Landskron-Oberlausitzliga 2013/2014

• Hui, Neusalz erst nächste Saison, Stuju!? :S
    Machste aber den FSVKICKER nicht glücklich. :thumbsup:

Diese Saison ist erst mal Oderwitz dran. Jetzt noch mit Toni Jungnickel verstärkt, werden die sich das nicht nehmen lassen. Ich denke auch, dass es dieses mal was längerfristiges werden könnte. Der Kader sollte jetzt schon stark genug sein (evtl. muß man noch was für die Innenverteidigung tun) und die BZL. ist längst nicht mehr so stark wie sie mal war.
    Neusaspree ist dann als nächster dran. Die müssen dann aber auch mal. Der Stamm-Kader gibt es jetzt schon her und dann werden auch die Anschlussspieler so weit sein. …und außerdem wird sich Kohle nicht ewig als platzierter zufrieden geben. ;)

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

• Neueibau - Spree ist nun zum dritten mal abgesagt.Das geht doch gar nicht. :rolleyes: Warum spielen die nicht in Ebersbach auf dem Kunstrasen ? Gabs da nicht mal ne Regel, daß der Staffelleiter, nach dreimaliger Absage, dass Spiel beim Gast ansetzen kann- darf-soll-muß. ;)

• Hi Leute, :halloatall:

Ostritzer BC gewinnt Testspiel beim Hirschfelder SV mit 7:2.
    Einseitige Partie.

Wie hat der FSVKICKER das Spiel der Oderwitzer gesehen?
    War ja nach 5min gegessen.
    Sinnlose :gelbekarte: :rotekarte: Karte von "Paule" Schuster(87.), fehlt er gegen Schleife.
    Könnte wieder ein Problem werden.
    Gute Schiri Leistung, auch "Assi" Schulze mit klasse Aktion. Steckte seinen "Chef", dass der Rauschwalder Heinsch die Sportart verwechselt hatten.

Bis bald

• Habe mir nur eine HZ. angeschaut und hätte im nachhinein auch schon nach fünf Minuten nach Hause fahren können. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Gastgeber bereits das Endresultat hergestellt. Die Rauschwalder hatten eine einzige gefährliche Situation zu verbuchen, ansonsten waren sie damit beschäftigt das Resultat in erträglichen Bahnen zu halten. Die Oderwitzer machten es ihnen aber auch leicht. Bei drückender Überlegenheit fehlte der Zug zum Tor, da wurde selbst im 16er noch mal abgespielt und der letzte Pass war dann fast immer ungenau. Wie mir berichtet wurde, war die zweite HZ. eine Kopie der Ersten, also nix verpasst. Pflichtaufgabe erfüllt, aber mal ehrlich, bei so einer einseitigen Angelegenheit muß das Resultat schon deutlicher ausfallen.Toni Jungnickel in der ersten HZ. auf der Bank, wie ich gelesen hab kam er zu Beginn der Zweiten HZ. für Toni Sikora, den für mich besten Oderwitzer. Das Schirikollektiv um Amir Dilmaghani war sehr gut.

• da wurde selbst im 16er noch mal abgespielt

Hi Leute, :halloatall:

Hielscher wollte Jungnickel ein Tor schenken und legte den Ball selbst im 5er nochmal zurück, doch dieser ahnte es nicht. So konnte der Schlußmann halten. Da ein kurzer wackler und er brauch die Pille nur in die kurze Ecke schieben. :lach:
    Der Torwart war auch gut. Was wollte auch Rauschwalde machen nach den furiosen Anfang Oderwitzer.
    Habe es dann auch den Gästen gegönnt das es nicht höher wurde. Zu einfallslos die Platzherren. Obwohl sie auch über die Aussenbahnen gekommen sind, doch das Zentrum war Grün.

Bis bald

• Ich bin direkt beim 2:0 angekommen, da waren also schon alle Messen gelesen. Danach hat sich Rauschwalde am eigenen Strafraum verschanzt und sich maximal zwei Mal am gegnerischen Sechzehner sehen lassen. Oderwitz hat tollen Fußball gespielt, hab selten so eine überlegene Mannschaft in der Kreisoberliga gesehen. Und auch nach dem Spiel bleibe ich bei meiner Meinung das nur Oderwitz reif für den Aufstieg ist. Einzigster Kritikpunkt war an dem Tag die Chancenverwertung.

und wie hat dem FSVKICKER das Bier geschmeckt?
    Stuju hat bestimmt nichts getrunken!?
    :bia:

Stuju, Neueibau konnte bestimmt nicht spielen, weil sie am Ebersbacher Platz Bäume fällen. Anderen Grund sehe ich nicht.
    Mußte mal den Gf anfragen. Kann ich dir auch keine Auskunft geben wie sich das verhält, wenn 3x nicht gespielt wird.
    Oder der FSVKICKER, hat doch die Spielordnung untern Kissen!

Hab´s auch schon erlebt das beim 5x erst gespielt wurde, war aber AH.
    Wird ein Auge zu gedrückt. ;)

Bleibt Fair :bindafür:

Bis bald

und wie hat dem FSVKICKER das Bier geschmeckt?
    Stuju hat bestimmt nichts getrunken!?
    :bia:

Diese Fragen kannst du dir doch am besten beantworten. ;)
    ....oder warste selbst dein bester Kunde. :lach:

In Neueibau stand der Platz am letzten Samstag unter Wasser, dort war der Frost noch nicht raus. Dort ging gar nichts, eine einzige Pampe. Im Gegensatz zu euch, da war der Hartplatz in einem Top Zustand.

Aber Neueibau spielt diesen Samstag das Heimspiel gegen Oppach bereits um 12:00 Uhr auf dem Ebersbacher Kunstrasen. Respekt :thumbsup:
    ...zumindest ist es heut noch dort angesetzt. ;)

Neusaspree auch am Sonntag 12:00 in Sohland gegen Spree. Für den Zuschauer zwei super Anstoßzeiten. :!:
    Da hat man danach noch die Wahl zwischen noch einem Spiel oder der Sky Bundesliga.

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

3 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

• Diese Fragen kannst du dir doch am besten beantworten. ;)
    ....oder warste selbst dein bester Kunde. :lach:

Spfd. Contenance. Vergiss nicht deine gute Kinderstube. :lach:
    "Was ich selber denk und tu, trau ich auch dem anderen zu" :rofl:

Tja, nach der Neueibe täte ich dir vielleicht mal den VfB Zittau gg. FCO2. empfehlen. Die Zittauer kommen bestimmt noch in die Gänge, zumal sie im März 3 Heimspiele haben. Dieses WE gewinnen und sie sind 2 Punkte am FCO dran! 8o
    Wird es hinter den ersten beiden wenigstens spannend.
    Oderwitz gg. Schleife würde ich dir nicht empfehlen. Oder stehst auf ein Schwimmfestival der Gastgeber. Egal wer in der Abwehr steht.
    Oder Löbau gg. Rauschwalde, haste einen schönen Vergleich wie sich die Löbauer anstellen.

Bis bald

• Hab mir grad die Ansetzungen vom Wochenende angeschaut, wenn man es geschickt anstellt kann man sogar vier Kreisoberligaspiele anschauen ;-) ich eröffne mal die Tipprunde zum 16. Spieltag !

Samstag - 15.02.2014
    12:00 SV Neueibau : FSV Oppach .... 0:2 / Oppach startet eigentlich immer gut aus dem Winter
    14:00 VfB Weißwasser 1909 : FC Stahl Rietschen .... 2:1 / Weißwasser noch nicht ganz wieder in Topform
    14:00 LSV Friedersdorf : Ostritzer BC .... 3:1 / Friedersdorf zuhause stark
    14:00 FSV Oderwitz 02 : SV Lok Schleife .... 4:0 / da sollte nichts anbrennen
    14:00 FSV Empor Löbau : GFC Rauschwalde .... 2:0 / auch wenn Löbau haufen Verletzte Spieler hat, das reicht zum Sieg
    14:00 VfB Zittau : FC Oberlausitz Neugersdorf II .... 1:1 / wird ne enge Kiste

Sonntag - 16.02.2014
    12:00 FSV 1990 Neusalza-Spremberg : LSV 1951 Spree .... tippe ich nicht!
    14:00 SG Medizin Großschweidnitz : FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf .... 2:0 / hoffe ich einfach mal - auf gehts Medizin

• Hab mir grad die Ansetzungen vom Wochenende angeschaut, wenn man es geschickt anstellt kann man sogar vier Kreisoberligaspiele anschauen ;-)

...und sich nicht von der Polizei erwischen läßt! :D

na dann.
    Tipp:
    Neueibau : Oppach 2:2 Gleich starke Teams die sich nichts mehr schenken, wie im Hinspiel.
    WSW : Rietschen 2:2 Kampfstarke Rietschener bitten Paroli.
    Friedersdorf : OBC 1:3 LSV wird brutal ausgekontert.
    Oderwitz :Schleife 6:3 Torreichste Spiel, weil Abwehrreihen versagen. Der bessere Sturm entscheidet das Spiel.
    Löbau : Rauschwalde 1:1 Löbau wird sich sehr schwer tun und läuft sogar einen Rückstand hinterher.
    Zittau : FCO 2. 2:1 VfB könnte mit einem Sieg ranrücken.
    Neusalza : Spree 3:1 Brennt nichts an, gebe sogar ein Mitleidstor den Spreeern.
    Medizin :Olbersdorf 0:0 Not : Elend, Ein ganz trauriges Spiel, Farbe kommt nur durch die Karten ins Spiel.

Bis bald

• Winterpause Adé, auf zum Rückrundenstart.. Transfertechnisch eher ein ruhiger Winter... Zittau Abgang 2x CZ wohl kein Beinbruch, Oderwitz 1x Neuzugang CH :) wohl noch mit marginalem Fitnessrückstand.. Neueibau , 1x Kuba nach CZ zurück... was ist hier eigentlich mit Safiki? SPielrecht liegt anscheinend noch vor!!! Überraschung möglich? Großschweidnitz wohl auch zwei neue aus dem BZ - Land man darf gespannt sein... Favoritenrolle wie man die letzten Spiele gesehen hat sollte in Oderwitz liegen...

Samstag - 15.02.2014
    12:00 SV Neueibau : FSV Oppach .... 3:1Oppach ohne vier Stammspieler keine Chance
    14:00 VfB Weißwasser 1909 : FC Stahl Rietschen .... 2:2 Rietschen finde ich stark
    14:00 LSV Friedersdorf : Ostritzer BC .... 3:1 / Friedersdorf zuhause stark
    14:00 FSV Oderwitz 02 : SV Lok Schleife .... 4:2 / wie im Hinspiel
    14:00 FSV Empor Löbau : GFC Rauschwalde .... 2:1 / mühsamer Heimsieg
    14:00 VfB Zittau : FC Oberlausitz Neugersdorf II .... 1:3 denke FCOII ist stärker

Sonntag - 16.02.2014
    12:00 FSV 1990 Neusalza-Spremberg : LSV 1951 Spree .... 4:1
    14:00 SG Medizin Großschweidnitz : FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf .... 2:1

• SV Neueibau – FSV Oppach 2 : 0 ( 1 : 0 )

In einem eher schwachen Spiel, auf dem Ebersbacher Kunstrasen, gehen die Gastgeber als verdienter Sieger vom Platz. Beide Mannschaften boten wenig konstruktives. Die Gastgeber erspielten sich, im Gegensatz zu den Oppachern, wenigstens ein paar Tormöglichkeiten und nutzen davon in jeder Halbzeit eine zum nie gefährdeten Heimsieg. Die Gäste viel zu harmlos, ohne Durchschlagskraft in der Offensive, waren praktisch Chancenlos. Man hatte nie das Gefühl, dass sie hier was holen könnten. Das Schiriteam um Hagen Gahner hatte mit der weitgehend fairen Partie keine Probleme.

• SV Neueibau : FSV Oppach 2:0 (1:0)

Ein Nachmittag - zwei Spiele gesehen - könnte jeden Spieltag solche Ansetzungen geben ;-)

Völlig verdienter Sieg der Neueibauer, Oppach konnte das Fehlen von Kessler, Kalkbrenner, Neisser und Genc nicht kompensieren. Warum Kade und Kobylka dann auch noch auf dem Bank Platz nehmen mussten weis ich nicht!? Neueibau im ersten Durchgang klar besser und das 1:0 durch den Ex Oppacher Karel Prasil war eigentlich zu wenig für die Gastgeber auf dem Ebersbacher Kunstrasen. Von Oppach kam nach vor gar nichts, komplett schwach und das in einem Niveauschwachen Spiel. Zweit Halbzeit Oppach etwas verbessert, mit zwei drei kleineren Chancen. Neueibau durch Marcel Krampf dann mit dem 2:0. Schiedsrichter Hagen Gahner ohne Probleme.

FSV Oderwitz 02 : SV Lok Schleife 2:3 (1:0)

Nach dem Spiel in Ebersbach gings sofort nach Oberoderwitz auf den Hartplatz. Schleife mit einer guten Anfangsphase. Nach klarem Foul von Lok Keeper Benjamin Knox verwandelte FSV Kapitän Cerwinka locker zum 1:0, zuvor hatte Dittrich schon den Pfosten getroffen. Oderwitz klar besser, hatte das Geschehen im Griff. Nach der Pause nutzte Toni Sikora einen Fehler von Schleife zum 2:0. Danach Doppelpfosten von Oderwitz und noch einige Chancen mehr. Oderwitz spielte das Ding eigentlich souverän runter, aber dann gab es acht irre Minuten. Ben Pohling mit einem 25 Meter Sonntagsschuss verkürzte auf 2:1 und nun bekam Oderwitz völlig unverständlich das große Zittern. Mario Pannoscha stellte das Spiel mit einem Doppelschlag völlig auf den Kopf. In der Schlussphase drückte Oderwitz nochmals und versuchte zum 3:3 zu kommen. Schleife wehrte sich mit großen Kampfgeist und siegte glücklich. Wahnsinn eigentlich - das hätte Oderwitz nie verlieren dürfen! Das Verhalten von Schleife nach dem Spiel mal wieder unterste Kanone und ganz vorne wieder dabei Mario Pannoscha. Knackpunkt des Spiels die Auswechslung vom guten Toni Sikora - habe ich letzte Woche schon nicht verstanden!?

Sport frei!

• Warum Kade und Kobylka dann auch noch auf dem Bank Platz nehmen mussten weis ich nicht!?

War für mich auch nicht nach vollziehbar. :nein:
    Wurde, auf Nachfrage mit disziplinarischen Maßnahmen begründet.....
    Auf meinen Einwand, ob diese Maßnahmen wichtiger als drei Punkte wären, bekam ich ein deutliches :ja: zu hören.
    Also soll es halt so sein... :happy:

Knackpunkt des Spiels die Auswechslung vom guten Toni Sikora - habe ich letzte Woche schon nicht verstanden!?

Zu diesem Thema hatten wir uns ja letzte Woche schon unterhalten. Sikora, bester Mann auf dem Platz, wurde da ja auch ausgewechselt. :rolleyes: Nach einem Vorsprung ist man einfach nicht mehr Konzentriert genug und taktisch sieht das von draußen auch nicht immer überzeugend aus, heut hat das der Gegner wieder mal genutzt. Ich hatte dir ja meine Meinung zum Trainer gesagt,,,, scheint wohl nicht so daneben zu sein....euch kanns ja nur recht sein. ;)

• Weißwasser mal wieder mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft (neben Stammtorhüter Knobel fehlten auch Beil, Pätzold, Kästner sowie Zych, der wohl seine Fußballkarierre beendet hat) und musste eine bittere und verdiente Niederlage einstecken. Zu allem Übel verletzte sich nach ca. 30 Minuten auch Mittelfeldregisseur Gaumer und musste ausgewechselt werden. Rietschen mit Biss und dem Willen, dieses Spiel gewinnen zu wollen. Beim VfB lief nicht wirklich viel zusammen. Vielleicht wird es ja nächste Woche in Rauschwalde etwas besser.

1-0 Tzschacksch
    1-1 Czorny
    1-2 Brezar
    1-3 Brezar
    1-4 Tzschacksch (ET)

Schiedsrichter Model hatte die Party jederzeit im Griff.
    ZS: ca. 50

MfG Maddi

• Ach Maddi, Du drückst das hier doch noch sehr sehr human aus. Die Ausrede es fehlten Stammspieler lasse ich nicht gelten, auch den Rietschenern fehlten wichtige Spieler. Hinzu kommt, Einsatz und Leidenschaft sind nicht von Stammspielern abhängig. Die Zuschauer sind sich einig, es ist kein System, keine spielerische Linie zu erkennen. Die spielerisch guten Zeiten unter R. Reiß und F.Kölzow sind lange vorbei, aber den Fußball konnte man sich anschauen, auch die Zuschauerzahl war da bedeutend höher. Leider geht dies schon über einen längeren Zeitraum so in Weißwasser, von einer Klasse höher wird man wohl länger träumen dürfen. Das kleine Dorf Rietschen hat investiert und sich einen Trainer geholt, der eine Mannschaft geformt hat, dies wurde in Weißwasser versäumt. Die Hoffnung, es hätte sich in der Winterpause was geändert, wurde leider nicht bestätigt.