Eine Interessante Diskussion findet ihr auf der seite von Babelsberg 03 Einige Fans meinen das die Gruppe rechts ist und andere Sympathisanten finden das die eher links sind! schaut mal einfach rein!
BÖHSE ONKELZ
-
-
Zitat
Original von TÜRKIYEMSPORLU
Eine Interessante Diskussion findet ihr auf der seite von Babelsberg 03 Einige Fans meinen das die Gruppe rechts ist und andere Sympathisanten finden das die eher links sind! schaut mal einfach rein!Das ist keine interessante Diskusion!
Sie sind nicht rechts!!! Aber auch nicht links!!! :wink:
-
Die Diskussion kommt dann aber wenigstens 10 Jahre zu spät, um wirklich interessant zu sein. Für die aller,allerdümmsten haben die ja 1998 auf ihrem Album "Viva los dios" den Song "Ohne mich". geschrieben. Eine eindeutige Absage an politische Extreme.
-
also viele viele babelsberger fans meinen das sie rechts sind und auch an den titel dies deutlich bemerkbar machten mit "türkenvotze" und so
ich will hier jetzt nicht für unruhe sorgen einfach nur wissen was die wirklich sind! -
Zitat
Original von TÜRKIYEMSPORLU
also viele viele babelsberger fans meinen das sie rechts sind und auch an den titel dies deutlich bemerkbar machten mit "türkenvotze" und so
ich will hier jetzt nicht für unruhe sorgen einfach nur wissen was die wirklich sind!
Wer soll dir denn noch überall auf dieselbe Frage antworten?
Probier dir doch einfach einmal ne eigene Meinung zu bilden, bzw. unterhalte dich mit ahlen über dieses Thema. Im SVB-Forum provozieren einige bzgl. der Onkelz ganz gern und über deinen oben erwähnten Song habe ich auch etwas geschrieben. -
TUT MIR LEID RUPPI DAS ICH MIR AUF DEINER HP EIN BILD MACHEN KONNTE INDEM JEDER ANDERE MEINUNGEN HAT ÜBER DIE BÖHSEN ONKELZ! NAJA ES TUT MIR LEID LIEBER RUPPI! SORRY
-
Die sind nicht rechts. Wer was anderes sagt is Fan von den Ärzten oder hat keine Ahnung. :))
Am besten ist aber wenn man sich eine eigene Meinung darüber macht. Geh einfach in irgendeinen CD-Shop (wirds ja in Berlin einige geben) und kaufst dir 1-2 Platten und bildest dir dann selbst ein Urteil. -
ne auf deutsche musik habe ich kein bock! für mich gilt nur türkisch!
-
Was interessiert dich dann das Ganze?
-
ob sie links oder rechts sind oder gar liberal! wenn jörg der meinung war die so zu beschützen das sie wirklich nicht rechts sind und nachhinein gibt es texte die rechtes enthalten dann mache ich mir gedanken drüber, ich will nicht verschaukelt werden! ich habe es damals nach dem derby jörg geglaubt und den türkiyem anhänger bei seite gelassen aber die babelsberger sprechen nochmals eine andere sprache!
-
Mann ey. Die Böhsen Onkelz sind weder links noch rechts sondern eine deutsche Rockband - wie es viele andere auch gibt. Die Texte sind, wenn man nicht gerade eingefleischter Fan ist, eher unspektakulär. Finde ich jedenfalls.
Die polarisieren aber immer noch, weil die Texte vor 20 Jahren eindeutig rechts waren. Davon haben sie sich aber seit mind. 15 Jahren klar und konsequent gelöst. Die Gegner zitieren aber eben immer noch gerne dieselben Lieder aus der "Jugendsünde-Zeit" um das mal so zu sagen. Ist aber längst Schnee von gestern.Und übrigens: andere Bands haben eindeutigere Statements in ihren Aussagen (die Hosen, die Ärzte, Landser usw.). Da sind BO Mainstreem-Rock.
-
Zitat
Wer was anderes sagt is Fan von den Ärzten oder hat keine Ahnung
ich bin fan von den ärzten, denke aber trotzdem dass die onkelz weder links noch rechts sind... :naja: :naja: -
dein mann ey könntest du dir sparen aber danke für die aufklärung! ciao
-
da fällt mir spontan ein netter spielbericht von unserer hp (www.redkaos.de) zum thema onkelz ein...
"So, so, so,....so sind wir und das ist unser Leben, was kann es schöneres geben, als ein Onkel zu sein.....". Hmmmm...unpassender kann man den Bericht wohl nicht einleiten und da in Braunsbedra sowieso nich soviel passiert ist, nutze ich heute mal die Gelegenheit eine Hommage an meine absolute Lieblingsband zu schreiben. Nich das mir die OnkelZZZ nicht gefallen würden (tun sie tatsächlich nicht), aber ich hab selten eine Band erlebt, die mit derart pathetischen Texten um sich schmeisst. Nach intensiven Hörens einer CD (nicht meine eigene, keine Angst) kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das komplette Vokabular mit denen Kevin (meines Wissens der Leadsänger) & Co. ihre Lieder bestreiten, nur aus Worten wie 'Jahre', 'Leben''Geschichte','Feind','Mut','Furcht','böse' oder wahlweise auch 'böhse' besteht. Da wird das Lebensgefühl des kleinen Mannes verkörpert, der immer hart arbeitet und sich von den Grossen benachteiligt fühlt. Reichtum ist ein fernes Ziel. Irgendwie kommt er zwar nicht auf einen grünen Zweig, aber sein Weg scheint der Richtige zu sein. Es könnte sein, dass die Inhalte der CDs autobiographisch sind, d.h. aufrappeln auch aus den schlechtesten Situationen, aber dann müssten die Jungs ja nach jeder CD das komplette Geld (und das ist nicht zu knapp) verjubeln und nochmal von vorn anfangen. Überhaupt kommt es einem so vor, dass sie mit ihrer jetztigen Situation nicht zufrieden sind und sich immer an gute alte Zeiten zurückerinnern. Oder die rastlose Unzufriedenheit rührt auf ihrer Suche nach dem Sinn her, den sie wohl ununterbrochen suchen, aber nicht so richtig finden können. Selbst Alkohol hilft nicht weiter, aber ein bisschen darüber hinweg. "..ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus ein Lied..."..da kann man nur hoffen, dass sie nicht mehr soviele Fehler machen, jedenfalls nicht soviele, um eine ganze CD zu produzieren. Dann bleibe ich wenigstens von neuen Liedern verschont, wenn man sich schon die Alten bei bestimmten Personen ununterbrochen anhören muss. Zur Politik der Band will ich mal nix schreiben, da sie ja sowieso immer P.C. waren, früher Links und Wendehals wohl ein Fremdwort für sie ist. In diesem Sinne wünsche ich allen ein produktives Leben voller Arbeit, mit viel Alk, vielen Erinnerungen an früher (wo sowieso alles besser war), einem guten Schicksal, viel Licht, wenig Schatten und alles weitere Pathetische, was mir (bzw. Kevin "der Stimme aus der Gosse") gerade nicht einfällt. Gewidmet ist der Bericht Allen, aber besonders M.V., und nicht Böse auf mich sein.
-->Wir wolln die OnkelZZZ sehn, wir wolln die OnkelZZZ sehn......<--
P.S.: ...in Braunsbedra waren 105 Zwickauer (davon 46 Zugfahrer) +4 Gerarer. Stimmung war scheisse, weil keiner Bock hatte. Zugfahrt war gut, weil man darauf wieder Bock hatte. Security war bö'h'se, weil die auf uns Bock hatte. Bericht ist jetzt zu Ende, weil ich kein Bock mehr habe.
S.P. alias B.O.S.C. fast Mitglied -
Zitat
Original von Der Guido aus Pasewalk
Die polarisieren aber immer noch, weil die Texte vor 20 Jahren eindeutig rechts waren. Davon haben sie sich aber seit mind. 15 Jahren klar und konsequent gelöst. Die Gegner zitieren aber eben immer noch gerne dieselben Lieder aus der "Jugendsünde-Zeit" um das mal so zu sagen. Ist aber längst Schnee von gestern.Auch wenn es 15 Jahre her ist, ist die Aussage nicht richtig. Das einzige Lied was nen rechten Text hatte, war "Türken Raus". Laut Aussage der Band wurde das Lied aber aufgrund von Bandenstreitigkeiten in Frankfurt geschrieben. Der gesamte Text lautet ausschließlich "Türken Raus". Das Lied wurde übrigens nie aufgenommen. Ansonsten wüßte ich gerne mal, welches Lied nen rechten Inhalt hat. Die Zeile aus "Fussball & Gewalt" Laßt uns unsere Fahnen hissen, unsern Gegnern vor die Füsse pissen könnte man so verstehen, bezieht sich aber alleine auf Fussball. Ein nationaler Text findet sich im Lied "Deutschland" - allerdings sollte man zwischen rechts und national unterscheiden. Gerne wird auch von Onkelz-Gegnern das Gerücht verbreitet, das erste Album "Der nette Mann" ist wegen rechtsradikalen Texten indiziert. Das Album ist zensiert, aber wegen Gewaltverherrlichung. Das einzige in Ansätzen politische Lied (das erwähnte "Deutschland") kommt im Indizierungsbericht überhaupt nicht vor.
An alle die glauben daß die Onkelz rechts sind : Die Band hat sich in den letzten 15 Jahren in zahlreichen Projekten gegen Rassismus und Gewalt engagiert. Das kann man nicht wegdiskutieren, Punkt. Sei es nun "Rock gegen Rechts", "Rock gegen den Hass" sowie das Peru-Projekt und viele kleine Dinge. Wer das nicht sieht, ist blind. Allen Interessierten empfehle ich die Biografie "Danke für Nichts". (@ Magdeburger : Ärzte-Fan bin ich übrigens auch und ich finde das widerspricht sich auch nicht !)
@ Fenomen : Die Sache mit der Märtyrer-Rolle und die der Rolle des kleinen Mannes traf mit Sicherheit lange auf die Onkelz zu. Allerdings haben sie sich in den letzten 10 Jahren textlich deutlich weiter entwickelt, und etliche Deiner Thesen treffen einfach nicht mehr zu. Sieh es oder sieh es nicht.
PS : Ich finds geil, wie sehr die Onkelz polarisieren. Türkiyemfan interessiert sich nur für türkische Musik - Fenomen mag sie auch nicht, so wie viele die Band nicht mögen. Aber beide schreiben über die Band. Viele kennen auch gar keine Songs der Gruppe und beziehen ihre Infos immer nur über Dritte, statt sich selbst damit zu beschäftigen und sich dann ein Urteil zu bilden. Die Onkelz polarisieren wie keine andere Band :
GEHASST - VERDAMMT - VERGÖTTERT
-
genau weil ich wissen wollte habe ich ein thread eröffnet! mich interessieren die texte wenn es beschämender weise texte gibt die sich auf was weiss ich rasierte türkenvotze sich beziehen! so was ist schlimm, da höre ich sogar türkische "LINKE" musik statt deutsche ? "liberal"musik wie die böhsen onkelz! ich habe aber immer noch keine antowrt bekommen warum zahlreiche RECHTE BFC ER UND HERTHANERN solche schals tragen in schwaz weiss?
-
Also Texte über enthaarte Geschlechtsorgane türkischer Frauen kenne ich nicht und möchte ich auch nicht kennen.
Du hast noch keine Antwort bekommen, warum zahlreiche rechte BFCer und Herthaner schwarz-weiße Onkelz-Schals tragen ? Ich habe nirgends eine derartige Frage gelesen. Wenn dann frag doch mal die Leute warum sie diese tragen. Ich kenne keine rechten BFCer und Herthaner. Ich habe übrigens auch einen BO-Schal. Heute hängt er im Flur. Früher habe ich ihn gelegentlich getragen, weil mir kalt war.
-
Zitat
Original von BRB-Jörg
PS : Ich finds geil, wie sehr die Onkelz polarisieren. Türkiyemfan interessiert sich nur für türkische Musik - Fenomen mag sie auch nicht, so wie viele die Band nicht mögen. Aber beide schreiben über die Band. Viele kennen auch gar keine Songs der Gruppe und beziehen ihre Infos immer nur über Dritte, statt sich selbst damit zu beschäftigen und sich dann ein Urteil zu bilden. Die Onkelz polarisieren wie keine andere Band :
GEHASST - VERDAMMT - VERGÖTTERT
Was für ein schönes SCHLUßWORT !!!!!
-
Zitat
Original von BRB-Jörg
Also Texte über enthaarte Geschlechtsorgane türkischer Frauen kenne ich nicht und möchte ich auch nicht kennen.Doch Jörg, da muß ich unserem türkischen "Freund" mal recht geben! Die Wortzeile über die "enthaarte Geschlechtsorgane türkischer Frauen" kommt bei Türkhän Rauhs vor! Aber wie du schon sagtest hatte das nichts mir RECHTS und NAZI zu tun sondern mit den Streitigkeiten gegen Türkische "Banden" in FFM!
-
Zitat
Original von TÜRKIYEMSPORLU mich interessieren die texte
Wenn dich die Texte interessieren, kannst du dich auf www.onkelz.de (offizielle Homepage) bzw. http://www.bischiweb.de/ (Fanpage) informieren. Leider sind einige der indizierten Texte nicht verfügbar. (Die müßte ich aber irgendwo zu Hause ham.
Mit Sombrero auf und Doc Martens an,
so geht die Reise los.
Nach Leegebruch auch ohne Geld,
wenn's sein muß mit nem Floß.