Spielabbrüche....

• Nö, nur die Spiele, aber vtl bringt ja jemand Licht ins Dunkel

KL C St 1

SC Minerva vs SV Treptow II
    &
    Hellersdorfer FC II vs Besiktas Berlin SD II

KL C St 3

SV Askania Coepenick II vs Besiktas Berlin SD
    &
    SC Siemensstadt vs BFC Südring II

?( ?( ?( ?(

• infos laut Hr. Daske von der FuWo:

Askania - BJK zur HZ bei 7:1 wegen Überlegenheit

Siemensstadt - Südring 3:4 in der 106. Minute; Südring führt nach 90 Min. mit 4:1, SR lässt ewig nachspielen, SCS kommt auf 3:4 ran, Südring wird nervös, kassiert 2 Platzverweise... Die 2 Spieler verlassen nicht, wie vom SR gewünscht, die Anlage, sondern bleiben am Spielfeldrand stehen, sodass der Abbruch erfolgt...

Alles ohne Gewähr, ich bin nur Ohrenzeuge

:support:

• Also da wir ja in der Vorbereitung bei Minerva zum Testspiel waren, kann ich sagen, dass mir die Jungs doch als ganz angenehme Band aufgefallen ist. Klar war da der ein oder andere verrückte (in der Zweikampfführung) dabei, aber sonst waren die wirklich in Ordnung.

• Steve : Naja 2-3 "unangenehme" Leute reichen ja meist aus ... Hab das auch schon öfter erlebt das man gegen ne angenehme Truppe gespielt hat , die dann einen Spieltag später Grund eines Abbruchs war .

@Quotenzonie : Danke fürs Aufflisten der Partien , Schlussfolgerungen kann man daraus leider nicht ziehen.Wenn man die beteiligten Teams anguckt und sich an letzte Saison erinnert könnte man mutmaßen , aber so weit will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen :D

Allgemein sind 4 Abbrüche an einem Spieltag einfach extrem ....unabhängig davon was vorgefallen ist.Betrachtet man aber die Entwicklung der letzten Jahre in der KLC sollte das doch langsam mal nen Warnschuss für den BFV sein :motz:

We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU

• Danke für die Info :thumbsup: Aber unabhängig von der Liga , ist es in den unteren Ligen einfach zu viel. Hab selbst lange in der KL gespielt , das is teilweise einfach nicht mehr schön.Das ist Amateursport und wir spielen aus Spaß , leider ist es immer öfter der Fall , das man sich bei manchen Spielen überlegt ob man überhaupt zu dem Spiel gehen soll..Und das ist nicht Sinn und Zweck des ganzen.Egal oob erste Liga,Kreisliga ,Kreisklasse und alle anderen Ligen , Spielabbrüche aus diversen Gründen wie Gewalt etc haben hier nix zu suchen und das gilt nich nur für Fußball sondern allgemein.
    Ich finde die Entwicklung in Berlin sehr erschreckend.
    Und sowas hab ich auch noch nicht erlebt.Habe einige Zeit in Rheinland-Pfalz gespielt und kann von da berichten , dass es sowas dort nicht gibt , bzw nicht in dem maße wie es hier ist.Egal ob Spieler dafür verantwortlich sind oder Schiedsrichter die 20 Minuten nachspielen lassen ( wenn der Fall so stimmt wie oben geschildert kann ich einerseits irgendwie verstehen das manchen die Sicherung durchbrennt)...
    Also man kann sagen ,egal was der Grund für nen Abbruch is ,wenn es nicht ein Gewitter ist ode so , es ist in Berlin zuviel und wird nicht besser sondern schlimmer und da besteht dringender Handlungsbedarf.

Und ansonsten: Hat sich jemand die FuWo geholt ,steht da was bezüglich der 4 Spiele drinne?Hab es verplant die zu holen und komm heute auch nich mehr dazu

We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU

• Aus der FuWo:

SC Minerva 93 - SV Treptow 46 II SR wurde unabsichtlich verletzt, als er einen Ball abbekam,
    musste ins Krankenhaus, Partie konnte nicht fortgesetzt werden.

Hellersdorfer FC II - BJK Berlin II SR wurde von Spielern des BJK in der letzten Minute bedrängt, SR brach
    Spiel ab und ließ Polizei anrücken.

Askania Cöpenick - BJK BJK trat nur mit 7 Spielern an und gab zur Pause auf

SC Siemensstadt - BFC Südring wurde hier schon beschrieben SR brach ab weil Spieler die vom Feld verwiesen wurden
    am Spielfeldrand stehen blieben.

Als ich gestern den Kommentar zu dem Spiel gelesen habe, war mir klar wer gepfiffen hat und ein Blick in die FuWo
    bestätigte mich. Es ist echt erbärmlich vom Verband das diese Person weiterhin Spiele leiten darf.

• Danke :thumbup: Naja dann ist alles , bis auf einen Fall (Schiri bedräng,Polizei etc...) ja halb so wild. Bei dem anderem Spiel weiß ich nicht ...aber wenn er schon 13 Minuten nachspielen lässt muss der sich nich wundern das die Spieler angepisst sind :stumm:

• Hat der Spk. VS mal wieder über Gebühr nachspielen lassen? Dieser Mann ist einfach nur noch eine Frechheit und warum der Verband überhaupt noch auf die Idee kommt, den anzusetzen, kann ich nicht nachvollziehen.

• jaja die schiris der unteren ligen .... die sind schon son fall für sich :thumbdown: was man da manchmal erlebt ist echt nicht mehr normal :rotekarte:

• Da bin ich ka mal gespannt, denn bei der Kreisliga B Tagung wurde ja gesagt das auch gegen solche Schiris vorgegangen wird, habe ich zwar noch nie erlebt aber mal abwarten. bekannt ist er ja fast allen, wir hatten ja auch schon das Vergnügen. Keine Frage das in der Mehrheit die Spieler schuld sind , da gibt es dann auch Strafen, was bekommen schiedsrichter :bindafür:

• dann haste bald in der kl garkeine schiris mehr ...entweder kommen sie garnicht , kommen mit bierfahne oder benutzen ihre pfeife nicht...vom bewegungsradius mancher mal ganz abgesehen ... :rofl:
    aber das würde mich mal interessieren ,was bei dieser tagung dann rauskommt , schickt infos wenn ihr dann welche habt :thumbsup:
    ansonsten mal abwarten was das nächste spielwochenende so an abbrüchen mit sich bringt :pinch:

Bruno : glaube da braucht man garnicht diskutieren , viele spieler gehen natürlich zu weit und nehmen sich viel zu viel raus,werden gewaltätig etc. die haben natürlich nix aufm platz verloren :ja:

• Also da wir ja in der Vorbereitung bei Minerva zum Testspiel waren, kann ich sagen, dass mir die Jungs doch als ganz angenehme Band aufgefallen ist. Klar war da der ein oder andere verrückte (in der Zweikampfführung) dabei, aber sonst waren die wirklich in Ordnung.

Hallo,
    ich habe das Spiel als Zuschauer mir angesehn, das Spiel war sehr fair und das man in den ZweiKämpfen etwas mehr gibt, aber trotzdem nicht gegen die Regel verstößt ist ja mehr als normal die neuen wollen sich ja schliesslich beweisen/zeigen. Wie auch immer ich wollte mich zum Spiel Sc Minerva . SV Treptow äussern, in der 35 Minute musst das SPiel aufgrund verletuung des Schiris abgebrochen werden, Ich vermute es war die Nummer 10 Des SV Treptows der im Mittelfeld den Ball Sehr hart getroffen hat und der Schiri hat den Unglicherweise aus 3 Metern ins Gesicht bekommen, Krankenwagen musste her, Der Trainer des SV Treptows wolte dann trotz angebotener Schiris nicht weitermachen, so wird das Spiel wahrscheinlich leider In der Woche ab der 40 Min. weitergeleitet oder gar neu angesetzt Zwischenstand war 1:0 für den Gastgeber.

Gute Besserung von hier an den Schiedrichter noch einmal

• Hallo,
    ich habe das Spiel als Zuschauer mir angesehn...

Nanu, ihr habt doch zur gleichen Zeit gespielt! Bist du verletzt, oder spielst du jetzt auch nicht mehr dort? :support:

4 Spielabbrüche sind sicherlich zumindest 2 zuviel. Und zwar die beiden, die durch provokationen entstanden sind. Die beiden anderen sind zwar schade, sind aber oftmals nur schwer vermeidbar. Auf diesem Wege auch nochmal gute Besserung dem SR-Kollegen vom Spiel Minerva gegen Treptow.

• @an alle die hier gegen irgendwelche schiris meckern kann jeder,laßt die pilsette weg............erstmal besser machen............da sehr viele nicht mal wissen wie ein spiel geleitet wird...........fußball schreiben und gucken is eins aaaaaaaaaaaaaaber zu wissen ie es regeltechnisch abgeht is das andere.............