Landesliga Nord Saison 2013/14 Spielberichte,Tipps u.s.w.


  • Hab dich nicht wie ein "Mädchen"!!!! Las dich überraschen!!!


    Ich habs eher mit Fakten. Schwedt - Teltow 1:1 . Noch viel Leerlauf bei beiden Mannschaften. Schwedt die erste Viertelstunde mit Elan und 2 guten Möglichkeiten. Teltow die eingespieltere Truppe kam wie die Jungfrau zum 1:0 (Kind) in der 25.min durch einen glücklichen EM, den man geben kann. Da waren sie das erste Mal Mitte der 1. HZ Richtung schwedter Tor unterwegs. Später rasierte ein Schuß noch das Torkreuz des FC. Vor dem Halbzeitpfiff wird den Gastgebern ein klarer Handelfmeter nicht gegeben. Auch in HZ 2 auf beiden Seiten eine hohe Fehlerquote, die den Spielfluß oft hemmte. In der letzten Viertelstunde die Hausherren mit erhöhtem Druck und etwas offener hinten. Torwart Lenz hält den FC bei schnellen Gegenstößen 2 mal großartig im Spiel. Doch dem Dauerdruck war nun Teltow nicht mehr gewachsen, sodaß nach guten Möglichkeiten von Büchner und 2 x Lapinski (darunter 1 Pfostenschuß) endlich Martin Oertel zum verdienten Ausgleich (ca. 80 min) einköpfen konnte. Es folgte noch eine der bereits erwähnten großen Gästechancen und 2 gute Möglichkeiten des FC Schwedt, die fast noch das Siegtor gebracht hätten.
    Erstmal können beide Teams mit dem Unentschieden leben. Aber am Limit scheinen beide Mannschaften erwartungsgemäß am Saisonbeginn noch nicht zu sein.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • SG Michendorf - SCO Velten 5:2 (3:0)


    1:0 Görmer
    2:0 Ebel
    3:0 Misch
    3:1 Männl
    4:1 Ebel
    5:1 Misch
    5:2 ????


    Einige Veltener Zuschauer auch anwesend die auch ihr Team lautstark unterstützten. So macht Fußball Spaß. Das war schon gut. Natürlich sind da auch immer ein paar Sprüche dabei. Diese sind und waren auch heute nach dem Spiel schnell vergessen und bei 1-2 Bier tauschte man sich untereinander aus. :bia:
    Allerdings gibt es eine Sache die nicht auf den Fussbalplatz gehört. Eigentlich nirgendwohin !!! Ein Veltener Fan dreht sich zu unseren Zuschauern um zieht die Hose runter zeigt seinen blanken P.... und wedelt ihn hin und her. Das dort gerade Frauen und Kinder standen macht das ganze noch delikater !!! Hierfür :rotekarte:

    Axel Kruse:
    Nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.


    Giovanni Trappatoni:
    Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!


    Wilfried Mohren:
    Präger schießt...aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."

  • Premnitz verliert äußerst unglücklich gegen Schönwalde. Gegentor fällt nach 40 Sekunden. Danach auf beiden Seiten gute Szenen. Schade für den TSV, dass ein Tor weggepfiffen wurde und ein klarer Handelfer nicht gegeben wurde. Sei es drum, letztlich haben wir es nicht geschafft ein Tor zu schießen und stehen weiterhin mit 0 Punkten da.

  • Nach der unglücklichen Niederlage in Neustadt,wollte man es im ersten Heimspiel besser machen.Am Ende verließ das stärkere der beiden schwachen Teams den Rasen und es waren nicht die Rot-Weißen aus Prenzlau. In HZ 1 viel Leerlauf auf beiden Seiten und je nur eine gute Chance auf auf jeder Seite. Prenzlau brachte es nicht fertig den Ball aus 5m ins leere Tor per Kopf zu befördern und Brieselang konnte einen Fehler der Keepers der Rot-Weißen nicht nutzen als dieser den Ball verfehlte und dieser Richtung Tor rollte,aber niemend der Gäste den Versuch startete ihn über die Linie zu befördern.HZ 2 mit mehr Offensive auf beiden Seiten,aber die Gäste energischer im Abschluß und mit der verdienten 1:0 Führung,leider aus Abseitsposition. Knapp 10 min später ein Strafstoß für Brieselang und das 2:0 der Gäste,als ein Prenzlauer Abwehrspieler zu ungestüm in den Zweikampf ging.Kurz darauf die Entscheidung,als Brieselang eine Unordnung in der Abwehr der Gastgeber nutzte und zur Vorentscheidung zum 3:0 einschob. Die Platzherren gaben nicht auf und konnte kurz vor Schluß noch zum 3:1 verkürzen.
    Es wird schwer für die Rot-Weißen,die nicht wirklich gelungen in die Saison starten und die nächsten Spiele werden es da nicht gerade einfacher machen.

  • Punkteteilung nach umkämpftem Spiel

    Immer noch nicht mit voller Kapelle, es fehlten Amuri, Völker, Stachnik, Priegnitz und Maschmann, fuhren wir zum
    ersten Auswärtsspiel dieser Saison zum Absteiger aus der Brandenburg-Liga, dem FC Schwedt 02. Die Uckermär-
    ker, die sich einen Spitzenplatz in der Landesliga auf die Fahne geschrieben haben, waren mit drei Punkten in Brie-
    selang in die Saison gestartet.
    Nach ca. 10 Minuten nahm das Spiel an Fahrt auf. Manuel Hannemann setzte das erste Achtungszeichen, als er in
    den Strafraum eindrang aber zu schwach abschloss. Kurze Zeit darauf kamen die Gastgeber zu ihrer ersten Möglich-
    keit. Der Schuss von Philipp Büchner aus zentraler Position bereitete Falko Lenz jedoch keine Probleme. Den näch-
    sten Aufreger gab es in der 23. Minute. Manuel Hannemann drang in den Strafraum und wurde von den Beinen ge-
    holt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Thomas Poznanski überlegt zu unserer 1:0 Führung. Wenige Augenblicke
    später hatte Andreas Plaue die Chance zu erhöhen. Völlig freigespielt verfehlte er das Tor bei seinem Schuss von
    der Strafraumgrenze nur äußerst knapp. Der letzte Höhepunkt in der ersten Halbzeit war ein Lattenknaller von Manu-
    el Hannemann in der 33. Minute.
    Nach dem Seitenwechsel, Iker Martinez war für Andre Blazynski gekommen, hatten die Schwedter um die 60. Spiel-
    minute die ersten Möglichkeiten. In der 72. Minute hatte Iker Martinez das 2:0 auf dem Fuß. Sein Schuss aus ca. 14 m
    wurde jedoch vom gegnerischen Schlussmann zur Ecke abgewehrt. Die Gastgeber erhöhten nun den Angriffsdruck.
    Wir schrieben die 80. Minute. Nach einer Fehlerkette unsererseits traf Martin Oertel völlig freistehend aus Nahdistanz
    zum 1:1. In den letzten Minuten hatten beide Mannschaften die Möglichkeit das Spiel zu entscheiden. Zunächst vergab
    Marcel Quast per Kopf völlig blank vor dem Tor nach einer Eingabe von Manuel Hannemann. Wenige Augenblicke spä-
    ter konnten die Uckermärker eine Überzahlsituation nur zu einem Eckball nutzen. Nach der folgenden Ecke rettete uns
    Falko Lenz das Remis, als er einen Schräögschuss an den Pfosten lenkte. Die letzte Möglichkeit hatte Andreas Plaue,
    der aber zu weit nach rechts abgetrieben nicht mehr kontrolliert abschließen konnte. Eine letztendlich gerechte Punkte-
    teilung. Ärgerlich nur, dass wir wieder einmal beste Chancen nicht nutzen konnten.
    Falko Lenz - Johannes Kühn ( ab 70. Stanley Kranz ), Jan Diekmann, Paul Langleist, Franz Großmann - Fabian Lenz,
    Thomas Poznanski - Andreas Plaue, Andre Blazynski ( ab 46. Iker Martinez ), Manuel Hannemann - Daniel Scheinig
    ( ab 65. Marcel Quast ).

  • Vor gut 100 Zuschauern besiegte der FKH den FSV Bernau mit 2:0. Dabei sah es in der ersten Hälfte lange nicht nach einem Erfolg der Hanseaten aus. Man merkte auch, dass mit Mahnke und Patschenko zwei wichtige Spieler fehlten. Die Abwehr liess dem Gegner viel zu viel Platz und Bernau kam nach 10 Minuten gut ins Spiel. Sie zogen ein gutes Offensivspiel auf und erarbeiteten sich viele Chancen. Einziges Manko, die Chancenverwertung. Mit 0:0 ging es in die Pause. Der FKH wurde von Trainer Lutter neu eingestellt und nun lief es besser. Bernau baute nun spielerisch und auch konditionell ab und so war es Neuzugang Alms vorbehalten mit 2 Toren den Erfolg sicher zu stellen. Im Fussball zählen nun mal Tore, diese erzielte der FKH und aufgrund der 2. Hälfte geht der Erfolg in Ordnung. Die Gemüter auf den Rängen und bei den Gästen beruhigten sich nach Schlusspfiff auch wieder und der FKH startet erfolgreich in die neue Saison..Freitag gehts zum schweren Auswärtsspiel nach Ludwigsfelde..Forza FKH

  • Am Samstag vor den Spiel gegen Borgsdorf wurde Victoria Templin zum 3 mal in folge der Fairplay Preis der Landesliga Nord Übergeben. Marcel Steinbrecher wurde die Torjägerkanone der Kreisliga Westuckermark überreicht (33 Treffer) :schal1:

  • Fr.23.8.


    Schönwalder SV-SG Michendorf 1:2
    Ludwigsfelder FC-Hansa Wittstock 4:1


    Sa.24.8.


    Forst Borgsdorf-OHC Velten 1:0
    Grün/Weiß Brieselang-Falkenth. Füchse 2:2
    S/R. Neustadt-FSV Babelsberg 2:1
    FSV Bernau-Chemie Premnitz 1:1
    Victoria Templin-FC Schwedt 1:3
    Eintracht Teltow-Rot-Weiß Prenzalu 6:1

  • 3. Spieltag LL-N
    Fr.23.8.


    Schönwalder SV-SG Michendorf :stumm:
    Ludwigsfelder FC-Hansa Wittstock 1:1


    Sa.24.8.


    Forst Borgsdorf-OHC Velten 1:2
    Grün/Weiß Brieselang-Falkenth. Füchse 3:2
    S/R. Neustadt-FSV Babelsberg 1:1
    FSV Bernau-Chemie Premnitz 3:1
    Victoria Templin-FC Schwedt 1:3
    Eintracht Teltow-Rot-Weiß Prenzlau 2:1

    Axel Kruse:
    Nach einem 13-Sekunden-Einsatz auf die Frage, ob sich sein Einsatz gelohnt hat:
    Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.


    Giovanni Trappatoni:
    Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!


    Wilfried Mohren:
    Präger schießt...aber soooo lasch, da müsste man ja eine Stulle hinterher schmeissen, damit der Ball auf dem Weg zum Tor nicht verhungert..."

  • 3. Spieltag LL-N
    Fr.23.8.


    Schönwalder SV-SG Michendorf 3:1
    Ludwigsfelder FC-Hansa Wittstock 2:1


    Sa.24.8.


    Forst Borgsdorf-OHC Velten 1:1
    Grün/Weiß Brieselang-Falkenth. Füchse 3:0
    S/R. Neustadt-FSV Babelsberg 1:1
    FSV Bernau-Chemie Premnitz 3:1
    Victoria Templin-FC Schwedt 1:1
    Eintracht Teltow-Rot-Weiß Prenzlau 2:0

  • 3. Spieltag LL-N
    Fr.23.8.
    Schönwalder SV-SG Michendorf 1:1
    Ludwigsfelder FC-Hansa Wittstock 2:0


    Sa.24.8.
    Forst Borgsdorf-OHC Velten 0:1
    Grün/Weiß Brieselang-Falkenth. Füchse 2:0
    S/R. Neustadt-FSV Babelsberg 1:2
    FSV Bernau-Chemie Premnitz 1:1
    Victoria Templin-FC Schwedt 1:0
    Eintracht Teltow-Rot-Weiß Prenzlau 4:1

  • 3. Spieltag LL-N


    Fr.23.8.


    Schönwalder SV-SG Michendorf 1:1
    Ludwigsfelder FC-Hansa Wittstock 1:2


    Sa.24.8.


    Forst Borgsdorf-OHC Velten 1:2
    Grün/Weiß Brieselang-Falkenth. Füchse 3:1
    S/R. Neustadt-FSV Babelsberg 1:2
    FSV Bernau-Chemie Premnitz 1:1
    Victoria Templin-FC Schwedt 0:3
    Eintracht Teltow-Rot-Weiß Prenzlau 4:0

  • 3.Spieltag LL Nord


    Schönwalder SV - SG Michendorf 2:1
    Ludwigsfelder FC - Hansa Wittstock 1:1


    Forst Borgsdorf - OHC Velten 1:3
    GW Brieselang - Falkenthaler Füchse 3:2
    SR Neustadt - FSV Babelsberg 74 1:1
    FSV Bernau - Chemie Premnitz :stumm:
    Victoria Templin - FC Schwedt 1:0
    RSV Eintracht - RW Prenzlau 3:0

  • Fr.23.8.
    Schönwalder SV-SG Michendorf 2:0
    Ludwigsfelder FC-Hansa Wittstock 1:2
    Sa.24.8.
    Forst Borgsdorf-OHC Velten 2:2
    Grün/Weiß Brieselang-Falkenth. Füchse 2:3
    S/R. Neustadt-FSV Babelsberg 2:0
    FSV Bernau-Chemie Premnitz 0:1
    Victoria Templin-FC Schwedt 3:1
    Eintracht Teltow-Rot-Weiß Prenzlau 3:0

  • Schönwalder SV-SG Michendorf 2:1
    Ludwigsfelder FC-Hansa Wittstock 1:3
    Forst Borgsdorf-OHC Velten 2:1
    Grün/Weiß Brieselang-Falkenth. Füchse 2:1
    S/R. Neustadt-FSV Babelsberg 3:1
    FSV Bernau-Chemie Premnitz 3:1
    Victoria Templin-FC Schwedt 1:2
    Eintracht Teltow-Rot-Weiß Prenzlau 2:0