• @ vic 13

Ich habe gestern das Spiel in Seelow gesehen!
    Deshalb mein Beitrag, hätte mich ansonsten nicht geäußert.
    Was da, besonders in den letzten Minuten, abgelaufen ist, war schon sehr merkwürdig.
    Und noch einmal. Mitschuld daran, daß die Schiedsrichter häufig gegen Seelow entscheiden ist auch Jockel
    Er sollte sein ganzes Auftreten hier im Forum mal überdenken, denn so macht man sich sicher keine Freunde. Und schon gar nicht unter den Schiedsrichtern, denn die sind auch nicht alle blöd. Sollte es bei ihm nicht langsam klick im Gehirn machen, wird es bei euren Spielen mit den Schiedsrichterleistungen eher noch schlimmer. Was das für Folgen haben wird/könnte, hatte ich in meinem vorigen Post schon erwähnt. :happy:

Auch wenn jetzt wieder manche anderer Meinung sind , finde ich dass sich Jockel in letzter Zeit sehr zurückgenommen hat und das ist auch gut so .(im Forum und auch auf bzw. neben dem Platz )
    Dass er seine eigene Meinung hat , muss man ihm zugestehen.
    So , das soll es dazu gewesen sein !!!

• Endstand TUS : FCS 1:3

Wie viele Zuschauer waren dort? Nicht die offizielle Zahl für die Presse, sondern die tatsächliche Anzahl bitte.
    War das Drumherum unterhaltsam durch Support oder doch nur Friedhofsstimmung bzw. dieses Raunen, welches gerne bei Hallenturnieren als gute Stimmung verkauft wird?

• Wie viele Zuschauer waren dort? Nicht die offizielle Zahl für die Presse, sondern die tatsächliche Anzahl bitte.
    War das Drumherum unterhaltsam durch Support oder doch nur Friedhofsstimmung bzw. dieses Raunen, welches gerne bei Hallenturnieren als gute Stimmung verkauft wird?

zum Ende hin gings wohl mächtig ab, schade das ich da nicht dabei war.
    nach dem Spiel war wohl auch noch nicht Schluss. die Fans mussten wohl die Kabine " bewachen "

?(

• Bei f***book kann man folgendes lesen:

"FC Hennigsdorf - EFC Stahl 1:1. Tor durch Mentz (62.), Ausgleich und rote Karte für Follert (Beleidigung Assistent) in der Schlussminute".

So wohl sehr unglücklich gewesen sein dieser Ausgleich. Ich bin gespannt auf Meinungen und Spielberichte. :abgelehnt: :bindagegen:

• Wie viele Zuschauer waren dort? Nicht die offizielle Zahl für die Presse, sondern die tatsächliche Anzahl bitte.

Manchmal habe ich das Gefühl, als ob sich da eine Parallelsportart zum Fußball entwickelt hat. Mich persönlich interessiert ja der sportliche Aspekt immer mehr als der Support. :gruebel:

• Ein nicht unverdienter Sieg für den FC.ein Unentschieden wäre für uns verdient gewesen.

Wir hatten zwar die grösseren Spielanteile,genug gute Chancen...,aber wer diese nicht nutzt,brauch sich nicht über die Niederlage beschweren.

Glückwunsch an den FC .

• zum Ende hin gings wohl mächtig ab, schade das ich da nicht dabei war.
    nach dem Spiel war wohl auch noch nicht Schluss. die Fans mussten wohl die Kabine " bewachen "

?(

Und wir taten es gut, paar Unsportler wollten ne Welle machen. Aber wir rückspielen uns! Gruß an Tusse und Ille :bia:

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• Seelow ist schon ein spezieller Fall in Sachen Sympathie. Warum hier ja fast alle Anti- Seelow sind liegt meiner Meinung wirklich an der Seelower Selbstdarstellung. Jockel haut drauf und Vic 13 redet/schreibt ihm alles zum Mund. Mann auch wenn ihr gestern eurer Meinung beschissen wurdet in Seelow, ist das der völlig falsche Ort für die ständigen Rundumschläge. Gerade gegen die schwarze Zunft.
    Manchmal ist Klappe halten wirklich besser. Obwohl den Ruf den ihr euch erarbeitet habt , wahrscheinlich noch die nächsten zehn Jahre halten wird...

• Eberswalde gewinnt 4:1 (2:0) in Werder.
    3 Tore von Christian Schlegel und ein Tor von Philipp Kühl sorgten für einen sicheren Auswärtssieg in Werder/Havel.

Christian Schlegel hat in dieser Saison schon 14 mal für Ebw getroffen, allein 8mal in den letzten 5 Spielen. :ja: :ja: :ja:

• Seelow ist schon ein spezieller Fall in Sachen Sympathie. Warum hier ja fast alle Anti- Seelow sind liegt meiner Meinung wirklich an der Seelower Selbstdarstellung. Jockel haut drauf und Vic 13 redet/schreibt ihm alles zum Mund. Mann auch wenn ihr gestern eurer Meinung beschissen wurdet in Seelow, ist das der völlig falsche Ort für die ständigen Rundumschläge. Gerade gegen die schwarze Zunft.
    Manchmal ist Klappe halten wirklich besser. Obwohl den Ruf den ihr euch erarbeitet habt , wahrscheinlich noch die nächsten zehn Jahre halten wird...

Schreiben auch ... ;) ?(

• Manchmal habe ich das Gefühl, als ob sich da eine Parallelsportart zum Fußball entwickelt hat. Mich persönlich interessiert ja der sportliche Aspekt immer mehr als der Support. :gruebel:

Es ist doch gut, wenn mal ein wenig was los ist. Die Klub-Bosse der Bundesligen freuen sich doch auch über Stimmung, dadurch sind die Stadien immer voll.

:thumbdown: Die BRB-Liga ist doch schon fast tot.
    Brandenburg, .......Zeuthen, Eisenhüttenstadt, ..... Strausberg, ................................Hennigsdorf, Ludwigsfelde

Eberswalde und Frankfurt wurden zerstört, Schwedt ist schon ne ganze Weile inaktiv, obwohl noch ein Aufstieg dazwischen war.

Und was interessiert mich dieses Spiel aus sportlicher Sicht. Ich hab weder was mit Strausberg zu tun, noch mit TuS. Strausberg finde ich noch ein bisschen sympathischer. Trotzdem ist es mir egal, wie sie spielen. Mein Verein ist Blau Weiß Berlin. Man darf sich doch noch für die regionale Fankonkurrenz interessieren dürfen, oder nicht :?:

Fußball ohne Fans ist gar nichts!!!

• Also ich finde das auch immer Recht interessant und freue mich immer wenn etwas Support von den Rängen kommt. Bei uns geht es eigentlich noch. Auswärts ist der Support meist besser als zu Hause, da einige Fans von uns in Berlin wohnen und lieber auswärts fahren.

Ist ein Henningsdorfer hier im Forum aktiv?? Ich habe gehört wir haben heute 2 Punkte verloren, als Einen gewonnen. Der Ausgleich fällt in der letzten Minute und die rote Karte sei ein Witz gewesen. Assistent Wendorf an der Linie ein Witz. Ich höre gerne ein paar Meinungen dazu :bindafür: :bindafür:

• Spielbericht auf: http://efcstahl.de/

Kann dem Spielbericht eigentlich wenig hinzufügen. An sich kann man, angesichts der Spielanteile und Chancen, gegen das 1:1 nichts sagen. Einzig die Umstände sind beschämend und machen einen nur noch wütend. Dieser Selbstdarsteller an der Linie hat heute alles abgeschossen was ich in mehr als zehn Jahren als Auswärtsfahrer erlebt habe. Ich habe mich jedenfalls noch nie so verarscht gefühlt...
    GLASKLARE Fehlentscheidungen, vor allem (Nicht-)Abseitsstellungen und eine Arroganz den Spielern, Verantwortlichen und Fans der Gäste gegenüber die seines Gleichen suchen. Und dieser Typ soll mal in der 2.Bundesliga an der Linie gestanden haben. Ich verstehe seit heute, warum er nach unten durchgereicht wurde...
    Das Tor zum Schluss war symptomatisch für die Leistung des Hr. Wendorf. Drei(!) Henningsdorfer stehen eindeutig(!) im Abseits(ich stand auf der Höhe) und er lässt den Wimpel unten. Dass sich dann wütende Proteste gegen ihn auftun(nachdem ja vorher schon äußerst fragwürdige Entscheidungen getroffen wurden) ist nicht verwunderlich. Klar sollte ein Torwart dann nicht in Richtung des Assistenten stürmen. Aber a) sieht man sowas in jeder Liga(und dort wird das meist nicht mal geahndet) b) sind das Emotionen die man einfach nicht unterdrücken kann(da erwarte ich auch Fingerspitzengefühl der Schiedsrichter im Angesicht der Umstände) und c) ist es mehr als lächerlich dann im Spielberichtsbogen von "versuchter Körperverletzung"(merke: es lag nicht mal ein Kontakt vor) und "Todesangst" zu sprechen. Sorry, aber das hat er sich heute selbst zuzuschreiben! Ich denke unser Keeper wird uns damit wenigstens drei Spiele fehlen. Danke...

• @ Wolf im Wolfspelz

Vorige Woche habe ich noch Kritik geerntet, weil ich wagte, etwas gegen den Schieri Wendorf zu sagen.
    Jetzt hat ihn Hütte, und das nur als Assi erlebt.
    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Wie gesagt,in Zeiten der Demokratie, sollten noch eigene Meinungen erlaubt sein.
    Man sieht sich in der Realität immer wieder mal wieder. Wie im Leben.

• Fußball ohne Fans ist gar nichts!!!

Genau auf solchen Bullshit habe ich gewartet. Warum nicht auch gleich: Der Sport lebt von den Emotionen! :rolleyes:
    Ich hab da ne andere Theorie: Der Mensch ist nunmal darauf bedacht, der Schnellste, Stärkste oder Geschickteste zu sein. Da hat er sich ein paar Übungen ausgedacht und Regeln erschaffen um die Leistungen vergleichbar zu machen. So entstand der Sport. Und die, die zu faul oder zu blöd sind, selbst etwas zu machen, oder einfach nur ihrer voyeristischen Veranlagung nachgehen, nennt man die Zuschauer, neudeutsch auch Fans (wobei handelsübliche Übersetzungsprogramme das seltsamerweise immer als "Ventilatoren" betiteln :D ).
    Daher sind die unzähligen Menschen, die weltweit einfach mal so auf der Straße kicken oder hierzulande in der untersten Kreisklasse aus Spaß an der Freud, ohne Fans, wohl auch nichts, oder?? :whistling: