Die Auslosung zum Sächsischen Landespokal der Herren findet diesen Freitag um 15 Uhr in Leipzig statt. Ausgelost wird dann die 1. Hauptrunde (3./4. August). Eine Ausscheidungsrunde wird es dieses Jahr nicht geben.
Landespokal Sachsen 2013/2014
-
-
3 Wochen vorher wird's ja auch langsam Zeit.
-
Ist heute jemand in Leipzig vorort der uns hier im Forum zeitnah informieren kann?
Möglich wäre auch eine SMS/Anruf an mich und ich stell es da rein... -
Sa./So. , 03./04. August 2013, Anstoß 15:00 Uhr
1. 1. FC Pirna : FC Eilenburg
2. VfB Schöneck : SV Germania Mittweida
3. Kickers Markleeberg : FC Stollberg
4. SSV Turbine Dresden : Königswarthaer SV
5. TSV Cossebaude : FC 1910 Lößnitz
6. SG Kesselsdorf : Meißner SV
7. FSV Kemnitz : SV Merkur Oelsnitz
8. SG Neukirchen/E. : Großenhainer FV
9. BSC Motor Rochlitz : Radebeuler BC
10. BSC Freiberg : SV See 90
11. SV Barkas Frankenberg : BSG Stahl Riesa
12. Post SV Dresden : Bischofswerdaer FV
13. BSG Chemie Leipzig : TSV Germania Chemnitz
14. ESV Delitzsch : FC Grimma
15. SV Bannewitz : VfB Fortuna Chemnitz
16. FC Concordia Schneeberg : SV Liebertwolkwitz
17. SG Taucha 99 : Reichenbacher FC
18. VfB Empor Glauchau : SV Einheit Kamenz
19. Bornaer SV : Lommatzscher SV
20. FC Bad Lausick : SV Tanne ThalheimFolgende Mannschaften erhielten ein Freilos und sind damit automatisch für die 2. Hauptrunde (07./08. September) im Wernesgrüner Pokal-Sachsen qualifiziert:
Gelb-Weiß Görlitz, SG Sachsen Leipzig, Döbelner SC, SG LVB Leipzig, VfB Zwenkau, SC Hartenfels Torgau, ATSV FA Wurzen, FSV Krostitz, TuS Leutzsch, SG Handwerk-Rabenstein, BSC Rapid Chemnitz, FSV Motor Marienberg, FSV Treuen, ESV Lok Zwickau, VfL Pirna-Copitz, SV Wesenitztal, BW Stahl Freital, BSV 68 Sebnitz, SG Empor Possendorf, SpVgg GW Coswig, FV Eintracht Niesky, Post Germania Bautzen, SG Weixdorf, Hoyerswerdaer SV 1919, Dresden 06 Laubegast, SC Borea Dresden, Dresdner SC 1898, Meeraner SV, SV G/W Schwepnitz, SV Lindenau, HFC Colditz, BSV Gelenau
Die sächsischen Mannschaften aus der NOFV Oberliga Süd (4) und der NOFV Regionalliga (4) erhielten ebenso Freilose wie die beiden sächsischen Mannschaften der 3. Liga.
-
Hier die 1. Hauptrunde im Sachsenpokal:
Sa./So. , 03./04. August 2013, Anstoß 15:00 Uhr
1. FC Pirna - FC Eilenburg
VfB Schöneck - SV Germania Mittweida
Kickers Markleeberg - FC Stollberg
SSV Turbine Dresden - Königswarthaer SV
TSV Cossebaude - FC 1910 Lößnitz
SG Kesselsdorf - Meißner SV
FSV Kemnitz - SV Merkur Oelsnitz
SG Neukirchen/E. - Großenhainer FV
BSC Motor Rochlitz - Radebeuler BC
BSC Freiberg - SV See 90
SV Barkas Frankenberg - BSG Stahl Riesa
Post SV Dresden - Bischofswerdaer FV
BSG Chemie Leipzig - TSV Germania Chemnitz
ESV Delitzsch - FC Grimma
SV Bannewitz - VfB Fortuna Chemnitz
FC Concordia Schneeberg - SV Liebertwolkwitz
SG Taucha 99 - Reichenbacher FC
VfB Empor Glauchau - SV Einheit Kamenz
Bornaer SV - Lommatzscher SV
FC Bad Lausick - SV Tanne ThalheimAlle anderen Teams, wie z.B. der VfL Pirna-Copitz 07 und sämtliche Teams aus Oberliga bis 3. Liga haben Freilos.
Tja, da war Weixe etwas schneller.
-
Trotzdem toller Service.
Bei Fussball.de gibt's die Ansetzungen vermutlich am 5.8. -
Schade, ich hätte gern ein Pflichtspiel vor dem Punktspielstart gehabt. Aber ich will mich nicht beschweren, es sind ja durchaus anschauenswerte Spiele im Raum Pirna/DD dabei.
-
Gibt es irgendwo eine Quelle wann dieses Jahr die Regionalligisten einsteigen?
-
Siehe www.sfv-online.de.
Nächste Runde mit 60 Mannschaften (20 Sieger, 32 Freilose, je 4 Ober- und Regionalligisten), eine Runde später mit CFC und den Dosen.
-
Vielen Dank.
Nochmal zum Verständnis:
In der letzten Saison sind die Regionalligisten erst im Achtelfinale eingestiegen. Dieses Jahr spielen sie also in der nächsten Runde am zweiten Septemberwochenende schon mit. Verstehe ich das richtig?
-
ähm, richtig
eine lange überfälliger schritt. und wenns nach mir gehen würde, würden alle schon in runde 1 in den topf kommen!
-
Die Auslosung der 2.Hauptrunde erfolgt zur Staffeltagung der Landesliga am 09.08.2013 in Wernesgrün.
-
So, grad mal fussball.de gelesen.
Noch nicht drin steht Freiberg - See 2:5 nV
Torreiche Spiele in Dresden: Cossebaude und Königswartha kommen jeweils nach 0:3-Pausenrückstand weiter. Da hat bei der Hitze sicher die Kondition eine ganz entscheidende Rolle gespielt. Auch anderswo torreiche Spiele. Überraschend das Aus von Grimma in Delitzsch (0:1).
Morgen Abend zwei Spielberichte, es soll ja nicht mehr ganz so heiß werden. Hoffentlich! -
Post SV Dresden - Bischofswerdaer FV 08 0:8 (0:4)
M. Dietze, Heine (je 2), Kubik, Bachmann, Groba, TöppelKlares Ding an der Hebbelstraße. Bereits in der ersten Spielminute die Führung für die Gäste und die nächsten 90 Minuten gingen mit nur wenigen Ausnahmen Richtung Post Tor. Die Gastgeber mit zwei Torabschlüßen im ganzen Spiel. Schiebock hat mir gut gefallen. Mal sehen was es in der Liga wert ist.
-
Empor Glauchau vs. SVE 1:5
Tore: 2Jordak,Neumann,Prentki,Pannach
ca.50 Zuschauer bei martialischer Hitze.
die Lessingstädter machten dort weiter, wo sie in der Vorbereitung aifgehört haben: viele Tore schießen. Bis zur 45. Minute hielt das Bollwerk der Muldestädter, aber mit dem Halbzeitpfiff lupfte neumann das Runde ins Eckige . Zur Pause wurde erfrischt und die Gastgeber kamen plötzlich wie die Feuerwehr. Trotzdem kam der Ausgleich ziemlich überraschend (52.).
Danach wurde gefeiert und von der Sensation geträumt, bis es aller 3 Minuten plötzlich 1:5 stand. Danach war, von Seiten der Lessingstädter, Sommerfußball angesagt. Eine bemerkenswerte Leistung lieferte das Kamenzer Eigengewächs Bergmann in der Viererkette ab. Hier will jemand die Chance des Umbruchs nutzen. -
Barkas Frankenberg - Stahl Riesa 1:3 (0:1)
Riesa wurde seiner Favoritenrolle weitestgehend gerecht. Meist ging es in Richtung des Frankenberger Tores. Krechlak erzielte das 1 :0 und Do Li hatte etwas später das 2:0 auf dem Fuß, traf aber nur den Pfosten. In HZ schlief das Stahl-Spiel trotz des Gewitters immer mehr ein und Frankenberg kam nicht unverdient in dieser Phase zum Ausgleich. Hier wurde jedoch der Riesaer Schlußmann im 5-Meterraum klar behindert. Danach zog Riesa wieder an und spielte die Treffer 2 und 3 (beide Runge) über die Außen schön heraus. Zuschauer: irgendwas über 300
Von Eilenburger Seite wurde das Spiel auch beobachtet. In der Abwehr (wenn Bierstedt nicht spielt) muß sich Riesa vor allem im Kopfballspiel noch verbessern, um in der Lali bestehen zu können. -
Zweimal Bezirksliga gegen Landesliga, zweimal war der Bezirksligist chancenlos. Brütende Hitze an der Hebbelstraße, 90 Minuten klarste Überlegenheit von Schiebock. Die Post musste zu zehnt zu Ende spielen, da nach einer Verletzung (gute Besserung, der Spieler musste ins Krankenhaus) kein Wechsler mehr zur Verfügung stand. 139 zahlende Zuschauer, vielleicht 20 bis 25 aus der Oberlausitz.
Auch so knapp 150 Leute, davon wie gewohnt 30 bis 40 aus Eilenburg (Respekt!), sahen das Spiel
FC Pirna - Eilenburg 0 : 5 (0:3)
bei angemehmeren Temperaturen, aber es war schwül. Gewitter in der Ferne und gegen Ende endlich ein par Regentropfen. Jetzt regnets auch in Pirna.
Dreifacher Torschütze Fraunholz (7, 12, 76), dazu Finke (45) und der für ihn eingewechselte Hofmann (72). Pirna hatte durchaus zwei, drei gute Chancen auf ein besseres Resultat und konnte speziell die zweite Hälfte weitgehend ausgeglichen gestalten, aber eine Pokalsensation war so weit entfernt wie die Erde vom Mond. Knappe (Nicht-)Abseitsentscheidungen vor dem 4. und 5. Gästetor, es war zum Glück nicht spielentscheidend. Die Eilenburger Nummer 7 hatte in der 85. Minute Glück, dass es für ein Einsteigen an der Mittellinie nur Gelb gab. Was soll das bei diesem Spielstand? Sportfreund Syssemilch tauschte in der ersten Hälfte Nettigkeiten mit Piplica aus, der nicht viel zu tun hatte, dies aber souverän erledigte.Im Gegensatz zum DFB-Pokal blieben die großen Sensationen aus. Von acht angetretenen Mannschaften der BZL Mitte kamen nur Mittweida und Großenhain eine Runde weiter, Meißen ist mir zurzeit noch nicht bekannt. Aber Bannewitz und Frankenberg zumindest mit achtbaren Resultaten.
-
Barkas Frankenberg - Stahl Riesa 1:3
Ausflug bei anfänglichem Sommerwetter ins Hammertal. Relativ gut zu findender Kunstrasenplatz mit eigentlich ausreichenden Parkplätzen. Anwesend waren statt sonst 60 bis 70 Fans heute 320 zahlende Zuschauer, schien mir aber etwas viel.Darunter vielleicht 120 Riesaer und ein paar Frankenberger, laut eigener Auskunft noch nie dagewesen. Zur Verpfegung sind die zivilen Preise von 1,50€ für Bier und Wurst bei 3€ Eintritt positiv zu erwähnen. Zum Spiel gibt's nicht viel mehr zu erzählen. Stahl begann wie immer mit kontrolliertem Spiel von hinten heraus und erarbeitete sich einige Chanchen, von denen Steffen Krechlak in der 19. Minute eine nutzte. Stahl kontrollierte das Spiel bei aufziehendem Gewitter, was uns unters Dach des Sozialgebäudes trieb, noch bevor die anderen kamen. Nach der Pause fing es dann an richtig zu regnen und Stahl schob sich den Ball nur noch zu. Da das alles ohne Tempo, Bewegung und Zug nach vorn geschah waren einige schon am Einschlafen und plötzlich stand es 1:1. Das war dann aber der dringend notwendige Weckruf. Auf einmal ging es mit Tempo über die Flügel und mit Zug zum Tor.Folgerichtig fielen zwei Tore und es war aus die Maus. Den Frankenbergern, ohne 7 Stammspieler angetreten, schwanden die Kräfte und das Spiel brachte noch ein paar Stahl Chancen, die aber nicht in weiteren Toren mündeten. Zudem fing es immer heftiger an zu regnen und für den Heimweg hätte man einen Schwimmpanzer gebraucht
Bleibt noch zu sagen, daß sich die Mannschaft noch steigern muss um das erste Heimspiel gg. Eilenburg zu gewinnen. -
-