Tja, leider gewinnt der VfB Weißwasser,somit haben seine Kritiker nichts zu meckern,aber jede Serie reißt einmal und dann gibt es wieder die üblichen Verdächtigen auf dem Platz bis dahin...

Landskron-Oberlausitzliga 2012/2013
-
-
naja da von serie zu sprechen find ich übertrieben. Gute Form trifft es wohl eher.
-
Bringen wir mal wieder ein bisschen Leben ins Forum.
In Weißwasser scheint es ja zur Zeit wieder zu laufen. Hat jemand genaure Infos über die letzten Spiele des Vfb? konnte sie leider nicht persönlich verfolgen.
Zittau musste diesen Spieltag auch die ersten Punkte liegen lassen. Wie siehts mit Infos zu diesen Spiel aus?http://www.sport.chrissler.com/ Schau mal hier!
Bringen wir mal wieder ein bisschen Leben ins Forum.
In Weißwasser scheint es ja zur Zeit wieder zu laufen. Hat jemand genaure Infos über die letzten Spiele des Vfb? konnte sie leider nicht persönlich verfolgen.
Zittau musste diesen Spieltag auch die ersten Punkte liegen lassen. Wie siehts mit Infos zu diesen Spiel aus? -
Ich hatte am letzten Sonntag das Vergnügen mir den VfB in Neugersdorf mal näher unter die Lupe zu nehmen. Haben dort clever agiert. Erstmal abgewartet, den Gastgeber machen lassen um dann blitz saubere Konter zu fahren. "Hackebeil" und "Skrypi" sind vorn gut eingespielt und suchen sich bei fast jedem Angriff. Zur Pause stand es 3:0. Im zweiten Durchgang das selbe Bild, Endstand 5:1 für den VfB Weißwasser, vielleicht um ein zwei Tore zu hoch, aber auf alle Fälle ein verdienter Auswärtssieg. Beil an allen fünf VfB-Toren beteiligt. Man muss aber auch sagen das beim FCO II mit Stübner, Thomas und Wegner drei wichtige Spieler gefehlt haben. Der neue Trainer scheint gute Arbeit zu leisten in WSW. Mir haben sie auf alle Fälle gefallen die Weißwasseraner. Da scheint sich was zu entwickeln, aber die Saison ist ja bekanntlich noch jung.
-
VfB Weißwasser - FSV 1990 Neusalza-Spremberg 3 - 2
Ein Spiel, welches sehr viel Unterhaltung geboten hat, sowohl in der 1. als auch in der 2. Halbzeit. Weißwasser in der 1. Halbzeit klar dominierend und schon nach 17 Minuten mit einer deutlichen und verdienten 3-0 Führung, welche auch bis zur Halbzeit halten sollte. Neusalza-Spremberg ab ca. der 60. Spielminute wie ausgewechselt und bestimmte danach das Spiel, zu Recht auch Treffer 1 und 2. Mehr war aber nicht drinne. Anzumerken, das beide Mannschaften sich an Auslassen von Chancen überboten haben, hätte auch 6-6 ausgehen können
1-0 S. Beil
2-0 S. Beil
3-0 T. Skrzypczak
3-1 S. Mihalik
3-1 S. MihalikMfG
Maddi -
Also, 6:6 oder 7:6 oder 5:7 , egal, Weißwasser geht dank Gegners Schläfrigkeit mit 3:0 in Führung, 2 . Hbz Neusalza besser und Weißwasser schwimmt . Weißwasser der Glücklichere am Ende, aber schwaches Niveau fürn derzeitigen Spitzenreiter der Kreisoberliga. Ich habe das Gefühl, das die Klasse insgesamt nachläst. Am Rande sei vermerkt, wenig Zuschauer, wobei sich die Anhänger in der Pausendiskussion einig sind, Weißwasser ohne Trause eindeutig befreiter! Hoffe das Weißwasser nach gutem Start nicht einbricht.
-
ich hatte heute auch das vergnügen wsw gegen neusalza zu sehen.
und ich muss sagen das weißwasser eine chancenverwertung in den ersten 15 min hatte die ihres gleichengesucht hat. Danach leider das Spiel an Neusalza abgegeben die, wie achmedda schon sagte, ca. ab minute 60 gut aufspielten. Jedoch wsw immer wieder mit guten Kontern die Gefahr mit sich brachten. Neusalza macht dann noch 2 tore schafft es aber nicht mehr die ersten perfekten 15 min von wsw einzuholen. An sich ein spannendes Spiel. Wo da Niveau gefehlt hat verstehe ich nicht ganz. Ein sehr ordentliches Tempo von Beginn an, mit schönen Spielzügen auf beiden Seiten.
Schiedsrichter hatte die Partie gut im Griff, obwohl er am Ende sehr schnell an den gelben Karten war, besonders für Wsw. -
SV Klitten – Medizin Großschweidnitz 2 : 2 ( 1 : 2 )
Da am Sonntag bei schönem Wetter eine Inspektion im Angelpark Boxberg angesagt war, haben wir uns mal den Abstiegskracher
der Landskronliga in Klitten reingezogen. Naja, wenn die zwei derzeitigen Absteiger aufeinandertreffen sollte man seine Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Was wir dann in den 90 Minuten geboten bekamen, entsprach auch in etwa dem erwarteten. Viele lange Bälle, aber auch den ein oder andere guten Spielzug, mit einer am Ende gerechten Punkteteilung. Die Gastgeber wollten unbedingt ihren ersten Dreier waren aber mit dem einen kurz vor Spielende erkämpften Punkt gut bedient. Die Gäste hatten die etwas bessere Spielanlage haben mich aber ansonsten enttäuscht. Wenn man da bedenkt was die noch letzte Saison für einen Fußball gespielt haben, kann man gar nicht glauben, dass man das innerhalb von einem halben Jahr so verlernen kann. Unglaublich. Für mich als Außenstehender auch immer wieder, die teils sehr späte Einwechslung von Martin Bernd, nicht nachvollziehbar. Es machen sich ja schon seit geraumer Zeit Gerüchte breit, daß man bei Medizin auf Trainersuche ist, wir werden sehen ob da was dran ist...
Ein schöner Ausflug wars allemal und das Klitten dort am Sonntag 160 Zuschauer auf die Beine bringt. Respekt -
Also was da passiert ist mit der Lok gibt mir Rätsel auf
vor 2 Wochen noch gefeierter und verdienter, wenn am ende auch glücklicher, Derbysieger gegen wsw. Daraufhin die Tabellenführung in der KOL und dann eine Niederlage gegen die bis dahin noch sieglosen Kicker aus Friedersdorf?
Da hat die Höhenflug der Mannschaft wohl nicht gut getan.
Naja die Liga ist immer wieder für Überraschungen gut.
Zittau gg. Löbau wie erwartet ein knappes Spiel mit doch zu erwarteten Ausgang.
Zittau mit sehr hoher Moral in dieser Saison wenn es heißt einen Rückstand aufzuholen. -
Das Spiel FSV Empor Löbau - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 II. fällt wegen des Wintereinbruchs aus!
-
Samstag - 03.11.2012 - 14:00 Uhr
09. Spieltag - Kreisoberliga Oberlausitz
Weinaupark - ZittauVfB Zittau (1.) : FSV 1990 Neusalza-Spremberg (2.)
Facts zum Spitzenspiel:
- es spielt der Erste gegen den Zweiten und die beste Defensive gegen die beste Offensive
- es ist auch das Duell der Torjäger: Enrico Neumann (9 Saisontore) gegen Stefan Mihálik (13 Saisontore)
- die einzigen Punktverluste dieser Saison hat Zittau bisher zuhause hinnehmen müssen (2 Remis)
- die einzigen Punktverluste dieser Saison hat Neusalza auswärts hinnehmen müssen (1 Remis / 2 Niederlagen)
- Neusalza fühlt sich mit seiner weiterhin dünnen Personaldecke als Außenseiter, der Druck liegt bei Zittau
- die Gäste vom FSV 1990 Neusalza-Spremberg haben noch etwas gut zu machen, da man vor drei Wochen bei der Zittauer Reserve aus dem Kreispokal geflogen ist (3:2 Niederlage bei der SpG ESV Lok / VfB Zittau II)Ergebisse aus der Vorsaison:
2:2 in Zittau (Tore: Roman Lupa [2] / Enrico Neumann, Alexander Siede per Eingentor)
1:0 für den FSV 1990 Neusalza-Spremberg in Ebersbach (Tor: Jan Rehacek) -
FSV Empor Löbau - FC Oberlausitz 2. 3:0
-
VfB Weißwasser - SV Königshain
Liebe Fußballfreuinde, ich habe eine über 75 % überlegene Weißwasseraner Mannschaft gesehen, die nach dem 1:0 (2.) kurz ins Schwimmen gerarten ist, aber dann wieder das Ruder in die Hand genommen hat. Dank Torhüter Knobel konnte Schlimmeres verhindert werden. Am Ende ein überaus verdienter Sieg, auch in dieser Höhe, weil die die Abwehr von Königshain hin und wieder ein paar Aussetzer hatte.
1 : 0 Gaumer (2.)
2:0 Skrzpczak (52.)
2 : 1 Scholze (57.)
3:1 Skrzpczak (59.)
4:1 Beil (79.)
5:1 Skrzpczak (80.)MfG
MaddiNatürlich alles unter Vorbehalt!
-
also aus meiner Sicht gab es am 9. PST keine Überraschungen. Sowohl oben mit den Sieg Zittau über Neusalza, welcher so wie ich gehört habe, klarer war als das Ergebniss am Ende aussagt und den Siegen von Weißwasser und Schleife als auch unten mit der Klatsche für Klitten und dem schwachen Remis zwischen Großschweidnitz und Friedersdorf war das alles so zu erwarten.
Ich hatte die kleine Hoffnung das Klitten sich nochmal aufbäumt nach dem Remis gegen Schweidnitz und sie ihre Chance nochmal nutzen wollen. Aber nach der Leistung gegen Görlitz hat sich das auch wieder erledigt gehabt. -
für mich doch sehr erstaunlich, dass bei neusalza dieses wochenende nicht gespielt werden konnte, mit dem wintereinbruch vor zwei wochen, hatten sie doch auch keine probleme...
-
Offizielle Begründung war der nicht bespielbare Platz und mehr möchte ich nicht dazu sagen. Da Empor es so akzeptiert hat, sollten wir es dabei belassen.
Endlich der Befreiungsschlag für Großschweidnitz. Glückwunsch !
Das hatte ich in dieser Höhe nicht erwartet. Hoffe, dass man jetzt die Kurve bekommen hat, denn ich möchte doch nächste Saison an einem Sonntag zum Derby fahren…
Etwas Überraschend auch die Heimniederlage vom FCO II. Mit drei Spielern aus dem Anschlußkader ( Hädrich,Berg,Alschner ) sollte das nicht passieren. -
Kannn mir Jemand sagen warum beim NFV II der Name Florian Seifert 2 x in der Aufstellung auftaucht ? Oder gibts den Namen zufällig doppelt beim NFV ?
-
Nur der Name tritt hier doppelt auf,jedoch nicht der Spieler.
Der eine Florian Seifert ist meines Wissens Baujahr 1993 und der andere Baujahr 1994.
In Spielberichten werden die Spieler mit der "der Ältere" (d.Ä.) bzw. "der Jüngere" (d.J.) auseinander gehalten.Wenn hier was nicht stimmt,wird grandel korrigieren.
-
Haargenau richtig, Kiwi!
Das Kuriose ist noch, das sie fast an einem Tag Geburtstag haben. Die Beiden sind genau ein Jahr und einen Tag auseinander.
-
@FSV-Kicker: Sag mal im Vorberichte schreiben und dumme Fragen stellen biste ja echt gut, aber ein paar Worte zu Niederlagen oder nicht nachvollziehbaren Spielabsagen bekommste nicht hin
....Schönwetterschreiberling