Moin. Moin
Wer schaut am Wochenende mal in Sohland beim Hallencup vorbei ?
Ich denke, das ist ganz gut besetzt!
Moin. Moin
Wer schaut am Wochenende mal in Sohland beim Hallencup vorbei ?
Ich denke, das ist ganz gut besetzt!
Hee Reiner du "Pfeiffe"
Erstmal willkommen im Forum
Ich bin am Start, hab gehört Matthias kommt auch
Ich bin am Start, .....
Das wird sich wohl auch so gehören, zumal dich die heutige SZ als neuen Trainer vom FSV Neusalza Spremberg durchgehen lässt.
...und weil wir gerade dabei sind, warste heut schon laufen und joggen.
Wahnsinn die SZ ist der Hammer ...den kannst du was erzählen, die drehen Dir das Wort im Munde um ... muss ich dann gleich mal lesen Sport frei und bis Morgen!
was die SZ stellenweise schreibt kann man eh abhaken, manchmal frage ich mich was dort für Schmierfinken am Werk sind...
Wenn man als freischaffender Schreiberling, oder mit ein paar Fotos, seine Brötchen verdienen muss, hat man es nicht immer leicht. Speziell bei dem Artikel zur SZ Sportlerumfrage wäre aber eine bessere Recherche hilfreich gewesen. (ah)
Da wird der Tipper kurzerhand zum Trainer gemacht – da wird dem FCO „nur“ eine gute Saison gegönnt, obwohl er den Aufstieg in die Oberliga perfekt gemacht hat - da wird ein Sportler(in) zum Sportler das Jahres gemacht, weil sie früh immer ihre Brötchen in einer bestimmten Bäckerei holt – und damit der Tipper nicht als Sportbanause durchgeht, haftet man ihm noch schnell ne Kariere als "Leistungssportler" an.
Take it Easy…
Diese Sportlerumfrage ist merkwürdig
Ich bin sicher sportinteressiert, kenne aber die meisten Kandidaten gar nicht.
Wen soll man da wählen?
@ abcdef ... kann Dir nur Recht geben !
@ Stuju klasse geschrieben, und du hast noch vergessen das ich jetzt ein eigenes Optikergeschäft habe. aAlso die SZ ist schon ein "lustiger" Haufen. Mittlerweile nehm ichs aber mit Humor, obwohl es auch schon Artikel gab wo mir nicht zum Lachen war. Schleifespiel und Spuckattacke sag ich nur.
@ Hustensaft .... auf jeden Fall solltest du beim männlichen Nachwuchs die D-Juniorenmannschaft des FSV1990 Neusalza-Spremberg wählen, die haben eine tolle letzte Saison gespielt. Der Jahrgang ist klasse, da machst du nichts falsch.
@ Stuju klasse geschrieben, und du hast noch vergessen das ich jetzt ein eigenes Optikergeschäft habe. aAlso die SZ ist schon ein "lustiger" Haufen. Mittlerweile nehm ichs aber mit Humor, obwohl es auch schon Artikel gab wo mir nicht zum Lachen war. Schleifespiel und Spuckattacke sag ich nur.
@ Hustensaft .... auf jeden Fall solltest du beim männlichen Nachwuchs die D-Juniorenmannschaft des FSV1990 Neusalza-Spremberg wählen, die haben eine tolle letzte Saison gespielt. Der Jahrgang ist klasse, da machst du nichts falsch.
Danke für den Hinweis
Hi Leute,
Stuju wie wars in Bautzen beim A-Jugendturnier? Weiß nur das der FCO 8. geworden ist.
Gab´s Kekse zum Kaffee?
Georg, 5:2 in Kirsche. Naja, ist auch ein dankbarer Gegner.
Meinst du nicht das ihr ein bischen viel testet?
Wenn der Ligaalltag wieder los geht, jammer mir ja nicht rum wegen verletzten oder Müdigkeit!
Cunewalde, Niesky, DD-Striesen ganz schönes Programm! Ja, und Sohland noch.
Weißt du wie Löbau und Oderwitz testen.
Nichts zu erfahren von den beiden.
Bis bald
Löbau wird froh sein, wenn Sie zum Rückrundenstart 11 gesunde Spieler auf dem Platz haben. Die haben ja eine riesige Verletztenliste....
Für den kleinen Kader ist die Verletztenliste schon "riesig"
Mättig, R. Nietsch, M. Nietsch, Hanske und Klose ... fast die ganze Offensivabteilung von Empor fällt damit aus und es sieht vorerst nicht so aus, als ob die so schnell zurückkommen werden.
Somit sollten wir in der Rückrunde vermutlich etwas kleinere Brötchen backen
Aber schau ma mal was die Rückrunde bringt
Ich kann nicht beurteilen wie es bei den anderen Kontrahenten wie Löbau aussieht. Sicher haben die Verletzungspech, aber die haben auch eine 2. Männermannschaft in welcher gute Spieler an den Ball treten, die müssen und sollten dann bei der 1. Männermannschaft in der Kreisoberliga aushelfen/einspringen.
Ob man nun viele oder wenige Testspiele macht ist jeder Mannschaft/ jedem Verein immer selbst überlassen. Verletzen kann man sich nicht nur beim Fußball, sondern auch bei Ausgleichssportarten (Ski, Snowboard oder anderem Freizeitsport) oder im Alltag. Und den können wir in unserem Bereich wo wir uns alle bewegen (Kreisoberliga) den Spielern auch nicht vorschreiben.
Wir haben am Sonntag das erste von fünf Testspielen in der Wintervorbereitung gewonnen. Jetzt folgen vier weitere Vorbereitungsspiele auf die Rückrunde. Wir haben jedes Jahr fünf Test/Vorbereitungsspiele im Sommer und im Winter um in einen Rhythmus zu kommen. Im Winter ist es ja auch möglich das mal das ein oder andere Spiel ausfällt. Aber ich denke das unser Trainer immer gut trainieren lässt und dadurch (fast) alle Top fit sind.
Weitere Testspiele des FSV 1990 Neusalza-Spremberg:
SA - 25.01.2014 - 14:00 Uhr - Testspiel
SG Motor Cunewalde : FSV 1990 Neusalza-Spremberg
>> Kunstrasenplatz am Sportzentrum - Cunewalde
MI - 29.01.2014 - 19:00 Uhr - Testspiel
FSV 1990 Neusalza-Spremberg : FV Eintracht Niesky
>> Kunstrasenplatz an der Schule - Sohland an der Spree
SO - 02.02.2014 - 14:00 Uhr - Testspiel
FSV 1990 Neusalza-Spremberg : SG Dresden Striesen
SO - 09.02.2014 - 14:00 Uhr - Testspiel
FV Concordia Sohland 23 : FSV 1990 Neusalza-Spremberg
Testspielergebnis vom Sonntag - 19.01.2014 - 14:00 Uhr:
SV Großpostwitz-Kirschau : FSV 1990 Neusalza-Spremberg 2:5 (0:2)
Testspiele soll man ja bekanntlich nicht überbewerten. Das Ergebnis fiel um ein Tor zu hoch aus, Neusalza zeigte sich schon recht spielfreudig auf dem Kirschauer Hartplatz. Die Tore erzielen in der ersten Halbzeit Jonny Richter und Marc Pötschke. Den zweiten Durchgang eröffnete der eingewechselte Jan Rehacek mit einem Doppelschlag. Großpostwitz stellte den Pausenabstand wieder her als Petr Mecir und Paul Adler per Eigentor verkürzten. Mit dem letzten Angriff markierte Jiri Jenik den 2:5 Endstand. Gelungener Test mit wenig Aussagekraft zu diesem Zeitpunkt. Fast zeitgleich unterlag der erste Neusalzaer Gegner in der Rückrunde, der Tabellenletzte der Kreisoberliga Oberlausitz LSV 1951 Spree, mit 4:1 bei der SG Motor Cunewalde. Gegen eben diese Cunewalder spielen die Neusalzaer dann am kommenden Samstag.
du musst mir mal erklären was löbau für klasse leute in der zweiten hat die die erste tatkräftig unterstützen können. also die beurteilung kannst du vergessen.....da sind vielleicht 2 oder 3 die du mit auf die bank nehmen kannst aber dann wars das
steht mir nicht zu das zu beurteilen wer da aus der zweiten in die erste könnte, dazu haben die ja einen guten trainer!
Hi Leute,
Buschfunk vermeldet das Oderwitz am Samstag 13.30Uhr oder 14 Uhr in Herrnhut auf dem Kunstrasen gegen den Bertsdorfer SV testet.
Ausgehend von Bertsdorf.
Oderwitz könnte jetzt auf ihren Platz einen Schneemann bauen, haben sie mal ein neues Bild für ihrer Homepage. Da tut sich ja garnichts. Schnarchnasen Homepage
Schlechter ist nur noch Olbersdorf.
Mein Tipp
Ausgang der Meisterschaft:
Ich denke der ausschlaggebende Punkt wird die Spielerdecke der Mannschaften sein;
Neusalz, Löbau, Oderwitz, Oppach und WSW sonst keiner.
Der FCO wird sein Hauptaugenmerk auf die erste legen.
Die Oderwitzer scheinen einen Vorteil zu haben.
Ausser Kotschenreuther(wiedermal) und Knieß sind alle fit, bis jetzt.
Neusalz wird sich selber schlagen, zum Beispiel durch Disziplinlosigkeiten(siehe Bursas Rot).
Tut mir Leid lieber Georg.
Es werden aber noch spannende Spiele.
Bin ja gespannt ob es pünktlich am 1.2. weiter geht.
Bis bald
Ich glaube für ganz vorn wird es nur für den FSV Oderwitz bzw dem FSV Neusalza reichen. Verletzt sich bei Neuse keiner und sie haben regelmäßig alle an Bord, ist mit denen auch stark zu rechnen. Rein spielerisch hat mir Oderwitz am besten gefallen, auch wenn es manchmal schon etwas zuviel spielerei ist, meiner Meinung nach fehlt da öfters mal der Zug zum Tor. Auf Platz 3- 6 kommen dann Neugersdorf, Löbau WSW und Oppach, vielleicht sogar genau in der Reihenfolge!
Hi Leute,
ja Webster, hab ich auch so gesehen. Oderwitz klein klein.
Gegen Ostritz spielten sie in eine Richtung aber alles durch die Mitte und damit wirkungslos. Die Abwehr war auch nicht sattelfest so konnte Ostritz bei zwei Kontern zum Erfolg kommen. Spiel verloren.
Gegen Neusalz ganz anders, geradlinig und die Chancen eiskalt genutzt. Liegt natürlich am Gegner ob er mit spielt oder nicht.
Anstatt 5:2 hätte es auch 6:4 ausgehen können. War schön anzuschauen das Spiel.
Neusalz ist eigentlich leicht zu berechnen. Rehacek und Hentschel ausschalten(nicht so einfach, aber Rauschwalde hat es auch geschafft) und die Trainerbank meckern lassen. Kommt bei den Schiris gut an. Wie in Oderwitz gesehen.
Ansonsten muß man sehen wie sich WSW mit oder ohne Skrzypczak schlägt. Testspiel gegen SV Döbern war nicht so toll.
Beim FCO kann es natürlich auch sein, wie letzte Saison mit Görlitz 2., die zweite in die Bezirksliga zu hieven. Denn da hast du nur spielende Mannschaften, was den jungen Talenten mehr bringt.
Löbau mit Personalproblemen und Oppach ist keine Einheit auf den Plätzen.
Frage, wer weiß wo das Pokal-Endspiel stattfinden soll?
Bis bald
Hi Leute,
VfB Weißwassr kommt gegen den SV Trebendorf zu einen nicht überzeugenden 1:1.
Der Gastgeber konnte in der 35 min. in Führung gehen.
Der Kreisoberligist glich vor dem Pausentee aus. Skrzypczak nagelte das Spielgerät in die Maschen.
In der zweiten Halbzeit vergab Trebendorf noch einen Elfer.
Schiri Gahner pfiff das Spiel 10 min. eher ab - 10 Grad unter Null, Schneedecke. Richtig
Gibt schönere Dinge.
Wir sind ja nicht in Katar!
Bis bald
SG Motor Cunewalde : FSV 1990 Neusalza-Spremberg 2:6 (0:4)
Die Neusalzaer gewinnen auch ihr zweites Testspiel gegen einen wetlausitzer Kreisoberligisten.
Letzte Sonntag 2:5 (0:2) Sieg auf Hartplatz in Kirschau gegen den SV Großpostwitz-Kirschau und am gestrigen Samstag auf beschneitem Kunstrasen in Cunewalde gegen die SG Motor Cunewalde mit 2:6 (0:4). War sehr rutschig durch die dünne Schneeschicht, wirkliche Erkenntnisse gab es kaum. Jan Rehacek war an allen sechs FSV Toren beteiligt und traf dabei vier Mal. Die frühe 0:1 Führung erzielte Thomas Hentschel, das 0:3 Pavel Bursa, bis zur 70. Minute erhöhten die Neusalzaer auf 0:6. Erst in der Schlussphase erzielten die Cunewalder durch Mario Hempel zwei Ehrentreffer. Ordentliche Leistung auch vom Schiriteam vor 10 Zuschauer bei knackiger Kälte. Auf beiden Seiten fehlten noch Spieler, denke normal in der Phase der Vorbereitung. Bei Neusalza Kapitän Förster und der Ex Cunewalder Jenik. Beide warene übrigens im Skiurlaub .... konnten wir ihnen übrigens nicht verbieten
Das Testspiel des FSV Oppach beim FV Concordia Sohland 23 musste ausfallen, Sohland sagte wohl wegen Kälte ab ....sonst noch Testspiele irgendwo?