Landskron-Oberlausitzliga 2013/2014


  • Nach den vielen Abgängen, müßte jetzt Kohle ohne Ende da sein. Da bin ich mal auf die noch anstehenden Neuverpflichtungen gespannt ?
    ...und mit Marschi wird das wohl, nach seiner eigenen Aussage, verletzungsbedingt nix mehr.

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • .... Man darf gespannt sein wer sich im internen oppacher transfergerangel durchsetzt ?( Zählt Kapo weiter zum Kader? In Zittau bleiben wohl Albert und handschick doch... Hingegen ulle sich auch Jonsdorf anschließt... Wieder einer aus der stammelf !!!!!!! Und bei Albert war gestern in der OL Auswahl als einzigstes Niveau über KOL zu erkennen.... Glaub in niesky sucht man noch ? :ja: :verweis:

  • albert wird wohl eher nach neugersdorf gehen, als sich ein drittes jahr in zittau anzutun. mit der mannschaft steigen die nie in die bezirksliga auf, und dafür ist er ursprünglich ja mal gekommen.


    oppach ist für mich einer der ersten abstiegskandidaten, aber mitleid wird mit dem verein keiner haben, selbst schuld wenn man nur söldner geholt hat in der vergangenheit....

  • Grad auf der Seite des VfB Zittau gefunden: Andreas Mende (Torwart) verlässt den VfB Zittau in Richtung TSV Großschönau. Wäre damit schon der 6 Abgang beim VfB :S Zuvor waren es: Toni Sikora und Hollenbach (beide FSV Oderwitz 02), Marco Trost (NFV G/W Görlitz 09 II), Torjäger Enrico Neumann (ZSG Jonsdorf), sowie Martin Voigt (SV Horken Kittlitz)...hat aber meist nur in der 2. Mannschaft gespielt. Wie man hört soll Stephan Ullrich wohl auch zur ZSG Jonsdorf wechseln. Bin gespannt wie der VfB den Aderlass kompensiren will/möchte?


    @ Stuju , dem FSV 1990 Neusalza-Spremberg liegt das Spielrecht für Pflicht und Freundschaftsspiele für den umstrittenen Sportfreund vor ;)

  • @ Stuju , dem FSV 1990 Neusalza-Spremberg liegt das Spielrecht für Pflicht und Freundschaftsspiele für den umstrittenen Sportfreund vor ;)

    Respekt :thumbup:


    Jetzt wird man sehen, ob man bei seinem Traumverein einen Amateurvertrag für ihn über hat. ;)
    Ansonsten spielt er bei euch, oder lange Zeit gar nicht....... ein Wechsel ins Nirvana, unglaublich. :gruebel:

  • SG Medizin Grossschweidnitz 2013/2014


    Zugänge: Markus Neugebauer - Tor (FSV Neusalza-Spremberg)
    Martin Kürbis - Mittelfeld/Angriff (SV Klitten)
    Rico Kürbis - Trainer (SV Klitten)


    Abgänge: Ricardo Riediger - Mittelfeld (FSV Empor Löbau)
    Toni Münch - Mittelfeld (FV Schönbach)
    Norman Bensch - Mittelfeld/Angriff (SV Horken Kittlitz)

  • Meine ganz persönliche Saisonvorschau ;)
    Ich sehe WSW mit Oderwitz und dem FCO II um den Aufstieg spielen. Bei Neugersdorf muß man abwarten, ob es unter dem neuen Trainer besser gelingt die Anschlußspieler der Ersten in die Zweite zu integrieren, denn der reine Kader der Zweiten wird nur fürs Mittelfeld reichen. WSW war schon die letzte Saison nah dran, mal sehen ob es dieses Mal zum Aufstieg reicht. Favorit ist für mich Oderwitz. Dort wurde der Kader gut verstärkt und bis auf Fehlauer sind wohl keine Abgänge zu beklagen. Auch Löbau, Neusalz und Neueibau werden vorn eine Rolle spielen, ob es allerdings für ganz oben reicht …..?
    …und dann, ja dann kommt wohl ein Schnitt und die restlichen Mannschaften. Da kann die ein oder andere Mannschaft durchaus mal ne gute Serie hinlegen, aber die Unterschiede zu den oben genannten werden wohl zu groß sein. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sehe Oderwitz als klaren Aufsteiger. :ja:
    …und zu den voraussichtlich zwei Absteigern ? Da werden ja gewöhnlich immer die Neulinge genannt… ;) Rietschen wird wohl mit dem Abstieg eher nichts zu tun bekommen, bei den zwei anderen muß man abwarten…..
    Zu Oppach: Was dort gelaufen ist, ist schon traurig. :( Ich kann die neue Mannschaft nach zwei Vorbereitungsspielen noch nicht einschätzen. Mal sehen, ob ich nach dem heutigen Spiel in Neustadt etwas schlauer bin. Da aber dort wohl auch wieder Schlüsselspieler fehlen werden, wird das wohl eher nix. Auf jeden Fall wird es für Oppach eine gaaanz schwierige Saison und wenn man zum Ende doch nicht absteigt, wäre das ein riesen Erfolg, wenn nicht eine Sensation.


    Sport frei und Euch allen viel Spass in der neuen Saison :halloatall:

  • Hab WSW am Mittwoch gegen Eintracht Niesky gesehen, das war schon sehr stark für nen KO-ligisten, sollte dass über die Saison so bleiben, spielen sie oben mit. :)


    Ich würde das Spiel nicht überbewerten. Bei Niesky haben inkl. Trainer doch einige Spieler gefehlt.

  • Oppach gewinnt sein Vorbereitungsspiel beim SSV Neustadt mit vier zu zwei. :!:
    Vorbereitungsspiele sollte man zwar nicht überbewerten,aber das sah schon recht anständig aus und lässt, zumal nun wohl auch Clemens Mitscherlich in Oppach bleiben wird, schon etwas zuversichtlicher in die Zukunft blicken....


  • Wenn du hier jede Woche nur einen Neuen aus dem Ärmel zauberst, haste ja noch ne Weile zu tun... :happy:
    Schade, daß du das Thema Christoph Mittag nicht erwähnst. Ich denk, daß würde hier noch mal so manchen ;) aus der Reserve locken und mehrere Seiten Diskussionen bringen.. :lach:


    Christoph haben wir die Freigabe erteilt zum Vereinswechsel nach Oderwitz bzw unseren Passantrag zurückgezogen. Damit ist er jetzt für den FSV Oderwitz 02 spielberechtigt. Wir wünschen Ihm alles Gute, über die Art und Weise muss sich jeder seine eigene Meinung bilden. Oderwitz ist für mich Aufstiegsfavorit Nummer 1 :!:


    So und jetzt zauber ich mal aus meinem Ärmel und erhöhe die Quote Stuju :D
    Aber der Königstransfer kommt noch ..... die vier Spieler hier sind eher was für die Perspektive.


    Der FSV 1990 Neusalza-Spremberg hat gleich vierfach zugeschlagen. Mit Torwart Philipp Mann, Defensivspieler Pascal Gerber und Stürmer Felix Wellschmidt kommen gleich drei Talente von der SpVgg Ebersbach an den Neusalzaer Hänscheberg. Für alle drei Spieler liegt das sofortige Spielrecht schon vor. Auch Mittelfeldspieler Paul Schmidt hat den Schritt gewagt und will den Sprung in den Männerbereich unter FSV Trainer André Kohlschütter schaffen. Er kommt vom FSV Oppach und kickte in der vergangenen Saison gemeinsam mit den anderen drei Neuzugängen für die B-Juniorenmannschaft der SpVgg Ebersbach. Alle vier Spieler hinterließen in den ersten Einheiten positive Eindrücke und gehören ab sofort zum erweiterten Kader der Neusalzaer Kreisoberligamannschaft. Da alle Spieler erst im laufe der Saison das 18. Lebensjahr vollenden, wird der Verein in den kommenden Wochen versuchen für die Jungs das vorzeitige Spielrecht im Männerbereich zu erhalten. Beim FSV 1990 Neusalza-Spremberg sieht man die Verpflichtung der vier jungen Spieler als Investition in die Zukunft und geht konsequent den Weg der Verjüngung. Wir heißen Philipp, Pascal, Felix und Paul am Neusalzaer Hänscheberg herzlich Willkommen!

  • Mit dem Neuzugang Jiri Jenik schließt der FSV 1990 Neusalza-Spremberg vorerst seine Transferaktivitäten ab. Der 27-jährige Mittelfeldspieler soll ab sofort das kreative Zentrum im Neusalzaer Spiel bilden, was er auch schon in einigen Tests andeutete. Im Juniorenbereich spielte er für den SK Jičín, RMSK CIDLINA Nový Bydžov und FK Jablonec 97, bei welchem er auch den Sprung in den Männerbereich schaffte und in der 2. Männermannschaft aktiv war. 2007 folgte der Wechsel in die 3. Tschechische Liga, in welcher er zunächst beim SK Hlavice kickte und ab 2009 bei der TJ Sokol Ovčáry. 2011 ging es dann eine Etage tiefer, in die 4. Tschechische Liga zum SK Mšeno, wo er bis 2012 spielte. Im letzten Sommer wagte Jiri dann den Sprung nach Deutschland zum Bezirksligisten SG Motor Cunewalde. Nach dem Abstieg der Motor-Elf in diesem Sommer äußerte Jiri den Wunsch für den FSV 1990 Neusalza-Spremberg spielen zu wollen und so wurde der Wechsel forciert. Ein großes Dankeschön geht dabei vor allem an die SG Motor Cunewalde und insbesondere an Matthias Hempel, welche sich sehr kooperativ verhielten. Jiri wird in der kommenden Saison die Rückennummer 9 tragen und hoffentlich zu einer erfolgreichen Saison beitragen können. Wir wünschen Ihm dabei natürlich viel Erfolg - herzlich willkommen am Neusalzaer Hänscheberg!

  • Mit dem Neuzugang Jiri Jenik schließt der FSV 1990 Neusalza-Spremberg vorerst seine Transferaktivitäten ab. /quote]



    Hier wurde wohl noch einer "vergessen".
    Was ist denn mit Robert Heiße?? :huh:
    In einem anderen Thread wurde der doch schon offiziell als Neuzugang verkündet?!
    Damit wären dann wohl Neusalz und Oderwitz die absoluten Top-Favoriten ...