Beiträge von Moses

    Obwohl ich nicht vor Ort war, soll etwas in die Richtung gesagt worden sein, was in meinen Augen auch völlig deplaziert war.
    Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich der Schieri von diesem Spieler bedroht gefühlt haben kann.


    Was aber auch gesagt wurde war, dass der Schieri nicht einmal ansatzweise die Mittel ausgeschöpft hat, um das Spiel zu Ende zu spielen.
    Stattdessen ein Auftreten, welches dem hier zuvor genannten sehr nahe kommt.


    Lassen wir uns überraschen was kommt, aber ich vermute mal bei unserem Glück das Schlimmste ;)

    Wer behauptet, Fussball sei langweilig, wäre nach den 90 Minuten vom Wochenende eines Besseren belehrt worden. 6 Tore, zwei Strafstöße und 3 Platzverweise sind dann doch Grund genug für den ersten Spielbericht der noch jungen Saison.


    Bei schönstem Fussballwetter und gut gefüllter Tribüne war die Anfangsphase des Spiels vom gegenseitigem Abtasten geprägt.
    Beide Mannschaften wussten nach den ersten beiden Spielen, Oranke mit zwei Unentschieden und Victoria nach einer herben 2:7 Niederlage im letzten Spiel, noch nicht genau wo sie stehen und wollten erstmal Sicherheit ins eigene Spiel bringen.


    Aus dem nichts fiel T.Stuck dann im 5m Raum der Ball vor die Füße und er schob den Ball problemlos am Torwart zur 1:0 Führung (16.Minute) vorbei.
    Wie so oft gab uns die Führung aber keine Sicherheit. Im Gegenteil, Oranke wurde durch einfache Ballverluste im Mittelfeld stark gemacht. Die klaren Torchancen sprangen aber nicht heraus und die Standards wurden von der Victoria Defensive zuverlässig geklärt.
    Höhepunkt der Unkonzentriertheiten war wohl der indirekte Freistoß im 16er, nachdem M.Weyh den Ball zum zweiten Mal in die Hand nahm. Aber auch diese Gelegenheit wurde von Oranke leichtfertig vergeben, so dass wir mit der knappen Führung in die Kabine gingen.


    Wer aufmerksam gelesen hat, wird wissen, dass die zweite Hälfte noch eine Menge zu bieten hat.
    Den Auftakt macht der Torhüter von Oranke, der seine Nerven nicht im Griff hatte.
    Nach aggressivem Nachsetzen durch T.Stuck, stößt ihn der Torhüter zu Boden, was der Schiedsrichter konsequent mit der roten Karte
    bestraft. Hier waren gerade einmal 4 Minuten gespielt.
    Wie so oft im Fussball, nützt die Unterzahl aber erstmal nur dem Gegner, der durch einen sehr umstrittenen Elfmeter (56. Minute) und einer verwandelten Freistoßflanke (69. Minute) 1:2 in Führung geht.
    Es blieben noch 20 Minuten das Spiel zu drehen und die Mannschaft war gewillt dies auch zu schaffen. Tatkräftige Unterstützung bekamen Sie dabei durch D.Krüger, der nach seiner Einwechslung frischen Wind in die Offensivaktionen bringt, die der Gegner meist nur mit Hilfe von Fouls unterbinden kann.
    Eines davon findet nach langem Ball von D.Heinath im Strafraum statt und so gibt es endlich auch den Elfmeter für Victoria, nachdem T.Stuck zuvor schon zweimal im 16er zu Fall kam. Den fälligen Strafstoß verwandelt. T.Stuck zum 2:2 (74. Minute)Ausgleich.
    Auch danach ist D.Krüger nur durch zwei Fouls an der Strafraumgrenze zu stoppen, die
    jeweils die gelb-rote Karte für den Gegner zur Folge haben. Die zwei fälligen Freistöße verwandelt D.Krüger direkt – den ersten in
    die Mauerecke und den zweiten ins Torwarteck.
    Die restlichen Minuten in Überzahl spielt Victoria locker runter und geht am Ende glücklich aber letztlich nicht ganz unverdient mit 4:2 als Sieger vom Platz.


    Aufstellung
    Weyh – Heinath,Benzing, Moors – Ewald, Brüggemann, Benzing, Skrodzky – Möller, Schmidt, Stuck

    Falls du noch auf der Suche bist, Victoria Friedrichshain ist auch immer auf der Suche nach guten Jugendtrainern.
    Da sich der Jugendbereich im Neuaufbau befindet, kannst du hier auch gestalterisch tätig werden.

    Hallo,


    wir spielen aktuell mit der 1. Mannschaft in der Kreisliga A und mit der 2. Mannschaft in der Kreisliga B.
    Zur neuen Saison gibt es jeweils neue Trainer, so dass die Karten neu gemischt werden und vor allem neue Spieler alle Möglichkeiten haben, sowohl zweite als auch erste zu spielen.


    Im Prinzip ist jeder Willkommen, der Spass am Fussball hat, mindestens einmal die Woche zum Training erscheint und mit Fußball kein Geld verdienen möchte.
    Aktuell werden vor allem Torhüter & Stürmer gesucht, da diese Positionen aktuell recht dünn besetzt sind.
    Es besteht evtl. auch die Möglichkeit mit einer ganzen Mannschaft zu kommen, da unsere Dritte den Verein komplett verlassen hat.


    Training ist jeweils Dienstag & Donnerstag 19:30 Uhr (Vorbereitung) bzw. 20:00 Uhr (Saison) auf dem Laskersportplatz zwischen Ostkreuz und Treptower Park.


    Nähere Informationen erhälst du auf unserer Homepage www.victoria-friedrichshain.com

    delgado


    Das bei nem Kreisliga A Spiel keine anspruchsvollen Diskussionen zu erwarten sind ist wohl nix neues und wohl auf 99% der Plätzen der Fall.
    Im Prinzip wurden sie ja erst durch das Verhalten der Galatasaray Spieler angestachelt (und das Bier tat sein übriges dazu).
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe war es aber alles im Rahmen und nicht beleidigend oder rassistisch und da habe ich auf anderen Plätzen schon ganz andere Dinge gehört.


    Der SR war in meinen Augen ein wenig überfordert und in manchen Situationen ein wenig kleinlich aber alles in allem eine solide Leistung.

    Also als Spieler von Friedrichshain kann ich sagen, dass uns nix geschenkt wurde.
    Ob Karame jetzt mit 100% gespielt hat, kann ich natürlich nicht beurteilen. Nur soviel - nach dem Ausgleich sind sie auf jeden Fall von der Aufstellung her auf Sieg gegangen, konnten bis auf eine Chance aber nicht mehr gefährlich werden.
    Und ein Spieler von uns wurde auch noch verletzt und ins Krankenhaus gebracht - vom körperlosen Spiel kann also keine Rede sein.


    Aber ich kann den Frust über die Ergebnisse verstehen - erschließt sich aus den vorherigen Ergebnissen nicht immer.
    Aber solange man die Spiele nicht live gesehen hat, sollte man sich kein Urteil erlauben.