Spielabbrüche II.


  • Warum wurde das Spiel Berlin Türkspor II geben SC Borussia Friedrichsfelde II abgebrochen???

    Türkspor II hat nach einer roten Karte fast am Ende des Spiels den Schiedsrichter angegriffen. Zu diesem Zeitpunkt lag Türkspor II im Rückstand. Der Schiri brach das Spiel ab.

  • Türkspor II hat nach einer roten Karte fast am Ende des Spiels den Schiedsrichter angegriffen. Zu diesem Zeitpunkt lag Türkspor II im Rückstand. Der Schiri brach das Spiel ab.


    Kannst du angegriffen vielleicht ein wenig präzisieren, wäre interessant um die Ergebnisse der Sportgerichtsverhandlungen zu überprüfen.


  • Kannst du angegriffen vielleicht ein wenig präzisieren, wäre interessant um die Ergebnisse der Sportgerichtsverhandlungen zu überprüfen.

    Ich habe nur das gehört, Einzelheiten kenne ich nicht genau. Traurig nur, dass wohl erwachsene Männer (grauhaarige Spieler) sogar den Schiedsrichter angegriffen haben.

  • Grundprinzipiell muss man leider festhalten, dass immer die gleichen 3-4 Vereine involviert sind. Wird der Preußmane aufgrund der Beteiligung Türkspors noch von einer Verschwörung nationalsozialistischer Flügel debattieren, so stellt sich die Frage nach der wiederholten Beteiligung von Nordost II durchaus. Man mag ja sagen, dass es wieder einzig allein am Gast mit Migrationshintergrund gelegen hat, aber es ist schon auffällig, dass gerade solche Mannschaften bei Nordost II ihre Probleme haben. Evtl. gibt es da doch 1-2 Provokationen außerhalb der Normalität.

  • Ich habe nur das gehört, Einzelheiten kenne ich nicht genau. Traurig nur, dass wohl erwachsene Männer (grauhaarige Spieler) sogar den Schiedsrichter angegriffen haben.


    Nach einem Freistoß zu Gunsten von Borussia, beschwerten sich die Spieler von Türkspor beim Schiedsrichter. Daraufhin gab der Schiedsrichter einem Spieler die Gelb-Rote Karte, wonach die Diskutierei weiter ging. Die etwas jüngeren Spieler versuchten die älteren Spieler zu beruhigen, wobei hier der Schiedsrichter beleidigt worden ist. Nach dem es sich etwas beruhigt hatte, zeigte der Schiedsrichter konsequenterweise die Rote Karte wegen Beleidigung. Dann ging es richtig ab, dass 2 Spieler dem Schiedsrichter an die Wäsche wollten und hinterher liefen, die im ganzen Spiel nicht die Lauffreudigkeit zeigten, wie in dieser Situation. Einige Spieler von Borussia und einer 3.Mannschaft stellten sich schützend vor dem Schiedsrichter bzw. versuchten die Leute aufzuhalten.

  • FC Nordost Berlin II - FC Al-Kauthar Abbr.


    Deport.Latino - BSV Victoria Friedrichshain II Abbr.


    beide Spiele wurden vom Sportskammerad *** abgebrochen. Sicher auch ein Novum. der Name steht übrigens auch in der FuWo, von daher verletze ich nicht seine Persönlichkeitsrechte. wir hatten diesen Schiedsrichter vor einer Woche bei unserem Spiel bei VFB Einheit zu Pankow II. Ein absolut faires und eigentlich unkompliziertes Spiel machte Herr Bauermeister in zu einer One-Man-Show. Einen fragwürdigen Elfmeter, unzählige gelbe Karten, 2xgelb-rot und 1x glatt rot für uns und einmal gelb-rot für Pankow.Am Ende ein 2:5 gegen uns, nicht zuletzt durch die nummerische Unterzahl. Alles völlig überzogen. Ich finde da sollte auch mal genauer hingeguckt werden, wobei ich die Abbrüche von diesem Wochenende nicht beurteilen kann, da ich nicht vor Ort war.

  • FC Nordost Berlin II - FC Al-Kauthar Abbr.


    Deport.Latino - BSV Victoria Friedrichshain II Abbr.


    beide Spiele wurden vom Sportskammerad *** abgebrochen. Sicher auch ein Novum. der Name steht übrigens auch in der FuWo, von daher verletze ich nicht seine Persönlichkeitsrechte. wir hatten diesen Schiedsrichter vor einer Woche bei unserem Spiel bei VFB Einheit zu Pankow II. Ein absolut faires und eigentlich unkompliziertes Spiel machte Herr *** in zu einer One-Man-Show. Einen fragwürdigen Elfmeter, unzählige gelbe Karten, 2xgelb-rot und 1x glatt rot für uns und einmal gelb-rot für Pankow.Am Ende ein 2:5 gegen uns, nicht zuletzt durch die nummerische Unterzahl. Alles völlig überzogen. Ich finde da sollte auch mal genauer hingeguckt werden, wobei ich die Abbrüche von diesem Wochenende nicht beurteilen kann, da ich nicht vor Ort war.


    Auch wenn sein Name in der FuWo steht ist es trotzdem absolut unnötig ihn hier namentlich zu nennen und stellt für ihn zukünftig enorme Probleme dar, ich weiß nichts weiter über den Schiedsrichter, aber eins ist doch klar, wenn du seinen Namen mit so einem Beitrag postest, ist es für jeden der mit Google umgehen kann kein Problem den Beitrag zu finden und Vereine gucken vorher auch hin und wieder mal bei Google was für einen Schiri sie haben, die Folge die Vereine haben vorher schon ein enorm negatives Bild vom Schiedsrichter, was sich natürlcih garantiert nicht positiv auf dieses Spiel auswirkt.


    Grundsätzlich denke ich hätte der Ansetzer den Schiedsrichter wohl nach dem ersten Abbruch für das zweite Spiel freistellen sollen einfach um den Schiri zu schützen, grundsätzlich ist aber auch nicht sicher, dass der Ansetzer überhaupt von dem Abbruch wusste. Der eine Abbruch scheint nachdem was ich bisher gelesen habe absolut gerechtfertigt, der andere sieht sehr grenzwertig aus und könnte nach dem was das Sportgericht für einen Abbruch als nötig erachtet, als nicht rechtens erachtet werden, hieße Spiel wird wiederholt.


    Übrigens noch zu den anderen Abbrüchen:
    Kickers 1900-BVB: SR fühlte sich vom BVB-Trainer bedroht
    NSF-Hellersdorf: Abbruch wegen sportlicher Überlegenheit

  • Die Namen der Schiedsrichter zu den jeweiligen Abbrüchen findet man eh bei Fußball.de ..... aber egal. wir hatten wie gesagt eine personliche Erfahrung und wären auch am liebsten vom Feld gegangen. Finde nur die Häufigkeit der Probleme unter der Leitung eines Schiedsrichters komisch.

  • Natürlich findet man diese dort, was ich auch nicht gut finde, ich denke die sollte man nach einem Abbruch sofort rausnehmen, wir wissen glaube ich alle was für Idioten überall so rumlaufen. Das ganze ist allerdings nur eindeutig solange Abbr, drin steht, sobald das Sportgericht urteilt ist dieses nicht mehr einsehbar, sondern höchstens noch eine Wertung zu sehen, das grössere Problem hierbei ist die Möglichkeit einer Rückwärtssuche, die du hier ermöglichst. Stellen wir uns mal vor bei eurem Spiel hatte der SR einfach einen Scheisstag, durch diesen Eintrag hier ist aber das erste was man mit ihm in Verbindung bringt der macht nur Scheisse.

  • NFS Gropiusstadt gg Hellersdorf Abbruch wegen überlegenheit?


    Wie kann ich das verstehen? Halbzeistand schon zweistellig?


    Und ich hab zum Spiel Latino gg F-hain von nem Kumpel gehört das von f-hain irgendeiner was zum Schiri gesagt hat und er damit dann abgebrochen hat
    Mehr weiss ich aber auch nicht bzw was gesagt wurde

  • NFS Gropiusstadt gg Hellersdorf Abbruch wegen überlegenheit?


    Wie kann ich das verstehen? Halbzeistand schon zweistellig?


    Und ich hab zum Spiel Latino gg F-hain von nem Kumpel gehört das von f-hain irgendeiner was zum Schiri gesagt hat und er damit dann abgebrochen hat
    Mehr weiss ich aber auch nicht bzw was gesagt wurde

    Nein, nicht ganz so dramatisch, Hellersdorf nur mit 10 Mann angetreten hatte dann noch einen Verletzten und lag bereits 3:0 zurück, die wollten wohl nicht auseinandergenommen werden.


    FuWo sagt Spieler der vom Feld verwiesen wurde soll gesagt haben "Ich warte auf dich"

  • Beim Stand von 0:3 schon aufgeben? Naja! Egal ob 10 oder 9Mann aber ich haette bis zur Halbzeit wenigstens weitergespielt!


    Und zum Thema F-Hain... Da ist wieder das Thema "ich warte auf dich" selbst schuld würde ich sagen F-Hain!

  • Obwohl ich nicht vor Ort war, soll etwas in die Richtung gesagt worden sein, was in meinen Augen auch völlig deplaziert war.
    Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich der Schieri von diesem Spieler bedroht gefühlt haben kann.


    Was aber auch gesagt wurde war, dass der Schieri nicht einmal ansatzweise die Mittel ausgeschöpft hat, um das Spiel zu Ende zu spielen.
    Stattdessen ein Auftreten, welches dem hier zuvor genannten sehr nahe kommt.


    Lassen wir uns überraschen was kommt, aber ich vermute mal bei unserem Glück das Schlimmste ;)

  • Vielleicht lesen wir ja Montag hier etwas über die Partien : SG Nordring II -- Cimbria/Trabzon


    Diese Partie wurde vor unserem Spiel gegen die erste von Nordring gespielt.
    Also, was ich beim Warm machen so mitbekommen habe, ( ca. letzen 25 Minuten beim stand von 5:0 glaub ich )
    war echt nicht schön für den Schiedsrichter. Beleidigungen auf Deutsch, Beleidigungen auf Türkisch. Jede Entscheidung gegen sie wurde Kommentiert.
    Als der Angriff zum 7:0 von Nordring II vollendet war, waren sie natürlich auch nicht mit einverstanden und gingen gemeinsam einfach vom Platz.
    Was der Schiedrichter genau dann gemacht hat weiss ich nicht. Ob es die 90.Minute war und er die chance nutze und das Spiel offiziell beendet hat oder Abbrach entzieht sich meiner Kenntniss.

  • Bevor es hier auftaucht die Partie zwischen TSV Lichtenberg und Helgoland II wurde beim Spielstand von 4:0 für den TSV Lichtenberg abgebrochen, weil sich bei Helgoland 4 Spieler verletzt haben und man so zur zweiten Hälfte nicht mehr antreten wollte.