Landesliga Nord 2012/2013

• FSV Forst Borgsdorf - Oranienburger FC 1:3
    Rot-Weiß Prenzlau - Schwarz-Rot Neustadt 0:2
    1.FV Stahl Finow - SC Oberhavel Velten 0:3
    FV Erkner 1920 - BSC Rathenow 0:2
    FK Hansa Wittstock - MSV Rüdersdorf 2:2
    TSV Chemie Premnitz - RSV Eintracht Teltow 0:3
    Blau-Weiß Petersh./Eggersdorf - Victoria Templin 1:2
    Rot-Weiß Kyritz - Schönwalder SV 0:7

• FSV Forst Borgsdorf - Oranienburger FC 0:2
    Rot-Weiß Prenzlau - Schwarz-Rot Neustadt 2:1
    1.FV Stahl Finow - SC Oberhavel Velten 0:2
    FV Erkner 1920 - BSC Rathenow 1:1
    FK Hansa Wittstock - MSV Rüdersdorf 1:2
    TSV Chemie Premnitz - RSV Eintracht Teltow 0:1
    Blau-Weiß Petersh./Eggersdorf - Victoria Templin 2:1
    Rot-Weiß Kyritz - Schönwalder SV 0:4

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• FSV Forst Borgsdorf - Oranienburger FC 0:1
    Rot-Weiß Prenzlau - Schwarz-Rot Neustadt 2:0
    1.FV Stahl Finow - SC Oberhavel Velten 2:2
    FV Erkner 1920 - BSC Rathenow 1:2
    FK Hansa Wittstock - MSV Rüdersdorf 1:1
    TSV Chemie Premnitz - RSV Eintracht Teltow 0:2
    Blau-Weiß Petersh./Eggersdorf - Victoria Templin 0:0
    Rot-Weiß Kyritz - Schönwalder SV 0:3

• FSV Forst Borgsdorf - Oranienburger FC 1:1
    Rot-Weiß Prenzlau - Schwarz-Rot Neustadt 2:2
    1.FV Stahl Finow - SC Oberhavel Velten 1:2
    FK Hansa Wittstock - MSV Rüdersdorf 2:1
    TSV Chemie Premnitz - RSV Eintracht Teltow 0:3
    Blau-Weiß Petersh./Eggersdorf - Victoria Templin 1:0
    Rot-Weiß Kyritz - Schönwalder SV 0:0

• 15 Spieltag

FSV Forst Borgsdorf - Oranienburger FC 2:1
    Rot-Weiß Prenzlau - Schwarz-Rot Neustadt 2:2
    1.FV Stahl Finow - SC Oberhavel Velten 0:2
    TSV Chemie Premnitz - RSV Eintracht Teltow 0:0
    Blau-Weiß Petersh./Eggersdorf - Victoria Templin 2:0
    Rot-Weiß Kyritz - Schönwalder SV 1:3

• FSV Forst Borgsdorf - Oranienburger FC 1:1
    Rot-Weiß Prenzlau - Schwarz-Rot Neustadt 1:0
    1.FV Stahl Finow - SC Oberhavel Velten 0:1
    FV Erkner 1920 - BSC Rathenow 1:3
    FK Hansa Wittstock - MSV Rüdersdorf 2:0
    TSV Chemie Premnitz - RSV Eintracht Teltow 0:2
    Blau-Weiß Petersh./Eggersdorf - Victoria Templin 0:0
    Rot-Weiß Kyritz - Schönwalder SV 1:1

• meine Tipps:

FSV Forst Borgsdorf - Oranienburger FC Eintracht 2:3

FSV Rot-Weiß Prenzlau - SV Schwarz-Rot Neustadt 2:1

1.FV Stahl Finow - SC Oberhavel Velten 0:1

FV Erkner 1920 - BSC Rathenow 1:2

TSV Chemie Premnitz - RSV Eintracht Teltow 1:1

SV Blau-Weiß Petersh./Eggersdorf - SC Victoria Templin 2:1

SV Rot-Weiß Kyritz - Schönwalder SV 1:5

:support:

• Borgsdorf auch abgesagt, obwohl da ein Kunstrasen ist?

ja, hat mich auch gewundert. war aber ncht vor ort und kann dazu auch nix sagen.
    hoffe das die partie jetzt noch kurzfristig vor weihnachten nachgeholt wird. kann man ja auch in der woche machen. liegt ja nur 5 km entfernt, wetter ist ok und ein kunstrasen mit flutlicht gibts auch. dürfte also kein problem sein ....

• Prenzlau-Neustadt 2:0

Nur kurz zur Einführung.Trotz des Erfolges im letzten Heimspiel der Hinrunde war die Schirileistung eine Katastrophe. 8) :thumbdown:
    Die Hausherren gewinnen ihr Heimspiel am Ende verdient mit 2:0. Die Rot-Weißen begannen das Spiel sehr offensiv, dass wohl nicht nur die Gäste überraschte. Neustadt stand oft in der Devensive und Prenzlau erspielte sich gute Möglichkeiten durch M.Urbanowicz,M.Blume und C.Bucher in Führung zu gehen. Beide Teams mußten auf Stammspieler aus verschiedenen Gründen verzichten, dass sich doch etwas im laufe des Spieles an Kreativität bemerkbar machen sollte. Ab der 20. Min. gelang es den Gästen sich aus der Umklammerung zu lösen und ihrerseits Aktionen in Richtung Prenzlauer Tor zu entwickeln. Neustadt hatte Schwierigkeiten,wenn die Gastgeber den Ball schnell laufen ließen,so auch in der 39.Min ,als sie den Ball nicht aus dem Starfraum bekamen und M. Urbanowicz den Ball über die Linie drücken konnte. In HZ II erhöten die Gäste nicht wirklich den Druck um den Ausgleich zu erzielen und ihre Angriffsbemühungen blieben meistens in der Prenzlauer Abwehr hängen oder landeten weit neben dem Tor. Auch hatten einige Neustädter Spieler mit der doch sehr starken "Erdanziehung" im Prenzlauer Uckerstdion Probleme,sehr zum Leidwesen der wieder vielen Zuschauer und dem Rot-Weißen Trainerkollektiv. Leider fiel der Schiri zu oft auf diese Teatralik herein und verwechselte Fußball mit einem "Kartenspiel",dass auch seine Assistenten mit einem Kopfschütteln kommentierten.Fast jeder Zweikampf wurde abgepfiffen und endete mit einem Freistoß-und Kartenfestival,dass besoders in HZ II kaum einen Spielfluß auf beiden Seiten aufkommen ließ. Neustadt verlor in der 68.Min in der Vorwärtsbewegung den Ball und der schnelle M. Blume passte auf M.Urbanowicz,dessen Schuß konnte nicht weit genug geklärt werden und C. Bucher staubte zum 2:0 ab. Prenzlau wurde durch eine fragwürdige delb/rote Karte dezimiert und Neustadt wurde jetzt stärker,aber auch in der Abwehr offen wie ein Scheunentor . Leider wurden die sehr gefährlichen Konter nicht konsequent ausgespielt um eine endgültige Entscheidung zu erzielen. Die Gäste hatten kurz vor Schluß ihre größten Chancen im Spiel ,aber T.Arndt im Tor der Gastgeber reagierte zweimal glänzend.Im letzten Spiel geht die reise nach Velten,wo man sicher wieder hochkonzentriert ins Spiel gehen wird.

• Überzeugende Vorstellung in Premnitz

Trotz des kurzfristigen Ausfalls von Paul Langleist konnte Trainer Dragan Radic eine starke Truppe im Stadion
    der Chemiearbeiter in Premnitz aufbieten. Angesagt war, Revanche zu nehmen für die unglückliche 0:1 Nieder-
    lage an gleicher Stelle im Vorjahr. Bei unwirtlichen äußeren Bedingungen starteten wir mit einem frühen Tor in
    die Begenung. Stanley Kranz traf mit seinem ersten Tor der Saison bereits in der 2. Minute zum 0:1. In der Folge-
    zeit entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Schon bei einem Schrägschuss von Jan Walle nach einem abgelegtem
    Freistoß lag das 0:2 in der Luft. Den Ausbau der Führung besorgte in der 15. Spielminute Manuel Hannemann,
    der einen Freistoß aus ca. 25 Metern, ist eigentlich nicht seine Distanz, direkt einnetzte. Nachdem wir wieder ein-
    mal am Aluminium scheiterten, Kopfball an die Latte, baute Iker Martinez, der in der 34. Minute ein Missverständ-
    nis in der gegnerischen Abwehr ausnutzte, die Führung weiter aus. Kurz danach musste Julian Finke erstmals
    eingreifen,als er einen Schuss von Florian Zimmermann ins kurze Eck parierte. Da Manuel Hannemann kurz vor
    dem Seitenwechsel zwei Chancen vergab, blieb es bei unserer 3:0 Führung vor dem Pausentee.
    4 Minuten nach dem Wiederanpfiff setzte sich Franz Großmann auf seiner linken Seite energisch durch und sein
    Abspiel verwertete Iker Martinez zum 0:4. In der 52. Minute bedankte sich Franz Großmann bei Manuel Hannemann
    für seine Vorarbeit mit unserem fünften Tor. Abermals Hannemann spielte mit einem gelupftem Ball Iker Martinez
    frei, der sich zum dritten Mal an diesem Tag in die Torschützenliste eintrug. Wir schrieben die 66. Minute. Obwohl
    Dragan Radic anschließend sein Einwechselkontingent in Anspruch nahm, blieben wir gegen völlig überforderte
    Gastgeber spielbestimmend. Trotzdem kamen die Premnitzer noch zu ihrem Ehrentor. Inkonsequenz in unserer
    Abwehr führte zum Foulstrafstoß, den Björn Stuhlmacher in der 80. Minute zum 1:6 nutzte. 4 Minuten später zeigte
    Schiedsrichter Ulf Mittmann erneut auf den Punkt. Jan Walle, der im Mittelfeld eine sehr gute Partie bot, konnte
    nur durch ein Foulspiel gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marcel Quast zum 1:7 Endstand in
    der 84. Minute.Den dritten Dreier in Folge fuhren ein: Julian Finke - Stanley Kranz ( ab 69. Johannes Kühn ), Jan
    Diekmann, Christian Amuri, Pascal Maschmann - Andreas Plaue, Fabian Lenz ( ab 80. Sebastian Höhne ), Jan
    Walle, Franz Großmann - Manuel Hannemann ( ab 73. Marcel Quast ), Iker Martinez.

• ja, hat mich auch gewundert. war aber ncht vor ort und kann dazu auch nix sagen.
    hoffe das die partie jetzt noch kurzfristig vor weihnachten nachgeholt wird. kann man ja auch in der woche machen. liegt ja nur 5 km entfernt, wetter ist ok und ein kunstrasen mit flutlicht gibts auch. dürfte also kein problem sein ....

Habe mich mal Samstag nach Borgsdorf begeben, um mir die "katastrophalen" Bedingungen, die die "Förster" zur Spielabsage bewogen haben mit eigenen Augen an zu sehen . Die Sperrung des Rasenplatzes eher fragwürdig, aber der ist dort ja schon immer "heilig" gewesen.Den Kunstrasen für den Spieltag ebenfalls zu sperren, war wohl mehr als ein Witz ?? :bindagegen: Das Wetter scheint den "Förstern" wohl anders entgegen gekommen zu sein. :D

• Zitat von »-O-burger«

Zitat von »Michael85«

Borgsdorf auch abgesagt, obwohl da ein Kunstrasen ist?ja, hat mich auch gewundert. war aber ncht vor ort und kann dazu auch nix sagen.hoffe das die partie jetzt noch kurzfristig vor weihnachten nachgeholt wird. kann man ja auch in der woche machen. liegt ja nur 5 km entfernt, wetter ist ok und ein kunstrasen mit flutlicht gibts auch. dürfte also kein problem sein ....Habe mich mal Samstag nach Borgsdorf begeben, um mir die "katastrophalen" Bedingungen, die die "Förster" zur Spielabsage bewogen haben mit eigenen Augen an zu sehen . Die Sperrung des Rasenplatzes eher fragwürdig, aber der ist dort ja schon immer "heilig" gewesen.Den Kunstrasen für den Spieltag ebenfalls zu sperren, war wohl mehr als ein Witz ?? Das Wetter scheint den "Förstern" wohl anders entgegen gekommen zu sein.

Um das mal klar zu stellen.Wir wollten sehr gerne spielen und sind davon ausgegangen das auch gespielt wird.
    Unsere 2.Mannschaft hat ja bereits vor uns auf dem Kunstrasen gespielt.
    Als der Schiri kam hieß es auch noch wir spielen.Als er dann aber mit den Oburgern gesprochen hat,hieß es plötzlich der Platz ist seiner Meinung nach nicht bespielbar.Da ich selber Gespräche der Oburger mitbekommen habe,wollten sie eher dass das Spiel nicht angepfiffen wird.

• Borgsdorf-O.-burg

Ich kenne die schöne Sportstätte der "Förster" in Borgsdorf und auch das Theater um den Rasenplatz!!!
    Habe ich es alles richtig verstanden:" Der OFC verweigert ein Spiel auf einem Ausweichplatz (Kunstrasen), den der Schiedsrichter als bespielbar erklärt ,auch die Heimelf für gut befunden hat und der offizielle Ausweichplatz ist ??" ?( ?( ?( Der Schieri nimmt seine Entscheidung,dass Spiel anzupfeifen zurück,warum ??? Wurde im Vorspiel dort ein Wettpflügen veranstaltet???

• oh man, so kann man auf grund einseitiger borgsdorfer sichtweise schnell den schwarzen peter zugeschoben bekommen.
    wie gesagt, ich war nicht vor ort und weiß aus gesprächen mit unseren spielern, dass es von unserer seite überhaupt kein interesse gab, nicht zu spielen. kunstrasen haben wir auch und waren mit voller truppe vor ort.

also glaube ich lieber, was die örtliche presse dazu schreibt. ich zietiere mal kurz die MAZ:
    „Auf dem festgetretenen Schnee besteht eine unkalkulierbare Rutschgefahr. Dadurch wird das Verletzungsrisiko zu hoch. Das sahen auch beide Mannschaften so“, begründete Schiedsrichter Nico Dreschkowski (Potsdam) seine Entscheidung.

nachzulesen hier

• Ich als Borgsdorfer bin wirklich froh das die 2te wenigstens gespielt hat :versteck:
    Also der Schiri hat entschieden das nicht gespielt wird . Oburg wollte auch spielen ... Also der größte Teil !

Jetzt wird bestimmt der 15.12 nach gespielt ! Is Klasse für uns denn am 14.12 ist Weihnachtsfeier ... Langsam Laufe ich nur noch kopfschüttelnd durch die gegen ... ;(

Meine Tipps für Wochenende ... Freitag kommt der große Schnee ,also Samstag Schneeballschlacht mit den lieben anstatt Fußball mit den Kameraden :halloatall: