Landskron-Oberlausitzliga 2013/2014

• Es ist schon eigenartig wie sich manche Funktionäre aus dem Umkreis vonLudwigsdorf -um keine Namen zu nennen und den Anschein der Anonymität zu wahren - als Samariter auf spielen um die schützende Hand zu heben und Partei zu ergreifen.. sollte man doch unparteiisch agieren... viellleicht ist es ratsam sich nicht durch Foren zu bewegen sondern den Brennpunkt SPortplatz mal mehr unter die Lupe zu nehmen..

Ich wollte nicht mehr, sehe mich aber gezwungen: Im Gegensatz zu anderen, habe ich kein Problem damit, dass man weiß, wer ich bin. Es tut weh: Ich habe mit meiner Wortmeldung weder Partei ergriffen noch eine schützende Hand erhoben. So ein Quatsch! Wo kann man das rauslesen? Mir geht es ganz schlicht und einfach um eine sachliche Streitkultur. Warum soll das nicht funktionieren? In diesem Forum wird doch eigentlich zum Großteil immer sachlich diskutiert. Wer gibt einem das Recht, egal wo und wann, einen schwach pfeifenden Schieri zu beleidigen? Wer beleidigt den Schützen, der den Elfer versemmelt? Wer beleidigt den Torwart, der 2 Geigen im Spiel reinlässt? Das war mein Anliegen, schlicht und ergreifend. Schade, dass das bei manchem nicht so ankommt.

Was den "Brennpunkt Sportplatz" betrifft: Wer mich kennt, weiß, dass ich "hin und wieder" auch auf einem Sportplatz auftauche... Und auch, wenn´s nicht der Fall wäre, um zwischenmenschlichen Anstand kann man auch vom Sofa aus werben.

• Diese These wird wohl schon am Samstag ad absurdum geführt.
    Ein Schelm wer böses dabei denkt.... ;)

Okay, Bernd Gundel, seines Zeichens KOL-Schieri, kommt gar nicht umhin, sich als KOL-Ansetzer selber anzusetzen. Das war´s dann aber auch schon. Diese Woche in Weißwasser gegen Neusalz. Welcher Schelm sollte da was Böses denken?

• Na ja, was mag ein Schelm da böses denken? Beim Spiel in Oderwitz gab es den Vorwurf der Selbstansetzung. (über die daraus resultierenden Vorkommnisse müssen wir nicht mehr reden). Zwei Spieltage später setzt sich der „Chefansetzer“ nun tatsächlich selbst an und das wieder bei einem Spitzenspiel von Neusalza !? Dazu holt er sich mit Sebastian Runge und Steffen Wiedemann den Schiedsrichterausschuss Mitte an die Linie. Wenn man hier böses denken mag....... :nein:
    Aber sicherlich hätte der Schelm da nur eine blühende Phantasie. Herr Gundel zeigt eine sehr gute Schirileistung und alles wird gut. Eigentlich darf er, schon wegen der Diskussionen im Vorfeld, ja gar nicht schlecht sein. Sonst hätten wir hier nächste Woche zu „reden“ ohne Ende. ;)
    Sport frei und euch allen ein schönes WE :halloatall:

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

2 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

• FSV Oppach – RW Olbersdorf 3 : 0 ( 1 : 0 )

Oppach das erste Mal in dieser Saison auf dem Hartplatz und dort mit einer Leistung, wie man sie lange Zeit auf dem Rasen nicht mehr geboten bekam. Die ersten 30 Minuten ein offener Schlagabtausch mit Chancen für Beide. Hier schießen die Gäste ein Abseitstor und treffen das leere Tor nicht. Die Gastgeber aber schon hier mit leichten spielerischen Vorteilen, gehen nach einer halben Stunde in Führung und lassen fortan nichts mehr anbrennen. Die Gäste haben lediglich kurz vor Spielende noch einen Pfostenschuss zu verzeichnen, lassen aber ansonsten den Oppacher Torhüter beschäftigungslos. In der zweiten HZ. schrauben die Gastgeber das Resultat in die Höhe und holen sich die verdienten drei Punkte. Das war wieder mal richtig gut, vielleicht hätte man schon viel eher auf den Hartplatz wechseln sollen. ;)
    Das Schiriteam um Felix Philipp ohne Probleme, mit einer sehr guten Leistung.

• Mit 0 : 3 geht Weißwasser zu Hause unter, dabei können sie von Glück reden, daß sie nicht abgeschossen wurden. Neusalza mit Chancen für 4 Spiele, für Weißwasser war es eine Offenbarung. Nicht nur spielerisch und taktisch klar unterlegen, was erstaunte , auch athletisch klar schwächer. Die Gäste gewannen fast jedes Laufduell oder jeden Zweikampf, da kann man vom Gastgeber wohl mehr erwarten. Vom Aufstieg sollte nun wohl keiner mehr träumen, zumindest nicht in dieser Verfassung. Leider ist hier kein spielerisches System zu erkennen, vieles erinnert an Kreisliga-Niveau , schade auch für die Zuschauer.

• Die Gastgeber mit einer entäuschenden Leistung an diesem Tag. Neusalza-Spremberg ist in allen Belangen überlegen gewesen, sowohl physisch, psychisch, konditionell als auch spielerisch. Weißwasser mit einer sehr jungen Mannschaft, Neusalza-Spremberg mit einer sehr erfahrenen Elf. Der Sieg hätte eigentlich höher ausfallen müssen, eine vielzahl vergebener Chancen der Gäste konnten nicht genutzt werden (auch 3 mal Aluminium). Für mich persönlich ist Neusalza-Sprember ganz heißer Anwärter auf den Aufstieg.

0-1 Selinger (6.)
    0-2 Dostal (30.)
    0-3 Rehacek (56.)

Zuschauer: ca. 200
    Schiedsrichter: B.Gundel --> hat aus meiner Sicht eigentlich keine Probleme mit dem Spiel gehabt (war ja eh nur fast einseitig 8) )
    Wurst und Bier haben gemundet :D :bia:
    MfG Maddi

• In Weißwasser das war schon ein einseitiges Spiel, ohne Zych und Skrypi war der Gastgeber schwach, ich würde behaupten, so schwach wie noch nie gegen uns. 3 Tore und 3,5 x Aluminium sprechen eine deutliche Sprache. Für Neusalza war es der erhoffte Befreungsschlag, wenn man das so sagen kann als Tabellenzweiter. Neusalza hat das Fehlen von Pavel Bursa (4 Spiele Sperre hat er bekommen) gut kompensiert. Übrigens Schiri Bernd Gundel mit einer super Leistung - ohne Fehl und Tadel.

Ich könnte zu der Sperre von Pavel Bursa und dem Sportgerichtsvorsitzenden gern noch etwas zum Besten geben, aber ich lass das mal an der Stelle. Sieht jeder selbst wenn er sich den Spielplan anschaut. Sport frei :!:

• Neusalza hat das Fehlen von Pavel Bursa (4 Spiele Sperre hat er bekommen) gut kompensiert.
    Ich könnte zu der Sperre von Pavel Bursa und dem Sportgerichtsvorsitzenden gern noch etwas zum Besten geben, aber ich lass das mal an der Stelle. Sieht jeder selbst wenn er sich den Spielplan anschaut. Sport frei :!:

Mich würde mal interessieren wie man dieses Urteil begründet hat. Für sein Foul kann es ja unmöglich vier Spieltage Sperre geben, denn das war ja nun wirklich keine rote Karte wert. Wenn da nicht noch was nach Spielende vorgefallen ist, ist dieses Urteil nicht nachvollziehbar. :rolleyes:

• Mich würde mal interessieren wie man dieses Urteil begründet hat. Für sein Foul kann es ja unmöglich vier Spieltage Sperre geben, denn das war ja nun wirklich keine rote Karte wert. Wenn da nicht noch was nach Spielende vorgefallen ist, ist dieses Urteil nicht nachvollziehbar. :rolleyes:

Laut meinen Informationen stand als Begründung im Urteil, wegen einer TÄTLICHKEIT gegen den Gegenspieler.

• Laut meinen Informationen stand als Begründung im Urteil, wegen einer TÄTLICHKEIT gegen den Gegenspieler.

So, so eine Tätlichkeit,…. mit irgend so was hatte ich schon fast gerechnet.
    Jeder, der bei dem Spiel dabei war, wird sich zu diesem Urteil und natürlich zu den Umständen die dazu geführt haben, seine ganz persönliche Meinung bilden…..
    Mir persönlich steigt dabei ein sehr unangenehmer Duft in die Nase.....

• Erkenne ich hier einen Hang zur Selbsterkenntnis ? ;)
    Diese wäre, besonders in deiner Person, wirklich nicht nötig. Den in dieser Angelegenheit handelnden Personen, hätte sie aber gut gestanden. :ja:
    Damit sollte das Thema nun durch sein, kommen wir zum Fußball zurück.

Am WE steht der 13. Punktspieltag an, Neusaspree- Rauschwalde gar unter Flutlicht :!:
    Hoffe mal, dass kein Spiel Opfer des Wetters wird. Das Augenmerk sicherlich beim Spitzenspiel in Oderwitz. Sollten die ihr Heimspiel gegen Empor gewinnen können, wird es an der Tabellenspitze ganz eng.

Zum Thema Empor brodelt die Gerüchteküche wieder mal mächtig. Dort schließt man wohl zum Ende der Saison die Nachwuchsabteilung mit dem FCO zusammen. Sollte Empor in die BZL. aufsteigen, passiert das angeblich bei den Männern auch, zumindest soll der Kader mit Spielern des FCO verstärkt werden. Sogar ein ganz neuer Vereinsname taucht da auf… Keine Ahnung ob da was dran ist ? Zumindest wird das Thema im Moment heiß diskutiert…. :happy:
    Warum man dann allerdings Empor im Heimspiel so abgefertigt hat, kann keiner so richtig erklären... :lach:

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

• [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131122/i5nw4z8h.png]

Mal etwas anderes zum später Samstagnachmittag gibt es in Sohland an der Spree - nämlich ein Flutlichtspiel auf Kunstrasen.

Dabei trifft der FSV 1990 Neusalza-Spremberg (2.) auf den auswärtsstarken GFC Rauschwalde (13.). Keine leichte Aufgabe für die FSV Kicker, zumal zur Vorwoche wichtige Stammspieler wegfallen und nicht zur Verfügung stehen. Trotzdem will man unbedingt gewinnen. Anstoß ist übrigens um 16:15 Uhr. Bisher gab es zwischen beiden Mannschaften zwei Spiele, in der Saison 2011/2012 gewann der FSV 1990 Neusalza-Spremberg am heimischen Hänscheberg mit 2:0 und in Görlitz mit 0:3. Im Vorspiel um 14:00 Uhr trifft der Spitzenreiter der Kreisoberliga Westlausitz, die SG Crostwitz, auf den Gastgeber FV Concordia Sohland 23. Zwei Topmannschaften an einem Nachmittag bekommt man auch nicht alle Tage geboten.

• Meine Tipps zum 13. Spieltag:

Samstag - 14:00 Uhr:
    FC Stahl Rietschen : FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf 3:2
    FSV Oderwitz 02 : FSV Empor Löbau 4:2
    LSV Friedersdorf : VfB Weißwasser 1909 1:1
    SV Neueibau : SV Lok Schleife 3:1
    VfB Zittau : LSV 1951 Spree 2:2
    FSV 1990 Neusalza-Spremberg : GFC Rauschwalde (16:15 Uhr) ...tippe ich nicht
    Sonntag - 14:00 Uhr:
    SG Medizin Großschweidnitz : Ostritzer BC 2:1
    FC Oberlausitz Neugersdorf II : FSV Oppach 2:2

• FC Stahl Rietschen : FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf 2:0
    FSV Oderwitz 02 : FSV Empor Löbau 4:1
    LSV Friedersdorf : VfB Weißwasser 1909 2:1
    SV Neueibau : SV Lok Schleife 1:1
    VfB Zittau : LSV 1951 Spree 1:2
    FSV 1990 Neusalza-Spremberg : GFC Rauschwalde 1:1
    SG Medizin Großschweidnitz : Ostritzer BC 3:1
    FC Oberlausitz Neugersdorf II : FSV Oppach 1:1

FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

• FC Stahl Rietschen : FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf 4:0
    FSV Oderwitz 02 : FSV Empor Löbau 3:1
    LSV Friedersdorf : VfB Weißwasser 1909 fällt aus
    SV Neueibau : SV Lok Schleife 2:1
    VfB Zittau : LSV 1951 Spree 3:2
    FSV 1990 Neusalza-Spremberg : GFC Rauschwalde 5:1
    SG Medizin Großschweidnitz : Ostritzer BC 2:1
    FC Oberlausitz Neugersdorf II : FSV Oppach 5:1

• FSV Oderwitz – FSV Empor Löbau 3 : 1 ( 2 : 1 )

Das Spitzenspiel auf dem Oderwitzer Hartplatz konnte leider nicht halten was es versprach. Dafür waren die Gäste heut ganz einfach zu schwach. Ihre Leistung erinnerte mich an das, was sie am 7. Spieltag in Neugersdorf geboten hatten. Die Gastgeber die eindeutig bessere Mannschaft, hätte das Resultat noch deutlicher gestalten müssen. Aber auch sie nahmen sich immer wieder mal kleine Auszeiten, wie Z.B. die viertel Stunde nach der Pause. Aber selbst da blieben die Löbauer harmlos. Das die Löbauer mit ihrem Anschlusstreffer kurz vor der Pause auch ihre einzig wirkliche Chance im Spiel hatten sagt eigentlich alles. Oderwitz gewinnt hoch verdient und ist damit an der Tabellenspitze angekommen. Das Schiriteam um Sandro Benad-Hambach war gut.

• Sensationelles Tor in Sohland bei der Partie Neusalza-Spremberg gegen GFC Rauschwalde. Der Hüter von Rauschwalde mit direktem Abschlag ins Tor. Wenn das jemand gefilmt hätte wäre es wohl ein Kanidat für das Tor des Monats.

• FSV 1990 Neusalza-Spremberg : GFC Rauschwalde 1:1 (1:1)

Gespielt wurde auf dem Kunstrasen in Sohland unter Flutlicht. Die erste Chance hatte Neusalza, danach wurden die Favoriten schludrig und so kam auch Rauschwalde zu zwei Chancen. Das 1:0 in der 22. Minute als der FSV am schnellsten schaltete, Jan Rehacek bediente Kai Richter welcher aus dem Rückraum traf. Neusalz hatte das Spiel nun im Griff. In der 35. Minute dann aber das Tor des Jahres. Rauschwaldes Torwart mit weitem Abschlag, der setzt ein mal auf und landet zum Ausgleich im Tor von Andrej Hanzlik. Danach war Neusalza spielbestimmend, hatte Möglichkeiten, wurde aber zu wenig zwingend. Es fehte wieder Mal die Durchschlagskraft, ein Jenik, Bursa und/oder Heiße ersetzt man eben nicht einfach so. Im zweiten Durchgang Neusalza weiterhin besser mit einigen Chance, aber vorm Tor zu blind. Schiri Amir Dilmaghani unauffälliger = ordentlicher Leitung des Spiels. Ab der Halbzeit wurde die Sicht durch den aufziehenden Nebel immer schlechter.

FC Oberlausitz Neugersdorf II : FSV Oppach 3:1 (1:1)

Der FCO im ersten Durchgang auf dem heimischen Kunstrasenplatz optisch überlegen, obwohl Clemens Mitscherlich die erste gute Gelegenheit für Oppach hatte. Klemens Alschner dann mit dem 1:0 als Oppach den Ball nicht weg bekam und nach einem hohen Ball war Vedat Temel zur Stelle und köpfte unbedrängt ein. 2:0 zur Pause, da schien alles entschieden. Oppach an dem Tag nach vorn nicht zwingend genug und zu statisch im Offensivspiel. Der eingewechselte Clemens Kade schaffte kurz vor Schluss noch den Anschlusstreffer, nach Vorarbeit vom besten Oppacher an dem Tag - Paul Heldner (alles Gute noch zum Ehrentag). Mit dem Schlusspfiff bekam der FCO noch einen Freistoß zugesprochen, aus einer Position wie gemalt für Tino Hensel. Mit Ansage verwandelte er den Freistoß zum 3:1. Am Ende ein verdienter Sieg, da die Neugersdorfer an dem trüben Sonntag den Tick besser waren. Schiri Jens-Uwe Feist mit solieder Leistung.