Wer steigt auf in die Regionalliga?

• Seien wir ehrlich!
    Jena ist doch wohl der klare Favorit in der OL Nordost und wird es wohl auch, wenn sie sich nicht ganz blöde anstellen, schaffen. Ganz zu schweigen von dem Aspekt, dass es der Verein nach drei Jahren OL auch endlich verdient hat, dürfte wohl die gute Mischung aus gestandenen, erfahrenen und jungen, wilden Spielern den entscheidenden Vorteil bringen.
    Man soll den Tag zwar nicht vor dem Abend loben aber ich bin für die Zukunft doch sehr positiv gestimmt.

Nur der FCC!!!

8)

• Babelsberg, weil:

1. das Hinspiel in Jena ein von Taktik und Sicherheitsfussball geprägtes
    0:0 ergeben wird
    2. im Rückspiel Babelsberg ein schnelles Tor macht und den Vorsprung dann souverän über die Runden schaukelt
    3. jede Serie einmal einmal zuende geht(dass nur die Südvertreter aufsteigen)
    4. ich auf eine Attraktivitäts-Aufwertung für die Nordstaffel hoffe
    (Jena käme doch wohl in die Südstaffel)

• Irrtum - Jena kommt def. in die Südstaffel und wenn Erfurt mal absteigen sollte, würden die auch in den Norden kommen. Das wurde vor 2 Jahren beschlossen.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von M & M
    Irrtum - Jena kommt def. in die Südstaffel und wenn Erfurt mal absteigen sollte, würden die auch in den Norden kommen. Das wurde vor 2 Jahren beschlossen.

wie jetzt?
    > def. in die Nordstaffel?<

> wenn Erfurt mal absteigen sollte <
    ... und dann wieder in die RL aufsteigen?

• aber dann hat sich der Dödel doch garnicht geirrt!

zur Frage:

herz: babelsberg
    verstand: jena, ich halte sie für stärker als den SVB 03. leider, leider...

Das eigene Format bestimmt sich auch durch die Akzeptanz der Qualität des Gegners.

Heiner Müller

• Definitiv in die Nordstaffel.
    Erfurt und Jena wurden damals nur in den Süden verbannt, weil die RL Nord schon voll war. Es ist aber beschlossene Sache, dass alle ostdeutschen Mannschaften eigentlich in der RL Nord spielen sollen.
    Würde Erfurt jetzt absteigen und danach wieder auf, würden auch sie im Norden spielen.

Und wir steigen trotzdem auf @ Chemiker! :biggrin:

Nur der FCC!!!

8)

• Also ich glaube natürlich, dass der SV Babelsberg 03 es schafft. :freude: Es wird natürlich schwer (müssen natürlich erstmal erster werden) gegen Jena zu bestehen. Aber die Nordstaffel hat es sich redlich verdient, dass einer von ihren aufsteigt und ich hoffe, dass wir es sind. :ja: Zu Jena, meiner Meinung nach gehören sie auch in die Regionalliga aber erst im nächsten Jahr. :biggrin:

• Zitat

Original von Ritter Eisenherz
    Also ich glaube natürlich, dass der SV Babelsberg 03 es schafft. :freude: Es wird natürlich schwer (müssen natürlich erstmal erster werden) gegen Jena zu bestehen. Aber die Nordstaffel hat es sich redlich verdient, dass einer von ihren aufsteigt und ich hoffe, dass wir es sind. :ja: Zu Jena, meiner Meinung nach gehören sie auch in die Regionalliga aber erst im nächsten Jahr. :biggrin:

Naja, wenn es darum geht wer den Aufstieg verdient hat und wer nicht, wäre wohl die gesamte 2.Liga voll mit Traditionsvereinen aus der ehemaligen DDR.

Ich denke aber Jena wird das Rennen machen. Auch wenn ich es Babelsberg wünsche, vorallem Lücke und Bengs. Aber Jena wäre mir eigentlich lieber da ja Chemie den Klassenerhalt schafft und damit auch das Staffelfavoritenfeld für die neue Saison verkleinert.

• Selbstverständlich wird Rathenow aufsteigen. :)) oder doch nicht.

Ne, mal im ernst, ich hoffe auf Babelsberg!!! Und glaube auch, dass sie es schaffen werden. Ich finde, dass Babelsberg nach dem Geleisteten in diesem Jahr es verdient hätten, aufzusteigen.

• ich will das babelsberg aufsteigt, aber nur wenn die nicht die werbeplakate runterreissen :biggrin: :wink:

Paul-Rusch-Pokalsieger 1989,1990,1991 (7 Finalteilnahmen), Endspiel Deutsche Amateurmeisterschaft 1988, 2 Teilnahmen am DFB-Pokal, Erreichen der zweiten Runde im DFB-Pokal 1991

• Ich gehe fest davon aus, das die Relegation zwischen Jena und dem SVB stattfindet, allerdings ist hier alles offen. Es sind zwei Spiele die natürlich auch durch entsprechende Tagesform und ein wenig Glück entschieden werden.

Verdient hätten es beide Mannschaften, also möge der bessere (glücklichere) gewinnen! :!: :!:

• Zitat

Original von M & M
    Irrtum - Jena kommt def. in die Südstaffel und wenn Erfurt mal absteigen sollte, würden die auch in den Norden kommen. Das wurde vor 2 Jahren beschlossen.

Ich meinte natürlich das beide Teams in die Nordstaffel kommen, sorry.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von Zeiss Fan
    Seien wir ehrlich!

Ich hoffe, das bist du immer :))...

Zitat

Original von Zeiss Fan
    Jena ist doch wohl der klare Favorit in der OL Nordost und wird es wohl auch, wenn sie sich nicht ganz blöde anstellen, schaffen.

Das sehe ich nicht so. Sollte Babelsberg zu Ende der Rückrunde noch oben stehen, ist Jena maximal geringer Favorit. Euer großer Vorteil ist m.E. die größere spielerische Breite, sprich, fallen ein paar Führungsspieler aus, trifft das uns härter als euch. Treten wir mit der ersten Elf an, sehe ich keine wirklichen Vorteile bei euch. Drei eurer Stammspieler haben schon in Babelsberg die Töppen geschnürt, bei denen is mir vor keinem Bange und andere besonders herausragende Akteure sehe ich in Jena auch nicht.

Zitat

Original von Zeiss Fan
    Ganz zu schweigen von dem Aspekt, dass es der Verein nach drei Jahren OL auch endlich verdient hat,

Seien wir ehrlich :biggrin: :)) - dat is mir als Babelsberger in den Relegationsspielen völlig Wurscht!

Zitat

Original von Zeiss Fan
    ...dürfte wohl die gute Mischung aus gestandenen, erfahrenen und jungen, wilden Spielern den entscheidenden Vorteil bringen.

Den Vorteil kannste knicken, haben wir in der Filmstadt auch...

Babelsberg hat bisher Zuhause keinen Punkt abgegeben, hat mit den Amateurmannschaften zwei Gegner in der Staffel, die es im Süden nicht gibt und ist eine ernstzunehmende Gemeinschaft geworden, geleitet von einem sehr starken Trainer.
    Fazit: Kommt Babelsberg in die Relegation, ist der Ausgang OFFEN!

Ps. Wie ich gestimmt habe, ist wohl klar, oder?

• als wir gegen babelsberg gespielt haben merkte man die filmstädter hatten teilweise einen 2liga niveua! vom spielerischen her! was ich aber auch gemerkt habe! wenn man babelsberg hinten rein drängt schwimmen sie hinten! und das aber nur 20 min! wenn du dann keine tore machst hast du velroren! witr hatten im spiel zwei powerplays! die wir nicht genutzt haben! aber 03 schaftt schon in die regio! wir wollen en starke amnnschaft endlich loswerden!!!versteht uns doch mal! :biggrin:

Paul-Rusch-Pokalsieger 1989,1990,1991 (7 Finalteilnahmen), Endspiel Deutsche Amateurmeisterschaft 1988, 2 Teilnahmen am DFB-Pokal, Erreichen der zweiten Runde im DFB-Pokal 1991