FSV 63 Luckenwalde - Saison 2013/2014

• Na endlich ist mal Stimmung in der Bude :thumbsup:

In der Mehrzahl der Oberliga-Mannschaften spielen Spieler von auswärts.
    Ich habe in der letzten Saison einen älteren "Fan" angesprochen der regelmäßig auch auswärts dabei war.
    Er fiel mir auf, weil ich ihn früher nie sah....
    Ich stellte ihm die Frage "Was ihm mit Luckenwalde" verbindet bzw. woher er kommt?
    Seine Antwort: "Er ist aus dem Raum Zossen und hat mit Luckenwalde jedoch nichts zu tun". Ihm gefällt jedoch zu einem unser Stadion, was seiner Meinung eines der Besten aller Oberligavereine ist. Zum anderen mag er es junge, talentierte Spieler aus dem Umland (Nachwuchs vom SV Babelsberg usw.) beim FSV 63 spielen zu sehen. Dazu ist laut seiner Aussage, der FSV 63 Luckenwalde einer der Vereine, die auch ohne ausländische Spieler (bzw. eventuell nur 1 Ausnahme) im Kader hat. Ich möchte hier betonen das es seine Aussage war und der Verein überhaupt nix gegen Menschen anderer Herkunft hat und auch in der Vereinsgeschichte schon "jene" im Kader hatte. Übrigens hat der Fan 90% unserer Spiele bei Wind und Wetter besucht und das mit der Bahn inklusive der Fußmärsche zum Stadion.
    Dies ist nur lediglich nur ein Bsp. und soll zeigen das es unterschiedlich Ansprüche bei den Zuschauern gibt.

Meiner Meinung nach, muss die Herkunft (aus dem nahen Umland) nicht zwingend eine Rolle spielen. Der Verein versucht doch den Nachwuchs "händeringend" langfristig zu fördern, damit eines Tages wieder mehr Luckenwalder Spieler (bzw. aus nahem Umland) im Kader stehen können.

Deshalb sollte man auch seine Mannschaft mit dem Stadionbesuch unterstützen und vielleicht so gar auch mal eine Dauerkarte investieren. Ob man nun alles Spiele sehen kann oder auch nicht. Ich werde es jedenfalls wieder tun, obwohl es vielleicht auch ohne gehen würde.

zuschauer 63
    Man muss Deine Meinung akzeptieren
    Warst Du dann wenigstens mal öfter bei unserer II.Mannschaft zu sehen?
    Oder auch bei der III. oder unseren Oldies?
    Das ist das doch so, dass die einheimischen Spielen.

@Neue User
    Herzlich Willkommen und lasst Euch mal öfter hier sehen...
    Aufgrund der neuen Aufgaben, muss ich mich hier etwas zurück ziehen....denn ich schaffe das hier nicht mehr allein alles zu berichten. Wäre schön wenn ihr hin und wieder mal was schreibt :thumbup:

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

3 Mal editiert, zuletzt von LUK_FANTOMAS ()

• Da frage ich mich warum geht so mancher
    ins Stadion um guten Fußball zu sehen oder seinem Nachbarn zuwinken
    will. Ich finde heutzutage ist so eine Denkweise überaltert. Ich
    möchte wenn möglich Siege sehen und freue mich dann genauso ob ein
    Berliner,Potsdamer oder Luckenwalder das Entscheidende Tor erzielt.
    Wichtig ist der Charakter das sie sich mit dem Verein identifizieren
    und den ihr wisst was ich meine
    aufreißen.

• Am heutigen Samstag, fand in Kienbaum die Staffeltagung der NOFV-Herren-Oberliga für das Spieljahr 2013/2014 statt.

Hinrunde - Oberliga Nord 2013/14
    (Stand: 13.07.2013)

1.Spieltag:
    Fr. den 09.08.13 / 19:00 Uhr
    FSV 63 Luckenwalde - RSV Waltersdorf

2.Spieltag:
    Sa. den 17.08.13 / 14:00 Uhr
    Brandenburger SC Süd - FSV 63 Luckenwalde

3.Spieltag:
    Fr. den 23.08.13 / 19:00 Uhr
    FSV 63 Luckenwalde 1. FC Neubrandenburg 04

4.Spieltag:
    So. den, 01.09.13 / 14:00 Uhr
    FC Strausberg - FSV 63 Luckenwalde

5.Spieltag:
    Sa. den, 14.09.13 / 14:00 Uhr
    BFC Dynamo - FSV 63 Luckenwalde

6.Spieltag:
    Fr. den, 20.09.13 / 19:30 Uhr
    FSV 63 Luckenwalde - Malchower SV 90

7.Spieltag:
    So. den, 29.09.13 / 14:00
    SV Altlüdersdorf - FSV 63 Luckenwalde

8.Spieltag:
    So. den 06.10.13 / 14:00 Uhr
    FSV 63 Luckenwalde - BSV Hürtürkel

9.Spieltag:
    So. den, 20.10.13 / 14:00 Uhr
    FSV Union Fürstenwalde - FSV 63 Luckenwalde

10.Spieltag:
    Sa. den, 26.10.13 / 15:00 Uhr
    FSV 63 Luckenwalde - VSG Altglienicke

11.Spieltag:
    So. den,03.11.13 / 13:30 Uhr
    FC Schönberg 95 - FSV 63 Luckenwalde

12.Spieltag:
    So. den, 10.11.13 / 13:30 Uhr
    FSV 63 Luckenwalde- F.C. Hansa Rostock II

13.Spieltag:
    Sa. den, 23.11.13 / 13:30 Uhr
    SV Lichtenberg 47 - FSV 63 Luckenwalde

14.Spieltag:
    Sa. den, 30.11.13 / 13:00 Uhr
    FSV 63 Luckenwalde - Torgelower SV Greif

15.Spieltag:
    So. den, 08.12.13 / 13:00 Uhr
    FC Pommern Greifswald - FSV 63 Luckenwalde

Änderungen vorbehalten!!

Zum Kurzbericht

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• Das erste Testspiel unserer Oberligaelf findet am Sa. den 20.07.2013 im Werner-Seelenbinder Stadion (Hauptplatz) statt!!

Sa. den 20.07.2013, 14 Uhr
    FSV 63 I - SV Eintracht Elster

• Ist den schon bekannt ob noch der ein oder andere Spieler uns verstärkt. Nun ist ja leider noch ein Platz frei geworden im Kader.
    Ich wünsche Tim Ruttke alles gute. Man sieht sich ja in der neuen Saison wieder.

Ich hoffe es werden einige Zuschauer am Samstag zum Testspiel. Es wird ja ein geiles Fußballwetter werden. :schal1: :thumbup:
    :bia:

• FSV 63 Luckenwalde – SV Eintracht Elster 5:0 (2:0)

Tore:
    1:0 Tobias Francisco (12.min)
    2:0 Benjamin Dowall (FE. in 30.min)
    3:0 José Raimundo Silva Magalhaes (73.min)
    4:0 Benjamin Dowall (76.min)
    5:0 Florian Schmidt (84.min)

Spielbericht + Fotos folgen am Sonntag

• Morgen, also Mittwoch um 18.30 Uhr taucht der 3.Ligaabsteiger SV Babelsberg 03 mit seiner neu formierten Mannschaft im "Seele" zum Testkick auf. Mit dabei dann auch wieder der Ex-FSV-er Daniel Becker, nur diesmal auf Seiten der Babelsberger.

Neuzugänge und Bericht und Fotos vom ersten Testspiel gegen Elster sind Hier zu finden.
    Allen Neuen ein herzliches Willkommen beim FSV. :thumbup:

:schal1:

• Nachdem man am Mittwoch 0:4 (0:3) gegen den Regionalligisten SV Babelsberg 03 unterlag, konnte man heute im 3.Testspiel durch einen souveränen 9:1 Auswärtssieg über Brandenburgligisten Laubsdorf überzeugen.
    Torschützen

• SG Blau-Gelb Laubsdorf – FSV 63 Luckenwalde 1 : 9 (0:4)

Nach dem überzeugenden Sieg gegen Eintracht Elster vor gut einer Woche, der um ein, zwei Tore zu hoch ausgefallenen Niederlage gegen den SV Babelsberg 03 sollte es der FSV 63 am vergangenen Samstag im dritten Vorbereitungsspiel mit einem Kontrahenten, der in etwa auf Augenhöhe mit den Luckenwaldern erwartet wurde, zu tun bekommen. Die Lausitzer müssen zwar nach einem Jahr in der Oberliga Staffel Süd als abgeschlagener Tabellenletzter wieder den Weg zurück in die Brandenburgliga antreten. Aber trotzdem wurden die Laubsdorfer, bei denen zahlreiche ehemalige Akteure vom FC Energie Cottbus, unter ihnen auch der ehemalige Luckenwalder Torhüter André Thoms, kicken, als spielstarke Mannschaft eingeschätzt.
    Das Spiel fand im Rahmen des...weiterlesen.

• Die Hinrunde ist wohl weg. Klick
    Ich wünsch Dir gute Genesung, Rico. :bindafür:

Haben wir jetzt ein Kaderproblem?

Unser letzter Testspiel-Gegner wertete seine 1:9 Niederlage so.
    ps: der Schieri hat ganz gut Farbe auf den Bildern :thumbsup: :bia:

• Zu einem Freundschaftsspiel muss ich nach Neuruppin nicht mehr fahren. Es herrschte Aggressivität pur“, erklärt FSV-Trainer Ingo Nachtigall. Die Luckenwalder Oberligafußballer erreichten am Mittwochabend ein 2:2-Unentschieden beim Brandenburgligisten aus dem Norden. Was Nachtigall auf die Palme brachte, war die unfaire und brutale Spielweise der Hausherren. „Es war äußerst grenzwertig“, sagt der Luckenwalder Coach.
    Das immer hektischer werdende Geschehen auf dem Rasen gipfelte bei 2:1-Führung der Gäste kurz vor Schluss in ...weiterlesen.

• Laut der lokalen MAZ der des letzten Testspielgegners gab es ja völlig andere Torschützen. Klick. :evil:
    Ein Erfolg morgen im Pokal bei den Krieschowern sollte Pflicht sein. Viel Erfolg bei der Hitzeschlacht. :halloatall:

• VfB 1921 Krieschow - FSV 63 Luckenwalde 1 : 4 (1:1)

Nun schon traditionell hatten die Luckenwalder Anfang August zur 1.Pokalrunde des Krombacher Pokals irgendwo auswärts bei einem unterklassigen Kontrahenten anzutreten. In diesem Jahr bescherte das Los den Luckenwaldern mit dem VfB 1921 Krieschow einen Aufsteiger aus der Landesklasse in die Landesliga Süd.
    Vor Jahresfrist hatten sich die...weiterlesen.

Zur Fotogalerie

• Der Vorverkauf für das kommende Heimspiel am Freitag den 09. August, 19:00 Uhr
    im Werner-Seelenbinder-Stadion gegen den RSV Waltersdorf 1909 ist bereits im vollen Gange.
    Vorverkaufsstelle ist wie immer das Reisebüro Intertours, Rudolf-Breitscheid-Straße 28, 14943 Luckenwalde. Von Montag den 05. August, bis Donnerstag den 08.August in der Zeit von 09:00 bis 18:00 Uhr und einschließlich Freitag, den 09. August, von 09:00 bis 14:00 Uhr können dort Karten erworben werden.

Wir freuen uns auf ein packendes Oberligaderby und lautstarke Unterstützung unserer Fans!! :schal1:

:ja: :) ^^

• Seit gestern Abend ist die neue FSV 63 Tipprunde aktiv.
    Getippt werden wie schon letzte Saison alle FSV 63 Oberligapartien.
    Hinzu müssen bis 15.min vor dem Anpfiff des 1.Spieltages zwei Bonusfragen beantwortet werden.
    Frage 1: Tabellenplatz nach Hinrunde?
    Frage 2: Tabellenplatz am Ende der Saison?

Tippspieleinladung
    Dann links auf Mitglied werden klicken....

PS: Teilnahme ist kostenlos!! Preise gibt es natürlich auch wieder. Informationen hierzu für alle angemeldeten Tipper am späten Donnerstagabend.

:halloatall:

• Wenn der Trainer meint das die drei
    Abgänge ein Loch gerissen haben muss ich ihm
    leider widersprechen . Meine
    Formulierung dazu riesiger Krater. Wir haben nach meiner Meinung den
    dünnsten Kader unserer ganzen Oberligajahre. Da darf sich eigentlich
    nicht einer mehr verletzen sonst wird es eng. Leider ist bei uns die
    Kohle nicht da um uns nur annähernd zu verstärken. Denn die
    Qualität darf nicht weiter sinken sonst finden wir uns recht schnell
    in der Brandenburgliga wieder. Es wird ein schweres Jahr auch für
    die Fans nach den guten Platzierungen
    der letzten Jahre hat so manch einer
    gehofft das man irgendwann ganz oben anklopft. Ich nehme mich da
    nicht aus . Jetzt werden kleinere Brötchen gebacken, ich hoffe das
    sich daran nicht so
    viele Fans verschlucken und trotzdem
    kommen und ihr Team unterstützen.

• Meine
    Formulierung dazu riesiger Krater.

Muss ich zustimmen. Adäquaten Ersatz kriegste nicht. Wenn da finanziell Grenzen gesetzt sind, muss die "erfolgsverwöhnte" Truppe eben mal richtig ran. Wird schwierig, sollten noch mehr ausfallen. Eine Situation, die das Publikum ja kennt in Luwa, in der VL damals haben wir ja oft genug Endspiele gegen den Abstieg bestaunen dürfen. Soll heißen: Die Zuschauer sind auch dann der 12.Mann.

• Am Freitagabend um 19 Uhr ist es dann endlich so weit, die Oberliga-Nord startet in die Saison 2013/2014.

NOFV-Oberliga Nord
    1.Spieltag Saison 2013/14
    FSV 63 Luckenwalde - RSV Waltersdorf 09
    Freitag, 09.08.2013 um 19:00 Uhr
    Werner-Seelenbinder-Stadion

Gleich zum ersten Heimspiel der neuen Saison erwarten wir das Team aus Schönefeld, den Rotberger Sportverein Waltersdorf 09, zum Revierderby. Der 104-jährige Verein aus dem Landkreis Dahme-Spree hat eine erfolgreiche erste Saison in der Oberliga hinter sich. Geführt von Trainer...weiterlesen.

:schal1: :knuddel:
    HEIMSIEG :bindafür: