Hallescher FC

  • allein aus finanzieller sicht kann es nur ein klares ja zum aufstieg geben. nur in der 2. liga kann man auf dauer schulden abbauen.

    welchen zusätzlichen finanziellen aufwand meinst du?


    die negativ-bsp. hatten das problem, dass a) in der 2. liga nicht auf den abstieg vorbereitet waren und b) die 3. liga nicht wirklich ernst genommen haben bzw. dachten der iederaufstieg kommt von selbst.

  • Zuallererst:

    Eine tolle Saison bisher!

    Deshalb wurde die Mannschaft auch nach der 1:4 Klatsche zurecht gefeiert.

    "Enttäuschend" mal wieder die Stürmersuche.

    Pagliuca und Pronichev Totalausfälle !!!

    Stürmer zu bekommen, scheint das schwerste Geschäft einer sportlichen Leitung zu sein.

    Über den Tiffertwechsel habe ich lange geschwiegen, wurde aber mit der Zeit in meiner Meinung bestätigt.

    Was sollte nun der Quatsch wieder...

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • Was für eine sensationelle Saison, (leider?) ohne krönenden Abschluss !

    Nächste auf ein Neues.

    Logisch wäre Aufstiegsfavorit.

    Aber ich bin ja bekennender Pessimist.

    Absolutes Plus diese Saison war der Zusammenhalt innerhalb der Truppe. Ob das so bleibt...

    Die Abgänge (Heyer,Ajani) dürften mit Mast und Nietfeld erstmal verschmerzbar sein. Jedenfalls kein totaler Umbruch.

    MD dürfte nicht wirklich aufrüsten.DUI schon.

    1860,Lautern und Uerdingen auch, Wehen (oder Ingol(f)) sowieso. Da kann die Reise auch mal schnell nach unten gehen.

    Es bleibt spannend.

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • Die letzten beiden Testspielergebnisse stimmen bedenklich!

    Vor allem die Abwehr scheint nicht sattelfest und selbst Eisele flattert wohl.

    Schauen wir mal, was in Düsseldorf passiert.

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • 4:0 in Mannheim !

    Das sind Tage, für die man als Fan lebt, wo man weiß, warum man vor Jahren in der fünften Liga über die Sportplätze getingelt ist !


    Da ich heute kaum noch Heimspiele erleben kann, von regelmäßigen Auswärtsfahrten ganz zu schweigen, gönne ich mir (seit kurzem wieder) sporadisch mal einen Ausflug.

    Suche mir dabei lohnende Stadien aus. Zuletzt in der vorigen Saison Lautern.


    Das Carl Benz Stadion hat mir gut gefallen.

    Die "freistehende" Gästetribüne fand ich besonders ansprechend. Sie bietet ideale Bedingungen, die Fanlager auseinander zu halten. War das so geplant? Allerdings konterkariert die Parkplatzsituation das ganze etwas!


    Zum sportlichen:

    Mannheim war keinesfalls vier Tore schlechter und der Schiedsrichter war kein Heimschiri.

    Aber wenn du schon oben stehst, gewinnst du solche Spiele halt.

    Die Offensivabteilung ist auf jeden Fall gut aufgestellt.

    Die Defensive (inklusive Torwächter) schwächelt immer mal wieder.


    Wo die Reise letztendlich hingeht, wage ich nicht zu sagen.

    Die Saison ist noch lang.


    Randbemerkungen:

    Danke an den Stadionsprecher für seine ansprechenden Worte zum Anschlag in Halle.

    Kein abgelesener, vorgegebener DFB-Einheitsbrei !


    Danke den Kräften der Polizei, die sich zurückhalten und den Fans Platz für ihre Trauer einräumen wollten.

    Es ist gelungen !


    Die Mannheimfans hatten trotz Choreo-Verbotes zahlreiche Banner am Start, die sich wohl gegen den Geschäftsführer richteten.


    An einige Unverbesserliche:

    Die Stinkbombe war Scheiße !

    Ihr schadet dem Verein !

    Wir brauchen euch nicht !!!

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • Zum ... verrückt werden !

    Heimkomplex !


    Heimkomplex und Defensivprobleme !

    Aber Abwehr gewinnt Meisterschaften.

    Hier muss im Winter dringend nachgebessert werden !

    Papadopoulos ist dieser Liga eindeutig (erstmal) nicht gewachsen. Schade, das wir keine zweite Mannschaft mehr haben.

    Auch Vollert bleibt bisher vieles schuldig!

    Hoffentlich kehrt Mai bald zurück !

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • Die Euphorie, welche kurzzeitig aufzukommen schien, ist längst verflogen - in der Stadt ist sie eh nie wirklich angekommen. Nach wie vor gehen nur die hart Gesottenen aufs Stadion.

    Die Mannschaft hat daran einen großen Anteil !

    Was sie zuletzt für eine Sch.... zusammengespielt hat !

    Glaubt man der MZ (man muss hier schon zwischen den Zeilen lesen können), stimmt es im Gefüge hinten und vorne nicht mehr !!!!

    Wie ich schon immer gesagt habe, wenn der Erfolg zu Kopf steigt ... - noch dazu, wenn man noch nicht wirklich zählbares erreicht hat...

    Schade .

    Noch eine richtige Bemerkung der MZ. Jetzt kann (und muss) T.Ziegner beweisen, ob er für höhere Aufgaben geeignet ist ! Sollte er das Ruder nicht rumreissen können ( ich rede hier keinesfalls davon, das er aufsteigen muss), wird er wohl Drittligatrainer bleiben müssen.


    Mal sehen, wie das Spiel morgen ausgeht.

    Alles andere als ein Sieg wäre eine weitere Enttäuschung.

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • Allenthalben Rätselraten um die Zustände beim Club !

    Die Misere ist aber auch unerklärlich !!!

    Teilweise wird sogar Ziegner in Frage gestellt :rotekarte:.

    Scheinbar scheint diese Mannschaft charakterlich verwahrloster zu sein, als vorherige ! Denn am fußballerischen Vermögen kann es nun wirklich nicht liegen, das hat der Saisonanfang hinreichend bewiesen.

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • Wenn es nicht gleichermaßen traurig wie unverständlich und inzw. sogar gefährlich für das im letzten Jahr Erreichte wäre, könnte man fast darüber lachen !


    Noch im September hätte ich mir nicht vorstellen können zu schreiben: Schmeißt 22 der Versager-Egomanen raus und tretet mit den A-Junioren an !


    Komisch ist auch mal wieder die Presselandschaft in Halle.

    Bis noch vor kurzen war der Tenor (z.B. sollen die Neuzugänge gesagt haben, in solch einer tollen Gemeinschaft haben sie noch nie gespielt) "Bei uns stimmt die Chemie").

    Inzwischen wird leicht kritisiert mit uneindeutigen Vermutungen in Richtung Spieler.


    Es werden auf jeden Fall spannende Zeiten - allerdings auf unangenehme Weise.

    Und eine Besserung scheint nicht in Sicht.

    Rechnerisch ist ja auch noch der Abstieg erreichbar.

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • Solch Elfer muß eigentlich jede Mannschaft wegstrecken.

    Erst recht eine Spitzenmannschaft, die wir (zum. tabellarisch) mal waren.

    Eine richtig intakte Truppe macht sowas evt. sogar heißer !

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • Was ist daran komisch ???

    Absolut logisch!


    Ich sprach von einer intakten Truppe und nicht von so einem Haufen Versager (1:6 in München !!!! ????).


    Der Abstieg des HFC ist schon jetzt eines der größten Rätsel des Weltfußballs für mich !


    Und obwohl die Luft für Ziegner jetzt gaaanz dünn wird, ich glaube immer noch nicht, das es an ihm liegt !

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

  • Richtig sollte es wohl heißen : nur an ihm liegt, da hast du recht.


    Es muß eine Gemengelage sein, die nicht einmal Leute überblicken, die näher dran sind.


    Hoffentlich trifft nicht eine der Vermutungen zu, die kursieren, nach der der Club vor finanziellen Problemen steht, sprich ausstehende Gehälter!

    Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !