FC Strausberg 2013/2014

  • Pöbeleien ja, aus dem eigenen Lager ok, nur die 3
    kranken Affen waren deutlich mit weniger Schmalz
    in der Birne augestattet, als der Trommler von FÜWA.
    Der Stadionsprecher war ein Kind oder dem wurde
    etwas entfernt, peinlich vorwärts Scheisberg

  • Und schon hat man sich auf das Niveau begeben, was man gestern noch kritisiert hat.
    :D Und anonymes pöbeln ist dazu noch einfacher und wesentlich primitiver. Aber genauso brauchen wir das in SRB. :-)


    Zurück zum "Spocht"
    Und da gibt es hier noch ein paar Bilder zu sehen.
    Das Derbysiegerplakat habt ihr hoffentlich nicht den Jungs aus Hütte geklaut. ;-)

  • Ich bin mir ziemlich sicher, es war das Siegerplakat vom 07.09. von Hütte. :D


    Nun mal wieder etwas sachlicher:
    Natürlich ein verdienter Sieg für den FSV Union, der nun offensichtlich mit dieser Leistung das Tal der Tränen durchschritten hat. Soll heißen, das untere Tabellendrittel verlassen wird.
    Es ist zu erwarten, dass der FSV zum Saisonende in der Tabelle vor dem FCS stehen wird.
    Realistisch gesehen, und bereits mehrfach erwähnt, kann es für den FCS nur um den Klassenerhalt OL gehen. Die bereits erreichten 14 Punkte sind hierzu eine gute Grundlage.


    Der FCS hatte am Sonntag kaum eine echte Torchance und lieferte vor den 500 Zuschauern das bisher schlechteste Saisonspiel. Wie von Fehre schon erwähnt, war das Fehlen von den Stammkräften Georges, Rahmig, Neumann und Mertins nicht zu übersehen und zu ersetzen. Voraussehbar war jedoch auch, dass vom FCS solche Spiele mal abgeliefert werden.
    Zum Saisonbeginn zeichnete sich ab, dass die Spielerdecke ziemlich dünn ist, da nach dem Abgang von Küter nur zwei Neuzugänge zu verzeichnen waren (Wiesner und Yagremongo).


    Ziemlich sicher ist auch, dass der FSV Füwa finanziell besser aufgestellt ist. Offenbar auch besser von den Stadtoberen unterstützt wird und somit recht ordentliche Bedingungen für den OL Spielbetrieb vorhanden sind. Es sicherlich kein kein Geheimnis, dass man das von SRB nicht behaupten kann. Hier ist nicht nur im Stadion („Arena“) noch viel verbesserungswürdig. Diesbezüglich kann man von SRB bzw. FCS etwas neidvoll nach Füwa schauen. Zu hoffen ist, dass sich hierzu in SRB etwas zum Positiven ändert.

  • Im Trade Fürstenwalde steht über das finanzielle
    nicht viel, doch ist sehr oft beim Stadionausbau
    beschrieben, wieviel Eigenleistung und Sponsorengelder
    in das Gelände gesteckt hat und es weiterhin machen wird.
    Nach Informationen der Zeitung soll ein kompletter Trainingsplatz,
    das Stadion selbst finanziert oder bezahlt worden sein.
    Die Stadt ist seit mehreren Jahren aus der Bewirtschaftung
    raus und alle Investitionen (Tribüne, Zaun- und Eingangsanlagen, Flutlicht,
    und momentan Wellenbrecher) sind ein Zeugnis für Vorstands-,
    Sponsoren-, und Faninitiativen.
    In dem weiten Rund von Strausberg gibt es viele Möglichkeiten
    anpacken und ranklotzen.
    Füwa hat im Friesenstadion nicht einmal einen Kunstrasen.

  • Die Stadt ist seit mehreren Jahren aus der Bewirtschaftung
    raus ...
    Füwa hat im Friesenstadion nicht einmal einen Kunstrasen.

    Das die Stadt bei der Bewirtschaftung "raus" ist, ist nicht als Nachteil zu sehen. Der Verein erhält hier finazielle Mittel, die er zweckgebunden so einsetzen kann, wie er es für richtig erachtet. Das läßt dem Verein flexiblke Gestaltungsmöglichkeiten...


    Und das mit dem Kunstrasen kann ja noch kommen. Einen neuen Kunstrasen gibt es ja erst seit kurzem in Füwa, allerdings nicht im Friesensstadion, als auch diesbezüglich stimmen die Rahmenbedingungen in Füwa bzw. sind weitaus besser als anderswo.


    Und so den fianziellen Möglichkeiten: Alles Spekulationen ohne Hintergrundwissen! :thumbdown: Und die LL-Truppe in Füwa spielt nicht in der Liga, weil die finanziell megamäßig gepimpt werden...!


    Und ich sag's ja ungern, Druckansicht. Aber: wer hatte recht? :rofl:

  • Topfavorit: BFC Dynamo
    Verfolger, gehobenes Mittelfeld: Greifswald, Fürstenwalde, Luckenwalde, A-dorf, Lichtenberg, Schönberg
    Mittendrin: Hansa II, Torgelow, Altglienicke, Strausberg, Waltersdorf
    Hinten drin: Hürtürkel, Malchow, BSC-Süd, Neubrandenburg


    ... wobei ich persönlich hoffe, dass Malchow und Neubrandenburg die Klasse halten werden. Symphatische Vereine...!!!


    (Man beachte Celeons Halbwissen)

  • Und so den fianziellen Möglichkeiten: Alles Spekulationen ohne Hintergrundwissen! :thumbdown: Und die LL-Truppe in Füwa spielt nicht in der Liga, weil die finanziell megamäßig gepimpt werden...!



    Sondern ? :)
    Für manche Dinge braucht man kein fundiertes Wissen, da reicht auch der gesunde Menschenverstand aus. :ja: Und von megamäßigem "pimpen" war meinerseits auch nicht die Rede.



    Ick würde mir jedenfalls wünschen das unsere Zweete auch da mitmischt, anstatt im nächsten Jahr in der Kreisoberliga zu vergammeln.Denn langfristig kann das nicht gut sein und führt zu Neid und Missgunst innerhalb des Vereins. Zumal sicher kein Oberligaspieler seine Aufbauphase nach einer Verletzung bei einem Auswärtsspiel bei "Bauer Bumke" machen wird. Auch die jungen entwicklungsfähigen Spieler, für die es erstmal nicht für die erste Mannschaft reicht lassen sich mit der Aussicht auf Kreisligafussball kaum halten.
    Aber dazu wäre ja einerseits Unterstützung aus der ersten Mannschaft notwendig, die es ja nur geben kann, wenn dort genügend Spieler im Kader sind. Dies ist bei uns aber leider nicht der Fall. Um einen breiteren Kader zu realisieren, braucht man sicherlich auch ein wenig mehr Kohle.
    Aber was unsere zweite Mannschaft angeht, wurde bei uns in den letzten Jahren verdammt geschludert..... . X(


    Aus unserem Stadion könnte man ein richtiges Schmuckkästchen machen, aber stattdessen wurde sinnlos Geld verplempert um eine Modernisierung (z.B. die Sitzplätze u. Geländer) zu machen, die ihren Namen nicht verdient hat. :motz:
    Leute die anpacken würden gibt es da sicherlich genug.
    Na mal schauen, vielleicht kommt da ja demnächst etwas Bewegung rein, denn immerhin findet im Jahr 2015 die Fanforade statt. Und wenn man ganz Deutschland zu Gast hat, will man sich sicher bzw. hoffentlich nicht blamieren.
    Wenn man sich jedoch das Umfeld in Hürtürkel zu Gemüte führt, sind wir was das angeht allemal oberligareif. ;)

  • Der FCS gewann das Spiel bei der VSG in Altglienicke mit 4:2 und zeigte vor den 116 Zuschauern eine starke Leistung.
    Die VSG begann recht gut und zeigte in den ersten 20 Min. der 1.HZ, dass man die 3 Pkt. in Altglienicke behalten wollte. Nicht von ungefähr erzielte in der 15.Min. Denis Rehausen auch das 1:0.
    Der FCS, bis auf Kapitän Steve Georges (immer noch verletzt und unklar, ob Kreuzbandriss), wieder mit Alex Rahmig und „Ente“ Neumann, wurde danach immer gefährlicher, zeigte nun das gewohnte schnelle Passspiel und erzielte dann auch sofort Torgefahr.
    Folgerichtig in der 26.Min. der Ausgleich durch Ringo Kretschmar nach Zuspiel von „Ente“ Neumann. Super wie sich hier „Ente“ links im Strafraum gegen zwei VSG- Abwehrspieler durchsetzt und diese ziemlich „alt“ aussehen lässt.
    Der FCS nun weiterhin mit viel Druck und Pressing bereits weit in der gegnerischen Hälfte.
    Fast mit dem Halbzeitpfiff erzielt Ringo Kretschmar mit tollem 25m Schuss in das rechte Tordreieck das 2:1 für den FCS. Klassetor- sehenswert- und nicht nur für die FCS-Fans könnte dieser Treffer in die engere Auswahl zum Tor des Monats.
    Die 2.HZ begann wie die letzten 30 Min. der 1.HZ. Der FCS weiterhin mit druckvollem Spiel. Alex Rahmig – wieder mit klasse Leistung- setzt sich gegen zwei VSG- Spieler an der Strafraumgrenze durch und erzielt in der 57.Min. das völlig verdiente 3:1.
    Danach weitere Torchancen für den FCS. Die VSG ziemlich von der Rolle und konnten sich dann oftmals nur durch Foulspiel wehren (jedoch alles in allem ein faires Spiel von beiden Teams).
    Nach so einem Foulspiel und Freistoss von der Strafraumgrenze von Tim Bolte steht Martin Wunderlich genau richtig und erzielt mit schönem Kopfball in das lange Eck in der 68.Min. das 4:1 für den FCS.( ENDLICH - nach langer Durststrecke wieder mit Torerfolg für „Wundi“ :) :) :) ).
    In der Folgezeit weitere hochkarätige Torszenen für den FCS. In den letzten 10 Min. nahm der FCS das Tempo etwas raus und sofort kam die VSG besser ins Spiel. Patrick Kroll verkürzt dann auch in der 83.Min. zum 2:4.


    Fazit:
    Starke Leistung des FCS und völlig verdienter Sieg, der auch noch höher hätte ausfallen können. Die VSG nur in den ersten 20 Min. und in den letzten 10 Min der Spielzeit ebenbürtig. In Altglienicke angenehme und faire Atmosphäre.
    Unsere Fans der RGU in toller Stimmung, feierten offensichtlich nachträglich noch den Brandenburgtag und zeigten sich u.a. sehr sangesfreudig und textsicher mit „ Fritze Bollmann“ und „ Märkische Heide“ (kam bisher von der RGU nicht oft vor).

  • Mal ein großes Kompliment aus Seelow. Freitag waren noch Trainer Fritz und Spieler Georges in Seelow. Fand ich toll. Also was ihr bisher in der OL abliefert kann sich sehen lassen. Macht weiter so!