SG Medizin Großschweidnitz – FV RW Olbersdorf 0 : 4 ( 0 : 1 )
Ich kam vom „Vorspiel“ in Sohland und konnte deshalb nicht ganz pünktlich sein. Gerade angekommen gingen die Gäste in Führung. Von da an berannten die Schweidnitzer mit Kampf und Krampf das Gästetor und ließen Chancen über Chancen aus. Kurz vor der HZ. Pause hätte RWO die Führung ausbauen müssen, sie trafen, nach einem Konter, aber das leere Tor nicht. Nach der Pause das gleiche Bild. Schweidnitz drängt auf den Ausgleich, da der aber nicht fallen will, noch mehr Hektik und Krampf. In der 70 min. fangen sich die Gastgeber bei einer Rudelbildung ne Gelb-Rote ein und brechen danach auseinander. Von da an geht bei den Gastgebern nichts mehr. RWO macht noch drei Tore und kommt zu einem deutlichen Auswärtssieg. Der war letztendlich nicht unverdient, aber zu hoch.
Das Schiriteam um Alexander Gliesing hatte es nicht einfach. Beide Mannschaften machten es ihnen aber auch nicht leicht, da wurde fast jede ihrer Entscheidungen kommentiert und kritisiert. Bei der Rudelbildung in der 70. min. kamen für meine Begriffe die Gäste zu glimpflich weg, da hab ich eine glatte Rote gesehen.