Landskron-Oberlausitzliga 2013/2014

  • Staffeleinteilung dürfte wie folgt aussehen:


    FSV Oderwitz (Absteiger Bezirksliga Ost)
    FSV Oppach (Absteiger Bezirksliga Ost)
    VfB Weißwasser 1909 (2.)
    VfB Zittau (3.)
    FSV 1990 Neusalza-Spremberg (4.)
    SV Neueibau (5.)
    FSV Empor Löbau (6.)
    SV Lok Schleife (7.)
    FC Oberlausitz Neugersdorf II (8.)
    LSV Spree 1951 (9.)
    FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf (10.)
    SG Medizin Großschweidnitz (11.)
    LSV Friedersdorf (12.)
    FC Stahl Rietschen (Aufsteiger Kreisliga A - Staffel 1)
    GFC Rauschwalde (Aufsteiger Kreisliga A - Staffel 2)
    Ostritzer BC (Aufsteiger Kresiliga A - Staffel 3)

  • Folgende Wechselgerüchte habe ich gehört:


    Toni Sikora (vom VfB Zittau zum FSV Oderwitz)
    Andreas Kern (vom FSV Oppach zum SV Neueibau)
    Swen Fehlauer (vim FSV Oderwitz zum SV Neueibau)
    René Gottstein (vom FSV Oppach zum SV Großpostwitz-Kirschau)
    Georg Ginzel (vom FSV Oppach zum SV Großpostwitz-Kirschau)
    Toni Münch (von der SG Medizin Großschweidnitz zum Schönbacher FV)
    ....und sonst hört man auch noch so einiges an Gerüchten !

  • Man hört auch, dass es die beiden Tschechen Krasnicky und Prasil von Oppach nach Neueibau zieht.
    Wenn dem so ist, wird wohl auch Neueibau eine sehr gute Rolle um die vorderen Plätze spielen und in Oppach wird man wohl eine fast komplett neue Mannschaft brauchen. :huh:


    Stimmt es, dass in Neusalz nicht mehr auf die Dienste von Mihalik und Lupa zurückgegriffen wird?



  • naja wobei es nicht wirklich Gerüchte sind. Glaub die kann man alle komplett unterstreichen! So und nun mal zu euren Gerüchten :thumbsup:

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • Markus Neugebauer verlässt den FSV 1990 Neusalza-Spremberg da er den "Aufwand" Training nicht mehr betreiben möchte. Ein Ersatz ist bereits gefunden. Roman Lupa hört aus beruflichen Gründen auf. Stefan Mihálik belibt dem Verein erhalten.

  • Auf der Internetseite des VfB Zittau steht, dass Torjäger Enrico Neumann den Verein in Richtung Jonsdorf verlässt !!!


    Weitere Abgänge: Hollenbach (Oderwitz), Sikora (Oderwitz), Voigt (Kittlitz) und Trost (GW Görlitz 2.)


    Von Zugängen ist allerdings noch nichts zu lesen.

  • weißwasser belegte einen guten 2. Platz, aber wäre da nicht mehr drin gewesen, 1- 2 Verstärkungen und der Aufstieg wäre drin gewesen. Wie man liest suchen sie jemand für die abwehr, aber wird das reichen? Zumindest hat die Jugend eine chance bekommen und genutzt, war ja vorher nicht der Fall. wie man munkelt kommt ein stürmer aus schleife....Muskau soll wohl auch angezapft worden sein, weiß jemand mehr?

  • @ Achim der 1.
    Warum soll Weißwasser nicht feiern? Das Saisonziel war ein einstelliger Platz und dieser wurde erreicht. Mit dem 2. Platz kann man mehr als zufrieden sein. Die 1-2 Verstärkungen hätten womöglich zum Aufstieg gereicht, aber der Kader ist für die Bezirksliga noch nicht reif genug. Und richtig gute Spieler kann man sich leider nicht selber backen, da hängt eine Menge mehr dran (Arbeitsplatz, familierer Bezug, regionale Struktur, etc.).
    Schauen wir mal was die neue Saison bringt, die Vorbereitung des VfB Weißwasser sieht ja bisher ganz ordentlich aus. Niesky (Bezirksliga) und See (Landesliga) sind ja wirklich echte Gradmesser, da weis man dann wo man ungefähr steht.


    MfG Maddi

  • Weißwasser hat einen 2. Platz belegt, nicht schlecht, aber sind das die wahren Ziele? Bezahlt man dafür ausländische Spieler?
    Ein bischen mehr Ehrlichkeit sich selbst gegenüber, denn einfach nur mitspielen in dieser Klasse, dafür bezahle ich keine teuren Leute, ich nehme an, das nach der Fusion dafür genügend Spieler vorhanden sein müssen. Mal sehen wer Neu da als Spieler auftaucht, ich bin mir fast sicher, das es kein Stürmer sein wird, da müste ja einer draussen bleiben....

  • Also ein 2. Platz von einer Mannschaft die gerade im Umbruch war, mit einem neuen Trainier, mit Einbau von den Jungen und mit kaum einem Transfer vor der Saison kann sich, meiner Meinung schon sehen lassen im Vergleich zu der Saison davor. Hinterher kann man immer sagen das es mit 1-2 Transfers mehr für den Aufstieg gereicht hätte.
    Zittau und Neusalza kann man wohl dort etwas mehr die "Kritik" zuschieben das am Ende Görlitz der Aufstieg so einfach gemacht wurde, da hatte ich vor der Saison viel mehr Erwartungen und denk mal das wieder ordentlich was getan wird damit es "endlich" für den Aufstieg reicht.
    :support: :support:

  • 1. Spieltag:


    Olbersdorf-Großschweidnitz
    Rietschen-Weißwasser
    Oppach-Neueibau
    Ostritz-Friedersdorf
    Schleife-Oderwitz
    Rauschwalde-Löbau
    Spree-Neusalza-Spremberg
    FCO 2. - Zittau


    Bereits am 2. Spieltag kommt es im Oberland zum Nachbarschaftsderby Neusalz gegen Oppach

  • Bereits am 2. Spieltag kommt es im Oberland zum Nachbarschaftsderby Neusalz gegen Oppach

    2. Spieltag


    Friedersdorf - Spree
    Empor - Schleife
    Oderwitz - Ostritz
    Neusalz - Oppach
    Neueibau - Olbersdorf
    Zittau - Rietschen
    WSW - Rauschwalde
    Schweidnitz - FCO

  • Was anderes: sind denn mittlerweile weitere Wechsel der Vereine bekannt?

    Ja, so einige Wechsel sind bekannt und so manches Gerücht hält sich noch. Ich möchte da aber keinem Verein vorgreifen.
    In Neusalz ist z.B. heut und in Oppach morgen die Vorstellung der Mannschaft. Oppach musste nach acht Abgängen die zweite Mannschaft zurückziehen und wird nach diesem Umbruch versuchen eine vernünftige KOL.-Saison zu spielen. Da der Kader immer noch genügend Qualität besitzt, ( es sind noch zehn gestandene BZL.-Spieler da) sollte ein Mittelfeldplatz kein Problem sein. Vielleicht wird der Start etwas holprig, aber wenn sich die Mannschaft findet und es zeitnah gelingt einen Trainer zu finden, sehe ich keine Probleme.
    Aufstiegsfavoriten sind für mich der FCO II und Oderwitz.
    Freuen wir uns auf die neue Saison mit endlich wieder 16 Mannschaften und hier mindestens einem User aus jedem Verein. ;)
    Sport frei

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()