das betrifft doch mittlerweile fast 50 % der vereine.
Der 1. FC Union Berlin in den Fußballligen
-
-
Am Ende noch den fünften Platz geholt, direkte EL-Qualifikation, erst im Halbfinale des DFB-Pokals unglücklich ausgeschieden. Für einen kleinen Verein geht da kaum noch mehr. Gerade in Rückblick auf vergangene Pflichtspiele gegen Spandau, Falkensee-Finkenkrug, Reinickendorf oder auch Stendal ein Wahnsinn. Unvergessen dabei die 1:2-Heimniederlage gegen die zweite Vertretung von Tennis Borussia. Mein persönliches Negativhighlight vor nicht einmal tausend Zuschauern bei nasskaltem Wetter Ende 1999. Damals dachte ich, dass es sportlich nie wirklich für den Profifußball in Köpenick reichen wird. Und nun geht es ins vierte Bundesligajahr.
-
Ich muss neidlos anerkennen, dass ihr mit Trainer und Manager Volltreffer gelandet habt.
-
2:1 gegen RB.
Einfach geil, Union.
-
Union feiert heute den Klassenerhalt .. 😀😀
RB verloren das wird gefeiert 🍺🍺🍺
-
-
Man könnte das Täuschungsmanöver nennen.
-
Kann Union etwa Meister ?
Wenn z.B. Bayern lange in der CL zu tun hat...
-
Na ja die Aussage hinsichtlich Leipziger Vereine bezog auch Lok mit ein, wie beim mdr zu sehen ist
Egal wie man zu RB steht: gleichzeitig waren da auf weiteren Transparenten leider auch inhaltlich völlig inakzeptable Schmäh-Aussagen gegen den RB-Sportmanager zu sehen, siehe Link
-
Jetzt 2 Siege!!!
-
Was für eine geile Mannschaft !!!!
-
Die Fundamente für das Fischer-Ruhnert- Denkmal werden bald gegossen.
-
NOFB
Hat den Titel des Themas von „1.FC Union Berlin“ zu „Der 1. FC Union Berlin in den Fußballligen“ geändert. -
Union Berlin trennt sich von Trainer Urs Fischer melden SpiO, siehe Link und rbb24, siehe Link
-
Am Ende wohl (leider) alternativlos.
Solle ein Denkmal vor dem Stadion bekommen.
-
Die CL kam wohl zu früh!
-
ich hätte mir gewünscht, dass sie den Freiburger Mut gehabt hätten, also ggf. abstieg und mit dem gleichen Trainer wieder aufsteigen. zumindest das augsburg spiel hätte man ihm geben sollen.
die CL kam mitnichten zu früh, so wie aufstiege etc. auch nie zu früh kommen. die CL wird vermutlich in der Zukunft nie kommen, daher war sie letzte saison genau richtig.
union hat grds. 3 jahre überperformed, das ist irgendwie einmalig. mal ne saison so einen lauf, passiert ja mal, aber 3 jahre- das ist echt ne leistung. denke union ordnet sich jetzt erstmal wieder da ein, wo man sie grds. seit dem aufstieg hinverordet hat bzw. sie sich selbst ja auch gesehen haben > absteigskampf. jedes jahr BL ist ein enormer erfolg für so einen verein.
-
Na klar steigt man auf, wenn man aufsteigen kann - obwohl, auf Kreisebene wird oft darauf verzichtet. Auch in die Oberliga und selbst in die Regionalliga verzeichneten manche.
Ob man auf die CL verzichten kann, weiß ich nicht.
Aber das sie Union (sportlich)nicht gut getan hat, kann man wohl nicht bestreiten!
-
Beflügeltes Union Berlin präsentiert ehrgeizige Pläne auf Mitgliederversammlung berichtet der RBB, siehe Link
-
Abschied vom e.V.? Union Berlin auf schmalem Grat zwischen Tradition und Geschäftszwang ist Thema beim RBB, siehe Link