Bezirksliga Ost 2012/2013

  • Hab mir das DSC-FanTV jetzt auch mal angeschaut. Ist echt geil. Kompliment an den/ die Macher!!!!


    Für mich alle 3 Elfmeterentscheidungen ein Witz, einzig die Freistoßentscheidung empfinde ich als korrekt.

  • SV Post Germania Bautzen - Dresdner SC 1898
    1.Elfer: kann man geben, beide Verteidiger nehmen den Spieler in die Zange und dieser nimmt dankend an
    2.Elfer: das hat der DSC´ler ja schon hinfallen wollen da wurde er noch nicht berührt ;) aber am ende wird er trotzdem vom abwehrspieler zu fall gebracht - selber schuld vom verteidiger wenn er so rum stürzt
    Freistoß: die hand berührt den ball, ein vorteil hat er auch - kann man geben
    3.Elfer: in der zeitlupe sieht man doch eine berührung, geht also auch klar / gelb auch zu recht, der zieht beim meckern ja schon sein trikot aus


    als neutraler zuschauer denke ich kann man alles geben...leider hab ich den "1.Elfer für´s DSC" den es nicht gab nicht sehen können, auf den fotos sieht es aber nach einem aus


    12.Spieltag


    Samstag, 24.11.2012
    SV Großpostwitz-Kirschau - SG Weixdorf 1:3, schwer aber lösbar auf der Scheibe :(
    Dresdner SC 1898 - Königswarthaer SV 2:1, der DSC belohnt sich endlich mal für die guten Spiele
    SV Post Germania Bautzen - FV Dresden 06 Laubegast 2:0, Laubegast punktet erst wieder in der Rückrunde
    Hoyerswerdaer SV 1919 - Post SV Dresden 3:1, Post auwärts dünne
    SV Rot-Weiß Bad Muskau - FSV Oderwitz 02 4:0, klares ding
    FV Eintracht Niesky - FSV Oppach 1:1, Oppach holt auch in Niesky einen Punkt
    Sonntag, 25.11.2012
    SV See 90 - SG Motor Cunewalde 3:1, See effizient und gut drauf

  • SV Großpostwitz-Kirschau - SG Weixdorf 1:1, GroPo kann nur Heimspiel...es reicht zum Punktgewinn
    Dresdner SC - Königswarthaer SV 1:1, gerechte Punkteteilung
    SV Post Germania Bautzen - FV Dresden Laubegast 1:2, Laube spielerisch stärker
    Hoyerswerdaer SV - Post SV Dresden 2:1, Post auswärts ohne Mumm
    SV Rot-Weiß Bad Muskau - FSV Oderwitz 4:0, nix spricht für Oderwitz
    FV Eintracht Niesky - FSV Oppach 2:0, Niesky stoppt Oppach
    SV See - SG Motor Cunewalde 3:1, was ist nur mit Cune los??

  • Ich
    denke der Bautzener Sieg geht letztlich in Ordnung.


    Sie hatten
    deutlich mehr Torchancen. Die neu-formierte DSC-Elf in der
    Abwehrarbeit zu zögerlich oder einfach zu weit weg. Das harte und
    körperbetonte Spiel der Bautzener war vielleicht nichts für
    Fußballästheten, ist aber gegen körperlich schwächere
    Mannschaften ein legitimes Mittel zumal es bis auf wenige Ausnahmen
    im Rahmen blieb.

    Die Schirileistung ging meiner Ansicht nach auch in Ordnung.

    Der Sportclub, wie auch schon die komplette
    Hinrunde, mit sehr guter Moral. Da wird auch bei höherem Rückstand
    nicht aufgesteckt oder sich gegenseitig die Schuld zugeschoben, da
    geht’s einfach weiter nach vorn.



    Beispielhaft
    ist auch das Verhalten der Dresdner Anhänger zu nennen, die die
    junge Mannschaft trotz der letzten beiden bitteren
    Auswärtsniederlagen am Ende feierte. Da hat man in den letzten Jahren auch schon anderes erlebt.
    :bindafür:

  • SV Großpostwitz-Kirschau - SG Weixdorf 1:0, auf dem Acker wird es schwer für Weixdorf, hier erlitt auch schon Hoywoy Schiffbruch, das wird ein knapper Heimsieg


    Dresdner SC - Königswarthaer SV 1:2, der DSC spielt immer ordentlich mit, ist aber zu uneffizient bzw. schlägt sich mit einfachsten Fehlern manchmal selbst


    SV Post Germania Bautzen - FV Dresden Laubegast 3:1, Laubegast holt in BZ nichts, PGB wieder im Aufwind


    Hoyerswerdaer SV - Post SV Dresden 3:0, Post in der Fremde zu harmlos


    SV Rot-Weiß Bad Muskau - FSV Oderwitz 3:0, für mich sind die Fronten hier eindeutig geklärt


    FV Eintracht Niesky - FSV Oppach 4:1, Niesky bis auf das Spiel gegen See zu Hause immer mit mind. 2 Toren, weniger werdens auch gegen Oppach nicht


    SV See - SG Motor Cunewalde 4:0, Cunewalde momentan völlig von der Rolle, holt auch in See nix, denn die machen gerade die genau umgekehrte Phase durch

  • ärgerliche niederlage in bautzen. da hätte man zumindest einen punkt mitnehmen müssen. wobei die leistung in weiten teilen der zweiten halbzeit nicht gerade überragend war, da hätte man sich doch die eine oder andere chance mehr erarbeiten müssen. und csobot hätte in der ersten hälfte die hundertprozentige torchance verwandeln müssen.


    über die ordner kann ich nur positives sagen: ein mal präventiv eingegriffen, weil sie wohl von einem heimzuschauer, der in den gästebereich wechselte, ärger befürchteten. ein solches eingreifen, bevor tumulte entstehen könnten, ist eine gute ordner-arbeit.


    insgesamt ein angenehmes umfeld. das gleiche gilt für unser spiel in weixdorf, welches sicher ein highlight darstellte. 493 zuschauer ist stark, dazu von beiden seiten stimmung. das hat man selten in der bezirksliga. zu diesem spiel ist mein bericht schon fertig: zuschauerrekord in weixdorf.

  • Ist schon erstaunlich wie unterschiedlich die Szenen im Spiel Bautzen gegen den DSC beurteilt werden, selbst wenn man sich jede Aktion, dank DSC Fan TV, noch x-mal in Zeitlupe angucken kann.
    Ich glaube mittlerweile ist jeder Fan der Ansicht ,daß ausgerechnet seine Elf speziell von den Schiri's benachteiligt wird.
    Ich gebs zu , mir gehts auf jeden Fall so .
    Man fragt sich eigentlich was jemanden dazu bewegt Schiedsrichter zu werden.
    Ist es übersteigerte Geltungssucht ? Denn in die Schlagzeilen kommt man nur durch Fehlentscheidungen nicht durch gute Leistung.
    Eigentlich kann man froh sein,daß sich diesen Job noch jemand antut.
    War nur mal so ein Gedanke von mir - nächsten Sonntag werd ich den Pfeifenheini und seine Assis wieder hassen. X(

  • SV Großpostwitz/Kirschau - SG Weixdorf 1:1
    Dresdner SC - Königswarthaer SV 1:2
    SV Post Germania Bautzen - FV Dresden Laubegast 2:2
    Hoyerswerdaer SV - Post SV Dresden 3:1
    SV Rot/Weiß Bad Muskau - FSV Oderwitz 4:2
    FV Eintracht Niesky - FSV Oppach 2:1
    SV See - SG Motor Cunewalde 1:1

  • SV Großpostwitz/Kirschau - SG Weixdorf 1:2, ein ganz unangenehmes Spiel, aber seit dieser Saison sind wir hoffentlich auch in der Lage, diese erfolgreich zu bestreiten



    Dresdner SC - Königswarthaer SV 2:2, DSC heimstark und belohnt sich für die 2 guten letzten Spiele



    SV Post Germania Bautzen - FV Dresden Laubegast 2:0, PoGeBa zu körperbetont für Laubegast



    Hoyerswerdaer SV - Post SV Dresden 2:1, wenig hochklassig, aber Post in der Fremde zu schwach



    SV Rot/Weiß Bad Muskau - FSV Oderwitz 4:0, nix zu holen für Oderwitz



    FV Eintracht Niesky - FSV Oppach 2:2, Oppach im Aufwärtstrend und mit 2 schnellen Toren, die am Ende zu einem Punkt reichen 8|



    SV See - SG Motor Cunewalde 3:0, was in Cunewalde nach dem guten Start los ist, wäre interessant zu wissen!

  • Wenn der Tabellendritte in einem Heimspiel auf eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel trifft, geht man ja immer von einem Heimsieg aus. Genau mit dem Gefühl bin ich heut Nachmittag auch auf die Jahnsportstätte gestapft. Allerdings erlebte der geneigte Fussballfan ein sehr fades bzw. tristes Spiel. Die HZ kann man kurz erzählen. Es gab eine Möglichkeit für die Eintracht als der Stürmer frei vor dem Tor zum Kopfball kam und auch Oppach nahm dann so ab der 35. Min in der Offensive am Spiel teil. Tja, was sah man sonst. Keine Laufbereitschaft / Standfussball und Kick and Rush vom Feinsten. Man was war ich da aus den letzten Spielen gewohnt, vor Allem offensiv. In der 2. HZ gab es zumindest die Tore, mehr aber auch nicht, der Kick blieb gruselig. Oppach ging mit der ersten Torchance nach Kopfball in Führung. Der Eintracht gelang dann geschätzte 10. Min später ebenfalls per Kopfballtor der Ausgleich. Als sich alle schon auf das Unentschieden eingerichtet hatten, holte Felix Maiwald kurz vor Schluss nochmal den Hammer raus und überwand den Oppacher Schlussmann aus ca. 30 Metern. Wenig später war Schluss und die Eintracht wieder ist für vermutlich 24 Stunden Tabellenführer. Ich denke See wird da morgen nichts anbrennen lassen.

  • Wenn der Tabellendritte in einem Heimspiel auf eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel trifft, geht man ja immer von einem Heimsieg aus. Genau mit dem Gefühl bin ich heut Nachmittag auch auf die Jahnsportstätte gestapft. Allerdings erlebte der geneigte Fussballfan ein sehr fades bzw. tristes Spiel. Die HZ kann man kurz erzählen. Es gab eine Möglichkeit für die Eintracht als der Stürmer frei vor dem Tor zum Kopfball kam und auch Oppach nahm dann so ab der 35. Min in der Offensive am Spiel teil. Tja, was sah man sonst. Keine Laufbereitschaft / Standfussball und Kick and Rush vom Feinsten. Man was war ich da aus den letzten Spielen gewohnt, vor Allem offensiv. In der 2. HZ gab es zumindest die Tore, mehr aber auch nicht, der Kick blieb gruselig. Oppach ging mit der ersten Torchance nach Kopfball in Führung. Der Eintracht gelang dann geschätzte 10. Min später ebenfalls per Kopfballtor der Ausgleich. Als sich alle schon auf das Unentschieden eingerichtet hatten, holte Felix Maiwald kurz vor Schluss nochmal den Hammer raus und überwand den Oppacher Schlussmann aus ca. 30 Metern. Wenig später war Schluss und die Eintracht wieder ist für vermutlich 24 Stunden Tabellenführer. Ich denke See wird da morgen nichts anbrennen lassen.



    Schade für Oppach, denn laut meinen Infos hätten sie sich wohl einen Punkt verdient gehabt. Durch einen Sonntagsschuß in der letzten Minute zu verlieren ist schon bitter.
    Auf Grund eurer „abartigen“ ;) Anstoßzeit hab ich mir Gropo – Weixe auf der Kirschauer Scheibe angeschaut und wurde nicht enttäuscht. Gropo mit einer starken ersten viertel Stunde aber ohne Tor, danach die Gäste mit mehr Spielanteilen. Die Halbzeitführung der Gäste durch einem Elfer den man geben kann. In Hz. zwei Gropo stark und mit dem verdienten Ausgleich. Als man drauf und dran ist in Führung zu gehen fängt man sich einen Konter und rennt wieder einem Rückstand hinterher. Dann aber doch noch der Ausgleich, wobei der Weixdorfer Hüter nicht die beste Figur machte. Letztendlich in einem kampfbetonten, teilweise recht hitzigem Spiel eine leistungsgerechte Punkteteilung. Das Schiriteam mit einer guten Leistung. Schiri Lars Schmidt bewies das ein ums andere mal Fingerspitzengefühl, ansonsten wäre es wohl nicht nur bei der einen Gelb-Roten geblieben. Die Gäste auch bei aufkommender "Hektik" ;) weiterhin sportlich fair. Als es bei Gropo nach einem Schiedsrichterball zu Unstimmigkeiten ( Handspiel ) kam, spielten sie ihren Freistoß ins Seitenaus. Das sieht man so auch nicht alle Tage. Respekt :!:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Auf Grund eurer „abartigen“ Anstoßzeit hab ich mir Gropo – Weixe auf der Kirschauer Scheibe angeschaut und wurde nicht enttäuscht. Gropo mit einer starken ersten viertel Stunde aber ohne Tor, danach die Gäste mit mehr Spielanteilen. Die Halbzeitführung der Gäste durch einem Elfer den man geben kann. In Hz. zwei Gropo stark und mit dem verdienten Ausgleich. Als man drauf und dran ist in Führung zu gehen fängt man sich einen Konter und rennt wieder einem Rückstand hinterher. Dann aber doch noch der Ausgleich, wobei der Weixdorfer Hüter nicht die beste Figur machte. Letztendlich in einem kampfbetonten, teilweise recht hitzigem Spiel eine leistungsgerechte Punkteteilung. Das Schiriteam mit einer guten Leistung. Schiri Lars Schmidt bewies das ein ums andere mal Fingerspitzengefühl, ansonsten wäre es wohl nicht nur bei der einen Gelb-Roten geblieben. Die Gäste auch bei aufkommender "Hektik" weiterhin sportlich fair. Als es bei Gropo nach einem Schiedsrichterball zu Unstimmigkeiten ( Handspiel ) kam, spielten sie ihren Freistoß ins Seitenaus. Das sieht man so auch nicht alle Tage. Respekt


    Im Großen und Ganzen gebe ich dir Recht. Vor allem in der 2.HZ haben wir nicht unser Spiel durch bekommen.


    Aber zum SR habe ich ne andere Meinung. Die Gelb-Rote Karte fand ich überzogen. Nach dem "Foul am TW" war es für mich ne klare Tätigkeit vom GroPo-Spieler > also :rotekarte: Und die :gelbekarte: gegen unsere Nr.6 (leider die 5.) muss man doch auch nicht geben.... was meinst du Stuju?

  • Aber zum SR habe ich ne andere Meinung. Die Gelb-Rote Karte fand ich überzogen. Nach dem "Foul am TW" war es für mich ne klare Tätigkeit vom GroPo-Spieler > also :rotekarte: Und die :gelbekarte: gegen unsere Nr.6 (leider die 5.) muss man doch auch nicht geben.... was meinst du Stuju?

    Auch wenn ich mir den Zorn der Postwitzer zuziehe. :happy: ....Ja, in dieser Situation gebe ich Dir recht,aber die gelb-rote fand ich nicht überzogen...wenn er nun mal schon gelb hatte, war es dann eben gelb rot...und großzügig war er ja nun wirklch zu genüge.
    Ich hätte noch ein-zwei mehr runter gestellt. ;)
    Z.B.den Postwitzer Torhüter, der begeht nach dem Foul an Ihm ne klare Tätlichkeit. Hier bewertet das der Schiri noch als Unsportlichkeit und belässt es bei zweimal gelb.
    Ich fand den Schiri aber trotzdem gut, er hatte eben seine großzügige Linie und von der haben doch beide Mannschaften profitiert. Mir ist so eine Spielführung hundert mal lieber als wenn er das ganze Spiel zerpfeift. Natürlch ist das nur meine subjektive Meinung, eine objektive wird sicherlich Herr Jendro gefunden haben, denn er hat ja das Spiel beobachtet und fleißig geschrieben.... :ja:

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Im Oderwitzer Spielbericht fühlt man sich ( wieder mal ) ;) vom Schiriteam mächtig verschaukelt und schreibt von abfälligen, unsportlichen Bemerkungen des Stadionsprechers und der Zuschauer.


    War in Bad Muskau jemand vor Ort und traut sich hier ?

  • Hallo...


    ich war beim Spiel Bad Muskau gegen Oderwitz...und ich muss sagen der Spielbericht wurde nicht übertrieben sondern einfach in die perfekten Worte umgesetzt.


    Wenn man die Oderwitzer schon vor dem Spiel vom Stadionsprecher respektlos empfängt, da kann man nur den Kopf schütteln. Und wenn die Bad Muskauer Fans so die Spieler beleidigen... mit Wörtern die ich hier nicht nennen möchte, finde ich einfach nur armselig. :rotekarte:

  • Hallo...


    ich war beim Spiel Bad Muskau gegen Oderwitz...und ich muss sagen der Spielbericht wurde nicht übertrieben sondern einfach in die perfekten Worte umgesetzt.


    Wenn man die Oderwitzer schon vor dem Spiel vom Stadionsprecher respektlos empfängt, da kann man nur den Kopf schütteln. Und wenn die Bad Muskauer Fans so die Spieler beleidigen... mit Wörtern die ich hier nicht nennen möchte, finde ich einfach nur armselig. :rotekarte:

    Armseelig ist es aber auch, so "rumzuschreien"! Da könnn ich und andere widerum einfach nur noch den Kopf schütteln!!!

  • Ich habe mir am Samstag auch mal Großpostwitz-Kirschau gegen Weixdorf angesehen und kann mich dem Spielbericht von Stju größtenteils anschließen. Die Hausherren mit einem über weite Strecken engagierten Spiel und der größeren Chancenzahl. Weixdorf fußballerisch besser, aber nicht überzeugend. ich glaube, die Gäste hatten sich das etwas einfacher vorgestellt.
    Wo ich anderer Meinung bin, sind die Aussagen zum Schiedsrichter und einiger Entscheidungen.Wenn du solche Elfmeter in einem Spiel gibst, dann kannst du nur froh sein, dass bei diesem Spiel sich die direkt Strafraumszenen in Grenzen gehalten haben. In anderen Spielen, wo es anders zur Sache geht, gibst du dann schon mal 4 bis 5 solcher Elfmeter. Und eine rote Karte für den Heimtorhüter zu geben - Leute, lasst ma die Kirche im Dorf! Er wird vom gegnerischen Spieler umgerannt und fällt auf den Hinterkopf. Das man dort erstmal hochfährt ist nicht unverständlich. Und die Reaktion würde ich auch lange nicht als Tätlichkeit sehen. Gelb-Rot für den Gegenspieler fand ich aus meiner Perspektive auch nicht ok, wobei es nachher Stimmen gab, dass diese wegen Meckerns gezeigt wurde. Wo Stuju die anderen Platzverweise sieht, muss er uns noch einmal schildern ;)
    Eine großzügige Spielleitung würde ich dem Schiri auch nicht nachsagen. Ich glaube, er hat nie selber Fußball gespielt und daher waren einige Entscheidungen auch wie typisch Lehrbuch. Aber er hatte eine Linie und hat keine Mannschaft bevorteilt. Wenn du jede Woche so einen Schiri hättest, dann würde es passen.

  • Rumzuschreien? Damit kann man nix anfangen. Einfach nur ein Wort hingeknallt und fertig.


    Der Stadionsprecher begrüßte uns, inhaltlich zitiert, mit den Worten:


    Die Oderwitzer Mannschaft fiel in der letzten Saison nicht durch sportlich Leistung auf, sondern nur durch haltlose Manipulationsvorwürfe. Man wollte sich damit den Verbleib in der Liga erschleichen....


    Nicht nur der Stadionsprecher hieß uns so herzlich willkommen, auch im Ansetzungsheft des Spiels stand ein langer Artikel mit den gleichen und weiteren Worten.


    Anschließend wurde man das ganze Spiel von vielen Zuschauern grundlos und auf´s Übelste beschimpft.


    Einfach unterstes Niveau. Sowas sollte Konsequenzen haben.

  • Jaja, einige Muskauer Zuschauer scheinen ihr Hirn, statt ihrer Zähne,nachts in Alkohol zu legen!! Haben das selber auch live erleben dürfen! Schon "lustig" von einem "gefühlt" 100-jährigem zum Disput mit anschließendem .. aufgefordert zu werden! Kein Zivi weit und breit, der dem Mann seinen Altersstarrsinn ausredet! Aber wenigstens lecker Hackepetersemmeln gibt´s!! :bia: