Bezirksliga Ost 2012/2013

  • FV Eintracht Niesky - SV Großpostwitz-Kirschau 3:1, keine Überraschung, da Stepi weiter trifft
    FSV Oderwitz - FSV Oppach 1:1, eine Punkteteilung, die niemanden so recht hilft
    SG Motor Cunewalde - Hoyerswerdaer SV 2:2, zwei schlechte Abwehrreihen lassen einiges zu
    FV Dresden Laubegast - SV See 0:2, See gefestigt - bei Laube ist der Wurm drin
    Königswarthaer SV - SV Post Germania Bautzen 1:1, beide Teams nicht mehr in der Form der ersten Spiele
    Post SV Dresden - SV Rot-Weiß Bad Muskau 0:3, Muskau spielt für mich derzeit den schönsten Fußball
    SG Weixdorf - Dresdner SC 2:1, Favoritensieg und 391 Zuschauer

  • Samstag, 17.11.2012
    FV Eintracht Niesky - SV Großpostwitz-Kirschau 3:0, der Aufsteiger einfach zu gut für GroPo
    FSV Oderwitz 02 - FSV Oppach 1:1, schwaches Spiel
    SG Motor Cunewalde - Hoyerswerdaer SV 1919 2:1, Cunewalde heimstark und Hoywoy zu unkonstant
    FV Dresden 06 Laubegast - SV See 90 0:0, Laubegast besinnt sich wieder auf die gute Abwehr, die es bis vor 2 Wochen gab...
    Königswarthaer SV - SV Post Germania Bautzen 3:1, Eindruck der letzen Woche -> Bautzen zu schwach


    Sonntag, 18.11.2012
    Post SV Dresden - SV Rot-Weiß Bad Muskau 1:4, Wiedergutmachung der letzten Rückrunde
    SG Weixdorf - Dresdner SC 1898 3:0, :schal4:

  • FV Eintracht Niesky - SV Großpostwitz-Kirschau 4:0, da nicht nur Stepi trifft, ich glaube GroPo ohne echte Chance


    FSV Oderwitz - FSV Oppach 2:1, ich sehe Oderwitz stärker, wird trotzdem knapp, da beide Hartplatz erprobt sind


    SG Motor Cunewalde - Hoyerswerdaer SV 2:1, Cunewalde ist heimstark und Hoywoy nicht so gut wie viele es vorhergesagt haben


    FV Dresden Laubegast - SV See 1:4, See gefestigt - das wird ne ganz klare Angelegenheit, da auch Klug wieder weiß wo die Kiste steht


    Königswarthaer SV - SV Post Germania Bautzen 2:1, PGB für mich völlig von der Rolle, KöWa auch mit Durchhänger gewinnt aber knapp


    Post SV Dresden - SV Rot-Weiß Bad Muskau 2:1, irgendwie scheint es bei der Post mit nem Auswärtssieg nicht zu klappen


    SG Weixdorf - Dresdner SC 2:2, der DSC in Ny spielerisch gut - Heinrich ärgert die SGW

  • [/quote]Wenn man den Gerüchten glauben darf, hat man dort bereits die Reißleine in der Hand....
    und von irgendwo kommt mir ein gehandelter Nachfolger bekannt vor. ;)[/quote]


    Welche Gerüchte machen denn da speziell die Runde? Ich kann mir nicht vorstellen das man bei PGB die Reißleine ziehen wird. Meinst du mit dem bekannten Nachfolger etwa den letzten Trainer von Oppach?

    Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme.

  • Das, wenns mal nicht läuft, ;) Gerüchte und Spekulationen aufkommen ist doch normal und ein klein wenig Wahrheit ist gewöhnlich immer dabei. Mehr möchte und kann ich nicht dazu schreiben.
    Die Zukunft wird zeigen, ob an dem Gerücht was dran war und nach drei Punkten bei Köwa spricht keiner mehr drüber.

  • FV Eintracht Niesky - SV Großpostwitz/Kirschau 2:2
    FSV Oderwitz - FSV Oppach 1:1
    SG Motor Cunewalde - Hoyerswerdaer SV 1:2
    FV Dresden Laubegast - SV See 3:2
    Königswarthaer SV - SV Post Germania Bautzen 3:1
    Post SV Dresden - SV Rot-Weiß Bad Muskau 4:3
    SG Weixdorf - Dresdner SC 2:1

  • FSV Oderwitz – FSV Oppach 1 : 2 ( 1 : 1 )


    Die Gastgeber setzten die Gäste von der ersten Minute an mit einer enormen Kampf und Laufbereitschaft unter Druck. So kamen die Oppacher kaum zum Luftholen. Die gingen mit ihrem ersten und in der ersten HZ. wohl auch einzigen raus gespielten Angriff in Führung. Rene Gottstein setzte sich auf der linken Seite durch, seine präzise Flanke verwandelte Eric Neiser direkt. Schönes Tor :!: Danach haben die Oppacher alle Füße voll zu tun die Führung in die HZ. zu retten. Mit einem schmeichelhaften Freistoß ( aufgestützt ? ) von der Strafraumgrenze, macht aber Jacub Zocek doch noch den Ausgleich. Die ersten Minuten der zweite HZ. ein Spiegelbild der ersten HZ. Die Oderwitzer berennen das Gästetor, aber die Oppacher Abwehr hält, wenn auch manchmal mit viel Dusel. Als die Kräfte bei den Gastgebern nachlassen wird Oppach stärker und geht durch Rene Gottstein in Führung. Sie machen dann gar noch das dritte Tor, was Schiri Daniel Model aber nach einigen Diskussionen und persönlicher Befragung des Torschützen wegen Handspiels aberkennt. Bei den Oderwitzern verhindert letztendlich eine große Diskrepanz zwischen Aufwand und Nutzen ihren Erfolg , die Oppacher einfach abgezockter. Bei Schiri Daniel Model können sich die Gastgeber zumindest nicht beschweren, denn der meinte es mehr als einmal „gut“ ;) mit Ihnen. Auch bei angezeigten drei Minuten Nachspielzeit gab er Ihnen gefühlte acht Minuten Zeit doch noch den Ausgleich zu schießen. Das Schiriteam letztendlich aber gut. Mit seiner, dieses mal etwas kleinlichen Linie, lag er bei diesen brisanten Spiel genau richtig.

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    2 Mal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • SG Weixdorf - Dresdner SC 4:1
    Die SG Weixdorf gewinnt am Ende verdient, wenn auch 1-2 Tore zu hoch, das Dresdner Derby und knackt dabei den Zuschauerrekord.
    Das Spiel braucht eine Weile bis es Fahrt aufnimmt. Der DSC die ersten 20 min sehr diszipliniert und gut organisiert. Über einen schönen Spielzug gehen sie verdient in Führung. Danach ausgeglichenes Spiel mit Chancenplus für den DSC. Ab der 30. min kommt auch Weixdorf zu Chancen. Durch einen bösen Fehler in der DSC-Abwehr dann das 1:1 durch Hägner, der nach einem tollen Konter nach Ecke DSC gleich noch das 2:1 macht. Mit diesem Ergebnis geht es in die Halbzeit, was dem Gastgeber eher schmeichelt.
    In der 2. Halbzeit ist Weixdorf wesentlich aggressiver, dem DSC gelingt es kaum noch zu Chancen zu kommen, obwohl sie im Feldspiel einige gute Ansätze haben. Die Weixdorfer machen nach toller Flanke von links das 3:1 - Die Entscheidung an diesem Nachmittag. Am Ende noch das 4:1 durch Elfmeter + gelb-rot für den DSC (ich glaube Fehlentscheidung).
    Fazit: ordentliches Bezirksligaspiel mit hohem Tempo. Dazu tolle Stimmung beider Fanlager mit harmonischen Miteinander.

  • 165


    ich denke eine treffende zusammenfassung. ein sehr schöner fußballnachmittag in weixdorf mit einem sehr glücklichen gastgeber. rekord geknackt, tolle stimmung von beiden und ein ordentliches spiel.


    der dsc die ersten 20 min sehr gut und wir konnten nicht unseren "plan" umsetzen. im gegenteil wurden wir von der druckvollen anfangsphase des gastes überrascht...
    trotzdem kamen wir zurück ins spiel und nutzten den ersten groben fehler in der dsc-hintermannschaft aus. das 2:1 ein bilderbuchkonter - da freut sich das trainerherz :thumbsup:


    2HZ weixdorf besser und nutze auch die chancen in diesem spiel sehr gut. den elfer muss man wirklich nicht geben.


    ein sehr faires derby, auch den platz und neben den platz

  • Habe gestern auch zum Besucherrekord in Weixdorf beigetragen. Von solchen Zahlen träumen wir nur...
    Als neutraler Beobachter wäre es interessant geworden, wenn der DSC eine seiner Chancen zum zweiten Tor genutzt hätte oder wenigstens mit einem 1:1 in die Kabine gegangen wäre. Mit dem 2:1 war das Spiel entschieden. Weixdorf war vor allem athletisch stärker, dazu die Schwächen in der Innenverteidigung beim DSC. Gute SR-Leistung von Sven Kotte, beim Elfmeter stand ich zu weit weg. Er ließ aber sehr lange Voerteil laufen, bis er sich doch noch für den "Punkt" entschied. An diesem Wochenende gab es halt kein Fußballspiel ohne Elfmeter, wo ich dabei war.
    Irgendwie schade - wenn wir schon Bezirksliga spielen, hätte ich auch gern die Auswärtsspiele vor der Haustür in DD mit der eigenen Mannschaft!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Ihr habt ja nun wirklich genug Auswärtsspiele vor der Haustür. Beschwert euch mal nicht. Die Bezirksliga soll ja keine Stadtliga werden. Das ist ja langweilig, wenn immer Dresden gegen Dresden spielt. Was sollen wir denn dann sagen? Wir müssen zu jedem Auswärtsspiel so weit fahren und trotzdem kommen immer wieder Fans von uns mit.

  • Ihr habt ja nun wirklich genug Auswärtsspiele vor der Haustür. Beschwert euch mal nicht. Die Bezirksliga soll ja keine Stadtliga werden. Das ist ja langweilig, wenn immer Dresden gegen Dresden spielt. Was sollen wir denn dann sagen? Wir müssen zu jedem Auswärtsspiel so weit fahren und trotzdem kommen immer wieder Fans von uns mit.


    Genauso sehe ich das auch :thumbup:

  • Dem Geschriebenen zum Rekordspiel ;) kann ich mich nur anschließen. DSC mit starker Anfangsphase und viel Druck. Am Ende dann aber doch ein verdienter Sieg der SGW.


    Eine Anmerkung habe ich aber noch: das war ein glasklarer Elfer!
    Ich stand ca. 10m hinter der Aktion und der DSC´ler IV setzt seitlich zum "Monstertackling" auf Kniehöhe an. Unser Stürmer kann zwar noch abschließen, wird jedoch schon während des Abschlusses und nicht danach weggesenst. Der Schiri hat das auch sofort gepfiffen und nicht mit Vorteilsauslegung oder ähnliches.
    Unabhängig davon war das 4:1 jedoch sicher nicht das spielentscheidende.


    Sehr positiv muss man aber den wirklich sehr fairen und starke Support der DSC Anhänger, aber auch der Heimfans hervorheben! :thumbsup:




    Außerdem habe ich mir am Samstag Laubegast gg. See angetan.
    Und ja, das Verb passt vollends!!
    Ich habe selten ein Spiel gesehen, dass trotz der gefallenen 7 Tore so langweilig war...


    Die Laubegaster in den ersten 50 min für mich mit der besseren und guten Spielanlage, die die steife Innenverteidigung aus See vor einige Probleme stellte. Allerdings muss man dazu sagen, dass dabei leider keine wirkliche Chance raussprang!
    Die See´r wie gewohnt ausschließlich mit langen Bällen auf Jablonski und der derzeitigen brutalen Effektivität!
    Nach 5min stand es 0:2 und Laubegast wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, dass das Spiel bereits begonnen hatte.
    Danach kamen, wie erwähnt die Blau Gelben besser ins Spiel und See war offensiv nicht mehr vorhanden. Trotzdem das 3:0, nach langem Ball und Schuss von Klug klärte Kaltofen etwas unnötig ins eigene Tor.
    Danach korrekter Elfer und Anschlusstreffer. Nach der Halbzeit 2 schnelle Tore durch einen Konter und eine Ecke. Das wars für die Hausherren. Danach wurde das Spiel wirklich richtig schlecht. Das 6. Tor dann noch für das Torverhältnis.


    Ein absolut verdienter Sieg von See, allerdings kann diese Spielweise eigentlich weder bei Zuschauern, Funtionären noch Sponsoren zu Zufriendenheit führen!
    Und wenn man sich überlegt, dass das Ziel sicher Landesliga heißt, wird dieser Fußball auch nicht reichen.


    Sehr negativ aufgefallen ist mir im Übrigen Klug, der sich auf dem Feld wie ein beleidigtes Kleinkind verhielt.
    Er lamentierte bei jedem Pass der nicht ihn, sondern ein Mitspieler fand, weil er so bei "nur" einem Tor an diesem Tag geblieben ist.
    Aus Respekt vor dem Gegner und weil er älter als 9 Jahre ist, sollte er so ein Verhalten zu Hause lassen! :rotekarte:


  • Ich weiß nicht was du für ein Spiel gesehen hast. Warst du auch wirklich in Laubegast ?
    Mag sein,daß der Sieg für See ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen ist ,aber hochverdient war er allemal.
    Zur Spielweise- Gegen einen Gegner der bei einem Heimspiel so defensiv steht ists eben schwierig und nicht immer Hochglanzfußball.
    Im übrigen spricht in See niemand von Landesliga. Dieses Gerede kommt eigentlich immer nur aus der weixdorfer Ecke ,die See wohl damit etwas unter Druck setzen will um die eigenen Ambitionen in dieser Richtung etwas zu vertuschen . :whistling:
    Wirfst du Klug ernsthaft vor, mehr als ein Tor schießen zu wollen?
    Für mich wirkt dieser ganze Bericht wie der eines weixdorfer Fans ,dem immer noch die Heimpleite gegen
    See in den Knochen steckt und der unbedingt noch mal nachtreten will.

  • Ein absolut verdienter Sieg von See, allerdings kann diese Spielweise eigentlich weder bei Zuschauern, Funtionären noch Sponsoren zu Zufriendenheit führen!
    Und wenn man sich überlegt, dass das Ziel sicher Landesliga heißt, wird dieser Fußball auch nicht reichen.


    Sehr negativ aufgefallen ist mir im Übrigen Klug, der sich auf dem Feld wie ein beleidigtes Kleinkind verhielt.
    Er lamentierte bei jedem Pass der nicht ihn, sondern ein Mitspieler fand, weil er so bei "nur" einem Tor an diesem Tag geblieben ist.
    Aus Respekt vor dem Gegner und weil er älter als 9 Jahre ist, sollte er so ein Verhalten zu Hause lassen!
    :rotekarte:



    Also ich denke, ich habe mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht, dass es ein mehr als verdienter Sieg war (steht ja sogar wörtlich so in meinem Bericht), der aufgrund der Effektivität aus meiner Sicht auch in dieser Höhe in Ordnung geht!!


    Sollte das anders rübergekommen sein, dann war das nicht meine Absicht und ist für mich auch nicht ganz nachzuvollziehen!


    Es ich schon richtig, dass man gegen tiefstehende Gegner nicht brilliert, das verlangt auch keiner, aber wenn du mir jetzt erzählen willst, dass Laubegast an diesem Tag defensiv gut stand, ist das schlicht Unsinn, dann hätte man auch keine 6 Tore geschossen! Allerdings ist es in dieser Saison bereits das 3. Spiel von See, wo die indentische "Spielweise" an den Tag gelegt wird. Und weder beim DSC noch gegen uns, seid ihr auf tiefstehende Mannschaften getroffen!


    Das See nicht aufsteigen will, höre ich ehrlich gesagt zum aller ersten Mal!! Ich habe das bisher auch ehrlich gesagt für selbstverständlich genommen, da für mich die "Investition" in die Mannschaft, ohne dieses Ziel noch sinnloser erscheint. Ich lasse mich hiermit aber gerne eines Besseren belehren und werde nicht mehr von Aufstieg in See sprechen, das war mir wie gesagt bis eben einfach nicht klar! I´m sorry ;)


    In keinster Weise werfe ich Klug seinen Torhunger vor, er wird daran gemessen, keine Frage. Ich denke jeder Fußballer möchte gern jedes Spiel so oft wie möglich treffen!! Es geht mir daum wie er das zum Ausdruck bringt. Er kann doch gerne nach dem Spiel nen Bier trinken und sich aufregen oder ärgern, das ist doch völlig in Ordnung, auf dem Spielfeld gehört sich das aber einfach nicht! Das die Liga weiß, das er knipst und weiß wo die Bude steht, ist doch außer Frage. Wenn ich Laubegast mit 3 Toren vorne liege, freue ich mich aber mit der Mannschaft und mach eine Woche später lieber das wichtige 1:0, als mich wie eine Mutti zu benehmen! Das würde dir bei einem Stürmer aus einem anderen Team sicherlich auch negativ auffallen! ;)

  • Für mich wirkt dieser ganze Bericht wie der eines weixdorfer Fans ,dem immer noch die Heimpleite gegen
    See in den Knochen steckt und der unbedingt noch mal nachtreten will.

    Dazu möchte ich noch sagen, dass See in Weixdorf absolut verdient gewonnen hat, wer aus 3 Chancen 3 Tore macht, ist einfach effektiv und an diesem Tag auch der verdiente Sieger, hin oder her ob spielerisch brilliant oder nicht!! Und nachtreten ist eh nicht so mein Ding ;)

  • Sportlich ist zu Weixdorf-DSC fast alles gesagt, nur wo der "Fuchs" ein "Monstertackling auf Kniehöhe" beim Elmeter gesehen hat, ist mir Schleierhaft. Schaus dir einfach noch mal auf Video an (das DSC Fan-TV ist ja dankenswerterweise immer auf ballhöhe), und urteile dann noch mal. wenn ich mir das video angucke, wars ein foul, aber die gelbe hätte er event. stecken lassen können. Zum Glück wars keine spielentscheidende Szene.


    Was man noch anmerken sollte: der sonntägliche Rahmen war mehr als beeindruckend. Bei den fast 500 Zuschauern wurden zwar wahrscheinlich auch der schiri und die 22 Spieler mitgezählt, aber schwamm drüber. Die Weixdorfer haben sich nahezu durchgängig als faire Gastgeber verhalten und "dor Fanclub" "Hola Chica" (habt ihr bei der namensgebung ne wette verloren ;-) ) war den DSC-Fans in der ersten Halbzeit definitiv ebenbürtig. so eine stimmung hab ich in unteren ligen sehr lange nicht erlebt. Und dass danach sogar einige noch zum hallo-sagen rüberkommen - so was wünscht man sich öfter.


    Und für die dynamo-spacken in der sieben gen innenstaddt kann weixdorf nichts. Wir kommen gern wieder, wenn man uns lässt. Und so unsere Mannschaft in der Rückrunde nicht mehr so viel lehrgeld zahlen muss, dürfte trotz wahrscheinlich vier Absteigern noch das eine oder andere duell gegen weixdorf auf uns warten.

  • Ich habe mir See am Samstag auch angeschaut (bei so wenigen Zuschauern müssen wir alle nebeneinander gestanden haben :D ) und ich sage mal so "schön ist, was erfolgreich ist"! Natürlich sieht man viele lange Bälle, trotzdem hat man durch die starken Einzelspieler im Offensivbereich jederzeit das Gefühl, dass gleich ein Tor fallen könnte. Zudem ist mir aufgefallen, dass See den meisten Kontrahenten körperlich und auch läuferisch überlegen ist. Laubegast ohne jegliche Durchschlagskraft und teilweise körperlos - dazu defensiv schwach und schlechte Torwartleistungen.
    Aber nun zum Nachholespieltag am morgigen Mittwoch:
    Oppach - Laubegast 2:0, aufm Hartplatz sollte Oppach das Kellerduell gewinnen
    Oderwitz - Cunewalde 2:0, auch hier sehe ich einen Heimsieg aufgrund des grauen Geläufs
    Post Bautzen - DSC 1:2, die Heimelf ist völlig von der Rolle