Landesliga Nord 2012/2013

  • meine Tipps:


    Oranienburger FC Eintracht 1901 - FSV Rot-Weiß Prenzlau 3:1


    Schönwalder SV 53 - SV Schwarz-Rot Neustadt 3:0


    RSV Eintracht 1949 - BSC Rathenow 1994 2:0


    MSV 19 Rüdersdorf - FSV Forst Borgsdorf 2:2


    TSV Chemie Premnitz - FK Hansa Wittstock 1919 2:1


    SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf - FV Erkner 1920 3:2


    SV Rot-Weiß Kyritz - 1. FV Stahl Finow 1:1


    SC Victoria 1914 Templin - SC Oberhavel Velten 2:1



    :support:

  • Oranienburger FC Eintracht 1901 - FSV Rot-Weiß Prenzlau 3:1


    Schönwalder SV 53 - SV Schwarz-Rot Neustadt 2:1


    RSV Eintracht 1949 - BSC Rathenow 1994 2:0


    MSV 19 Rüdersdorf - FSV Forst Borgsdorf 1:2


    TSV Chemie Premnitz - FK Hansa Wittstock 1919 2:2


    SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf - FV Erkner 1920 2:2


    SV Rot-Weiß Kyritz - 1. FV Stahl Finow 2:1


    SC Victoria 1914 Templin - SC Oberhavel Velten 2:0

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Oranienburger FC Eintracht 1901 - FSV Rot-Weiß Prenzlau 2:2


    Schönwalder SV 53 - SV Schwarz-Rot Neustadt 2:1


    RSV Eintracht 1949 - BSC Rathenow 1994 2:0


    MSV 19 Rüdersdorf - FSV Forst Borgsdorf 2:2


    TSV Chemie Premnitz - FK Hansa Wittstock 1919 2:0


    SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf - FV Erkner 1920 2:0


    SV Rot-Weiß Kyritz - 1. FV Stahl Finow 1:1


    SC Victoria 1914 Templin - SC Oberhavel Velten 0:0

  • Oranienburger FC Eintracht 1901 - FSV Rot-Weiß Prenzlau 0:0
    -kann Prenzlau Leistung wie gegen Schönwalde abrufen,ist Punkt drin


    Schönwalder SV 53 - SV Schwarz-Rot Neustadt 2:1
    -auswärts etwas "dünn",aber zu hause wird es reichen


    RSV Eintracht 1949 - BSC Rathenow 1994 2:0
    -spielerisch allemal drin


    MSV 19 Rüdersdorf - FSV Forst Borgsdorf 2:2
    -Spiel auf Augenhöhe,setzt Borgsdorf schnelle Konter, hat MSV in der Hintermannschaft Probleme


    TSV Chemie Premnitz - FK Hansa Wittstock 1919 0:1
    -Premnitz noch nicht voll im Ligaalltag


    SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf - FV Erkner 1920 4:0
    -die Punkte bleiben im "Doppeldorf"


    SV Rot-Weiß Kyritz - 1. FV Stahl Finow 2:1
    -Kyritz "überraschend" stabil


    SC Victoria 1914 Templin - SC Oberhavel Velten 3:0
    -läßt sich Victoria " NICHT" auch ein Kampfspiel ein, machbares Resultat

  • Wie heißt es immer so Klangvoll in einer Beurteilung,um es etwas schöner aussehen zu lassen:" Sie waren sehr bemüht"! Die Rot-Weißen wieder mit veränderter Stammformation,in der Aktivposten ersetzt werden mußten. Von Beginn an stand man nur in der Defensive,denn der OFC ließ kaum ein Offensivspiel der Gäste zu. Nur dem "Unvermögen",Pech und der bis dahin guten Leistung der Prenzlauer Hintermannschaft war es zu verdanken,dass man bis zur Pause nicht schon mit 0:3 hinten lag.
    Nach der Pause kam es,wie viele es vermuteten,aus einer Ecke fiel die 1:0 Führung für die Gastgeber und wenig später erhöten diese,nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und kurze Unstimmigkeit in der Prenzlauer Hintermannschaft auf den 2:0 Endstand. Der OFC schaltete jetzt einen Gang zurück und die Gäste entwickelten so etwas wie Offensivdrang,der aber nicht die erwünschte Durchschlagskraft brachte,um die Abwehr der Gastgeber in Schwierigkeiten zu bringen und eine Resultatsverbesserung zu erwirken.Am Ende ein verdienter Sieg des OFC, dem die Rot-Weißen an diesem Spieltag nur großen Kampfeswillen entgegenzusetzen hatten.Die Konzentration muß jetzt auf die nächsten Spiele gelegt werden,in denen man wieder erfolgreich den Platz verlassen kann.

  • Wie heißt es immer so Klangvoll in einer Beurteilung,um es etwas schöner aussehen zu lassen:" Sie waren sehr bemüht"! Die Rot-Weißen wieder mit veränderter Stammformation,in der Aktivposten ersetzt werden mußten. Von Beginn an stand man nur in der Defensive,denn der OFC ließ kaum ein Offensivspiel der Gäste zu. Nur dem "Unvermögen",Pech und der bis dahin guten Leistung der Prenzlauer Hintermannschaft war es zu verdanken,dass man bis zur Pause nicht schon mit 0:3 hinten lag.
    Nach der Pause kam es,wie viele es vermuteten,aus einer Ecke fiel die 1:0 Führung für die Gastgeber und wenig später erhöten diese,nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und kurze Unstimmigkeit in der Prenzlauer Hintermannschaft auf den 2:0 Endstand. Der OFC schaltete jetzt einen Gang zurück und die Gäste entwickelten so etwas wie Offensivdrang,der aber nicht die erwünschte Durchschlagskraft brachte,um die Abwehr der Gastgeber in Schwierigkeiten zu bringen und eine Resultatsverbesserung zu erwirken.Am Ende ein verdienter Sieg des OFC, dem die Rot-Weißen an diesem Spieltag nur großen Kampfeswillen entgegenzusetzen hatten.Die Konzentration muß jetzt auf die nächsten Spiele gelegt werden,in denen man wieder erfolgreich den Platz verlassen kann.


    kann zm spiel leider nix schreiben, weil ich nicht da war. hast aber alles gesagt. OFC nun überraschend mit der neuen jungen Truppe auf Platz zwei. Saisonstart kann man also als geglückt bezeichnen. mal sehen wie sich die Truppe gegen die Favorite der Liga schlägt ...

  • Das 3:0 des MSV 19 Rüdersdorf geht auch in der Höhe in Ordnung, weil der Gastgeber zum einen schnell und schnörkellos versuchte in die Spitze zu spielen. Auf der anderen Seite ließ die Abwehr des MSV den Borgsdorfer Spitzen nicht viel Raum zur Entfaltung. In den ersten 45 Minuten hatten sie die eine oder andere verheißungsvolle Situation vor dem Rüdersdorfer Kasten. In Halbzeit zwei konnte ich bis auf ein nicht gegebenes Tor, weil der Ball bei der Flanke von der Grundlinie eben diese zuvor bereits verlassen hatte, eigentlich nichts Zwingendes mehr von den Borgsdorfern verzeichnen. Erfreulich auf Seiten des MSV: ein mannschaftlich sehr geschlossenes Auftreten heute. Auch die Spieler, die auf der Bank verblieben waren bzw. die Sieben, die in die Zweite rückten, zeigten, dass sie genauso dazu gehören.
    Bericht und Fotos folgen im Laufe des Tages auf ...
    www.msv-kicker.de

  • kann zm spiel leider nix schreiben, weil ich nicht da war. hast aber alles gesagt. OFC nun überraschend mit der neuen jungen Truppe auf Platz zwei. Saisonstart kann man also als geglückt bezeichnen. mal sehen wie sich die Truppe gegen die Favorite der Liga schlägt ...



    Gibt auch nicht mehr zu erwähnen zum Spiel. Der OFC sehr Laufintensiv und einigen sehenswerten Aktionen. Hintermannschaft wurde nicht stark gefordert und da muss man sicher sehen,wie sie bei abgeklärteren Mannschaften aussehen. Saison ist noch lang.

  • Finow gewinnt auch in der Höhe verdient mit 0:4 in Kyritz. Tore machen 2x F.Schmalz, R. Räck und M.Spitzer.Dank einer sehr konzentrierten Mannschaftsleistung konnte die Wasserturmelf den ersten Dreier der Saison feiern. Kyritz im gesamten Spiel mit zwei maximal drei Chancen und einem Tor, das der Schiri wegen Aufstützen nicht gab. Bei besserer Chancenverwertung hätte man das Ergebnis noch höher schrauben können, aber ich denke auch so ein tolles Ergebnis für uns. :schal4: :schal4: :schal4:


    Kommendes Wochenende ist Petershagen/Eggersdorf zu Gast am Wasserturm.

  • Rüdersdorf gewinnt völlig verdient und zu recht 3:0 !


    Und wie wir uns in der 2 Halbzeit präsentiert haben war eine Katastrophe ... Obwohl ich sagen muss das sich der Herr jung in der 2 Halbzeit schön hat feiern lassen , und der krönende Abschluss war der Linienrichter zarte 16 Jahre alt und sein Vorbild ist sein Schiri kollege jung :rofl: aber an den beiden hat es nicht gelegen !


    Und ihr solltet das echt mal mit den Bällen klären da bei euch wir haben vielleicht 70 min Fußball gespielt und nicht 90 min !

  • Der Schieri war nicht schuld, da geb ich dir recht...Sehr gut hat er doch in der Szene gehandelt und Franz Karg nachträglich die gelbe Karte (im Übrigen völlig zu recht für sein unnötig hartes Einsteigen) gezeigt, nachdem er sich über das Befinden eures Spielers erkundigt hatte...


    Auch 16jährige sind in der Lage, sachrichtige Entscheidungen zu fällen...Immer noch besser als als einige Ü70 Schieris, die man häufig im Kreis antrifft, bei denen so mancher Pfiff ausbleibt, weil die Dritten versagen;)

  • Haaa, das kenne ich aber aus Neustadt und Prenzlau auch ... 8o



    In Prenzlau wird auch in einem richtigen Stadion gespielt mit "hübsch" drumrum und nicht in einer "Puppenstube",wo gleich eine Mauer kommt oder ein Zaun!Darum steht da auch das Ding da,das man Tor nennt und da ist ein Netz dran,damit der Ball liegen bleibt. :D :D :D Für die einen bringt es und für die anderen kostet es Zeit den Ball holen zu müssen und die "langen" Gesichter der Torhüter zu sehen ist auch ab und zu eine nette Abwechslung. Balljungen,Spielbälle???? Richtig erkannt, träumt weiter!!! :D

  • Aber ich könnte doch z.B. 2 Bälle an jeder Seite platzieren und dann müssen halt die auswechselspieler die Bälle holen , so wird das bei uns auch gemacht !
    Ich habe auch kein Problem damit mal durch zu schnauben aber das war gestern doch etwas kurios ... Und ärgerlich .


    Und am besten du nennst das Stadion Arena ... Lass mal die Kirche im Dorf wegen nen paar Schalen sitzen die noch nicht mal richtig montiert waren habt ihr kein Stadion würde es ehr weitläufigen mit tollem Autobahn klang verschönerten Sportplatz nennen !


    Aber euer Vereinsheim ist schick :halloatall:

  • Gibt eben schöne und weniger schöne Sportstätten in der Liga.Einige Städte und dafür Verantwortliche haben die Gunst der Stunde nach der Wende genutzt und die "noch" üppig vorhandenen Fördergelder abgeschöpft. Bei einer Verknüpfung mit dem Schulsport gab es noch mal eine "Schippe"drauf. Sehe ich hier Borgsdorf,O.-burg,Prenzlau,Rathenow,Teltow sind ganz brauchbare Stadien entstanden.Schöneiche (Entschuldigung),erinnert mich eher einen einen Starfvollzug und in anderen Stadien ist auch die Zeit etwas stehen geblieben,wie auch in Rüdersdorf,wenn ich mir da den Tribünentrakt betrachte und auch die (DDR) Aschenbahn 8) .Dafür ist der Sozialtrakt mit Gaststätte ganz gut gelungen.Balljungen zu fordern,na ja!! Ab Regionalliga vielleicht und auch da liegt nur ein Ersatzball bereit. In dieser Beziehung einfach den Ball etwas flach halten und etwas Bewegung tut manchem Torhüter ganz gut. :D

  • Da hast du natürlich recht...Hier an den Rängen wie auch an der Aschenbahn besteht natürlich Nachholebedarf...Aber eins nach dem Andern...Der Verein hat 20 Jahre um ein neues Gebäude kämpfen müssen, der Schlackeplatz oben ist einem Trainingsrasenplatz gewichen...Es gibt auch ein Minifeld...Alles Dinge, die kamen, weil sich engagierte Mitglieder dahinter geklemmt hatten...Rüdersdorf ist leider nicht Stadt!!! Und da liegt der Hase im Pfeffer. Die Idee, Geld aus der Landessportförderung zu ziehen, ist ja grundsätzlich der richtige Weg. Wir haben zwar ein Gymnasium, aber die Gelder dafür kommen vom Kreis, und der favoritisiert bezüglich Tartanplatz und Kunstrasen den Sportplatz am Schulstandort, den es bei uns zudem noch gibt...
    Wir stehen mit der Bewirtschaftung des Stadions als Verein ganz allein da, da kommt keiner von der Gemeinde, und fragt mal, ob wir Hilfe brauchen beim Mähen der Hänge usw. Machen alles 2-3 Leute, die Rentner sind oder Hartz4-Empfänger...Oft 6-8 Stunden und mehr am Tag...

  • Das ist ja alles schön und gut , und finde es auch toll wenn man solche Leute hat .
    Aber nochmal zu den Bällen , habe auch nichts dagegen wenn sich die Torhüter mal bewegen aber wie gesagt wenn ich nur 70 min von 90 min Fußball Spiele dann muss ich mir Gedanken machen oder sehe ich das falsch ?