FSV 63 Luckenwalde - Saison 2013/2014

• Die MAZ LDS schreibt dazu: Klick!

Entgegen der Hitze der letzten Wochen hat der Wetterfrosch trockene aber kühle 18 Grad Celsius vorausgesagt.
    Zieht euch also warm an. :D

:schal1:

• Wo steht denn die Auslosung für Runde 2...ich dachte es wird erst heute auf der Geschäftsstelle FLB gelost???

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• NOFV-Oberliga Nord
    1.Spieltag Saison 2013/14
    FSV 63 Luckenwalde - RSV Waltersdorf 09 2:3 (0:1)
    Freitag, 09.08.2013 / 19:00 Uhr
    Werner-Seelenbinder-Stadion

Tore:
    0:1 Gordan Griebsch (11.min)
    0:2 Julian Loder (47.min)
    0:3 Andre Thomas (63.min)
    1:3 Tobias Francisco (69.min)
    2:3 Sascha Guthke (90.min)

FSV 63 Luckenwalde: Petereit – Bitzka, Hadel(C), Guthke, Leschnik (61.min Beckmann), Wuller, F. Schmidt, Bogdan,Nachtigall, Müller, Dowall (54.min Francisco)

RSV Waltersdorf 09: Neumann – Gill, Griebsch, Braune, Thomas (87.min Schröder), Kuttrieb (C), Weiß (90.min Kunze), Loder, Uher (73.min Franck), Franke, Sanyang

Gelbe Karten: Hadel, Leschnik, Bogdan – Gill, Griebsch

Zuschauer: 401 z.Z.

Danke für Eure Unterstützung auf den Rängen!! :schal1:
    “Mit Kopf und Fuß für Luckenwalde“

PK + Fotos folgen

Glückwunsch nach Waltersdorf! :halloatall:

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• Also das Spiel war ja soweit ganz in Ordnung denn ach 2 Grosschancen in den ersten 8 min. kam dann der unverhoffte 0:1 Rückstand.
    Das bekam der FSV Elf gar nicht dann noch die schwache Leistung des Schiedsrichters. Wenn alles den Regeln entsprechend gelaufen wäre,
    wäre das Spiel wohl anders gelaufen. Was natürlich mich am meisten jetzt interessiert ist die Frage ob es von Seiten des FSV einen Einspruch gibt,
    denn es kann nicht sein das ein Spieler eigewechselt wird mit falscher Nummer die dann nicht mal auf den Spielberichtsbogen zu finden ist und wo dann#
    bei einer Spielunterbrechung einfach das Trikot gewechelt wird. Meines Erachtens ist das laut Spielordnung ja nicht zu tollerieren,
    Auf alle Fälle hat man auch gesehen was beim FSV nicht so klappt.Es zieht sich ja schon seid Jahren hin das man so gut wie nie ohne Gegentor bleibt.
    Dennoch hoffe ich auf eine erfolgreiche Saison und weiss eins ich bin das nächstemal wieder dabei wie immer um die mannschaft tatkräftig zu unterstützen .
    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

• Weiß ich gar nicht. In der gestrigen Partie stand er nicht im Kader. Gab oder gibt es denn irgeneine Sperre für ihn? Oder aus welchem Grund fragst Du?

• Nach bisher erfolglosem Auftreten bei allen Punkt- und Pokal-Spielen in der Vergangenheit, stießen die Gäste diesmal den Bock um und feierten so ihren ersten Sieg, den ihnen auch FSV 63 Trainer Nachtigall verdientermaßen gestand. Vom Spielverlauf her mussten sich allerdings die Gäste in...weiterlesen

Link zur Fotogalerie ist dort auch zu finden (ganz unten).

:halloatall:

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• Also mir ist das Fehlen von Daniel Becker und Henry Haufe erst mal nicht aufgefallen. Die nachlässige Chancenverwertung hatten wir auch oft mit beiden. Ich hatte am Auftritt unserer Mannschaft im großen und ganzen gefallen und ehrlich gesagt hätte ich nach den absolvierten Testspielen uns das noch gar nicht zugetraut. Lediglich das Ergebnis war nun wirklich nicht mein Geschmack. Das nun gleich beim ersten Oberligaspiel die Schiedsrichter einen rabenschwarzen Tag hatten ist nicht zu ändern. Es gleicht sich in einer langen Saison aber vermutlich doch immer aus. Auch bin ich kein Freund darauf rum zureiten.
    Volker Löbenberg hab ich aus Anerkennung auch persönlich zum Dreier nach der PK gratuliert, gehört sich halt so. Ist ja auch kein schlechter Trainer und schließlich einer der auch mal für uns tätig war. Übrigens ist sein Co-Trainer Rezart Cami auch ein ganz fleißiger + sehr guter Mann, ich weiß nicht ob auch alle wirklich wissen was er so alles für den RSV leistet.

Die Zuschauerzahlen sind okay auch wenn es ein paar mehr sein hätten können. Wer aber ein Blick auf die anderen Zuschauerzahlen der Oberliga wirft, der muss anerkennen das 400 z.Z. so schlecht nicht ist.
    Immer noch besser als manch Regionalligist wie zum Bsp. Optik Rathenow mit 310 z.Z. :P
    Nur hatten die ja auch ein anderes Highlight vor kurzem, wo unser ehemaliger Keeper Begzadic ganz groß raus kam. Übrigens hatte er am Wochenende erneut einen starken Auftritt, was mich persönlich sehr freut!! :thumbup:
    Unserer anderer ehemalige Keeper Rene Hartleib ist scheinbar gleich die Nr.1 bei den Torgelower Greifen, jedenfalls stand er am 1.Spieltag gegen den SV Altlüdersdorf gleich zwischen den Pfosten.

Wer bei den Fotos genau hinsah konnte auch den ein oder anderen Oberligatrainer auf unserer Tribüne entdecken, wie zum Bsp. BFC-Dynamo Coach Volkan Uluc ;)

Ach ja, im Rückspiel des Derbys hoffe ich auf eine Revanche!! :thumbsup:
    Nur der FSV :schal1: :kuss:

• Das schöne am Fußball ist das jeder
    eine andere Meinung hat und man viel diskutieren kann.
    LUK Fantomas war ja sehr zufrieden mit
    seiner Mannschaft. Kann das nicht ganz nachvollziehen
    denn 3Gegentore zu Hause ist schon eine
    Hausnummer. Mit Sicherheit haben auch Haufe und Becker Chancen
    vergeigt aber ja auch jede Menge Tore erzielt. Wer soll die dieses
    Jahr machen?
    Da werden viele noch umdenken müssen,
    denn nach den erfolgreichen Jahren wäre dieses Jahr ein
    einstelliger Tabellenplatz schon sehr gut.

• Die Art wie man die Gegentore kassiert hat, war für mich nicht zufriedenstellend. Es waren aber individuelle Fehler von eher unerfahrenen Spielern. Das hält man doch keinen jungen Spieler im ersten Spiel gleich vor.
    Der druckvolle Beginn und eigentlich die Hz. 1 war doch schon sehr ordentlich. Ich könnte alle Artikel hervorholen, wie oft das auslassen der Chancen auch letzte Saison Thema war. Ohne Frage waren Haufe und Becker in der gesamten Saison unsere Torfabrik und fehlen uns.
    Mein Blick richtet sich jedoch in die Zukunft und die Mission Klassenerhalt ist das ausgerufene Ziel. Diese Aufgabe ist ohne Frage kein Selbstläufer!! Wer die Tore dabei schießt ist mir dabei so was von wurscht, das finden sich schon welche :ja:
    Ich sehe jedoch, das nun die Verantwortung auf viele Schultern verteilt ist und jeder Spieler bzw. die Mannschaft kann zeigen was in ihm/ihr steckt. Es könnte schon einige Tiefschläge in der langen Saison über geben und auch könnte es ein holpriger Start werden. Ich möchte aber kein Jammern lesen und hören!!
    Ich verlange das man den Kampf annimmt und klar müssen noch einige Zuschauer umdenken.
    Nach wie vor kann sich jeder Spieler beweisen…
    Meiner Meinung nach sollten wir über genügend Qualität im Kader verfügen, die Mission Klassenerhalt zu erfüllen!! Sollte es am Ende nicht reichen und man erzählt/schreibt es läge an den Abgängen...dann wäre dies aber in meinen Augen ein großes Armutszeugnis!!

Einmal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS ()

• Meiner Meinung nach sollten wir über genügend Qualität im Kader verfügen, die Mission Klassenerhalt zu erfüllen!! Sollte es am Ende nicht reichen und man erzählt/schreibt es läge an den Abgängen...dann wäre dies aber in meinen Augen ein großes Armutszeugnis!!

Stark schreiben und reden ist der richtige Weg. Junge Spieler sind immer steigerungsfähig!

• Ich habe da noch mal ein paar Fragen.
    Was ist Verantwortung auf mehreren Schultern verteilen?
    Wenn man in einem Team spielt schießt
    der die Freistöße und Ecken der es am besten kann.Ansonsten wird
    doch keiner gehindert gut zu spielen. Wie meinst du das mit dem
    Armutszeugnis? Wir reden immer nur über die beiden aber es sind ja
    noch Hanne , Adam und Ruttke weg. Was die Variationsmöglichkeiten
    doch sehr einschränkt. Ich sehe dich schon wieder denken jetzt heult
    der schon wieder rum. Verspreche hiermit war die letzte Meinung zu
    diesem Thema. Was ist eigentlich aus den portugiesischen
    Probespielern geworden die sich da mal in der zweiten getummelt haben ?

• Wolf59
    Meine Worte waren nicht an Dich gerichtet. Bitte nehme das niemals persönlich. Du hast es ja vor kurzem doch erst selber geschrieben...es ist ein Diskussionsforum wo jeder seine Meinung schreiben sollte. Mir ist das selbst viel lieber als hinter vorgehaltener Hand. Ich kann Deine Meinung auch ein bissel nachvollziehen...
    Mich persönlich stört halt nur wenn Leute nur den Abgängen nachtrauern (ich höre es nämlich sehr oft im Umfeld). Klar ist das ohne Frage nicht gut mit den Abgängen, aber es ist nun mal so. Ich blicke nach vorn und sehe alle Spieler als Mannschaft. Viele haben die Qualität unserer Ziel zu erfüllen. Gut möglich das man vielleicht auch feststellt das nicht alle in eine Oberligamannschaft gehören....? Das sieht man später mal...nicht am ersten Spieltag. Das mit dem Armutszeugnis ist so gemeint...es wäre doch selbst mit dem vorhandenen Kader ein Armutszeugnis für alle Spieler+Verantwortliche Trainer, wenn es nicht für den Klassenerhalt reichen sollte. Der Faktor kleiner Kader und Verletzungen/Sperren etc. ist glaube ich unser größter Feind in dieser Saison. Aber noch mal....ich selbst möchte das nicht jeder Woche lesen oder hören... (Zeitung etc.).
    Optimistisch muss das alles angegangen werden!!

Zu den Portugiesen...die dürften im Kader der II. sein.
    Der Kader wird zeitnah auf der HP veröffentlicht bzw. aktualisiert .

Komm doch einfach mal heute zur Mitgliederversammlung. Da wird der Trainer bestimmt ein Feedback geben.
    Würde mich freuen wenn Du weiter schreibst, was auch immer... :ja: :thumbup:

• Das ist ein kleines Missverständnis .
    Ich hatte gemeint das ich nicht mehr über den Kader schreiben
    wollte. Ich denke du hast da schon Recht das man jetzt nach vorne
    sehen soll und wenn wir noch Wochen rum heulen wird es die Situation
    nicht ändern. Sie sind nicht mehr da Punkt!!!! Das du davon nichts
    mehr hören wirst denke ich wird sich nicht vermeiden lassen. Da wird
    es sicher noch den einen oder anderen Spruch geben. Dafür war die
    Zeit zu nachhaltig. Jetzt wollen wir den Jungs mal vertrauen schenken
    die da sind. Sonst denken die Spieler noch die haben ja gar kein
    vertrauen in uns. Liest einer vom Verein die
    Seite? Würde nie was persönlich nehmen.

• Die Oberligamannschaft unseres geliebten Fußballsportvereins muss am 2.Spieltag reisen und tritt beim BSC Süd 05 an. Die Havelstädter hatten eine sehr schwierige Saison zu überstehen. Außergewöhnlich die Trainerwechsel, Letzt endlich dem Abstieg durch viel Kampfgeist entkommen, will man sich wieder etwas höher in der Oberliga positionieren.
    Neuer Trainer ist für alle kein Unbekannter, Sven Thoß (1.FC Lok Leipzig, Blau-Weiß Hohen Neuendorf bei den Frauen und zuletzt sehr erfolgreich beim weiterlesen.