Landskron-Oberlausitzliga 2013/2014

• Wann sollte das passieren? Denke ja mal das die Stadt das zu machen hat. Feiertage!!!
    Freitag bis Montag ist zu lang ohne zu mähen. Und Samstag hätte dir jeder den "Vogel" gezeigt.

:lach: :lach:

Nee, neee,
    die Wiese hat schon mehrere Wochen kein Schaf mehr gesehen. :rofl:

Zobak
    Du warst auch schon mal gründlicher, schau mal bei der ersten Tiprunde :ja:

• Hinweis für vorlauten Stuju:
    Im Angebot wär:
    Mit der Nagelschere den Rasen auf 4cm zu schneiden.

Interessante Tätigkeit schwebt dir da so vor
    ...die kommt mir aus tiefster Vergangenheit auch irgendwie bekannt vor :ja:
    Sag blos, du Sack hast gedient.. :rofl:

• Das war mal ein Osterwochenende, vier Fußballspiele in fünf Tagen :thumbsup:

VfB Weißwasser 1909 : FSV Oderwitz 02 2:3 (2:1)
    Am Donnerstag waren wir zum ersten Kreisoberliga Oster Nachholer in Weißwasser und bekamen ein schönes Spiel geboten. Weißwasser zu Beginn klar besser und mit einer verdienten 2:0 Führung die hätte höher ausfallen können/müssen. Oderwitz hinten ziemlich offen. Kurz vor der Pause nutzte Dietrich einen Torwartfehler (Abpraller) zum 2:1 Anschlusstreffer. Im zweiten Durchgang Oderwitz das bessere Team und darauf bedacht das Ergebnis zu verbessern. Es spielte fast nur noch Oderwitz, Weißwasser hatte aber gute Konterchancen. Beim 2:2 hat Knobel den Ball schon sicher, Werner drischt ihm das Leder aber aus der Hand und erzielt das Tor. Was zur Verwunderung vieler Zuschauer auch zählte. Ganz schwach Schiri-Leistung (aus meiner Sicht). Freistoß zum 2:3 Siegtreffer von Dietrich auch lächerlich. Knobel soll dann auch noch behindert worden sein, konnte ich allerdings aus der Entfernung nicht erkennen. Übrigens konnte ich die Auswechslung von Beil eben so wenig nachvollziehen, aber vielleicht hatte das auch Gründe die wir gar nicht kennen!?

Am Samstag war ich dann bei RB Leipzig gegen SV Darmstadt (1:0), auch ein schönes Fußballspiel vor einer tollen Kulisse von fast 40.000 Zuschauern und genialer Stimmung. Am Sonntag war ich zum A-Juniorenspiel SK Plaston Šluknov gegen SK Březiny (6:0), das war eher ein einseitiges Spiel.

FSV Empor Löbau : VfB Weißwasser 1909 1:1 (0:0)
    Am Montag wurde dann das zweite Kreisoberliga Oster Nachholspiel in Löbau besucht, das war zum einschlafen langweilig. Im ersten Durchgang hatte Weißwasser ein kleines Übergewicht, spielerisch wohl bemerkt. Bester Mann war bei dem Kick auf schwer zu bespielendem Geläuf der Schiri Alexandr Pirogov. Zweiter Durchgang dann ein wenig besser, die Führung durch Löbaus Nehrettig etwas überraschend, der Ausgleich durch Marko Adamcek verdient denke ich.

Platz zwei im Tippspiel dieses Wochenende :schal4:
    @ Zobak, warst du am Donnerstag gar nicht mit in Weißwasser?

• Hi Leute, :halloatall:

da Stuju sich Vormittag nicht gemeldet hat, gehe ich davon aus das er seine Strafarbeit erledigt.
    Hat ja Zeit bis nächste Woche. :rofl: :rofl:
    Löbau spielt diese Woche in Zittau.

Zitat

@ Zobak, warst du am Donnerstag gar nicht mit in Weißwasser?

Kickerle, :halloatall:
    ich habe zwar einen Reisepass, aber das ist mir doch ein bischen zu weit. Ausserdem, der VfB hat einen prima "Live-Ticker".
    Hatte mich schon, nach dem 2:0 für´n VfB, mit den Spruch(jetzt haben wir es wieder selbst in der Hand) von dir abgefunden.
    Musste weiter warten. :lach:
    Sonntag könnte ich in Schweidnitz sein.
    Sehe ich vielleicht mein Kumpel Micha Litzke. Da könnte ich ´ne Anekdote erzählen, was da mal abgegangen ist. :rofl:
    Will aber keiner Wissen. :stumm:
    Spielst ja Samstag, da denke ich das du "Neuge" unterstützt.
    So, später noch die neue Tipprunde. Gott sei Dank nur KOL. :thumbsup:
    Kann´s nur besser werden.
    Puuuuhhhhhhhhhhh Schlesi :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Bis später
    :schal1:

• Tipprunde 23. Spieltag KOL

Samstag 15 Uhr
    VfB Zittau - FSV Empor Löbau
    SV Neueibau - LSV Friedersdorf
    FC Stahl Rietschen - FSV 1990 Neusalza-Spremberg
    FSV Oppach - SV Lok Schleife
    GFC Rauschwalde - FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf

Sonntag 15 Uhr
    SG Medizin Großschweidnitz - FSV Oderwitz 02
    LSV 1951 Spree - Ostritzer BC
    FC Oberlausitz Neugersdorf 2. - VfB Weißwasser 1909

Los geht´s

• Fang ich auch gleich als erster mal an:
    Meine Tipps:

Samstag 15 Uhr
    VfB Zittau - FSV Empor Löbau 3:0
    SV Neueibau - LSV Friedersdorf 1:2
    FC Stahl Rietschen - FSV 1990 Neusalza-Spremberg 0:2
    FSV Oppach - SV Lok Schleife 1:1
    GFC Rauschwalde - FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf 1:0
    Sonntag 15 Uhr
    SG Medizin Großschweidnitz - FSV Oderwitz 02 0:3
    LSV 1951 Spree - Ostritzer BC 3:2
    FC Oberlausitz Neugersdorf 2. - VfB Weißwasser 1909 2:1

:bia:

• gute Arbeit Zobak :D ike war am Montag auch in LÖB, der Rasen war wirklich zu hoch :thumbdown: sowat passiert uffn Durfe nich, da kommt Herbert mit dem Trekker und mäht nochmal fix, egal ob Eiertag oder sonstwad :kuss: nun gut, das Spiel wurde ja schon beschrieben. Der Schiri top, übersah aber ein klares Handspiel im Emporstrafraum. Und mit Kikerle red ich erstmal nicht mehr. X( Wer zum Gummibärchensaftprojekt geht X( bekomm die rote Karte :rotekarte: schöne Woche Euch und tippt fein, sonst eilt der dicke Schlesier davon und ihr braucht ein Raziehglasel um mich noch zu sehen :rofl: :rofl:

• VfB Zittau - FSV Empor Löbau 1:2
    SV Neueibau - LSV Friedersdorf 1:1
    FC Stahl Rietschen - FSV 1990 Neusalza-Spremberg 2:3
    FSV Oppach - SV Lok Schleife 1:2
    GFC Rauschwalde - FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf 1:1
    SG Medizin Großschweidnitz - FSV Oderwitz 02 1:5
    LSV 1951 Spree - Ostritzer BC 2:1
    FC Oberlausitz Neugersdorf 2. - VfB Weißwasser 1909 3:2

• @ Zobak , na vielleicht sehen wir uns da am Sonntag in der Schwenz.
    Na dann werd ich mal zu Tipp Tat schreiten

Samstag - 26.04.2014 - 15:00 Uhr
    VfB Zittau : FSV Empor Löbau ... 2:1 wird ne enge Kiste am Ende gibt der Heimvorteil den Ausschlag
    SV Neueibau : LSV Friedersdorf ... 1:3 Neueibau mit zahlreichen Ausfällen momentan
    FC Stahl Rietschen : FSV 1990 Neusalza-Spremberg ... ich sage .... weis ich nicht :-)
    FSV Oppach : SV Lok Schleife ... 2:2 Oppach spiel , da muss ja schon fast Remis tippen ;-)
    GFC Rauschwalde - FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf ... 1:1 das selbe gilt für die Partie
    Sonntag - 27.04.2014 - 15:00 Uhr
    SG Medizin Großschweidnitz : FSV Oderwitz 02 ... 2:2 Hinspiel war ne klare Sache (5:0) ich denke mal Schweidnitz will ein Remis schaffen - Neuge auch wieder dabei
    LSV 1951 Spree : Ostritzer BC ... 3:2 für die Jungs aus Spree :schal1:
    FC Oberlausitz Neugersdorf II : VfB Weißwasser 1909 .... 4:2 FCO nutzt dein Heimvorteil

• Hi Leute, :halloatall:

Kickerle, Kickerle :nein: :nein:
    bist du krank :?: :?: :?:
    bist du den von allen guten Geistern verlassen, bekommt dir die frische Luft
    nicht, mengst du in deinen jugendlichen Leichtsinn oder Hirnschwund :?:
    Wie kommst du bloß drauf, das Schwenz zwei Tore schießt :?: und dann noch ZWEI :!: :!:
    Wer :?: Wann (in welchen Jahrhundert) :?: Spielt Litzke oder Cottin :?: oder pfeifft der Präsi :?:

Sicher ist die Oderwitzer Abwehr nicht in jeden Spiel sattelfest, doch gegen Schwenz :!:
    Ich weiß nicht was dich da geritten hat :nein:
    Muß ich mir sorgen um dich machen :?:
    Oder kommt das vom Gummibärchensaft :rofl: Das bekommt dir nicht wie man sieht. :rofl:
    Zieh dir mal 10 Bier und ´ne Flasche Beschleuniger rein, dann gehts auch wieder :rofl: :rofl:
    Mein Freund
    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: ...

• Morgään Leute, :halloatall:

Ist es doch passiert.
    Nicht aufgepasst, sorry, aber die anderen Nasen auch nicht. :rofl: :rofl: :rofl:
    Spezi One hatte beantragt(Beitrag 461 Seite 47) das wir die Spitzenspiele der Kreisliga auch tippen. Dieses WE heißt das Duell FSV Kemnitz - ZSG Jonsdorf aus der Kl Staffel 3.
    Hoffentlich bekommt das Konditionswunder und Kickerle noch in die Reihe nachzutragen, bei letzteren mach ich mir sorgen. :lach: :lach:
    Nochmal meine ergänzte Tipprunde:

Samstag 15 Uhr
    VfB Zittau - FSV Empor Löbau 3:0
    SV Neueibau - LSV Friedersdorf 1:2
    FC Stahl Rietschen - FSV 1990 Neusalza-Spremberg 0:2
    FSV Oppach - SV Lok Schleife 1:1
    GFC Rauschwalde - FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf 1:0
    Kreisliga
    FSV Kemnitz – ZSG Jonsdorf 2:2
    Sonntag 15 Uhr
    SG Medizin Großschweidnitz - FSV Oderwitz 02 0:3
    LSV 1951 Spree - Ostritzer BC 3:2
    FC Oberlausitz Neugersdorf 2. - VfB Weißwasser 1909 2:1

Kicker und Kondiwu brauchen nur den einen Tipp schreiben. Suche mir das dann zusammen.

Weiter gehts
    und schöööööönen Tach noch.
    :happy: :happy: :happy: :happy:

• Spezi One hatte beantragt das wir die Spitzenspiele der Kreisliga auch tippen. Dieses WE heißt das Duell FSV Kemnitz - ZSG Jonsdorf aus der Kl Staffel 3.

Da Johnsdorf wohl auf den Aufstieg in die KOL. verzichtet, hat sich das mit dem Spitzenspiel um den Aufstieg erledigt.
    Somit ist es ein Spiel um die goldene Ananas geworden.

• Samstag - 26.04.2014 - 15:00 Uhr
    VfB Zittau : FSV Empor Löbau ... 3:1 in Löbau setzen die personellen Probleme dem Kader arg zu, Denk in Zi. Ist nix zu holen
    SV Neueibau : LSV Friedersdorf ... 1:1 keine Ahnung geht für beide um nix... Konnte auch 5;5 werden ?(
    FC Stahl Rietschen : FSV 1990 Neusalza-Spremberg ... 1:2 Sieg für den Tabellenzweiten der gut drauf ist
    FSV Oppach : SV Lok Schleife ... 1:2 oppacher seit gefühlten Monaten ohne Sieg, gegen Schleife wird das so bleiben. Spielt man auf Rasen? :thumbsup:
    GFC Rauschwalde - FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf ... 1:3 olbe siegt
    Sonntag - 27.04.2014 - 15:00 Uhr
    SG Medizin Großschweidnitz : FSV Oderwitz 02 ... 0:3 neuge wird schlimmeres verhindern...
    LSV 1951 Spree : Ostritzer BC ... 2:1 Spree zu Hause "stark"
    FC Oberlausitz Neugersdorf II : VfB Weißwasser 1909 4:1wsw erschreckend in Löbau nur der 5er war stark.. Gegen FCO keine Chance

Falls es Jonsdorf ins Tippspiel schafft denke ich Sieg 2:1 für kemnitz.

Mensch Ende April und keiner macht nen Transfer Thread auf.. Was ist nur los.. Ich tippe mal Löbau wechselt nach Schweenz :thumbup:

• #tippspiel

Samstag, 26.04.

Zittau - Löbau ... 2:1
    Neueibau - Friedersdorf ... 3:2
    Rietschen - Neusalza/Spremberg ... 1:3
    Oppach - Schleife ... 2:1
    Rauschwalde - Olbersdorf ... 1:1
    Kemnitz - Jonsdorf ... 2:1

Sonntag, 27.04.

Medizin - Oderwitz ... 1:3
    Spree - Ostritz ... 2:2
    Oberlausitz - Weißwasser ... 3:1

#neue_saison

@ stuju ... Ist denn das mit Jonsdorf wirklich durch? Haben Sie den Aufstiegsverzicht schon beantragt oder ist das weiterhin nur ein Gerücht? 8| Schade wäre es allemal.

@ FSVKicker ... woher weißt du von den Neueibau-Ausfällen? Gute Quelle oder Vermutung aufgrund der letzten Wochen (Verletzungen) :?: :!:

@ all ... hat nicht noch jemanden ein bisschen amüsiert, welche 4 Spiele sich FSVKicker über Ostern angeschaut hat und was er uns zwischen den Zeilen dort mitteilen wollte? :D ^^