Na endlich ist mal Stimmung in der Bude
In der Mehrzahl der Oberliga-Mannschaften spielen Spieler von auswärts.
Ich habe in der letzten Saison einen älteren "Fan" angesprochen der regelmäßig auch auswärts dabei war.
Er fiel mir auf, weil ich ihn früher nie sah....
Ich stellte ihm die Frage "Was ihm mit Luckenwalde" verbindet bzw. woher er kommt?
Seine Antwort: "Er ist aus dem Raum Zossen und hat mit Luckenwalde jedoch nichts zu tun". Ihm gefällt jedoch zu einem unser Stadion, was seiner Meinung eines der Besten aller Oberligavereine ist. Zum anderen mag er es junge, talentierte Spieler aus dem Umland (Nachwuchs vom SV Babelsberg usw.) beim FSV 63 spielen zu sehen. Dazu ist laut seiner Aussage, der FSV 63 Luckenwalde einer der Vereine, die auch ohne ausländische Spieler (bzw. eventuell nur 1 Ausnahme) im Kader hat. Ich möchte hier betonen das es seine Aussage war und der Verein überhaupt nix gegen Menschen anderer Herkunft hat und auch in der Vereinsgeschichte schon "jene" im Kader hatte. Übrigens hat der Fan 90% unserer Spiele bei Wind und Wetter besucht und das mit der Bahn inklusive der Fußmärsche zum Stadion.
Dies ist nur lediglich nur ein Bsp. und soll zeigen das es unterschiedlich Ansprüche bei den Zuschauern gibt.
Meiner Meinung nach, muss die Herkunft (aus dem nahen Umland) nicht zwingend eine Rolle spielen. Der Verein versucht doch den Nachwuchs "händeringend" langfristig zu fördern, damit eines Tages wieder mehr Luckenwalder Spieler (bzw. aus nahem Umland) im Kader stehen können.
Deshalb sollte man auch seine Mannschaft mit dem Stadionbesuch unterstützen und vielleicht so gar auch mal eine Dauerkarte investieren. Ob man nun alles Spiele sehen kann oder auch nicht. Ich werde es jedenfalls wieder tun, obwohl es vielleicht auch ohne gehen würde.
zuschauer 63
Man muss Deine Meinung akzeptieren
Warst Du dann wenigstens mal öfter bei unserer II.Mannschaft zu sehen?
Oder auch bei der III. oder unseren Oldies?
Das ist das doch so, dass die einheimischen Spielen.
@Neue User
Herzlich Willkommen und lasst Euch mal öfter hier sehen...
Aufgrund der neuen Aufgaben, muss ich mich hier etwas zurück ziehen....denn ich schaffe das hier nicht mehr allein alles zu berichten. Wäre schön wenn ihr hin und wieder mal was schreibt