Beiträge von Der_Bauer

    Hallo,
    ich habe das Spiel als Zuschauer mir angesehn...


    Nanu, ihr habt doch zur gleichen Zeit gespielt! Bist du verletzt, oder spielst du jetzt auch nicht mehr dort? :support:


    4 Spielabbrüche sind sicherlich zumindest 2 zuviel. Und zwar die beiden, die durch provokationen entstanden sind. Die beiden anderen sind zwar schade, sind aber oftmals nur schwer vermeidbar. Auf diesem Wege auch nochmal gute Besserung dem SR-Kollegen vom Spiel Minerva gegen Treptow.

    Am heutigen Spieltag war die Reserve vom 1. FC Wilmersdorf zu gast in Marzahn. Der Tabellenzweite begann wie die Feuerwehr und traf bereits in der Anfangsphase den Innenpfosten, doch auch wir versteckten uns nicht und konnten durch ein schönes Solo gegen 2 Leute in Führung gehen.
    Wilmersdorf machte ein technisch starkes Spiel und gab fast über 90 Minuten den Ton an, aber wir waren heute wohl einfach die glücklichere Mannschaft.
    So konnten wir unsere Führung sogar noch auf 2:0 ausbauen, ehe die Gäste auf 2:1 verkürzen konnten. Doch die freude währte nicht lange, denn unser rechter Veteidiger bekommt ca. 25 Meter vor dem Tor den Ball und zieht beherzt ab. 3:1, der Torwart hatte keine Chance und mit viel Glück stellten wir den alten Abstand von 2 Toren wieder her.
    Doch Wilmersdorf gab noch lange nicht auf und nach einem langen Abschlag über die weit aufgerückten Marzahner war ein Wilmersdorfer einfach einen Tick schneller und konnte den Ball versenken. "Nur noch" 3:2.
    So ging es in die Pause, sicherlich war die Führung glücklich, aber mit dieser starken Leistung wohl auch nicht ganz unverdient. Allerdings war ja erst Pause. Nach der Pause merkte man, wer heute was erreichen wollte. Wir versuchten hinten sicher zu stehen und auf Konter zu lauern und tatsächlich kamen wir auf ganze 2 Chancen in der zweiten Hälfte. Wilmersdorf diktierte jetzt gänzlich das Spiel und unsere Abwehr hatte alle Hände voll zu tun. Allerdings blieb es dank des gegnerischen Unvermögens, der starken Defesivleistung unsererseits und einer Mannschafsübergreifenden 0-Bock-Einstellung des Gegners - in den letzten 15 Minuten - bei dieser faustdicken Überraschung.
    Wir haben heute bewiesen, dass wir nach jeweils starken 2. Hälften gegen Wacker und Rudow auch in den ersten 45 Minuten mal guten Fußball zeigen können. Wilmersdorf, der mit Abstand stärkste Gegner bisher, agierte zeitweise zu unglücklich, verspielt und überhastet und verliert somit 3 wichtige Punkte im Aufstiegsrennen.
    Marzahn siegt etwas glücklich, aber nicht unverdient mit 3:2 gegen den Favoriten aus Wilmersdorf :thumbsup:

    Trotz der unnötigen, aber sicherlich nicht ganz unverdienten, 2:3 Niederlage gegen den FC Kreuzberg war es gestern wieder ein ganz passabler Tag. Bei herlichem Herbstwetter sollte der Marzahner Aufwärtstrend der letzten Wochen bestätigt werden. Ein Sieg musste her, um am Gegner vorbeizuziehen und ihn in der Tabelle hinter sich zu lassen. Doch heute sollte es einfach nicht sein. Wir bemühten uns, aber der Ball wollte nicht ins Gästetor. Stattdessen einer von vielen langen Bällen der Kreuzberger, denn Länge Bälle waren ihr einziges Mittel an diesem Tag. Ein extremer Schnitzer bei der Ballannahme in der Marzahner Hintermannschaft ermöglicht dem Stürmer ein 1 gegen 1 mit unseren (in diesem Fall) machtlosen Torwart. 0:1!
    Wer jetzt dachte, die Gastgeber würden aufwachen, sah sich getäuscht. Die Defensive, letzte Woche noch vollkommen zu Recht von der FuWo gelobt, schlief weiter und ermöglichte den Gästen weitere hochkarätige Chancen. Das es vorerst beim 0:1 blieb, war der eklatanten Abschlussschwäche der Kreuzberger geschuldet. Genau zum richtigen Zeitpunkt kam der Ausgleich, nämlich vor der Halbzeitpause.
    Motiviert kamen wir aus der Kabine, mussten allerdings nicht lange auf die kalte Dusche warten. Nachdem der Stürmer der Gäste sich den Ball mit der Hand vorlegte und einnetzte, blieb der Pfiff des Schiedsrichters leider aus. Ansonsten, sei an dieser Stelle angemerkt, mache der Schiri ein Top Spiel! Meiner Meinung nach bisher der Beste Unparteiische in der laufenden Saison.
    Abermals nach einem dummen Fehler in der Abwehr, konnte Kreuzberg die Führung weiter ausbauen. Die drohende Niederlage realisierend, drückten die Mahrzahner ordentlich und hatten viele gute Chancen. Doch der 2:3 Anschlusstreffer kam leider etwas zu spät.
    Wenn man mal bedenkt, dass Kreuzberg in der Zweiten Hälte nur 3 Torschüsse hatte und 2 Tore macht, dann war es sicherlich recht unglücklich hier zu verlieren, aber keinesfalls unverdient. Auch auf Grund der ungewohnt schlechten und unkonzentrierten Abwehrarbeit.
    Zuhause gegen schwache Kreuzberger verloren, weil die Defensive absolut nicht funktionierte. Und das bei einem sehr guten Schiri...
    Die Welt steht Kopf ?( ;)

    War heute jemand zufällig bei der Auslosung der nächsten Pokalrunde für die zweiten und unteren Mannschaften und hat aufgepasst, gegen wen der 1. FC Marzahn II spielt?
    Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort hier oder per PN!

    Ich fürchte ja, ich muss viele hier enttäuschen. Da wir in der 2. Runde des Pokals gegen Türkyurt II gespielt haben, habe ich die ganze Sache schon ein wenig länger im Auge. Türkyurt hat bisher 2 der 3 Spiele bestritten. Das dritte und das erste Spiel waren jeweils Heimspiele und da wurden bei Fussball.de noch keine Ergebnisse gemeldet/veröffentlicht. Diese zwei Spiele haben aber definitiv stattgefunden. Das Zweite wurde 0:6 gegen Türkyurt gewertet, ist aber in der Tabelle auch noch nicht drin. Türkyurt II hat seit Anfang an 0 Spiele in der Tabelle.
    Sonntag im Pokal haben sie den weiten Weg nach Marzahn, mit einer durch Senioren verstärkten Truppe, auf sich genommen. Das könnte zwar ein Zeichen dafür sein, dass Leute fehlen, aber der Wille zumindest da ist, die Zweite Mannschaft im Spielbetrieb zu halten.
    Soviel zu der Spekulation, ob Türkyurt II zurückzieht.
    PS: Auf ihren Trikots stand auch noch SK Türkyurt! :D

    2. Spieltag
    1. FC Marzahn II - SG Blau Weiß Buch 2:2 (1:1)
    Marzahn in der ersten Hälfte überlegen und durch ein schönes Kopfballtor auch verdient in Führung. Man hätte den Eindruck gewinnen können, Buch spielte ohne Offensive. Doch bei einer Standardsituation köpft unser Abwehrspieler den Bucher Spieler an und der Ball prallt etwas unglücklich von dessen Kopf in unser Tor. In diesem Moment ein Riesenschok, denn von Buch kam nichts nach vorne. Mit einem enttäuschenden 1:1 ging es in die Pause.
    Die zweite Halbzeit war ein Ebenbild der ersten.
    Buch ohne zwingende Aktionen und Marzahn mit einer recht guten Leistung aber wieder nicht der letzten Konsequenz vorm Tor. Jetzt würde eigentlich der Satz passen, wenn man die Tore vorne nicht macht, dann klingelt es hinten. Aber selbst dafür hat die Offensivleistung der Gäste nicht gereicht. Sie vertändelten jeden Ball, gewannen wenig Zweikämpfe und keine Laufduelle. Als dann doch mal einer der Gäste den Ball an der Eckfahne behaupten konnte wurde es etwas unruhig. Einige sahen den Ball im Aus, hörten einfach auf zu spielen und fingen an sich mit dem schiedsrichter zu beschäftigen. Der Ballführende konnte den Ball von der Grundlinie zwischen 5er und 16er auf einen der zwei mitgelaufenen Spieler ablegen und dieser unbedrängt einschieben.
    Marzahn zeigte aber Moral und konnte nach einem Abwehrfehler durch einen Schuss aus 20 Metern noch das Desaster verhindern.
    Nach einer guten letzten Saison von Buch zeigte die Mannschaft heute eine richtig schwache Leistung. Wenn in Buch so weitergespielt wird, dann geht es sicherlich gegen den Abstieg. Aber vielleicht war das ja nicht alles, wie sonst kommt die Woche zuvor ein 9:1 Sieg zustande?
    Abschliessend noch ein paar allgemeine Worte:
    Das Spiel war sehr fair von beiden Mannschaften. Keine größeren Fouls oder Streitereien. Dies kann man durchaus auch auf den - meiner Ansicht nach - etwas pingelichen, aber trotzdem souveränen Schiedsrichter zurückführen.

    Oh, ich habe deinen zweiten Post gar nicht gesehen gestern. Schön das wir einen externen Beobachter hatten. :)
    Ich gebe gerne zu, dass ich als Spieler nicht so den perfekten Überblick habe über Abseits oder nicht. Allerdings sollte das auch keine Beschwerde sein. Ich habe ja schon angedeutet, dass der Fehler in unserer Vorwärtsbewegung lag und dementsprechend wohl auch nur dort auszumerzen ist.
    Wir sehen uns wohl am 25.09, wenn es heißt: 1. FC Marzahn 94 II vs. Mariendorfer SV 06 II
    Im Übrigen wünsche ich euch auch viel Erfolg :thumbsup:

    FC Veritas 1996 - 1. FC Marzahn 94 II 2:1 (2:0)
    Die junge, spielstarke Mannschaft von Veritas überzeugte von Anfang an mit guten Kombinationen bis zum Strafraum. Die Jungs wirkten sehr eingespielt, allerdings kamen dabei kaum zwingende Offensivaktionen bei rum. Von den 3 Chancen in der ersten Halbzeit wurden 2 genutzt. Klasse Chancenverwertung!
    Nach einer Ecke kann der Ball, von der sonst recht sichereren Abwehr, nicht geklärt werden. Im zweiten Versuch kann der Stürmer "in aller Ruhe" einschieben. Marzahn zeigte sich nicht sonderlich beeindruckt und spielte weiter gut mit. Doch kurze Zeit später folgt auf einen völlig unnötigen Fehlpass in unserer Offensive ein schneller Konter mit doppelter Überzahl. Der Ballführende Spieler spielt den Ball quer nach vorne auf einen mitlaufenden Kollegen (der allerdings im Abseit gestanden haben dürfte) und dieser kann ungefährdet zum 2:0 Halbzeitstand abschliessen.
    Schon vor der Pause merkte man uns an, dass die Hoffnung auf einen Sieg etwas schwand. Allerdings hat die Mannschaft zu keiner Zeit aufgegeben. Lange Zeit plätscherte das Spiel, ähnlich wie in der ersten Halbzeit, vor sich hin. Wir hatten die besseren Chancen, die aber größtenteils leichtfertig vergeben wurden. Etwa 5 Minuten vor Schluss kamen wir noch zum Verdienten Anschlusstreffer, konnten aber dann nichts mehr zwingendes vorweisen. Vorne wurde jetzt durch die aufkeimende Hoffnung oft zu überstürzt der Abschluss gesucht.
    Die Abwehr machte ihre sache recht gut und stand größtenteils sicher, das Mittelfeld war lauffreudig und nahm die Zweikämpfe an und der Sturm arbeitete ordentlich, war aber leider etwas nachlässig mit der Chancenverwertung.
    Da es nach dem ersten Spieltag recht schwer ist, irgendwelche einschätzungen zu machen, lehne ich mich nicht allzuweit aus dem Fenster. Wenn Veritas diese Spielweise beibehält wird ein Durchreichen wohl sicher vermeidbar sein, aber mit dem Wiederaufstieg wird das so auch nichts werden.
    Ich wünsche den weitestgehend fairen Gastgebern viel Erfolg in der Saison, keine unsympathische Mannschaft!

    So ganz würde ich das nicht unterschreiben. Wie weit es ein wirtschaftlicher und natürlich auch sportlicher Erfolg wird, kann eh keiner sagen, ich am wenigsten. Aber eins sehe ich etwas anders. Der HSV und der WFC haben jeweils 2 Mannschaften. Da ja der WFC I die klasse nicht halten konnte, nehme ich mal an, es gibt nur wenige, die das Potenzial für die Landesliga haben. Der Großteil eurer potenziell zukünftigen Ersten wird wohl mit der alten Mannschaft von HSV I gefüllt werden, ergänzt durch einige von HSV II und einige von WFC I. Der Rest von HSV II und WFC I würde doch schon reichen, um eine Zweite zu stellen. Daraus folgt für mich: Der Großteil von WFC II bleibt auf der Strecke. Tatsache ist, dass man aus 4 Mannschaften keine 2 machen kann, ohne jemandem auf den Schlips zu treten. Ich will jetzt nicht die sich bietenden Vorteile überschatten, ich wollte nur mal in den Raum stellen, dass eine Fusion immer Opfer hat.
    Wie auch schon gesagt, du kennst dich sicherlich besser aus mit der Materie, aber alle kann man nicht glücklich machen. Deshalb ist ein Satz wie: "somit würde sich kein Spieler des WFC verschlechtern." leicht gesagt, aber nicht 100% umzusetzen ;).
    Ich wünsche euch dennoch viel Glück bei eurer Fusion und hoffe das Beste für alle Beteiligten!

    Nicht doch gleich aufgeben :).
    Also, ich kenne den Trainer und auch Spielerinnen vom Moabiter FSV. Ich habe zwar ein paar Informationen, aber wie es auch auf der Hompage der Moabiterinnen steht, sollen bis zum Urteil keine Infos an Dritte weitergegeben werden. Da ja scheinbar auch die betroffenen Gegner von nichts wissen, bleibt wohl nur abzuwarten.
    Von meiner Seite sei nur noch soviel gesagt:
    Ich denke, die Wertungsspiele werden nach der Gerichtsverhandlung wieder zurückgenommen, da der Moabiter FSV, meines Wissens nach, nichts unrechtes getan hat. Meiner Meinung nach, hat auch hier einmal mehr der Verband geschlafen.

    Zitat von Das Urgestein

    aber egal dafür putzen wir marzahn am nächsten samstag weg


    Zitat von Fussball.de

    BSV Oranke I 1.FC Marzahn 94 II 2:3


    Hat nicht ganz geklappt. Schreibst du einen Spielbericht? Ich wollte mir das Spiel angucken, habs aber leider nicht geschafft. Wäre ganz interessant zu wissen, wie es aus Sicht von Oranke gelaufen ist.

    Vielen Dank für diesen objektiven Spielbericht. Ich habe zwar nicht das komplette Spiel gesehen, aber auch meiner Meinung nach geht die Punkteteilung in Ordnung.
    Ich wünsche euch viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf und eurer verletzten Spielerin schnellstmögliche Genesung.

    @ Wolfsburger
    Wenn ich es schaffe, werde ich mir euer Spiel im Poststadion angucken. Irgendwie kam mir das nicht wie 15 Tore vor und die Jahre davor hat er auch nicht so viele Tore gemacht. Aber ich freue mich, wenns für ihn gut läuft.
    T.N.T
    Ich gucke mir die Frauen an, da könnte ich wenigstens mithalten ;).

    Ich schätze BW Hohenschönhausen sehr stark ein und auf Grund der Rückrunde von Oberspree letzte Saison wird auch mit denen zu rechnen sein. Libert hingegen hat eine starke hinrunde gespielt aber da die erste Mannschaft seit der Winterpause zerfallen ist, wurden viele Spieler "hochgezogen". Meines Wissens nach konnten sie sich auch nicht verstärken. Wenn Liberta oben mitspielt, spielt die Welt verrückt.
    Über die anderen Mannschaften kann ich nichts sagen.

    Ich entschuldige mich mal für das Off-Topic ;).
    Nein, mich muss man nicht kennen, ich spiele nicht für den 1. FC Marzahn. Ich bin nur ab und an zugucken und kenne ein paar Leute bei euch. Darum habe mich als Fan eingetragen. Das jetzt bei "Verein" Marzahn drinsteht, war nicht meine Absicht, ließ sich aber nicht umgehen ;).
    Falls dich das verwirrt hat mit "bei uns hat er nicht so viele Tore geschossen", ich meinte den Verein, bei dem ich letzte Saison gespielt habe.

    Darf ich mal fragen, welche Position mein Freund M. Janietz spielt? Bei uns hat er nicht so viele Tore geschoßen :rofl: .
    Naja, vielleicht liegt es auch an der Mannschaft :D .
    Viel Glück in der neuen Saison für euch :thumbsup:

    Ich hätte da mal ne etwas andere Frage.
    Kann mir jemand sagen, wo ich Informationen darüber bekomme, wieviele Mannschaften aus der Kreisliga C aufsteigen und vor allem warum es ggf. mehr sind als normalerweise?

    Noch nicht einmal ihre hompage www.spandauer-sv.de haben die berichtigt. Da ist immer noch als aktueller Spielbericht der 19. Spieltag drin und als Vorstand noch immer Hodak und Co. Hier hätte man ein Zeichen setzen können, dass man vernünftig arbeiten will.


    Ich kenne die Dame und die Herren nicht, aber ich würde sagen, wenn jemand die Geschäfte eines total maroden und überschuldeten Vereins übernimmt, würde ich ihn für Verrückt erklären, wenn seine erste Sorge die Vereinswebsite wäre. Von daher denke ich sollte man den "Neuen" eine Gewisse Zeit für die - meines Erachtens nach - eher unwichtigen Dinge lassen.
    Also warten wirs erstmal ab ;) .