Landesliga Nord Saison 2013/14 Spielberichte,Tipps u.s.w.

  • Mal eine Frage. Wo wollt ihr denn sportlich hin ? Einige mehr oder weniger prominente Spieler und sogar "internationale" Kicker habt ihr ja bereits. Nun sollen weitere Folgen. Euer Zuschauerinteresse ist ja nicht gerade über dem Durchschnitt. Und dafür der ganze Aufwand ?


    Da hast du wohl recht. Mich würde mal interessieren, woher die ganze Knete kommt. Von Sponsoren? Kann man sich schwer vorstellen, aber wer weiß... Die Frage "wo man sportlich hin möchte" würde mich auch mal interessieren...

  • Verfolge das Thema RSV im Moment auch ein wenig. Deshalb hab ich mal ein bisschen bei Fussball.de rumgeguckt. Was das ganze Geld wohl bringen mag??? Ich weiß es nicht. Der RSV hat vor ein paar Jahren noch in der Kreisliga HVL Mitte gespielt. Wenn ich in die jetzige LL Nord Staffel gucke, sehe ich mit brieselang, schönwalde, Michendorf und Babelsberg74 noch 4 weitere Teams die aus dieser Liga kommen. Schönwalde ist auch durch nicht all zu wenig Geld in die LL marschiert, Brieselang natürlich auch. Ebenso wie der RSV. Aber Michendorf und 74, die kaum bis ich denke sogar keinen cent für Spieler ausgeben spielen komischerweiße auch in der LL. Was sagt uns das??? Wo auf
    der einen Seite Unmengen an money rausgeschmissen wurde, setzte man auf der anderen Seite auf den eigenen Nachwuchs,Eingespieltheit und Spieler die seit Jahren für diese Vereine spielen. Weiter als bis zur BRB Liga wird es für den RSV, Schönwalde, Brieselang usw eh nicht gehen weil danach ist noch viel mehr gefragt als ein bbisschen den Geldbeutel aufzumachen und irgendwelche 4.Liga spieler aus Spanien zu ködern. Da sind mir Vereine die noch aus Spaß und Freude dabei sind wesentlich lieber. Was diese Vereine wohl mit all dem Geld hätten machen können??? Da wäre sicher die ein oder andere legendäre Weihnachtsfeier dabei gewesen, aber mehr sicher auch nicht ;)
    Aber wenn der Anspruch von diesen Vereinen ist bis zur Regionalliga usw zu kommen dann müssen sie natürlich investieren. Ich sehe schon den ein und anderen Verein sich dann auflösen wenn genau dann wenn es nicht mehr läuft der Sponsor sagt. "Nee lass mal lieber bringt ja doch nnichts mehr!!"


    In diesem Sinne auf eine köstliche Winterpause

  • Nein, nein das in Teltow viel Geld ausgegeben wird hat der Teltower Sportfreund schon vor einem Jahr dementiert. Es ist wohl so das alle ganz dicke Freunde sind und sich deswegen in Teltow tummeln. Sprich, der Iker wieauchimmer hat mal bei nem Freundschaftsspiel gegen Dynamo den Hr Busch kennengelernt und da damals vereinbart wurde das man irgendwann mal zusammen Knödeln will, tut man das jetzt (natürlich unentgeltlich) in Teltow. :rofl: Und das man durchschnittlich vor 45 Zuschauern spielt hat doch was gutes, da braucht man sich keine Sorgen um Sicherheit und Ordnungsdienst zu machen. Ich frage mich allerdings auch was ist los mit diesen Spielern. Wie kann ich als ambitionierter Spieler für ein paar Euros mehr zu einem Nimmerleinsverein rennen? :nein:

  • Nein, nein das in Teltow viel Geld ausgegeben wird hat der Teltower Sportfreund schon vor einem Jahr dementiert. Es ist wohl so das alle ganz dicke Freunde sind und sich deswegen in Teltow tummeln. Sprich, der Iker wieauchimmer hat mal bei nem Freundschaftsspiel gegen Dynamo den Hr Busch kennengelernt und da damals vereinbart wurde das man irgendwann mal zusammen Knödeln will, tut man das jetzt (natürlich unentgeltlich) in Teltow. :rofl: Und das man durchschnittlich vor 45 Zuschauern spielt hat doch was gutes, da braucht man sich keine Sorgen um Sicherheit und Ordnungsdienst zu machen. Ich frage mich allerdings auch was ist los mit diesen Spielern. Wie kann ich als ambitionierter Spieler für ein paar Euros mehr zu einem Nimmerleinsverein rennen? :nein:


    Dem ganzen Gerede vom "armen" Verein ist wohl in der ganzen Liga schwer zu glauben. Niemand wird hier annehmen,dass die Spieler dort im Sommer für ein extra "Freigetränk"und im Winter für Glühwein spielen.Es wird schon Geld fließen,aus welcher Quelle auch immer und sollte diese mal versiegen..... ?(

  • Chemie Premnitz-SG Michendorf 1:0
    Hansa Wittstock-OHV Velten 2:2
    FSV Babelsberg-Schönwalder SV 1:3
    Falkenth.Füchse-FSV Bernau 2:3
    SV Rot-Weiß Prenzlau-Ludwigsfelder FC 1:5
    FC Schwedt-Schwarz-Rot Neustadt 4:0
    Victoria Templin-Grün-Weiß Brieselang 2:0
    Eintracht Teltow-Forst Borgsdorf 3:0

  • Chemie Premnitz-SG Michendorf 2:1
    Hansa Wittstock-OHV Velten 2:0
    FSV Babelsberg-Schönwalder SV 1:1
    Falkenth.Füchse-FSV Bernau 2:2
    SV Rot-Weiß Prenzlau-Ludwigsfelder FC 1:2
    FC Schwedt-Schwarz-Rot Neustadt 2:0
    Victoria Templin-Grün-Weiß Brieselang 1:2
    Eintracht Teltow-Forst Borgsdorf 2:1

  • Chemie Premnitz-SG Michendorf 2:1
    Hansa Wittstock-OHV Velten 1:1
    FSV Babelsberg-Schönwalder SV 2:1
    Falkenth.Füchse-FSV Bernau 4:2
    SV Rot-Weiß Prenzlau-Ludwigsfelder FC 1:3
    FC Schwedt-Schwarz-Rot Neustadt 2:0
    Victoria Templin-Grün-Weiß Brieselang 1:1
    Eintracht Teltow-Forst Borgsdorf 2:1


    i

  • Chemie Premnitz-SG Michendorf 2:0
    Hansa Wittstock-OHV Velten 0:1
    FSV Babelsberg-Schönwalder SV 2:1
    Falkenth.Füchse-FSV Bernau 2:2
    SV Rot-Weiß Prenzlau-Ludwigsfelder FC 1:2
    FC Schwedt-Schwarz-Rot Neustadt 4:0
    Victoria Templin-Grün-Weiß Brieselang 1:1
    Eintracht Teltow-Forst Borgsdorf 2:0

  • Chemie Premnitz-SG Michendorf 1:0
    Hansa Wittstock-OHV Velten 3:2
    FSV Babelsberg-Schönwalder SV 1:1
    Falkenth.Füchse-FSV Bernau 1:3
    SV Rot-Weiß Prenzlau-Ludwigsfelder FC 0:3
    FC Schwedt-Schwarz-Rot Neustadt 3:1
    Victoria Templin-Grün-Weiß Brieselang 2:1
    Eintracht Teltow-Forst Borgsdorf 1:1

  • Die Rot-Weißen verschenkten wichtige Punkte um den Klassenerhalt. Bei schwierigen Platzverhältnissen war kein Unterschied zwischen den Teams zu erkennen und die Platzherren ließen große Möglichkeiten liegen,ein anderes Resultat zu erringen,denn die Gäste "schwammen" ein ums andere Mal im eigenen Strafraum. Der LFC siegte am Ende, Dank der Abschlußstärke vor dem Tor.

  • Hatte den Eindruck von Arbeitsverweigerung,oder haben die Spieler von der Oder nur gefrohren??? Null Leistung im Heimspiel,mit viel Pfiffen der eigenen Fans für die gezeigte "Gewürge".

  • Die Rot-Weißen verschenkten wichtige Punkte um den Klassenerhalt. Bei schwierigen Platzverhältnissen war kein Unterschied zwischen den Teams zu erkennen und die Platzherren ließen große Möglichkeiten liegen,ein anderes Resultat zu erringen,denn die Gäste "schwammen" ein ums andere Mal im eigenen Strafraum. Der LFC siegte am Ende, Dank der Abschlußstärke vor dem Tor.

    Hab in der ersten Halbzeit keine Torchance und in der zweiten drei sehr gute Möglichkeiten von euch innerhalb von 10 min gesehen. In der ersten Halbzeit hattet ihr mehr vom Spiel in der zweiten der LFC...Wenn ich jetzt die Ludwigsfelder Chancen zähle, komme ich nach kurzer Bedenkzeit auf ca. acht Stück, wo man sogar zahlreich allein auf euren Torwart zulief. Ich weiß nicht warum du deine Truppe so schön redest, aber anscheinend willst du nur verschweigen, dass der Eindruck aufkam, dass ihr nur auf den Tiroler Schneehügeln spielen wolltet, weil ihr dann euren Gegner besser verletzen könnt. Was manche Spieler von euch in Sachen Zweikampfverhalten angeboten haben, war den letzten Tabellenplatz sehr würdig :rotekarte: ...Eine angenehme Winterpause! PS: Schwimmen ging doch gar nicht, wenn dann nur Skifahren! :D

  • Hatte den Eindruck von Arbeitsverweigerung,oder haben die Spieler von der Oder nur gefrohren??? Null Leistung im Heimspiel,mit viel Pfiffen der eigenen Fans für die gezeigte "Gewürge".


    war zwar nicht anwesend, habe aber gehört, dass wohl die Hälfte des Stammpersonals verletzt gewesen sein soll. Das Neustadt
    selbst wohl nur ein Mal vor dem Tor der Schwedter war und daraus den entscheidenden Treffer erzielte spricht von Effizienz- bei
    lt. Aussage von Anwesenden wohl einem halben Dutzend 100%iger Chancen der Gastgeber. Von Arbeitsverweigerung zu sprechen
    ist da wohl fehl am Platz, mehr wohl von Unvermögen und fehlender Kaltschnäuzigkeit. Für den FC kommt wohl nach den letzten
    schweren Wochen die Pause zum richtigen Zeitpunkt. Es ist für eine verteidigende Mannschaft auf diesem Geläuf immer einfacher
    als für die angreifende. Der (verständliche) Antifussball der Neustädter hat am Ende gesiegt, dennoch glaube ich , dass der FC in
    der Rückrunde zum Stolperstein für den ein oder anderen des Führungstrios werden wird.

  • Nach 10 sieglosen Spielen erzwang der FKH einen verdienten Sieg gegen Velten. Bei schwierigen Platzverhälnissen erzielte Bauch nach 8 Minuten deas 1:0. Er packte allen Frust in den Schuss und haute den Ball unhaltbar in die Maschen. Nach dem Veltener Ausgleich durch Männel blieb Hansa ruhig und Mahnke traf per (haltbaren) Freistoß zum 2:1. Torwart Apitz erwischte einen starken Tag und parierte vor der Pause mehrere Male super. Velten wurde in Halbzeit 2 immer schwächer und Patschenko markierte das 3:1. Mahnke hatte sogar noch das 4:1 auf dem Fuss, scheiterte aber alleine vorm Tor am Keeper. Fazit..starke Leistung der Hanseaten, der Torwart hielt zwei unhaltbare, ein Torgeschenk der Gäste, Torjäger Mahnke trifft wieder regelmässig..das Fussballglück scheint zurückzukehren..waren ja die letzte Wochen dicht dran..bei Velten hatten wohl einige Spieler den Gegner auf die leichte Schulter genommen..
    PS.: wenn ich mir die durch den "Ruppiner Anzeiger" veröffentlichte Zuschauerzahlen heute anschaue ( RSV Eintracht - Borgsdorf -30, Premnitz - Michendorf -35, Babelsberg - Schönwalde -30 ), dann frage ich mich, wen diese Liga eigentlich interessiert..da ist die Landesklasse West mit ihren vielen Derbys und meist dreistelligen Zuschauerzahlen bei weitem attraktiver..allen ein fohes Fest..bis zur Rückrunde

  • Positiv hat mich Ludwigsfelde absolut überrascht. Haben auf junge Spieler gesetzt und trotzdem spielen sie ganz vorne mit. Negativ sicherlich Brieselang und Neustadt, wobei ich Neustadt sowieso nicht so stark gesehen habe, aber ad ganz unten hätte ich sie nicht erwartet.
    Auch unseren sechsten Platz bewerte ich absolut positiv, auch wenn es bis Platz 13 nur drei Punkte. Wenn ich daran denke, wo wir vor acht Monaten waren, hat sich die Mannschaft sehr ordentlich entwickelt und zwei richtig gut Neuzugänge kommen im Winter auch noch dazu!