Landskron-Oberlausitzliga 2013/2014

• SG Medizin Großschweidnitz – FV RW Olbersdorf 0 : 4 ( 0 : 1 )

Ich kam vom „Vorspiel“ in Sohland und konnte deshalb nicht ganz pünktlich sein. Gerade angekommen gingen die Gäste in Führung. Von da an berannten die Schweidnitzer mit Kampf und Krampf das Gästetor und ließen Chancen über Chancen aus. Kurz vor der HZ. Pause hätte RWO die Führung ausbauen müssen, sie trafen, nach einem Konter, aber das leere Tor nicht. Nach der Pause das gleiche Bild. Schweidnitz drängt auf den Ausgleich, da der aber nicht fallen will, noch mehr Hektik und Krampf. In der 70 min. fangen sich die Gastgeber bei einer Rudelbildung ne Gelb-Rote ein und brechen danach auseinander. Von da an geht bei den Gastgebern nichts mehr. RWO macht noch drei Tore und kommt zu einem deutlichen Auswärtssieg. Der war letztendlich nicht unverdient, aber zu hoch.
    Das Schiriteam um Alexander Gliesing hatte es nicht einfach. Beide Mannschaften machten es ihnen aber auch nicht leicht, da wurde fast jede ihrer Entscheidungen kommentiert und kritisiert. Bei der Rudelbildung in der 70. min. kamen für meine Begriffe die Gäste zu glimpflich weg, da hab ich eine glatte Rote gesehen.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

3 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

• Hi Leute, :halloatall:

tja, da gabs aber senationelle Ergebnisse.
    27 Tore, 3,37 im Schnitt. So wollen wir das. :support:

Erstmal Tipp Ergebnisse:
    FSVKICKER: 4 Punkte
    Zobak: 4 Punkte
    Schlesier: 3 Punkte
    Oberlauser: Gewinner mit 5 Punkten :bia:

Zum Spieltag:
    Neueibe überrascht mit einen zu Null Sieg!
    WSW bekommt Rietschener Stahl zu spüren. 1:4 Deftig.
    Friedersdorf mit minimal Sieg.
    Löbau auch nur 2:0 gg. Rauschwalde.
    Zittau ist wieder mitendrin statt nur dabei. :D
    Neusalz souverän gegen das Schlußlicht.
    Medizin verliert Spieler und Spiel. Unerwartend hoch, 0:4.

Das große Drama spielte sich jedoch in Oderwitz ab.
    Die Gäste aus Schleife kamen schon besser ins Spiel. Gefährlich bei langen Bällen. Da sah man schon das die neu formierte Abwehr des Gastgebers nicht sattelfest war. Mittag und vor allem Kapitän Cerwinka sollten einen ganz schwachen Tag haben.
    Oderwitz konnte froh sein überhaupt mit einer Führung in die Pause zu gehen. Elfer war aber auch eindeutig.
    Das schnelle 2:0 zu Beginn des 2. Abschnitts tat den jungen Spielern nicht gut. Überheblich, teils arrogant agierten sie im weitern Verlauf und ließen beste Möglichkeiten aus.
    Was dann die Auswechslung vom erneut besten Mann, Toni Sikora, sollte, weiß der Geier. Dafür kam Jungnickel, der keine einzige ordentliche Aktion zu stande brachte.
    Acht Minuten langte den Gästen das Spiel zu drehen und den Hausherren fiel nichts mehr ein.
    Das Schiri-Team aus Hoywoy war bestens.
    Was dann nach dem Spiel abging geht auf keine Kuhhaut. Das Oderwitzer Rumpelstielzchen drehte wiedermal durch. Es kam zu Tumulten zwischen "Trainern" und Spielern. :thumbdown:
    So ein Auftreten schadet dem Ansehens des gesamten Vereins. Aber er bildet sich ja ein er ist der Verein. Was für ein Klappstuhl. Ausserdem machte er sich auch gleich aus dem Staub und blieb nicht bei der Mannschaft. So ein Holz, soll erst einmal eine Jugendmannschaft trainieren damit er Taktgefühl und Vorbild sein für eine Mannschaft lernt.
    Oder geht in Wald, da kann er rum schreien.

Bis bald

• FSV 1990 Neusalza-Spremberg : LSV 1951 Spree 5:0 (3:0)

In einem fairen Spiel siegten die Neusalzaer, auch ohne Cheftrainer André Kohlschütter (Urlaub), auf dem Kunstrasen in Sohland verdient mit 5:0. Nach einer Anfangsoffensive mit drei guten Chancen für Neusalza war etwas Leerlauf im Spiel. Ab der 30. Minute schraubte vorallem das Offensivduo Jiri Jenik und Jan Rehacek das Ergebnis auf 3:0 in die Höhe. Die Neusalzaer kontrollierten das Spiel, man hatte das Gefühl das der FSV nicht an die Leistungsgrenze gehen musste. Nach der Pause das selbe Bild, wobei sich Spree nach dem Wechsel nochmal etwas aufbäumt und zwei drei gute Konterchancen hatte. Jiri Jenik versenke eine Ecke direkt zum 4:0, danach schonten die Neusalzaer ihre gelb vorbelasteten Spieler für das Derby am Freitag beim FSV Oppach. Der starke Jiri Jenik verwandelte kurz vor Schluss noch einen Freistoß direkt zum 5:0 und der eingewechselte Paul Adler hatte noch zwei riesen Gelegenheiten das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Schirigespann um Michael Olbrig mit guter Lei(s)tung - ohne Probleme.

• [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-b-a.akam…791430199_533332701_n.jpg]

"Derby gegen den FSV 1990 Neusalza- Spremberg unter Flutlicht

Das mit Spannung erwartete Derby gegen den FSV 1990 Neusalza- Spremberg findet am 21.02.2014 unter Flutlicht statt.

Was kann es schöneres geben ein Heimspiel mit dieser Brisanz Freitagabend bei diesem Flair auszutragen? Richtig nichts!!! :)

Das Hinspiel gewannen die favorisierten Gäste noch denkbar knapp mit 4:3. Doch diesmal soll am Ende die andere FSV Mannschaft den Platz als Sieger verlassen! Dass das kein einfaches Unterfangen wird, ist jedem bewusst. Mit 150% Leistungsbereitschaft, Kampf und den absoluten Siegeswillen, werden wir dem aktuellen Tabellenführer alles abverlangen.

Wenn Ihr gedacht habt, dass wir euch die Punkte freiwillig schenken, habt ihr euch kräftig getäuscht! Also es zählt, Neusalz besiegen und ordentlich ins straucheln bringen!

Hey Ho Let’s Go!

Forza BSG"

Quelle: Fanpage der BSG Motor Oppach

Weitere Infos zum Spiel

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

Oberlauser: Gewinner mit 5 Punkten :bia:

Der Sieg kommt nicht überraschend :schal:

Was ist denn in Oderwitz nach dem Spiel genau gelaufen... ich meine man kritisiert hier zwar wieder sehr die Oderwitzer aber auch Schleife ist mal wieder an "Auffälligkeiten" beteiligt ... weiß jmd mehr?

Für mich überraschend der deutliche Sieg von Rietschen auch ohne Hennig.. Löbau tat sich quasi Ohne Offensivabteilung erwartet schwer gewann aber dann doch.. unklar die Perso decke beim FCOII.. diese Philosophie mit I. Mannschaft in der Oberliga und zig Spieler und bei der Zweiten sind kaum 10Mann da versteht glaub nicht mal der eigene Verein! :bindagegen:

Dort kann man sich bei Budissa denke ich noch was abschauen.. die sind zwar mit Ihrer zweiten aus der LaLi auch wieder abgestiegen aber im Bezirk ne gute Truppe!

• Die Kritik an Oderwitz bei den Tumulten nach dem Heimspiel gegen den SV Lok Schleife kann ich nicht verstehen. Denn die Unruhe ging zum großen Teil von Schleife aus. Ich stand genau zwischen den beiden Trainerbänken. Nach dem Führungstor von "Panne" Pannoscha, provozierte dieser in Richtung Oderwitzer Bank, absolut überflüssig! Zwei drei Minuten vor Ende des Spiels fing die Schleifer Bank auf einmal an in Richtung Oderwitzer Bank zu pöbeln "Sprecht Deutsch" "ihr scheiß Tschechenschweine" und nur solche Sachen. Also unterste Kanone, so was gehört für mich nicht auf einen Sportplatz, da mittlerweile fast in jedem Team ausländische Spieler kicken. Solche Kommentare zeugen auch nicht grad vor einem großen geistigen Horrizont. Ich kann allerdings nicht beurteilen ob es vielleicht im Hinspiel oder vor der Partie irgendwelche Vorfälle gab!? Und um auch mal den von allen Seiten immer kritisierten und gescholtenen Herrn Grunewald in Schutz zu nehmen, der hat auf seine Bank beruhigend eingewirkt und in der Schlussphase stets versucht Ruhe zu bewahren - für mich hat er sich (in dem Fall) vorbildlich verhalten. Das er nach dem Spiel vom Pannoscha und dem Lok Trainer Torsten Knox angegangen wurde war nicht rechtens....bezeichnend das Pannoscha mal wieder ganz vorne dabei war und mitmischen musste das Unschuldslamm 8| wenn ich mich nicht irre kam der erst aus einer Rotsperre wieder!?

• Die Kritik an Oderwitz bei den Tumulten nach dem Heimspiel gegen den SV Lok Schleife kann ich nicht verstehen. Denn die Unruhe ging zum großen Teil von Schleife aus. Ich stand genau zwischen den beiden Trainerbänken. Nach dem Führungstor von "Panne" Pannoscha, provozierte dieser in Richtung Oderwitzer Bank, absolut überflüssig! Zwei drei Minuten vor Ende des Spiels fing die Schleifer Bank auf einmal an in Richtung Oderwitzer Bank zu pöbeln "Sprecht Deutsch" "ihr scheiß Tschechenschweine" und nur solche Sachen. Also unterste Kanone, so was gehört für mich nicht auf einen Sportplatz, da mittlerweile fast in jedem Team ausländische Spieler kicken. Solche Kommentare zeugen auch nicht grad vor einem großen geistigen Horrizont. Ich kann allerdings nicht beurteilen ob es vielleicht im Hinspiel oder vor der Partie irgendwelche Vorfälle gab!? Und um auch mal den von allen Seiten immer kritisierten und gescholtenen Herrn Grunewald in Schutz zu nehmen, der hat auf seine Bank beruhigend eingewirkt und in der Schlussphase stets versucht Ruhe zu bewahren - für mich hat er sich (in dem Fall) vorbildlich verhalten. Das er nach dem Spiel vom Pannoscha und dem Lok Trainer Torsten Knox angegangen wurde war nicht rechtens....bezeichnend das Pannoscha mal wieder ganz vorne dabei war und mitmischen musste das Unschuldslamm 8| wenn ich mich nicht irre kam der erst aus einer Rotsperre wieder!?

Hey Fans,

ich kann es von "Fsvkicker" nur bestätigen ,das die Provokationen von Schleife angefangen wurden und das Herr Grunewald sich weitestgehenst aus der Sache rausgehalten hat und aus dem Tumult bereich sich entfernte!Wenn "Zobak" ein persönliches Problem mit Herrn Grunewald hat ,soll er es mit ihm unter 4 Augen klären und nicht hier ! Denn es interessiert sich hier niemand dafür,und seine Ausdrücke ihm gegenüber sind auch sehr peinlich,für ihn wäre die rote Karte auch angebracht,die er so schön immer verteilt! :rotekarte:
    Sportliche Grüße

konzentrieren wir uns wieder aufs Wesentliche.
    Nächster Spieltag steht an und das Wetter meint es ja gut mit uns.

Mein Tipp:
    (Fr.)
    Oppach : Neusalz 1:3

(Sa.)
    Olbersdorf : Neueibau 1:2
    Rietschen : Zittau 2:1
    Rauschwalde : WSW 1:1

(So.)
    Ostritz : Oderwitz 1:2
    Spree : Friedersdorf 0:2
    FCO 2. : Medizin 4:0

auf gehts.

Bis bald

• Meine Tipps für das Wochenende:

Oppach - Neusalza-Spremberg 1:2
    Olbersdorf - Neueibau 1:1
    Rietschen - Zittau 2:2
    Rauschwalde - Weißwasser 2:3
    Ostritz - Oderwitz 0:2
    Spree - Friedersdorf 1:2
    Neugersdorf II - Großschweidnitz 1:1

... man sieht sich Freitag in Oppach :bia:

• Nach welchem Punktesystem wird der Tippsieger ermittelt?

FSV Oppach - FSV Neusalza-Spremberg 1:3
    RW Olbersdorf - SV Neueibau 1:1
    Stahl Rietschen - VfB Zittau 3:1
    Rauschwalde - VfB Weißwasser 1:2
    Ostritz - FSV Oderwitz 0:5
    LSV Spree - LSV Friedersdorf 1:1
    Neugersdorf II - M. Großschweidnitz 3:1

• FSV Oppach - FSV Neusalza-Spremberg 2:2
    RW Olbersdorf - SV Neueibau 1:1
    Rauschwalde - VfB Weißwasser 0:2
    Ostritz - FSV Oderwitz 2:4
    LSV Spree - LSV Friedersdorf 2:1
    Neugersdorf II - M. Großschweidnitz 2:2

• Dann werd ich auch mal heut schon tippen ... morgen bin ich eh zu aufgeregt :D

Freirag - 21.02.2014 - 19:00 Uhr
    FSV Oppach : FSV 1990 Neusalza-Spremberg .... tippe ich nicht!

Samstag - 22.02.2014 - 14:00 Uhr
    FV R-W Olbersdorf : SV Neueibau .... 2:1 - schwierig, beide mit Auftakt3er, am Ende machts der Heimvorteil
    FC Stahl Rietschen : VfB Zittau .... 3:1 - Stahl die Überraschungsmannschaft bis zum jetzigen Zeitpunkt
    GFC Rauschwalde : VfB Weißwassser 1909 .... 0:2 - das sollte für Weißwasser eine lösbrae Aufgabe sein

Sinntag - 23.02.2014 - 14:00 Uhr
    (11:00 Uhr) Ostritzer BC : FSV Oderwitz 02 .... 2:4 - Hinspielrevance sollte glücken
    LSV 1951 Spree : LSV Friedersdorf .... 2:2 - Spree muss ja mal punkten, würde beiden den Sieg gönnen
    FC Oberlausitz Neugersdorf II : SG Medizin Großschweidnitz .... 2:2 - gibt auch ne Punkteteilung

Sport frei und ein schönes Fußballwochenende - wenn man gut plant kann man wieder vier Spiele anschauen dieses Wochenende :thumbup:

• Freirag - 21.02.2014 - 19:00 Uhr
    FSV Oppach : FSV 1990 Neusalza-Spremberg .... tippe ich nicht!

Feigling..Feigling :lach:

Oppach wird kaum noch mal so ne Leistung anbieten wie letztes WE gegen Neueibau.
    Wenn die ( aber auch jeder )an ihre Leistungsgrenze gehen ( und das werden sie wohl, besonders gegen Euch ) ;) ist durchaus eine Überraschung möglich. Zumal Oppach unter Flutlicht in der Vergangenheit immer gute Spiele gemacht hat.

Ich hoffe ihr kommt auch ohne mich klar, :rofl: bin in der 3. Liga unterwegs und werd mir mal Wehen WB - RW Erfurt anschaun.

Nach welchem Punktesystem wird der Tippsieger ermittelt?

Wie das SZ-Tippspiel.

Für jedes exakt richtige Ergebnis gibt es 3 Punkte,
    die richtige Tordifferenz(auch bei Remis) 2 Punkte,
    richtige Tendenz(Sieg o. Niederlage) 1 Punkt.

Wer ein Spiel(wie bei FSVKICKER sein Team) nicht tippt hat Pech. :happy:

Macht mal Vorschläge wie wir zu Saison-Ende den Gewinner küren können?
    :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:
    Bis bald

• FSV Oppach - FSV Neusalza-Spremberg 0:3
    RW Olbersdorf - SV Neueibau 2:2
    Rauschwalde - VfB Weißwasser 1:3
    Ostritz - FSV Oderwitz 1:4
    LSV Spree - LSV Friedersdorf 1:2
    Neugersdorf II - M. Großschweidnitz 4:2

Zusatztipp: 248 Zuschauer in Oppach :schal4:

was war den da in Oppach los! 8o

2:0 für Oppach. Nach dem gegurke letzte Woche.
    Oberlauser leider Pech gehabt mit dein Zusatztipp: nur 243 Zuschauer!!! :lach:
    FSVKICKER das mußte mal erklären was da los war, oder wer dort war.
    An deiner Stelle würde ich mich aber :versteck: n
    :D :D :D

Bis bald