und die leistungen "zu rechtfertigen".
    langsam nervts aber ein wenig. irgendwo haben alle teams mit mehr oder wenigen ausfällen an den
    spieltagen zu tun.

... welche stars - außer Amuri - haben denn gefehlt, was euch sooo geschwächt hat? ?(

• w

eigentlich lese ich die teltower spielberichte ganz gerne. aber in gefühlten 9 von 10 berichten wird vom
    schreiberling immer wieder gebehtsmühlenartig betont, wie sehr geschwächt sein team doch wieder war.
    wahrscheinlich um die erzielten resultate etwas "schönzureden" und die leistungen "zu rechtfertigen".
    langsam nervts aber ein wenig. irgendwo haben alle teams mit mehr oder wenigen ausfällen an den
    spieltagen zu tun.

... welche stars - außer Amuri - haben denn gefehlt, was euch sooo geschwächt hat? ?(

Da wirst Du ja sogar Recht haben! Ist aber immer ein Spielbericht für unsere Homepage und deswegen auch mit vielen Interna.

Und in einem Punkt muss ich Dir widersprechen. Das hat überhaupt nichts mit Schönrederei oder Rechtfertigung zu tun. Wir hätten am Samstag mit voller Kapelle spielen können; die Leistung wäre weiter unterirdisch gewesen.
    Nur aber zur Info. Neben Amuri ist auch unser Kapitän Paul Langleist seit Wochen nicht dabei, Poznanski hat nach sehr starken Saisonbeginn in den letzten Spielen fast überhaupt nicht auflaufen können und viele Spieler, die gerade wieder einsatzfähig waren wie Stanley Kranz sind sofort wieder mit Verletzungen dabei.
    Ist aber unser eigenes Problem und wir müssen schauen was wir da verändern können.
    Klar ist auf jeden Fall das wir uns in der Winterpause noch einmal massiv verstärken werden. Unser Griff in die 3. Liga in Spanien mit Iker Martinez war schon glücklich und von dort wird es weitere Verstärkung geben.
    Mal schauen wie es dann weiterläuft.

• Dann bin ich mal gespannt, wie sich die Spanier so im Winter schlagen werden. ;) Unser Besuch hier letztes WE aus Italien frohr schon bei 8 Grad und schlug die Hände übern Kopf zusammen als wir sagten, daß dies noch gar nichts Kaltes ist und es durchaus bis -10 oder - 20 Grad und tiefer gehen kann. :D

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• ist ja auch ok - war halt immer wieder nur so mein Eindruck.
    vom papier her immer wieder ein guter kader - aber immer wieder klappts nicht. selbst im letzten
    jahr - als wir aufgestiegen sind - hattet ihr die bessere mannschaft und habt auch besser gespielt.
    keine ahnung warum ihr da keine konstanz rein bringt und immer wieder die punkte liegen lasst ...

• Ich frage mich, ob du im Stadion warst oder diesen Spielbericht vom "hören, sagen" geschrieben hast? Klar hatte Teltow mehr vom Spiel und auch deutlich mehr Ballbesitz, konnten aber bis auf die Chance zum Tor, einer halben Chance in der ersten und eine in der zweiten Halbzeit überhaupt nichts vorweisen und haben sich gerade in der zweiten Halbzeit die Zähne an der starken LFC Defensive ausgebissen. Im Gegenteil hätte der LFC auch noch mit einem Tor mehr gewinnen können, wenn man vor dem Tor etwas konzentrierter gewesen wäre. Ich frage mich auch, was für ein elfmeterreifes Foul du in der ersten Halbzeit gesehen haben willst und welche angebliche Abseitsposition zum Ausgleich der Ludwigsfelder?? Der lange Ball war gefühlte 10 Minuten unterwegs und nicht nur der Torwart der Teltower, sondern auch die Innenverteidiger haben sprichwörtlich geschlafen! Vielleicht mal in den eigenen Reihen nach den Fehlerquellen suchen! :thumbup: Selbst die rote Karte war zwar aufgrund der Verletzung des Teltowers berechtigt ( Gute Besserung! ), doch selbst der Betroffene sagte nach dem Spiel, dass es überhaupt keine Absicht des Spielers von Ludwigsfelde war, ihn mit dem Ellenbogen beim Zweikampf im Gesicht zu treffen. Tätlichkeit????

Es war ein leidenschaftliches Spiel von einer der Überraschungsmannschaften der Liga gegen einen Staffelfavoriten. 7 Spieler aus der Startelf vom LFC haben wohl letztes Jahr noch Landesklasse oder sogar tiefer gespielt! :!:
    Also allein wegen die Brisanz und der Intensität des Spiels hat es Spaß gemacht im Stadion gewesen zu sein!

Vielleicht hat dir das Bier im Stadion so gut geschmeckt oder du hast vor dem Spiel in der Kaiserpagode ein Pfläumchen zu viel schnabuliert!?

Liebe Grüße

• Klar ist auf jeden Fall das wir uns in der Winterpause noch einmal massiv verstärken werden. Unser Griff in die 3. Liga in Spanien mit Iker Martinez war schon glücklich und von dort wird es weitere Verstärkung geben.
    Mal schauen wie es dann weiterläuft.

Na ihr habt ja wirkliche Probleme. Wir sind hier schon froh, wenn wir alle 2 Jahre 1-2 Spieler von den A-Junioren einbauen können, die sich dann weiter entwickeln. Und das geht schon seit Jahren so. Ist aber keine Ausrede für unseren Tabellenplatz !! Da scheint ja die Landesliga ziemlich ungleich besetzt zu sein.

• Haben alle die gleiche Unbeständigkeit. Die Einen wegen zu wenig Spieler, die Anderen wegen zu vieler. Was nun besser ist, sei dahingestellt.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Haben alle die gleiche Unbeständigkeit. Die Einen wegen zu wenig Spieler, die Anderen wegen zu vieler. Was nun besser ist, sei dahingestellt.

Komische Frage,zu viele natürlich! Da kann man ab und zu ein paar faule "Erbsen" aussortieren und hoffen,dass sie sich wieder erholen! Hast du nichts in der Hinterhand,ist ganz schön duster am Ende vom Tunnel und nichts da mit Licht und Sonneschein ;( !!

• In einem kurzfristig anberaumten Testspiel siegte Hansa mit 3:0 gegen Landesklassenvertreter Union Neuruppin. Es war mal wieder ein Sieg nach 6 Niederlagen in Folge. Am Samstag kommt es nun zum Spiel Vorletzter gegen Letzter. Es wird zur Sache gehen, denn auch für uns zählt nur ein Sieg, egal wie...Man sieht diese Saison wieder deutlich, dass die Mannschaften, die nicht aus dem Randberliner Raum kommen, Standortnachteile haben. Von neuen spanischen Spielern können wir nur träumen, wie schon gesagt, sind froh, wenn mal aus der Jugend einer hochkommt. Gibt bei uns halt keinen mit ner dicken Brieftasche und mit Berlin um die Ecke können wir auch nicht dienen. In absehbarer Zeit wird die Landesliga Nord nur noch aus RandBerlin bestehen..Eigentlich Schade..Meine Meinung..Forza FKH

• Da gebe ich dir ja völlig recht, dass auch für 0,00 keiner aus Berlin raus kommt. Das Problem bei berlinfernen Vereinen ist aber, dass es gar keine oder nur wenige gibt, die für eine Nullrunde in die Landesliga wechseln. Ich sehe das ja bei uns in Premnitz. Hier kriegt keiner Geld, es sei denn nen Pils nach dem Spiel zählt als Bezahlung. Insofern ist es schwierig Spieler, die auch das nötige Niveau mitbringen zu holen. Jugendmannschaften gibt es hier im ländlichen Raum ja auch kaum noch welche. Insofern ist das - Geld hin oder her - schon ein klarer Standortnachteil.

Ich muss dem Wittstocker aber auch widersprechen, ich glaube nicht, dass die Landesliga sich auf Dauer in eine Randberlin-Liga entwickelt.

• So pauschal kann man das nun nicht sagen. Es gibt schon einige wirtschaftliche Schwergewichte bei uns, nur haben die nix mit Fußball am Hut. Mitunter muss es ja auch nicht immer Geld sein, was so ein Verein benötigt. Aber Ausbildungs- oder Arbeitsplätze sind natürlich auch Mangelware. Und ein Arbeitgeber, der kein Fußballherz hat,nimmt ungern Mitarbeiter auf, die potentiell oft ausfallen könnten. Und dann gibt es noch einige Talente im Umfeld, die nicht 3 x die Woche trainieren möchten um höherklassig zu spielen, oder denen gar Prügel angedroht werden, wenn sie in die "Stadt" wechseln würden. Alles schon dagewesen.

• Wirtschaftlich sollte es schon auf LL-Ebene etwas über dem Durchnitt stimmen im Umfeld. Außer Schwedt :thumbup: , die für mich nicht so erwartend, bis lang eine gute Hinrunde abliefern,haben die anderen Truppen,weit weg vom (Berliner)-Zenit doch so ihre kleinen oder größeren Probleme. Prenzlau,Templin,Wittstock um nur diese Teams zu nennen,versuchen sich schon jetzt mehr oder weniger durch diese Saison zu "wurschteln".Das bischen Glück,dass sie letzte Saison hier oder da hatten,ist diese Saison nicht mehr da.Dem Einen oder Anderen wird es nicht gelingen die Klasse zu halten. Abgänge und fehlender qualitativ guter Nachwuchs,der einfach aus privater oder wirtschaflicher Sicht, nicht gehalten werden kann tun ihr übriges. Was bleibt,ist dann jede Saison ein Kampf ums überleben,der nicht immer stärker macht.

• So pauschal kann man das nun nicht sagen. Es gibt schon einige wirtschaftliche Schwergewichte bei uns, nur haben die nix mit Fußball am Hut. Mitunter muss es ja auch nicht immer Geld sein, was so ein Verein benötigt. Aber Ausbildungs- oder Arbeitsplätze sind natürlich auch Mangelware. Und ein Arbeitgeber, der kein Fußballherz hat,nimmt ungern Mitarbeiter auf, die potentiell oft ausfallen könnten. Und dann gibt es noch einige Talente im Umfeld, die nicht 3 x die Woche trainieren möchten um höherklassig zu spielen, oder denen gar Prügel angedroht werden, wenn sie in die "Stadt" wechseln würden. Alles schon dagewesen.

Welche wirtschaftlichen Schwergewichte haben wir denn?
    Ich glaube kaum, dass es bei einem Arbeitgeber negativ ankommt, wenn jemand Fußball spielt. Selbst wenn, weiß ich nicht, was das mit den Problemen in den ländlichen Vereinen zu tun haben soll. Die Aussage mit den Prügel androhen, wenn einer in die Stadt wechselt, ist für mich ebenso nicht nachvollziehbar und steht wohl kaum im Kontext mit den Vereinssituationen in den ländlichen Regionen. Glaube nicht, dass jemand Angst hat in die Stadt zu wechseln, weil er dann Probleme bekommt. Fakt ist, dass die Abwanderung einfach viel zu groß ist und somit auch logischerweise das Niveau sinkt, da kaum jemand noch da ist. Das ist sehr schade, wird sich aber in den nächsten Jahren nicht ändern, im Gegenteil. Ich kenne so viele gute Fußballer aus Prenzlau, die jetzt größtenteils in Berlin leben und noch weiter weg. Die haben einfach nicht die Zeit dafür. Ich gebe El Tanque und O-Burger völlig recht.