Testspiele 2013

  • Stahl Riesa - Hartenfels Torgau 6:1 (2:1)


    Der Aufsteiger gewinnt sein erstes Testspiel für die Landesligasaison, vor 175 Zuschauern, locker und leicht mit 6:1 gg. den Nordbezirksligisten.
    Es war ein lockeres torreiches Spiel, dass auch hätte zweistellig hätte ausgehen können. Aber besonders Rene Müller wusste heute nicht wo das Tor steht. :rofl: Ansonsten wurde Stahl nur in der 1.Hz. etwas gefordert und so konnte man auch noch nichts über die Qualität des einzigen Gastspielers sagen. Ich hoffe mal da kommen demnächst noch mal welche vorbei, denn die Truppe ist toll, aber so ne Saison ist lang und hart. :bindafür:



    :schal1: :schal1: :support: :schal1: :schal1:

  • Testspiel in Haselbachtal.


    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - SG Dynamo Dresden II. 1:1


    Das Tor für den NFV09 machte Josef Nemec per Foulelfmeter (90. Minute).


    Ein guter Test für den NFV09 gegen den Oberligisten, der allerdings die zweiten 45 Minuten aufgrund fehlender Wechselmöglichkeiten nur zu zehn spielte. Ron Linke im Görlitzer Kasten blieb noch bei einem Elfmeter der Sieger.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Testspiel am Dienstag, 16.07.2013 - 18:30 Uhr
    Heinz-Gruner-Sportpark
    ------------------------------------------------------------------------------------------

    :schal1: DÖBELNER SC gegen DYNAMO DRESDEN :schal3:
    ----------------------------------------------------------------------------------


    Sa., 20.07.2013, 15:00 Uhr : Döbelner SC gegen Lommatzscher SV (Stadion "Am Bürgergarten")

  • Statistik zum Spiel hier


    eine deutlich bessere und fittere Weixdorfer Mannschaft (als am Sonntag) mit zu nächst etwas Respekt vorn dem Gegner, SGW kam dann aber besser ins Spiel und war dann auch im 2.Durchgang das bessere Team und verpasste 2-3 Tore zu schießen
    RBC für mich ein Abstiegskandidat wenn da nicht noch irgendein paar Spieler kommen....

  • Gehört jetzt zwar nicht zu Testspielen,aber weiß irgendjemand ob der SFV jemals einen offiziellen Spielplan veröffentlichen wird :?:
    Irgendwie soll's ja schließlich in 3 Wochen losgehen. Bis jetzt hab ich nur inoffizielles gesehen. :versteck: :thumbdown:

  • Dir sei diese Frage verziehen Standuhr. Schließlich fiebern wir wohl alle der offiziellen Bekanntgabe entgegen. Vor über 4 Tagen war es, da stand gegen Mittag zumindest mal kurz der Staffelspielplan für den zweiten Kreis drin, nachdem letzten Donnerstag der Plan für die Oberlausitz heraus kam. Die Sächsische Schweiz-Osterzgebirge ließ sich hier mal für ein paar wenige Minuten blicken. Aber auch diesen Plan hat der Verband noch am selben Tag wieder zurück gerufen..


    Weder die Landes- noch die Bezirksliga ließ sich leider bisher offiziell ein einziges mal blicken.


    Gehe jedoch davon aus, das ganze passiert noch innerhalb dieser Woche.


    MfG

  • Das hieß es bei uns schon letzten Montag. Am Samstag zum Spiel gab's dann einen inoffiziellen Plan, aber nur über ein Riesaer Urgestein mit Verbindungen zum Verband und die Aussage kommt offiziell in 2 Tagen. Mittlerweile sind schon 4 vergangen. :verweis: :abgelehnt:

  • Budissa Bautzen – GW Görlitz 1 : 0


    Görlitz spielte gut mit und lies, vor allen in der ersten HZ., keinen Klassenunterschied erkennen. Zur Pause wurde kräftig durchgewechselt. Budissa Mitte der zweiten HZ. mit der Führung und nun auch besser. Ein gutes, flottes Testspiel und eine ausgezeichnete Bratwurst :thumbup: auf dem Humboldthain.

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Ergebnisse Oberlausitzcup, Staffel 1 vor 176 Zuschauern in Niesky:

    SV See - Eintracht Niesky 5:4 i.E., 2:2 nach regulärer Spielzeit

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - SV See 5:0

    Eintracht Niesky - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 1:3


    Das Finale heißt damit morgen ab 16:00 Uhr in Großschweidnitz, FSV Budissa Bautzen - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • DÖBELNER SC - LOMMATZSCHER SV 6:6 (3:3)

    Während die Stahlwerkerjungs heute im weit entfernten Brandenburg bei den Namensvettern 0:0 spielten, zog mich das schöne Wetter in die benachbarte Muldestadt um mal einen zukünftigen Gegner zu sehen.
    Was ich und ca. 100 Zuschauer zu sehen bekamen, war ein torreiches Spiel mit einem unerwarteten Ausgang. Die Lommatzscher aus der Bezirksliga Mitte nur mit 11 Mann angereist und der DSC mit dem vierten Spiel binnen einer Woche.
    Döbeln begann wie die Feuerwehr, ging aggressiv drauf und schoss nach anderthalb Minuten das 1:0 und bestimmte weiter das Geschehen. Aber schon der zweite Konter des LSV zeigte das heutige Problem der Doebelner. Die Abwehr verdiente heute nicht mal den Namen Hühnerhaufen. Ob lang und hoch oder flach und schnell, sie war total überfordert, oder anders ausgedrückt ... :rofl: :rotekarte: .
    Sie spielten zwar offensiv gut und erzielten Tore aber liefen zum Schluss zweimal hinterher und erzielten erst mit dem Schlusspfiff das 6:6.
    UNBEDINGT noch erwähnt werden muss LSV Starstürmer Jerome Wolf der 5 Tore schoss :thumbup: , aber in Döbeln offenbar völlig unbekannt ist, wie ich bei einem Gespräch mit einigen Doebelner Rentnern, ja auch hier das Stammpublikum :happy: , mitbekam.
    Fazit: Schöner Nachmittag mit vielen Toren und eigentlich nix vor dem sich Stahl fürchten muss.


    :schal1: :schal1: :support: :schal1: :schal1:

  • VfB Auerbach vs. SVE 1:1 (0:0)
    Tore: 0:1 Prentki 69., 1:1 Jedinek
    nach dem 14:1 gegen den Aufsteiger in die Kreisoberliga grün/weiß Schwepnitz und dem 5:1 gegen den Bezirksligisten Königswartha,stand gestern ein echter Härtetest an. Die Reise ging ins schöne Vogtland nach Auerbach. Dort sitzt ab diesem Jahr der Chemnitzer Ex-Profi Richter auf der bank.
    Der neu formierte Landesligist aus der Lessingstadt zeigte beim Regionalligisten, vor allem in der Defensive, eine überragende Leistung. Man merkte an der Einstellung des Teams, dass Trainer Rietschel in seiner Profizeit selbst Defensivkünstler war.
    Das die Hausherren leicht feldüberlegen waren, war so glaube ich normal. Wie die Gäste allerdings konterten, überraschte selbst die gekommenen ca. 80 harten Fans. So gingen die Lessingstädter durch einen verdienten Elfmeter in Führung und die Gastgeber rannten weiter planlos an. So musste ein Freistoß, gut getreten durch Jedinek, die Vogtländische Ehre retten. :schal4: