Spielabbrüche....

  • Preußmane was Du hier schreibst ist echt lächerlich. Wie oft werden wir deutschen, insbesondere wir "Ossis" von Spielern mit Migrationshintergrund "rassistisch" beleidigt, obwohl die keinen blassen Schimmer haben, wovon sie überhaupt reden! :thumbdown:

    Resignation ist der Egoismus der Schwachen. (Jörg Berger)

  • Aber das Rassimusproblem wird bis 2015 auf unseren Sportplaetzen von der Wurzel angepackt gelöst und der Vergangenheit angehören.


    Denk mal in Ruhe drüber nach wo etwas "an der Wurzel zu packen" ist:


    hier der Auszug aus dem Spielbericht von Steffen Krause, Trainer der B-Juniorinnen des ABC...
    Zitat:
    "...Gestern haben wir gegen Südring gespielt und 7:0 gewonnen. Diesen Erfolg haben wir sehr teuer bezahlt und ich hätte gerne darauf verzichtet, wenn dieses Spiel dadurch ein sportlich faires Ende gefunden hätte. Seit 15 Jahren arbeite ich als Trainer. Aber was da abging, habe ich noch nie erlebt. Ich hätte nie geglaubt das eine solche Aggressivität und Brutalität auf einem Fußballfeld überhaupt möglich ist. Erst recht nicht beim Mädchenfußball. Die Mädchen von Südring gingen sehr negativ in dieses Spiel. Die erste Halbzeit war schon geprägt von rüden Foulspielen und verbalen Attacken gegen unsere Mädchen. Leider war kein Schiedsrichter angesetzt und ein Vater unserer A-Junioren hatte sich bereit erklärt dieses Spiel zu pfeifen. In der zweiten Halbzeit wurde es immer schlimmer. Die Spielerinnen des BFC Südring stellten das Fußballspielen komplett ein und beschränkten sich auf das Foulspiel, das Nachtreten und das Attackieren unserer Mädchen. Als Cori wiederholt von der Mannschaftsführerin des Gegners vorsätzlich gefoult wurde und diese zur Rede stellen wollte, ging die Spielerin von Südring mit den Fäusten auf Corina los. Pia,s Papa, der sich schützend vor Cori stellte und schlichten wollte, wurde von zwei Spielerinnen des Gegners mit Fäusten bearbeitet und hatte Glück das er nicht verletzt wurde. Als ich mich umdrehte sah ich, dass unsere Gill auf dem Steinboden lag und von mehreren Spielerin des BFC Südring mit Füßen getreten wurde, in den Oberkörper ,an den Kopf. Es waren Szenen die man eigentlich nur von den Überwachungskameras eines U-Bahnhofes kennt. Nur dem beherztem Eingreifen unserer Eltern, meiner Person und des Trainers von Südring ist es zu verdanken das unsere Gill nicht noch schwerer verletzt wurde. Diese Gewalt und Aggressivität ist für mich absolut inakzeptabel. Noch dazu wenn man bedenkt, dass diese brutalen Mädchen teilweise erst 13 Jahre alt sind. Der Trainer des BFC Südring hat sich von seiner Mannschaft distanziert und sich in seinem Namen und im Namen seines Vereins bei unseren Mädchen und Zuschauern entschuldigt. Auf Drängen des Trainers haben sich die Spielerinnen von Südring auch bei unseren Mädchen entschuldigt. Für mich ist eine solche Brutalität unentschuldbar denn das hat mit Fußball nichts mehr zu tun. Wir werden auf keinen Fall nochmal gegen diese Mädchen von Südring spielen. Dieses haben wir in unseren Sonderbericht an den Staffelleiter auch klar zum Ausdruck gebracht. Ich erwarte das der BFC Südring und der BFV daraus ihre Konsequenzen ziehen und entsprechend reagieren...."


    Zitat Ende


    Ähnlich äußerte sich der Trainer Andreas Grosser auf der GW Neukölln-Hompage B-Mädchen, (böse Wutausbrüche, absolut ruppiges Spiel)

  • Da hab ich doch direkt mal eine Frage. Hier rechtfertigte also mal wieder der verbale "Auslöser" einen Gewaltakt, richtig? Was denkst Du eigentlich passiert auf den Plätzen, wenn jeder mit Faustschlägen auf verbale Entgleisungen antworten würde? 90 % aller Spiele würden wohl mit einem Abbruch enden. Verbale Provokation gehört nun "auch" mal auf einem Fußballplatz dazu, das machen Deutsche untereinander, genau wie Türken, Spanier und Amerikaner. Nun gibt es auch in allen Nationalitäten einige Menschen mit mehr und welche mit weniger Hirn. Wer zu dumm ist auf Provokation mit Worten zu antworten oder gar drüber zu stehen, holt halt die Machete raus und ist deiner Meinung nach auch noch im Recht? Nee mein Lieber, so leicht kannst Du Dir das nicht machen.
    Ich bleibe dabei. Die deutliche Vielzahl an Massenschlägereien, Hetzjagden und Androhungen von Waffengewalt ist "Euch" zu zuschreiben und durch NICHTS zu rechtfertigen!
    Und diesen Rassismusblödsinn kannste jetzt endgültig mal ad acta legen. Jeder Deutsche hat doch mittlerweile unzählige Kollegen, Freunde oder Bekannte, die nicht deutscher Herkunft sind, geht beim Türken Döner essen und fährt gerne in alle möglichen Länder in den Urlaub und akzeptiert alle Migranten die sich wie Menschen benehmen. Das ist doch Schnee von Gestern und dient Euch doch nur als Mittel zum Zweck. Um sich sportlich fair miteinander zu messen, sind Respekt und Disziplin unabdingbare Eigenschaften.


    Mach was draus.



    TOP BEITRAG :thumbup:

    „Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, und am Ende gewinnt immer Deutschland.“


    Gary Lineker

  • Ich bleibe dabei, stellt alle Unsportlichkeiten hier an den Pranger und lasst uns gemeinsam gegen alle Vollidioten vorgehen. Bin gespannt ob häufiger fremdenfeindlich gehetzt wird oder unsere Mütter zum Geschlechtsakt aufgefordert werden.


    Na, da bin ich doch gespannt. Meiner Erfahrung nach ist das weniger eine Frage der Nationalität, sondern der Kinderstube. Ich spiele Altliga, unterste Klasse und unsere Mannschaft ist für jemand, der ernsthaft aufsteigen will, garantiert kein Maßstab. Vor 2 Wochen hatte ich einen Gegenspieler, der gleich im ersten Zweikampf, nachdem der Ball gespielt war, das Knie hochgezogen und mir ein Ding auf den Oberschenkel verpasst hat, das ich heute noch spüre. Letzte Woche war ich schlauer und habe dem Tritt, der auf meinen Knöchel ging, durch mitgehen die Wucht genommen und mich als sterbender Schwan erstmal hingelegt. Kurz darauf kam mein Gegner dann ganz empört bei mir vorbei, was ich denn rumbrüllen würde, er hätte mich doch gar nicht richtig getroffen. Der HAT mich wohlgemerkt getroffen und nur durch meine Ausweichbewegung konnte ich einen dicken Knöchel vermeiden. Diese beiden netten Herzchen hatten sozusagen auch "Migrationshintergrund", denn vor 25 Jahren hatten die garantiert noch einen Ausweis mit Hammer und Zirkel drauf... Tatsache ist aber auch, dass von 14 bzw. 15 eingesetzten Spielern dieser Mannschaften jeweils 11-13 absolut fair und sauber gespielt haben.

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

  • Hast halt in JEDER Mannschaft solche Typen dabei !


    So hier mal das Ergebnis der Verhandlung FC NORDOST II - Türkyurt (evtl. nicht ganz vollständig), aber unser aller (neutraler) Freund war wohl live dabei und wird mich ergänzen.


    Spiel wird wiederholt !! (Glaube das war mein Anfangsverdacht)


    Der "Schläger" erhielt 4 Spiele Sperre (war wohl verletztes/krankes Mitglied der Mannschaft) für seine (zugegebene) Tätlichkeit -> Entschuldigung wurde wohl strafmildernd angerechnet.


    Eigentlich doch erstaunlich wie lange der TSM zur Namensfindung brauchte (Achtung Ironie)


    Die rote Karte wurde mit 1 Spiel Sperre belohnt (Du hässlich ...Rest in einer mir nicht geläufigen Sprache)


    FC NORDOST II spielt ne zeitlang auf Bewährung -> hierzu vllt. mal nen Kommentar vom Preußmanen über Zeit und Begründung


    Der, lt. Preußmane, auslösende SK von FC NORDOST II konnte nicht behelligt werden


    Ach ja der Hammer -> FC NORDOST II wurde zu einem Frühstück/Mittag/Vesper mit dem Spielpartner verdonnert -> einfach genial diese Strafe -> hilft bestimmt bestehende Missverstände im Vorfeld/Nachtrag auszuräumen. Bin auch für eine gemischte Sitzordnung, jeweils immer ein SK jeder Mannschaft nebeneinander


    Habe Ich noch was vergessen ?????


    Bin gespannt wie das jetzt weitergehen wird. Meine Idee: Jedes Spiel mit einer Kamera und Richtmikrofone aufnehmen. Dazu nach jeder verbalen Äußerung (auf und neben dem Spielfeld) sofort dem Schiedsrichter melden. Dieser ist ja verpflichtet Maßnahmen zu ergreifen bzw. diese auf dem Spielbogen zu kommentieren. Ein Hoch auf die neuen Richtlinien der Schiedsrichter -> sollte sich mal jeder durchlesen. Eigentlich müssten mind. 50 % der Spiele demnächst abgebrochen werden.

  • Besser kann man es wohl für einige nicht beschreiben.



    Der 2.Herren werden aufgrund menschenverachtende Auesserungen nach Paragraph 46 der RuVo 3 Punkte abgezogen, allerdings unter Bewaehrung bis 15.09.2013. Wiederholungsfall gibts 9 Punkte Abzug.


    Diese Entscheidung in der Form ist ein Einzelfall und auch in den Satzung und Ordnungen nicht verankert, Türkyurt hat dem aber zugestimmt. Der Spieler hat bereits vor der Verhandlung sich beim Verein Türkyurt für das Wort Gesindel entschuldigt und umgekehrt genauso. Türkyurt hat daraufhin die Anzeige zurückgezogen und dies schon vorher vorbereitet, übergeben.


    Jetzt lass die Hetze sein Bruno. Es war ein sehr kritisches, aber freundlich, ruhige und faire Verhandlung. Die Mannschaft hat ıntern zwar paar Probleme, aber mit einem Essen werden viele Vorurteile der Vergangenheit angehören.

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • Der "Schläger" erhielt 4 Spiele Sperre (war wohl verletztes/krankes Mitglied der Mannschaft) für seine (zugegebene) Tätlichkeit -> Entschuldigung wurde wohl strafmildernd angerechnet.



    Was 4 Spiele Sperre ??? Unmöglich !! Sry solche Spieler gehören für immer gesperrt !!! :rotekarte: :rotekarte:

    Grüße

    Florian Rhode

    BSC Eintracht Südring

    Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen

  • @ warlock. FC Nordost II. Wurde auch von dem Vereinsvertreter so bestaetigt.


    @ Florian. Ja finde ich auch und rechtsgesinnte müssen freigesprochen werden. - riecht nach İronie -

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

  • @all.........es geht doch um das schönste hobby welches hier ausgeübt wird............oder.............wer das nicht begreift ..........dann gibts nur drastische strafen........


    BEITRAG EDITIERT!!! GEZ. ALLESFAHRER

  • @Preußmane............das hat mit meinem Verein rein gar nichts zu tun,sondern dies entspricht meiner persönlichen Meinung.........basta...... :!: :!: :!: :!: solche Typen haben weder beim Fußball noch generell in Deutschland was zu suchen..... :motz: :motz: :motz:

  • Ich verfolge die Diskussion seit einiger Zeit. Hab schon öfter überlegt auf manchen Kommentar mal was zu schreiben. Dachte dann aber immer "das bringt eh nix"..... nun bin ich erschüttert! Ich war nicht live dabei bei den Vorkommnissen, aber der größte Skandal aus meiner Sicht ist nun das Gerichtsurteil ! Ich kann weder rechtsextreme Äußerungen noch Schläger auf dem Fußballplatz gutheißen. Deshalb hätte ich mir gewünscht, das das Gericht die "Chance" einmal nutzt und in beiden Fällen mit voller Härte durchgreift! Leider ist das wieder nicht geschehen..... so wage ich die Prognose, das jeder Vollpfosten, der das Urteil liest, bei nächsten Mal nicht lange überlegt(wenn das überhaupt möglich ist) und wieder zuschlägt oder sich unangemessen äußert, und dann mit einem Lächeln die 1-4 Spiele absitzt. Wie gesagt beides ist zu verachten.

  • Ich kann weder rechtsextreme Äußerungen noch Schläger auf dem Fußballplatz gutheißen. Deshalb hätte ich mir gewünscht, das das Gericht die "Chance" einmal nutzt und in beiden Fällen mit voller Härte durchgreift!.


    :bindafür:


    ...und dann mit einem Lächeln die 1-4 Spiele absitzt...


    Wenn er das dann überhaupt macht ... Möglichkeit besteht ja trotzdem noch zu Spielen.Finde die Strafe auch ein Witz , bei sowas müssen einfach Strafen sein die einem wehtun ...Geldstrafen oder gar Haftstrafen

    We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU

  • SC Minerva - 1. FC Besiktas Berlin Abbr.


    SC Berliner Amateure - FC Internationale Abbr. (Pokal, Ü32)


    Dieses Wochenende mal ohne Beteiligung von Vereinen des ehemaligen Ost-Berlins. Verletzungen, Unwetter, tobende Fanblöcke oder Wilder Westen auf den KR-Plätzen? wer weiß was? :gruebel: ;)

  • Zitat

    Aussergewöhnlicher Spielabbruch


    15. Sep 2012: In der 30.Minute waren sich die beiden Trainer des Berliner SC und des SC Staaken bei der heutigen Partie der 2.C-Junioren einig, dass Spiel an einem anderen Tag zu wiederholen. Der Grund allerdings ist sicherlich nicht alltäglich: die Leistung des angesetzten Schiedsrichters liess ein reguläres Spiel nicht mehr zu, de facto konnten die 22 Akteure machen, was sie wollten. Dem Unparteiischen ging vieles auf dem Feld einfach zu schnell, fast jede Entscheidung hatte mit dem tatsächlichen Spielgeschehen wenig zu tun. Um ein Eigenleben im Spiel zu unterbinden und die Spieler zu schützen, plädierten letztlich beide Trainer beim Stand von 1:1 auf Abbruch. Respekt für beide Trainer, die einfach auf dem Platz eine gerechte Entscheidung erleben wollen. Dem Schiedsrichter kann man nur raten, auf dem Kleinfeld weiter zu pfeifen, da dort sicherlich mehr die Erfahrung gefordert ist. Die Verschiebung muss noch vom BFV genehmigt werden und alle Beteiligten hoffen, dass das Gericht die Entscheidung der Trainer akzeptieren wird.


    http://www.berlinersc-fussball.de/


    Wenn ich einen ordentlichen Schiedsrichter brauche, um U14-Spieler unter Kontrolle zu halten, würde ich mir auch als Trainer Gedanken machen... :gruebel:

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

  • SC Minerva - 1. FC Besiktas Berlin Abbr.


    SC Berliner Amateure - FC Internationale Abbr. (Pokal, Ü32)


    Dieses Wochenende mal ohne Beteiligung von Vereinen des ehemaligen Ost-Berlins. Verletzungen, Unwetter, tobende Fanblöcke oder Wilder Westen auf den KR-Plätzen? wer weiß was? :gruebel: ;)


    Dazu hätte ich auch noch , aus unserer Staffel :


    VfB Hermsdorf IV - CSV Olympia III Abbr. ?(


    Wir durften uns auch mit rassistischen Vorfällen beschäftigen , beim Spiel gegen Stern Marienfelde III wurde unser Keeper , von einem Stern-Anhänger (nach meinen Informationen sogar nen Spieler der Zweiten) , aufs übelste beleidigt ,aufgrund seiner Hautfarbe.... :rotekarte: ) Spiel wurde zwar nicht abgebrochen, wird auch keinen Sonderbericht dazu geben oder sonstwas , weil der Schiri nix mitbekommen hat :rolleyes: Das aber nur mal kurz , da man ja oft mal lesen muss das nur die "Migrantenvereine" von sowas betroffen sind... :whistling: Muss aber auch noch dazu sagen , kann euch hierzu nur die Infos geben die ich von meinen beiden Trainern habe , da ich Sonntag leider nich selbst dabei sein konnte



    [quote]


    Wenn ich einen ordentlichen Schiedsrichter brauche, um U14-Spieler unter Kontrolle zu halten, würde ich mir auch als Trainer Gedanken machen... :gruebel:


    Finde das ok so , wenn der Schiri seinen Job nicht macht , bzw überfordert ist , kann ich das nachvollziehen.Wenn Spieler ,egal in welchem Alter , merken das sie alles machen können , kann das schnell mal böse enden...Musst ja nur einen im Team haben der dann "austickt", dann kann die Sache so seinen Lauf nehmen ...Also finde das völlig richtig so.

    We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU

    4 Mal editiert, zuletzt von Denis ()