Rote Brause Leipzig mit neuem Trainer
Regionalliga 2012/13 , Sammelthread
-
-
Der Spielplan ist draussen
Hier die ersten Spieltage:
1. Spieltag
Sonntag | 12.08.12
1. FC Magdeburg - VfB Auerbach vorläufig
Energie Cottbus II - Berliner AK 07 vorläufig
RB Leipzig - Union Berlin II vorläufig
Torgelower SV Greif - TSG Neustrelitz vorläufig
Hertha BSC II - 1.FC Lok Leipzig vorläufig
VFC Plauen - FSV Optik Rathenow vorläufig
ZFC Meuselwitz - Germania Halberstadt vorläufig
FSV Zwickau - FC Carl Zeiss Jena vorläufig2. Spieltag
Sonntag | 26.08.12
Germania Halberstadt - VFC Plauen vorläufig
FSV Optik Rathenow - Hertha BSC II vorläufig
1.FC Lok Leipzig - Torgelower SV Greif vorläufig
TSG Neustrelitz - RB Leipzig vorläufig
Union Berlin II - Energie Cottbus II vorläufig
Berliner AK 07 - FSV Zwickau vorläufig
FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Magdeburg vorläufig
VfB Auerbach - TSG Neustrelitz vorläufigSonntag | 02.09.12
1. FC Magdeburg - ZFC Meuselwitz vorläufig
Energie Cottbus II - TSG Neustrelitz vorläufig
RB Leipzig - 1.FC Lok Leipzig vorläufig
Torgelower SV Greif - FSV Optik Rathenow vorläufig
Hertha BSC II - Germania Halberstadt vorläufig
VFC Plauen - VfB Auerbach vorläufig
FC Carl Zeiss Jena - Berliner AK 07 vorläufig
FSV Zwickau - Union Berlin II vorläufig -
-
Und hier alle Spieltage
Staffeltagung der Regionalligisten ist übrigens am Freitag, den 13. Juli um 14,00 Uhr in Werder /Havel (ein Tag später am selben Ort ist die Staffeltagung für die 32 Oberligisten) siehe Amliche Mitteilungen des NOFV Nr. 03/2012,, .pdf-Dokument, Seite 8 oben links Link zum Dokument
Dann dürften auch die genauen Zeiten für die einzelnen Ansetzungen der ersten Spieltage feststehen... -
siehe Link zum NOFV
-
Neben der ersten, zweiten Bundesliga, dem DFB-Pokal und der dritten Liga sind bei uns auch schon die Spielpläne zur Regionalliga Nordost, Südwest und West zu finden.
Alles wie immer in unserem Statistikbereich:
http://www.die-fans.de/no_statistik/index2.phpDie anderen Ligen folgen in den kommenden Tagen.
-
Rote Brause Leipzig mit neuem Trainer
und einen neuen Fitnestrainer
http://www.lvz-online.de/gesta…-rb-leipzig-a-144572.htmlJetzt fehlt nur noch Schumi für den Mannschaftsbus.
-
und einen neuen Fitnestrainer
http://www.lvz-online.de/gesta…-rb-leipzig-a-144572.htmlJetzt fehlt nur noch Schumi für den Mannschaftsbus.
Was wollen die denn mit einem Hochspringer? Ich dachte, die haben alle schon Flügel... -
Starten wird die neue Regionalliga Nordost am Freitag, den 10.August um 18:00 Uhr mit dem Aufsteigerduell
Torgelower SV Greif gegen die TSG Neustrelitzam Sonnabend, den 11.August ab 13:30 Uhr folgen die Partien Hertha II gegen Lok Leipzig und FSV Zwickau gegen Carl Zeiss Jena
Zum Abschluß des 1. Spieltages spielen am Sonntag, den 12.August ab 13:30 Uhr:
Magdeburg gegen Auerbach,
Energie Cottbus II gegen Berliner AK
RB Leipzig gegen Union II
VFC Plauen gegen Optik Rathenow
Meuselwitz gegen Germaina HalberstadtP.S.: Das Heimrecht beim Leipziger Regionalligaderby wirde getauscht, siehe Link
-
finde im netz nirgends die anderen terminierten Spieltage..hat jemand nen Link?
-
-
Freude in Kray, Ärger in Kiel...
Ich jedenfalls finde die Reform gut und freue mich besonders über die Spiele von Lok! -
1.Spieltag:
Torgelower SV Greif - TSG Neustrelitz 0:2 (0:2)
-
Nach Abschluss der normalen Serie kommt es zu Aufstiegsspielen.
Wie laufen die ab Jeder gegen jeden oder wird gelost oder gibt es schon einen feststehenden Schlüssel -
Nach Abschluss der normalen Serie kommt es zu Aufstiegsspielen.
Wie laufen die ab Jeder gegen jeden oder wird gelost oder gibt es schon einen feststehenden SchlüsselNicht Jeder gegen Jeden!
Die 3 Paarungen der Aufstiegspielen werden als Bundespiele (also unter unmittelbarer Verantwortung des DFB) vom Spielausschuss entsprechend § 55b der DFB-Spielordnung, siehe Link ausgelost.
Termine der Aufstiegsspiele sind laut Rahmenterminkalender dss DFB (RTK) Mittwoch, der 29.Mai und Sonntag, der 02. Juni, siehe Link
-
Besten Dank Hansestädter
Siehste Remo -
Auch wenn sich dieser Thread auf diese Saison bezieht, bereits ein Blick auf nächste Saison:
Laut einem Bericht der Siegener Zeitung, siehe Link beabsichtigt Sport 1, ab nächstes Spieljahr "die Regionalliga künftig sogar als festen Bestandteil in sein Sende-Portfolio aufzunehmen."
Pro Saison sollen dann bis zu 25 Regionalligabegegnungen aus allen 5 Regionalligen jeweils dienstag abend vorrangig von Vereinen mit bundesweiter Bekanntheit übertragen werden. "Dabei seien dann neben West-Klassikern wie Essen und Oberhausen auch Vereine benannt worden wie Ulm, Waldhof, Meppen oder Emporkömmling RB Leipzig..."
Also ungefähr 5 Spiele aus jeder Regionalliga, siehe Link zum Der Westen -
Sehr gut, prima Idee!
Ich freu mich schon auf das Spitzenspiel FV Illertissen vs TSV Buchbach (Erster vs Zweiter RL Bayern) oder SV Seeligenporten (Dritter RL Bayern). Oder SV Elversberg vs Hoppenheim II (Erster vs Dritter RL SW). Wollt ich schon immer mal im TV sehn ...Mal im Ernst: das wird wohl nicht funktionieren. Das Projekt wird an den Einschaltquoten scheitern. Zumal die Spiele gegen die zeitgleiche CL stattfinden. Welche RL-Spiele sind attraktiv und "fernsehtauglich"? Nach meiner halbjährigen RL-Erfahrung behaupte ich: die wenigsten.
Ich denke mal, Aufwand und Nutzen werden in keinen günstigen Verhältnis stehen. Und wie soll das finanziert werden? In Bayern gibts das glaub ich schon im Internet als Live-Stream, da zahlen die Vereine! Und Mehrkosten kann nun wirklich keiner gebrauchen. -
Das Projekt wird an den Einschaltquoten scheitern. Zumal die Spiele gegen die zeitgleiche CL stattfinden. Welche RL-Spiele sind attraktiv und "fernsehtauglich"?
Scheinbar war man sport1 ja mit den Einschaltquoten der paar Spiele, die diese Saison übertragen wurden, sehr zufrieden. Attraktiv werden wohl nicht zwangsläufig Spitzenspiele, sondern eher Kicks zwischen Traditionsclubs (Oberhausen, Essen, Fortuna Köln - im NOFV vielleicht Jena - MD). Wie man im www feststellen kann, weckt sowas ja durchaus (mehr oder weniger) bundesweites Interesse. -
...Termine der Aufstiegsspiele sind laut Rahmenterminkalender dss DFB (RTK) Mittwoch, der 29.Mai und Sonntag, der 02. Juni, siehe Link
Laut LVZ werden die Aufstiegspiele in Leipzig ausgelost. Termin ist Sonntag, der 12. Mai. Der MDR wird die Auslosung live übertragen, siehe Link zur LVZ