Die FUWO nominierte zurecht keinen Dynamo für die "Mannschaft des 6.Spieltages". Unser Djibril "Dieter" N'Diaye wird immer mehr zur tragischen Figur. 23 Spielminuten nach der Einwechslung wieder ausgewechselt, weil man ihn schützen musste. Sowohl ein Platzverweis als auch ein Totalverlust des Selbstvertrauens schien nicht ausgeschlossen. Er saß nachher wie ein Häufchen Elend halb unter der Spielerbank. Da muss viel Aufbauarbeit geleistet werden. Immerhin schoss er für Torgelow in der Regionalliga 6 Treffer und deren Gesamtquote hielt sich in Grenzen. Zur Zeit kriegt er aber keinen Ball gestoppt und scheint total übermotiviert.
BFC Dynamo - Saison 2013/14
-
-
Wenn der BFC am Ende aufsteigt, aber niemanden in der Fuwo-Mannschaft des Jahres hat, wäre das ideal.
-
Wenn der BFC am Ende aufsteigt, aber niemanden in der Fuwo-Mannschaft des Jahres hat, wäre das ideal.
Meinst du egal oder ideal? Mit egal wäre ich bei dir. -
Sacht mal, braucht ihr den Kalli noch ?
Bei unse Zweete hakts grad'n bissl
-
Sacht mal, braucht ihr den Kalli noch ?
Bei unse Zweete hakts grad'n bissl
Aus meiner Sicht dringendst! Der wollte sich doch auch bestimmt verbessern. Und wenn er dann Regio spielen könnte ...
Wir haben doch nur 2 Stürmer und N'Diaye, siehe oben, hat mächtig Probleme. Ich verstehe, noch nicht, warum Kalli bisher so weing Einsatzzeiten bekam. Sicher braucht(e) er eine gewisse Eingewöhnungszeit, aber bei seinen körperlichen Voraussetzungen müsste er die bald überstanden haben. -
Bei voraussichtlich gutem Fußballwetter empfängt der Spitzenreiter am Sonnabend um 14 Uhr das Schlusslicht. Wenn der Malchower SV 90 ins Sportforum reiste, gab es diese Konstellation noch nie. Aber in diesem Jahr steht die Mannschaft von Sven Lange mit einem Punkt und einem Torverhältnis von 7 : 18 ziemlich bescheiden da. Über ein Dutzend Abgänge und fast so viele Neue ließen einen schwierigen Beginn vermuten, den man sich sicher trotzdem etwas besser gewünscht hätte. Zuletzt bekam man auch in Luckenwalde 4 Tore eingeschenkt und schien relativ chancenlos. Da liegt die Vermutung nahe, dass sich wie letztens Ingo Nachtigall, wieder ein Trainer für den angerührten Beton entschuldigt, an dem die Dynamo-Spieler zerschellen sollen. Sei's drum oder sei es ganz anders. Die "Volkanier" müssen einfach wieder ordentlich arbeiten. Zuallererst heißt das Laufen, Laufen, Laufen, weil auch begnadete Fußballer, von denen wir allerdings keine haben, nur so ihre Stärken ausspielen können. Dann hat man immer mehrere Anspielmöglichkeiten und der Gegner bekommt Probleme. Mit unseren größeren Trainingsumfängen und unserer "Charakterstärke" dürfte das kein Problem sein. Dann auch gern mal ein wenig schneller spielen und etwas risikoreicher in die Vertikale, früher hätte man von Steilpässen gesprochen, dann produziert man bestimmt auch Tormöglichkeiten. Ich beobachte nämlich durchaus ein paar schnelle Spieler beim BFC. Da darf auch gern mal was in die Hose gehen, die Fans auf den Rängen schlafen aber nicht ein und finden's bestimmt besser, als diese Rück- und Querpassorgien, die für Spielkontrolle sorgen sollen. Die sind für mich persönlich viel schlimmer, auch wenn sie mit einem Sieg enden, als misslungene Anspiele, die beim Bemühen um fußballerische Verbesserungen, einfach dazu gehören. Also geht ruhig ins Risiko. Wenn nicht jetzt, wann dann?
-
... Zuallererst heißt das Laufen, Laufen, Laufen, weil auch begnadete Fußballer, von denen wir allerdings keine haben, nur so ihre Stärken ausspielen können.
sorry, aber was für'n Schwachsinn...!!!
-
Waren es nur die Müritzer Spatzen oder sollten
60% Leistungsvermögen reichen. Übermut oder
Laschheit werden auch vom Tabellenletzten wie
von Lichtenberg bestraft. -
sorry, aber was für'n Schwachsinn...!!!
Halten zu Gnaden Ihro Kickermajestät, jedem seine Meinung!
Für den einen ist Gnade ein rares Gut, für den anderen liegt sie auf der Straße.
Welche Weltklassefußballer kicken bei Dynamo? Wir konnten nicht mal Lukas Podolski verpflichten und der ist höchstens ein begnadeter Karnevalist ... -
Der BFC bezwingt vor 600-700 Zuschauern den Tabellenletzten Malchower SV 90 mit 1 : 0 (1 : 0). Das Tor erzielte Preiß Mitte der ersten Halbzeit aus 8,9 m mit einem Rechtsschuss. Wie erwartet trat der Gegner mit 2 verstärkten Viererketten auf und traute sich kaum über die Mittellinie. In der Anfangsphase spielte Dynamo recht druckvoll und hatte auch vor der Pause 2 gute Chancen durch Gutsche und Preiß. Dann schläferte man sich in der zweiten Halbzeit Stück für Stück selbst ein und der geneigte Betrachter hatte Mühe das Einnicken zu verhindern. Auch die Einwechselungen von Wemmer, Rehbein und Wolf brachten wenig Impulse. Manche werden sagen souveränes Spiel, ich würde sagen relativ enttäuschend das Ganze.
-
AM ENDE ZÄHLEN WIEDER NUR DIE DREI PUNKTE.
-
-
-
Torschütze Christian Preiß und Philip Saalbach stehen in der "Mannschaft des 7.Spieltages". Im Bericht wurde das Publikum für seine Geduld gelobt. Da war der gute Felix Ney wahrscheinlich nicht nah genug dran. Denn da es mit den Gesängen bei Heimspielen recht mau aussieht, findet sich schon ausreichend Zeit zum Meckern. Obwohl Volkan Uluc wieder recht viel Lob ausschüttete, fehlte ihm immerhin etwas "Zielstrebigkeit im letzten Drittel". Hoffentlich können unsere Jungs mit so viel hartem Tobak umgehen ...
-
Wie klang es nicht schon häufig aus rauhen "Berliner-Jungs-Kehlen"? "Nie wieder Torgelow!" oder so ähnlich ...
Aber die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz und deshalb reisen auch Besitzer dieser Kehlen am Sonnabend in den lieblichen Nordostzipfel des Landes an die Uecker. Um 14 Uhr tragen in der Gießerei-Arena 2 Mannschaften ihr nächstes Punktspiel aus, die das gerne eine Stufe höher in der Regionalliga getan hätten. Aber auch in der Oberliga ist der Ball rund und so begrüßt der Tabellensechste den Tabellenführer, der sich wieder schadlos halten möchte. Die Mannschaft von Tomasz Grzegorzcyk lernte sich mittlerweile immer besser kennen, was bei einem Aderlass von ca. 10 Spielern und einem Zustrom von ca. 20 Spielern gar nicht so schnell gehen kann. Einmalig sicher auch, dass in ihren Reihen 8 polnische Fußballer dem Kunstleder nachjagen, doch die verstehen die Anliegen des Trainers sicher perfekt. Es heißt, dieser ist auf Konter aus und lässt die hinteren Reihen möglichst komplett schließen. Diese zu durchdringen üben unsere Jungs schon seit Wochen und bis jetzt haben sie das auch immer mindestens einmal geschafft. Zur Kaffeezeit wissen wir genauer, ob das auch diesmal geklappt hat. Ich wünsche uns ein besseres Spiel als zuletzt zu Hause, sowie eine neue Chance für Stürmer "Kalli" Kalkutschke. -
Zur Kaffeezeit wissen wir genauer, ob das auch diesmal geklappt hat
die Vorzeichen sind diesmal auch anders. Torgelow muss auch gewinnen, wenn sie ober dran bleiben wollen.
-
Hallo wann issen Morgen Treffpunkt??
-
Hallo wann issen Morgen Treffpunkt??
Die Frage ist ein wenig ungenau. Treffpunkt wozu? -
In Fürstenwalde würde man gern auch so ein
Spiel mit nem lumpigen 1:0 sehen.
Egal wie der konterstarke Gegner bezwungen
wird, für mich ein absolutes no go zu soviel
Völkerfreundschaft.
Bei uns in Füwa waren sie schnell, dynamisch,
lauffreudig eben bärenstark.
Alles andere außer Pressing ist und wird kaum
Erfolg bringen, da das Defensivverhalten extrem
stark ist.
Viel Glück in Pogon/Legia Torgelow. -
Alles andere außer Pressing ist und wird kaum
Erfolg bringen, da das Defensivverhalten extrem
stark ist.
Pressing ist bei uns "systemimmanent" . Manchmal führt es auch zu Ballgewinn. Probleme bekommen wir, wenn wir uns dem Strafraum nähern. Aber wir sind und bleiben optimistisch. In Torgelow könnte "Dieter" aufblühen. Schließlich kennt er da jeden Grashalm. Allerdings glaube ich, dass das andere machen müssen.