Sportchef Sobotzik vor Aus beim HFC meldet SpiO, siehe Link,
Sportlichen Erfolg hat der Sobotzik selten gebracht.
Sportlichen Erfolg hat der Sobotzik selten gebracht.
und trotzdem wird es wieder einen verein geben der ihn verpflichtet
Auch das war doch zu erwarten!
Ristic/Sobotzik - der Andere wird demjenigen folgen, der zuerst wieder einen neuen Job kriegt !
Wobei ich (auch aus finanziellen Gründen) eine ganz andere Konstellation vorgezogen hätte:
Ristic wird wieder Trainer und macht zusammen mit TS den Neuaufbau.
Hier muss man manchen frustrierten HFC-Fan daran erinnern, das TS am Anfang der Saison für seine zügige und (damalige Meinung) gute Zusammenstellung der neuen Mannschaft ausdrücklich gelobt wurde !!!
Das Ristic was kann, hat die Vorsaison gezeigt...
Inwieweit durch persönliche Differenzen alle Brücken abgerissen sind, weiß man als Außenstehender nicht.
Aber ihr habt bald einen regionalen Sponsor. Wenn ihr in den sauren Apfel des Abstiegs beißen müsst, wird dies wenigstens versüßt.
Ob sich der neue Sponsor damit einen Gefallen getan hat, wage ich ganz stark zu bezweifeln !
Da waren keine klugen Menschen am Werk !!!
Beworben wird jetzt da, wo seine Kugeln eh bekannt sind.
Zumal er vor einiger Zeit selbst in Schieflage war...
Wenn das Angebot wirklich so gut ist, stellt sich für mich noch die Frage, warum nicht eher...
"Wobei ich (auch aus finanziellen Gründen) eine ganz andere Konstellation vorgezogen hätte:
Ristic wird wieder Trainer und macht zusammen mit TS den Neuaufbau."
du hast aber diese saison auch des öfteren gegen den trainer "geschossen"
1.Finanzielle Gründe.
2.Schießt man schon mal gg. den Trainer, wenn eine Saison so besch... läuft.
Und dann,wenn der Abstieg (so gut wie) feststeht, wird man auch viel gelassener und betrachtet die Sachlage nüchterner.
3.Betrachte ich immer noch die Mehrzahl der Spieler als die Hauptschuldigen !
Wie schon gesagt, betrachteten anfangs sogar "Experten" alle als tauglich.
Waren/sind sie ja vll. auch, aber (und das passiert), als Mannschaft haben sie zu keinem Zeitpunkt funktioniert !!!
Da kann man selbst als Trainer kaum was machen.
Wenn Spieler schon nach 2 Wochen vom neuen Trainer behaupten, er wäre eine Pfeife (den genauen Grund konnte ich wegen Bezahlschranke B... nicht lesen), sagt das doch etwas über ihren Charakter aus.
Manchmal wird ein one-hit-wonder Trainer auch dazu gemacht !
Allerdings hatte ich schon beim Pokalspiel gg. Fürth Bauchschmerzen.
Als schlechter Drittligist gg. einen mittelmäßigen Zweitligisten solch einen Angsthasenfussball spielen (zu lassen ?)...
Sei es wie es ist, hinterher ist man immer schlauer.
1. die spielen ja immer eine rolle im profigeschäft
2. ja passiert, aber letztendlich sollte man davon ausgehen, dass ein "Profitrainer" (unter Berücksichtigung der erlangten Scheine /Lizenzen) durchaus Ahnung von dem was er da macht hat.
3. genau- da liegt der hase im pfeffer. Es sind letztendlich die Spieler auf dem Platz , die für die Ergebnisse verantwortlich sind. Und wenn man mal dort draussen stand oder saß, dann weiß man auch wie machtlos man letztendlich ist, wenn das Spiel angepfiffen wurde
Letztendlich und nüchtern betrachtet, war der HFC von Anafang an ein klarer Abstiegskandidat. Da finde ich es nicht sonderlich verwunderlich, dass man jetzt auf diesem Platz steht. Alles über dem Strich würde man als "starke Saison" bezeichnen.
Wenn Du in dieser Liga nicht irgendwann aufsteigst, steigst Du irgendwann ab - ist leider so.
Diskussion zum Artikel Pokal-Derby zwischen dem VfL Halle 96 und dem Halleschen FC am 14. Mai:
ZitatIm Halbfinale um den Landespokal Sachsen-Anhalt kommt es in diesem Jahr zu einem Hallenser Stadtderby zwischen dem VfL Halle 96 und dem Halleschen FC. Aufgrund des fehlenden Flutlichts im Stadion am Zoo muss dieses Duell jedoch in die Spielstätte des Fußball-Drittligisten, das Leuna-Chemie-Stadion, verlegt werden.
Diskussion zum Artikel Pokal-Derby zwischen dem VfL Halle 96 und dem Halleschen FC am 14. Mai:
Fragt sich nur, warum die beiden Halbfinalbegenungen in Sachsen-Anhalt nicht an dem dafür vorgesehen Termin (1.Mai, wie beispielsweise in Berlin und MV) ausgetragen werden...
Wenn Du in dieser Liga nicht irgendwann aufsteigst, steigst Du irgendwann ab - ist leider so.
Völlige Zustimmung.
12 Jahre 3.Liga.
Die ersten 2 Jahre erst mal konsolidieren-klar.
Die letzten 5-6 nur um den Abstieg gebettelt.
Dazwischen Mittelmaß, ohne Visionen, ohne Willen nach mehr.
½ Saison unter Ziegner mit Hoffnung nach mehr, auch dann ein rätselhafter Absturz.
Wenig Fussballsachverständige im Vorstand, der sehr oft (in unterschiedlicher Besetzung) mit sich selbst beschäftigt oder tw. garnicht vorhanden war !
Und ein Aspekt wird mMn zu wenig betrachtet.
Das ( in meinen Augen) völlig sinnlose
NLZ !!!
Sicher musste hochwasserbedingt etwas unternommen werden.
Aber ging es nicht eine Nr. kleiner ?
Das hat nicht nur Geld verbraucht, welches dann dem fußballerischen Personal fehlte, sondern kostete bestimmt auch viel organisatorischen Aufwand, der anderswo sicher nötiger gewesen wäre.
Das alles übrigens in Coronazeiten, begleitet mit zahlreichen Bombenfunden.
Nüchternes Fazit:
Es konnte eigentlich nicht anders kommen !!!
Diskussion zum Artikel Hallescher FC beendet Zusammenarbeit mit Thomas Sobotzik:
ZitatFast schon erwartungsgemäß hat der abstiegsbedrohte Fußball-Drittligist Hallescher FC die Trennung von Thomas Sobotzik bekanntgegeben. Dieser Schritt war nach der vielen Kritik in den vergangenen Wochen der wohl einzig gangbare Weg. Die Aufgaben des 49-Jährigen wird bis auf Weiteres Toni Lindenhahn übernehmen.
Halle lebt doch noch.
Wenn ich mir als Neu-Trainer einen Überblick verschaffen will, mache ich das doch gleich.
Die sind doch nun schon so lange raus, außer vll. Bolyki können die doch eh nicht helfen...
1:0 in Saarbrücken - irre !
Warum erst jetzt ...?
31 Punkte nach Führung verspielt...
Stell dir vor, es wären "nur" 25 gewesen...
Ein "Begnadigter" schießt das Siegtor.
Der HFC holt sich einen alten Bekannten.
Richtig ist, er ist Hallenser.
Hatte perifär wohl auch beim Club zu tun, ist mir aber dort nicht wirklich aufgefallen.
Eher in anderen Funktionen bei anderen Vereinen.
Scheint eh ein "Wandervogel" zu sein.
Konnte den Vorstand aber mit seiner Verbundenheit zum HFC überzeugen.
(Hatten vor kurzem schon mal nen Hallenser in leitender Position hier).
Um so seltsamer die Vertragsbedingungen:
Off. Beratervertrag.
Dauer bis 31.August. Kann aber beidseitig bis 31.Juli früher beendet werden.
"Ich lebe jeden Tag vor, dass wir weiter daran glauben müssen", sagt der Kapitän der Hallenser.