SV Adler Berlin - 1. Herren - Saison 2012/2013

  • Hey schwalbenkönig! :gruebel:
    Ein richtiges Schreibtier. 8o
    Danke für die Info´s. :thumbsup: Also einen Punkt gewonnen. Auswärts muss man dann halt damit leben. :thumbup:
    Werden bestimmt noch andere Mannschaften dort Federn lassen.
    Nun geht´s für Euch nächste Woche gegen Olympia, die auch wieder gewonnen haben.
    Wird schwer genug. :gruebel: ;(
    Ich grüsse dann aus der Ferne ( Bayern ) und drück die Daumen. :bindafür: :bindafür:
    Also wieder alle Info´s hier rein oder per PN.
    Schönen Abend noch. :halloatall: :halloatall:

  • SV Adler - CSV Olympia 2:1


    Gipfeltreffen geht an uns. Die 3 Punkte bleiben in der Körting Ritze. :thumbsup: :schal1: :thumbsup: :schal1:


    Ein durchaus sehenswertes Spitzenspiel lieferten sich beide Manschaften heute ab. Ein Spiel auf Augenhöhe wie man immer so schön sagt.
    Wir wollten da weiter machen, wo wir bei Willhelmsruh letzte Woche, in der 2. Halbzeit aufgehört hatten.
    Das hat auch sehr gut geklappt. Wir waren diesmal von beginn an voll da und auch körperlich präsent.
    Zugute kam uns natürlich auch das 1:0 in der 1. Minute vom Schwalbenkönig. :freude:
    Olympia zeigte sich aber kaum geschockt und spielte weiter munter nach vorne. Sehr gute Spielzüge nach vorne, mit sicherem Kurzpassspiel, ließen sie unsere hintermanschaft oft "alt" aussehen. :P Aber heute war unser Keeper echt sehr gut drauf und wurde regelrecht vom Gegner warmgeschossen.
    Als dann leider mal wieder der Kadaver vom Schwalbenkönig streikte :motz: und sich Behandeln ließ, stellte sich die Manschaft in Unterzahl gut um und ackerte für jeden anderen mit. :thumbsup: Wir mussten also so schon mal früh wechseln. ;(
    In Unterzahl gelang uns auch das 2:0. Ich glaub Flo stieg nach einer Standard Situation am höchsten und nickte in der 31.Minute ein.
    Das war mal ein Anfang, wie wir uns den vorgestellt hatten. 3 Großchancen 2 Tore. Sonst brauchen wir ja immer etliche bis dann mal eins fällt, gell :P
    Auch hier steckte Olympia weiter nicht auf und kamen weiter mit wütenden Angriffen. Sie wollten ja auch so nicht einfach die Tabellenführung so herschenken.
    Wir waren dem 3:0 aber doch irgedwie näher drann als Olympia und wenn Casi den 100 prozentigen noch kurz vor dem Pausentee macht, dann hätten wir sicherer in der 2. Halbzeit auftreten können.
    In der 2. Halbzeit beruhten wir uns nur noch die Defensive zu bestärken und hofften auf eventuelle Konter fahren zu können.
    Für Olympia gab es nur noch eine Richtung und zwar nach vorne und so war es nur eine frage der Zeit, dass der Anschlusstreffer fällt. Zu unserem Glück kam dieser relativ spät. Unsere Konter verpufften leider teilweise kläglich bis zum 16er.
    Olympia rannte mit Man und Maus nach vorne, aber die Zeit fehlte dann hinten raus um doch noch zum Ausgleich zu kommen.
    Überragend auch für mich heute unser TW, der heute echt schwer war zu bezwingen.


    Fazit: Olympia gehört Technisch und Spielerisch eindeutig zur Spitzengruppe. Auch wenn ich noch nicht alle Manschaften gesehen habe, könnte ich mit vorstellen, dass sie sogar die stärksten in unsere Staffel sind.
    Olympia ist meiner Meinung auch eher ne Rasen Truppe, die ihre sehr schnellen Jungs mit mehr Platz noch mehr zur Geltung kommen.


    Alles im allem ein Verdienter Sieg für und die 3 Punkte bleiben bei uns.


    PS. Bitteschön sgBlankenburg 8)

  • Lieber Schwalbenkönig, das Dankeschön spare ich mir erstmal. Um es mit den Worten unseres Coaches zu sagen: "Scheiße, jetzt sind wir da oben!"


    Aber euch gratuliere ich natürlich und wünsche Euch ja glatt, dass ihr die Neuköllner so weghaut, dass ihr uns überholt, auch wenn das wahrscheinlich noch nicht so realistisch sein wird :thumbsup:


    Wollen wir doch mal sehen, wie lange wir uns noch durchquälen oder ob mal einer die Punkte mitnimmt... Wenn nicht, müssen wir halt damit leben :D :D :D


    :support: :bia:

  • Um es mit den Worten unseres Coaches zu sagen: "Scheiße, jetzt sind wir da oben!"


    :thumbsup: :happy: :lach: Sehr guter Satz. Kann man so stehen lassen.
    Ich habe auch das Gefühl, dass keiner so recht der Gejagte sein möchte. Alle wollen lieber Jäger spielen, bis zum gewissen Zeitpunkt, gell. ;)
    Aber über den "gefährlichen Strich" wollen wir auch einmal wenigstens stehen. Für ganz nach vorne wird es nicht reichen, da fehlt uns so ein Knipser, sowie ihr den in euern Reihen habt. :ja:


    Ich finde es sowieso besser wenn gerade in unserer Staffel ja echt jeder jeden schlagen kann. Besser als wenn eine Manschaft vorneweg durchmaschiert. :bindagegen:


    Wollen wir doch mal nächsten Sonnatg sehen, ob wir überhaupt jemanden überholen. :bia:

  • Jäger ist echt besser! Aber erstmal müssen wir am Sonntag Punkte holen. :bindafür:
    GW Neukölln ist gar nicht schlecht. Junge Mannschaft mit potenzial, auch wenn ihr Goalgetter dauerverletzt ist.
    Wird schwer genug. Und bei uns war es oft so, dass wir oben dran waren und dann die entscheidenen Spiele in den Sand gesetzt haben. :motz: Außerdem ist Platz 4 unser Saisonziel. :D Die Saison ist noch so lang. :S
    Schwalbenkönig: Hoffe Dir geht es besser und Du kannst Sonntag wieder angreifen!!! :bindafür:

  • Der 2. Versuch soll´s dann hoffentlich auch sein. Wenn der Herr Schiedsrichter diesmal erscheint. Alles ist wieder angerichtet.
    Wir wollen morgen mit einem 3er oben dran und drin bleiben. Das ist das Ziel. Aber es wird richtig schwer. GW ist nicht zu unterschätzen, auch wenn der Tabellenplatz etwas anderes sagt.

    Sonntag, 14.10.2012, 10.40 Uhr, Körting-Arena:

    SV Adler - GW Neukölln

    Auf geht´s. Nachholspiel gewinnen und zu Hause weiter ungeschlagen bleiben!
    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

  • Endlich fand auch dieses Nachholspiel statt und somit ist die Tabelle wieder vollständig. :thumbsup: Zum Spiel gibt es einiges zu berichten. Zunächst einmal begannen wir sehr konzentriert und spielerisch gut. GW wollte mit Einsatz und Robustheit dagegen halten, was ihnen auch teilweise gelang. Wir erarbeiteten uns aber auch einige Chancen. Aus einer sehr schönen Kombination fiel dann das 1-0 heraus. Kurz darauf erhöhten wir auf 2-0. Bis dahin hatten wir wenige klare Chancen. Das nennt man dann Effektivität! :D
    GW war bis dahin überrascht und völlig von der Rolle. Noch in der ersten Halbzeit hätten wir dann kurz vor der Pause den Sack zumachen müssen. So aber ging es mit 2-0 in die Halbzeit.

    In der 2. Halbzeit war GW von Beginn an bissig und wollte unbedingt den Anschluß erzielen. Wir kamen jetzt etwas vom Spiel ab und überließen unverständlicherweise das Spiel.
    Richtig gute Chancen von GW waren aber dennoch Mangelware.

    Dann bekam GW in der 71. Minute einen Elfmeter geschenkt. Der Gegenspieler macht es aber geschickt gegen unseren Mittelfeldspieler.
    Wir hatten aber Vorabinfo´s vom Trainer bekommen, wie der anlaufende Schütze seine bisherigen Elfmeter geschossen hatte. Und so auch am gestrigen Tage. Das wusste, wie gesagt, unser TW und hielt das Ding. :thumbsup: Wenn der reingegangen wäre, dann wäre das Spiel nochmal eng gewesen.
    Aber so schossen wir doch das erlösende 3-0 und damit war das Spiel gelaufen.

    Einziger Wehrmutstropfen war, dass unser "schwalbenkönig" sich erneut ( oder wieder an alter Stelle ) verletzte.
    Gute Besserung!
    So haben wir nun am nächsten Sonntag das nächste Heimspiel gegen Alemannia 06.
    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

  • Ein Spiel mit zwei verschiedenen Halbzeiten von uns. Wir begannen wieder stark, Alemannia hatte sichtlich Respekt und war körperlich das ganze Spiel unterlegen. So erspielten wir uns Chancen, die leider wieder mal nicht so effektiv genutzt wurden. :cursing:
    Aber trotzdem schafften wir noch vor der Pause das hoch verdiente 1-0. :thumbsup:
    Alemannia ist eine junge Mannschaft, die spielerisch nicht schlecht war, aber wie gesagt, körperlich konnten sie nicht dagegen halten.
    In der zweiten Halbzeit wollten wir da weitermachen, versäumten es jedoch wieder rechtzeitig das 2-0 zu machen und somit das Spiel vorzeitig für uns zu entscheiden.
    So kam immer mehr Alemannia auf. Wir hatten plötzlich wieder unverständlicherweise den Faden verloren, wie auch schon in den letzten Spielen. ;(
    Zwingende Torchancen hatten die Gäste aber nicht und wenn es mal brenzlich wurde, hielt unserer erneut starker Torwart die Bälle super. :thumbsup: :thumbsup:
    Nach dem 2-0 war das Spiel entschieden und Alemannia gab das Spiel ab. Wir waren nun wieder in unserem Spiel und bestimmten es. Kurz vor Schluß hatten wir noch zwei 1000%-tige, die aber leider auch nicht genutzt wurden. :motz:
    So haben wir aber wieder zu Hause 3 Punkte geholt und fahren nun am nächsten Sonntag zum Friedrichshagener SV II.
    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

  • Dann sieht man sich ja. Wir dürfen am Sonntag ebenfalls zu denen und uns vermutlich ne kleine Abreibung abholen. Zwei Platzverweise, zwei verletzungsbedingte Ausfälle und drei Urlauber können wir leider nicht kompensieren und so schlecht ist ja die 1. vom FSV nicht besetzt.


    Euch aber erst einmal Glückwunsch zum derzeitigen Tabellenstand, wobei ich - wenn ich ehrlich bin - da schon etwas erstaunt bin (gilt auch für den 1. eurer Staffel).

  • Morgen geht es zu einer weiteren "Weltreise" nach Friedrichshagen. ;( Wir wollen und müssen gewinnen, um uns oben festzusetzen. :bindafür: Friedrichshagen will zu Hause auch die 3 Punkte holen, um nicht weiter im Abstiegsstrudel reinzurutschen.
    Sie werden uns alles abverlangen und wir müssen hochkonzentriert spielen. Das wird kein Selbstläufer, auch wenn es auf dem Papier anders aussieht.

    Sonntag, 28.10.2012, 13.00 Uhr, Fürstenwalder Damm 570:

    Friedrichshagener SV II - SV Adler

    Nachdem heute Olympia verloren hat ( 1-6 bei BW Hohenschönhausen :gruebel: ) können wir uns etwas von denen distanzieren. Aber dazu brauchen wir die 3 Punkte.
    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

  • Man kann das Spiel mit dem der Bayern gegen Leverkusen vergleichen, was soeben zu Ende gegangen ist.
    Wir hatten 80 % Ballbesitz, ca. 15 Eckstöße und etliche Chancen. Die Torschüsse müssen bei 20-1 gelegen haben. Es ist unglaublich, aber Friedrichshagen war und ist für mich die schlechteste Mannschaft, gegen die wir bisher gespielt haben. :cursing: :cursing: :cursing:
    Da war keine Spielstruktur zu erkennen. Immer nur hinten raus schlagen und vorne auf den einen Stürmer hoffen.
    Wir nahmen das Spiel von Beginn an in die Hand, waren spielerisch wie gesagt überlegen und erspielten uns auch Chancen und Eckbälle nach und nach. Aber das Ding wollte heute nicht rein. Wir hätten noch 2 Stunden spielen können. Aber auch spielerisch war von uns am Ende nicht mehr viel zu sehen. Es wurde viel versucht, aber meistens blieb man in der kompakten Abwehr ( 8 Abwehrspieler!!! :cursing: ) stecken.

    So verging die Zeit und Friedrichshagen ging in der 44. Minute durch einen Freistoß, zu dem ich nichts weiter sagen möchte, in Führung.
    Aber so ist das halt. Vielleicht aber zu keinem schlechten Zeitpunkt. Denn so kommen wir mal wieder zurück auf den Boden und sind nicht schon durch, wie manche glaub ich, denken.

    Nächste Woche müssen wir dann zu Hause gegen BW Hohenschönhausen ran, die Olympia abgeschossen haben. Das wird ein Brocken! ;(
    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

  • Hab leider nicht wirklich viel sehen können, aber was man gesehen hat, hatte wirklich wenig mit Fußball zu tun. Allerdings dann auf beiden Seiten, wenn ich ehrlich bin.
    Ich bin auch ganz froh, dass wir nicht auf dem doofen Teppich spielen mussten.
    Aber wie du schon sagtest, vielleicht ist so ein Schuss vor den Buk ganz hilfreich. Weiterhin viel Glück.

  • Der Klassiker :S


    Die eine Mannschaft stellt sich hinten rein, was auch verständlich ist, denn sie haben das beste aus ihren Möglichkeiten gemacht. Und die andere Mannschaft rennt und rennt und rennt gegen die Wand. Fährt eine Angriffswelle nach der anderen, aber mit erschrecken musste ich mal wieder von draußen feststellen das uns auch rein gar nix einfällt so eine Truppe auszuspielen.
    Schade schade. Und es kam dann der Klassiker. 1 Freistoßtor plus Torwartfehler hat dann auch gereicht . Das hat zusätzlich Friedrichshagen so in die Karten gespielt.

  • Nachdem wir nun eine Woche Zeit hatten, diese unnötige und sehr ärgerliche Niederlage zu verdauen, wollen wir morgen wieder auf die Erfolgsspur zurückkommen und zu Hause gegen BW Hohenschönhausen 3 Punkte holen. Das wird aber ein sehr schweres Stück Arbeit, denn die BW haben Olympia mit 6-1 abgefertigt und werden auch heiss sein uns zu schlagen, um weiter in der Tabelle zu klettern.


    Sonntag, 04.11.2012, 10.40 Uhr, Körting-Arena:


    SV Adler - BW Hohenschönhausen


    Wir müssen die 3 Punkte zu Hause behalten und somit die Niederlage vergessen machen.


    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: