TSV Lichtenberg II - Saison 2012/13

  • und daß wir mit unserer "Ersten" immer abwechselnd zu Hause spielen


    Schade eigentlich ! Haben die Spieler der l . euch doch immer unterstützt und Stimmung gemacht.


    Hat euer Vereinslokal auch bei der "Zweiten" geöffnet :bindafür: und Grillgut im Angebot ? Au Backe, gleich 2 Fragen .

  • :support: So...Deki & Kulle,
    Late...but not too Late.....!Glück & Erfolg für die kommende Saison!! Ihr werdet Verständnis dafür aufbringen, das ich Eurer Ersten, mit denen wir uns am 16.9.2012 "duellieren" müssen...sportlich "die Seuche am Fuß" wünsche....! Wir spielen nun mal in einer Staffel....Euch allerdings, nach den kaum zu toppenden letzten Jahren, eben viel Glück......wäre anders, wenn wir in einer Staffel gelandet wären....(rein sportlich gemeint...aber das wisst ihr ja!). LG Ralle G.

  • Schade eigentlich ! Haben die Spieler der l . euch doch immer unterstützt und Stimmung gemacht.


    Hat euer Vereinslokal auch bei der "Zweiten" geöffnet :bindafür: und Grillgut im Angebot ? Au Backe, gleich 2 Fragen .


    Stimmung gemacht haben nicht nur Spieler der "Ersten"!!! Wir wissen natürlich auch, daß im Speziellen einige "Experten" unserer "Profis" gerne das Ruder an sich gezogen haben, was der Stimmung sicher nicht unbedingt abträglich war. Ich kann aber versichern, daß es trotz dieser Schwächung unser Anhängerschaft noch genügend "Anheizer" vorhanden sind, um den kleinen Kessel richtig brummen zu lassen... (soll keine Wahrnung sein!)
    Bei Heimspielen wird zumindest eine leckere Bockwurst aus handgereinigten Därmen von "Inlandsnutztieren" angeboten und die kann ich zweifelsfrei empfehlen! Zumal die neue "Kaffeemaschine" auch sehr leckeres "Gebräu" anbietet... Der Grill wird sicher auch mal aufgebaut werden, wenn man merkt, daß was zu verdienen ist (unsere "Thüringer" ist einfach mal Weltklasse!)... Alles Andere wäre unlogisch!
    Sollte, aus welchen Gründen auch immer, unsere "Kneipe" nicht offen haben, wird es demnächst sicher ein "Alternativ-Angebot" geben. Ich gehe allerdings schwer davon aus, daß weder gastronomisches Angebot oder Stimmung dein Kommen verhindern wird! ...wer auch immer Du bist!


    :support: So...Deki & Kulle,
    Late...but not too Late.....!Glück & Erfolg für die kommende Saison!! Ihr werdet Verständnis dafür aufbringen, das ich Eurer Ersten, mit denen wir uns am 16.9.2012 "duellieren" müssen...sportlich "die Seuche am Fuß" wünsche....! Wir spielen nun mal in einer Staffel....Euch allerdings, nach den kaum zu toppenden letzten Jahren, eben viel Glück......wäre anders, wenn wir in einer Staffel gelandet wären....(rein sportlich gemeint...aber das wisst ihr ja!). LG Ralle G.
    Auch wenn wir uns sicher nicht sehen werden... Ick drück' Dir natürlich auch die Däumchen für dein neues Projekt! Das schließt natürlich die Spiele gegen unsere "Erste" ausdrücklich aus. Da sind wir einfach mal "Patrioten"! Auf irgendeinem Platz werden wir uns sicher mal wieder über'n Weg laufen... und dann werden keine Gefangene gemacht: du bekommst deine Faßbrause und wir nehmen ein Bierchen! Danke für deine Anteilnahme und du weißt: Wir machen einfach nur unseren "Job" und schauen mal, was da rauskommt!

  • "Allet läuft nach Plan!
    ...hab ick doch jesagt!


    1.Spieltag
    Bezirksliga - 2.Abteilung



    [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/lichtenberg/dfs_wl_d_berlin_lichtenberg_tsv.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/charlottenburg-wilmersdorf/dfs_wl_d_berlin_charlottenburg_sc__jub.gif]



    TSV Lichtenberg II - SC Charlottenburg II 4:1 (2:0)


    Aufstellung:
    Greiser - Röder, Pötzsch, Lüdtke, Gensel - Rexhausen, Palme, Tent (ab 88. Schwer), Glaub, Püngel (ab 90. Eisentraut)- Korovin (ab 60. Potthoff)


    Tore:
    1:0 ( 37.) Rexhausen (o.V.), 2:0 (42.) Püngel (Glaub), 3:0 (54.) Rexhausen (Korovin), 3:1 (66.) Buchmann, 4:1 (90.+3) Potthoff (Eisentraut)


    Strafen:
    keine


    Spielbericht:
    Die "Chemie-Bubies" bleiben zu Hause eine Macht, egal in welcher Liga!
    Es war eine schwere Geburt! Die Gäste wirkten vor knapp 60 Zuschauern anfangs homogener, spielfreudiger und einfach präsenter. Zusätzlich wussten alle Gästespieler auch noch mit dem Ball was anzufangen. Naja, eben Bezirksliga! Wäre ich Gästetrainer gewesen, hätte ich mich über Art und Weise durchaus gefreut. Bin ich aber nun mal nicht, also "Schöne Kacke"! Die eigene Mannschaft nur am "Hinterherlaufen" und nervös bis in die Socken (warum auch immer)!
    Nur gut, daß die Gäste vor unserem Tor so harmlos waren, wie ein zahnloser Fuchs im Hühnerstall! Sie wollten spielen und vergaßen das Toreschiessen. Ein (reguläres?) Tor der "SCC-Bubis"wurde nicht gegeben (31.)! Egal, wir blieben im Geschäft...
    Die erste echte Torchance für uns wurde auch gleich eingenetzt. Das agile "Rexe" kümmerte sich mal mit grazilen "Scherenschlag" unter die Latte. Extrem krass! Die Charlottenburger waren geschockt und wurden weiter übertölpelt und diesmal sogar mit "Fußball"! Das russische "Effe" ließ gekonnt auf Glaub klatschen, der flankte geschmeidig auf Püngel, der humorlos einwuchtete.
    Bupp - 2:0 zum Pausentee! Ehrlich? Vollkommen unverdient!
    Taktikgespräche zur Pause bleiben ab sofort unter Verschluss, da Feinde mitlesen... Aber letztlich wurde Einiges geändert, was für den geneigten Fußballfan heute nicht sofort ersichtlich war. Aber das Team verstand den Wink mit dem Zaunpfahl! Es wurde nicht nur durch den weiteren Führungsausbau besser, sondern einfach sicherer und kontrollierter. Der bärenstarke Rexhausen (gute Saisonvorbereitung!) brachte das Ganze zum Ausdruck und vollendete zeitnah, nach schickem Rückpass vom "Russen", zum beruhigenden 3:0! Nachdem sich Einer (Buchmann) der nicht enttäuschenden Charlottenburger ein Herz fasste und mit gekonntem Distanzschuss (25m) verkürzte (66.), wurde es nochmal kribblig. Trotz gefühlten 70% Ballbesitz der Gäste sprang relativ wenig bei raus, obwohl man als Trainer immer gewisse "Magenschmerzen" hat, wenn gutgemeinte Flugbälle in unseren Strafraum segeln! Aber Hand auf's Herz: wir haben vorne auch "Kleinigkeiten" liegenlassen! So richtig gefährlich wurden die "SCC-Azubis" nicht mehr, sieht man mal von einer hochkarätigen Kopfballchance (77.) ab. Der eingewechselte Eisentraut (geht demnächst erstmal für ein halbes Jahr einheimische "Wombats" füttern) war kurz vor Schluss sogar in der Lage, eine butterweiche Ecke Richtung Tor zu hauen, welche von "Potti" dankend abgesegnet wurde... Abpfiff!


    3 Punkte gegen den drohenden Abstieg gesammelt und um ehrlich zu sein... Die Gegner werden stärker!!!
    Wir haben heute gegen eine sehr ordentliche "Kreisliga A-Truppe" gewonnen. Das Niveau wird spätestens nächste Woche steigen, aber eins ist Gewiss: Nächste Woche haben wir ein Spiel "Bezirksliga-Erfahrung" mehr im Gepäck und wir fahren nicht nach Steglitz um "Sightseeing" zu betreiben.


    ...nur noch 35!


    P.S.: Unsere "Kneipe" hatte offen - Grillstand war leider zu! :rofl:
    z.Z.: 30 (incl. Schäferhund) + Dauerkarten = 58! (Kids nicht mitgerechnet...)

  • Glückwunsch zum gelungenen Start! Jetze noch in der Schildhornstrasse nachwischen, dann is der Saisonauftakt famos.
    kulle, bring mir mal bitte den Ball vom Neunmeterschießen mit, der wird sich ja sicherlich angefunden haben...

  • Die erste Prüfung am letzten Sonntag wurde erfolgreich bestanden und schon geht es weiter mit der nächsten schwierigen Aufgabe. Während sich Andere bei zu erwartenden hohen Temperaturen an diversen Stränden ahlen werden, machen wir uns ins ferne Steglitz auf und werden dort versuchen, weitere Erfahrungen zu sammeln. Ob das Ganze vielleicht auch mit Punkten belohnt wird, werden wir ja dann sehen. Die Mannschaft wird sich aber steigern müssen, so viel ist sicher. Es ist davon auszugehen, daß die "Stern-Reserve" ihre Auftaktniederlage in Hermsdorf korrigieren will, was die kommende "Hitze-Schlacht" sicher nicht einfacher macht.
    Bei uns gibt es erstmal keine gravierenden Ereignisse zu vermelden. Bei einigen gibt es leichtere Blessuren und doch gehen wir davon aus, daß unsere "Bank" prall gefüllt sein wird, zumal mit "Sturmhoffnung" Kay Siedler nach überstandener Knieverletzung eine weitere Alternative zur Verfügung stehen wird. Um die Motivation kümmert sich dann das Trainer-Tandem vor Ort...
    Es gibt sicherlich Schöneres, als bei gefühlten 40°C Fußball spielen zu müssen, wenn Andere im Biergarten sitzen, aber vielleicht können wir das ja nach dem Spiel nachholen!



    2.Spieltag
    Bezirksliga - 2.Abteilung



    Sonntag, den 19.08.2012 - 14:15 Uhr - Sportplatz Schildhornstraße



    [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/steglitz-zehlendorf/dfs_wl_d_berlin_steglitz_stern_sfc.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/lichtenberg/dfs_wl_d_berlin_lichtenberg_tsv.gif]



    SFC Stern 1900 II
    gegen
    TSV Lichtenberg II



    :support: :schal2: :support: :schal3: :support:



    ...nur noch 35!

  • SFC Stern 1900 II - TSV Lichtenberg II 2:1 (1:1)
    Spielbericht entfällt für heute (erstmal), da der "Co-Papa" bockig ist!
    Wird natürlich morgen nachgeholt... Manchmal ist es besser erstmal zu Schweigen, eine Nacht zu heiern und dann wird es (hoffentlich) nicht ganz so übel! Wir sind heute ganz böse verarscht worden und ich wurde des Feldes verwiesen... Aber morgen wird hoffentlich alles anders aussehen!
    P.S.: Unsere "pinken Panther" haben nicht Alles richtig gemacht, aber wir sind schon 'ne geile Truppe!



    Rückspiel
    Sonntag, den 31.03.2013 - 14:00 Uhr - "Harnackroad"
    TSV Lichtenberg II - SFC Stern 1900 II

    ...ick kümmere persönlich um einen neuen Zuschauerrekord und um die Niederlage des Gegners!
    Es ist mir schon jetzt ein Fest und wird mein persönlicher "Parteitag"!

    Das ist keine Drohung sondern eine "Ansage"!


    ...wenn ich könnte, wie ich wollte, würde es jetzt hier brennen...

  • Man deki...dit is ja wie bei Serien...da kommt auch immer genau dann der Abspann (oder die Werbung), wenn es spannend wird. Nun wird das halbe Forum (die andere Hälfte interessiert es evtl. nicht) morgen permanent F5 drücken :)

  • Na zumindestens hat man sich bereits heute den 31.03.2013 dick und rot im Kalender angestrichen und - wenn man selbst nix besseres zu tun hat (wovon ich jedoch mal ausgehe) - hat man mit dem Besuch in der Harmack-Road zumindestens schon mal nen Plan B inner Tasche.
    Gespannt bin ich nicht nur auf dekis Bericht (wie immer), sondern auch darauf, was von dem, was er hier preisgeben wird, evtl. inner FuWo quasi zwischen den Zeilen zu lesen sein wird, denn immerhin wird ja dort ein Bericht der "anderen Seite", also von Stern 1900, zu lesen sein. Für Spannung und Zündstoff sollte eigentlich gesorgt sein.
    Lg von Rumpel, auf das ihr beim nächsten Mal wieder nen Dreier einfahren könnt. ;)

  • Lt. FUWO gibt es keinerlei Zeichen auf irgendwelche "komischen" Vorgänge (oder hab ich etwas übersehen?). Da haste dit aber ma richtig spannend gestaltet. Eines noch, bremse dich nicht zu sehr, da es sich sonst ggf. nicht authentisch genug liest 8) .


    Also bis denne und euch viel Erfolg.


    Ciao is e Lara
    :support:

  • Der Rauch ist nicht wirklich abgezogen und leider ist zu befürchten, daß es auch (erstmal) nicht mehr besser wird... Also los geht's!



    "Um die Ernte betrogen!"



    2.Spieltag
    Bezirksliga - 2.Abteilung



    [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/steglitz-zehlendorf/dfs_wl_d_berlin_steglitz_stern_sfc.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/lichtenberg/dfs_wl_d_berlin_lichtenberg_tsv.gif



    SFC Stern 1900 II - TSV Lichtenberg II 2:1 (1:1)


    Aufstellung:
    Greiser - Röder, Pötzsch, Lüdtke, Gensel - Tent (ab 71. Schwer), Glaub, Rexhausen, Püngel - Potthoff, Korovin (ab 71. Siedler)


    Tore:
    1:0 (14.) (HE) Pagels, 1:1 (33.) Glaub (Tent), 2:1 (81.) Pagels


    Strafen:
    Gelbe Karten: Pötzsch (H), Rexhausen (F), Glaub (F), Püngel (U)


    Spielbericht:
    Kümmern wir uns erstmal um die sportliche Komponente des gestrigen Tages...
    Jede andere Freizeitbeschäftigung macht bei solchen Temperaturen mehr Spaß, als Fußball zu spielen. Ich hätte nicht tauschen wollen! Die Lichtenberger begannen hochkonzentriert und überließen den Gastgebern die Spielgestaltung, natürlich nur in gefahrlosen Gegenden. Nach 10 Minuten muß man 2:0 führen. Beide Male steht "Potti" alleine vor dem guten Stern-Keeper und bei beiden Versuchen streicht der Ball nur Millimeter am Pfosten vorbei. Dann wurde es das erste Mal knifflig, als bei einer eher harmlosen Hereingabe der "Sterne" unserem Abwehrspieler angeblich der Ball an die Hand springt! Bauch, Brust, angelegte Arme, was auch immer, schwer zu entscheiden aus meiner Entfernung. Aber zum Glück hatten wir ja ein Gespann incl. einem Assistenten "orientalischer Herkunft", der das aus 40 Meter natürlich genau gesehen hat und mit seinem "Winkelement" wildwedelnd anmahnte. Der "Kumpel" hatte ab sofort die "Hauptrolle" in der Tasche und blühte in seiner Aufgabe so richtig auf. Später dazu mehr... Der Schiri pfeift "Elfer", gibt auch noch "Gelb" (warum eigentlich) und "kleines dickes" Pagels verwandelt humorlos. In der Folge wirkten die "Sterne" etwas präsenter und gewannen im Mittelfeld die wichtigen Zweikämpfe. Unsere Fehlerquote erhöhte sich und wir zeigten uns etwas geschockt. So richtig einfallen wollte den Steglitzern aber nichts Entscheidendes, was aber auch an der disziplinierten Defensivleistung der "Chemie-Bubies" lag. Die angebotene Trinkpause aller Aktiven nahmen wir dankend an und danach ging es auch wieder aufwärts. Die eigenen Offensivaktionen wurden wieder gefährlicher und Glaub markierte (leicht abgefälscht) den hochverdienten Ausgleich. Einmal mussten wir noch Durchpusten als die Steglitzer im Mittelfeld den Ball eroberten und schnell nach vorne spielten. Die Abseitsfahne unseres neuen Freundes blieb diesmal natürlich unten und so konnte Bernau auf unseren "Titan" zustürmen. Er übersah auch nicht den mitgelaufenen Hartmann, nur kam der Ball nicht bei ihm an. Glück gehabt! Wäre auch Abseits gewesen, obwohl unser Freund hätte sich sicher gekümmert hätte. Unser russischer "Effe" auch noch mit toller Gelegenheit (39.) - über's Tor. Halbzeit!
    Die zweite Hälfte war sicher nichts für Fußballfeinschmecker, aber es bleibt festzuhalten, daß beide Mannschaften wenig Fehler machten und hier und da einige feine Spielzüge präsentierten. So als "Potti" (diesmal nicht abseitsmäßig zurückgepfiffen) am starken Stern-Keeper (Yusuf Yildirim) scheiterte (60.) oder als Bernau (nach vorherigem Foulspiel der Sterne) frei vor unserem "Titan" auftauchte und an ihm scheiterte (67.)! Nochmal Trinkpause - 2 Wechsel vorgenommen - Hoffen auf die eine vielleicht entscheidende Situation! Das machten die Gastgeber aber auch. Bloß kein Fehler mehr machen! Aber einmal sollte der Ball noch in unserem Strafraum segeln und da war er, der Mann mit dem "Wendekreis eines Öltankers"! Pagels erzielt in Klasse-Manier die Führung, trotz schwerster Bewachung, trotz unseres "Titans" und trotz der eigentlichen Gerechtigkeit im Fußball. Sehr ärgerlich! Danach wurde nochmal alles versucht, aber wir waren stehend K.O. und bis auf zwei halbwegs gefährliche Ecken passierte auch nichts mehr (was mit Fußball zu tun hatte)...
    Es bleibt ein unverdienter Sieg der Steglitzer, die wenig zeigten und sich bei den Geistesblitzen eines Marcel Bernau, ihrem starken Rückhalt im Kasten und den Torjägerqualitäten ihres "Bombers" bedanken können. Ein Remis wäre das Minimum an Gerechtigkeit gewesen, interessiert aber nun Keinen mehr!


    Aber manchmal ist Fußball eben auch mehr, als den Ball von A nach B zu spielen... Wenn z.B. nicht die Spieler beider Teams für ein Ergebnis sorgen, sondern andere Ereignisse!
    Von meinem kommenden verbalen Rundumschlag sind eindeutig ausgenommen: die Spieler von Stern 1900 II (alles fair und sportlich in erlaubten Bahnen) und SRA Nr. 1 deutscher Herkunft (den Namen schreibe ich nicht, kann man aber bei fussball.de nachlesen) der gar nicht auffiel, ergo also einen guten Job da draußen machte.
    Meine Kritik richtet sich an 3 Personen:


    SRA Nr.2 orientalischer Herkunft:
    Also der Kumpel wird an keinem Spiel mehr von uns beteiligt sein, so viel schon mal vorne weg. Über den Handelfmeter haben wir ja schon gesprochen... Bei den Abseitsentscheidungen kann man auch geteilter Meinung sein, immer schwer zu entscheiden, aber der "Experte" hatte ja Muskelzuckungen an seinem rechten Arm, da fällt einem nichts mehr ein. Es waren besonders in der zweiten Halbzeit 3-4 Entscheidungen bei, die niemals Abseits sein können! Also entweder hat der Mann alle Schulungen zum Thema "Abseits" versäumt oder er hat den Sport nicht verstanden. Im allerschlimmsten Fall wollte er uns eben ärgern, was natürlich eine Frechheit wäre, sich aber schwer nachweisen läßt. Dann (89.) kommt aus unserer "Ecke" (Wechselbank) der Spruch: "Dein Zuckerfest würde sich für dich heute lohnen!" (wer auch immer das gesagt hat...) Daraufhin kommt der Schiri zu mir und stellt mich vom Platz! Auf die Frage "Warum?" kommt die Antwort: "Das klären wir nachher!" Nun gut, bin ich eben gegangen. Die größte Schweinerei war aber folgende Tatsache: Stern geht kurz vor Schluß durch Pagels in Führung und SRA Nr.2 klatscht mit dem Stern-Trainer ab (81.)! Kein Witz! Da fällt einem nichts mehr ein... Womit wir beim zweiten Feinbild meines gestrigen Tages wären...


    Stern-Trainer:
    Also eigentlich ist man sich ja schon mal über den Weg gelaufen, obwohl ich gar nicht weiß, ob der das noch weiß... Egal! Sowas Hochnäsiges, sowas Unfreundliches habe ich selten erlebt. Vor dem Spiel bin ich ordentlich zu ihm mit der Frage: "Ich muß für den Online-Spielbericht noch auf mein Knöpfchen drücken. Wie läuft das hier ab?" Antwort: "Musste mal kieken, irgendwo im Kabinentrakt muss ein Betreuer rumlaufen!" Okay, denk' ich mir. Hat er eben schlecht geschlafen, weiter geht's. Der "Präsi" von Stern half mir dankender Weise. Aber was dieser Trainer dann auf der Tartanbahn veranstaltete war absolute Weltklasse. Mit Sprüchen (Ossi's) über uns wurde nicht gegeizt und wenn er dann Contra bekam (man muß sich ja nicht Alles kommentarlos anhören), dann ist er mit seinen 2 Meter Körperlänge laut schreiend auf einem zu geschlendert. Angst hatten wir deswegen zwar nicht, wir fanden das eher lustig. Manchmal hat er 10 Minuten auch gar nicht geredet. Da hatten wir die Hoffnung, vielleicht ist er ja eingeschlafen. Ist er leider nicht! Ich denke, er ist davon ausgegangen, daß wir die Punkte abliefern und dann wieder nach Hause fahren. Aber ich hatte doch extra erwähnt, daß wir keine Geschenke verteilen. Die Abklatsch-Aktion mit dem Linienrichter hätte er sich natürlich auch sparen können, passte aber irgendwie ins Bild. Kommen wir zum Letzten im Bunde der gestrigen "Hauptpersonen"...


    Schiedsrichter:
    Es war eine schlechte Schiedsrichterleistung von ihm am gestrigen Tag! Klar, er verläßt sich auf seine Assistenten bei wichtigen Entscheidungen. Aber wenn er der Meinung ist, ich muß was korrigieren, dann kann er es auch tun. Wir bekommen 4 gelbe Karten, eine davon ist absolut korrekt, zwei waren ein Witz, eine habe ich gar nicht mitbekommen (naja Hauptsache der Schiri). Kein Problem! Wieviel Karten hat Stern 1900 bekommen? Ja, ihr ahnt es doch schon... Genau, Keine - Null - Nada! Die Qualität der Vergehen war nicht etwa weniger dramatisch, nein... Es wurden einfach Keine für Stern verteilt! Nach dem Spiel tauschten wir uns dann aus, ruhiger Umgangston aber klare Worte. SRA Nr.2 wollte den "Zuckerfest-Spruch" im Spielbericht stehen haben, worauf ich ihn daran erinnerte, bitte nur das zu schreiben, was er auch gesehen hat! Konnte er natürlich nicht, weil ich es ja nicht gesagt habe! Somit steht der "Spruch" jetzt im Spielbericht ohne Hinweis auf den "Übeltäter". Auf seine schlechte Leistung angesprochen, zeigte der SR kein Verständnis und verteidigte alle Entscheidungen kategorisch. Auch die "Abklatsch-Aktion" wollte er nicht kommentieren. Gaaaaaaaanz schlechter Stil!


    Um eines klarzustellen: Wir haben die Tore vorne nicht gemacht und hinten einmal gepennt. Passiert, aber das kann reichen, um eben mit leeren Händen nach Hause zu fahren. Da werden wir uns auch an die eigene Nase fassen und alleine schon aus Schutz vor solchen Spielen wie gestern unsere Lehren draus ziehen. Da haben wir kein Problem mit! ...und wir werden auch noch weitere Spiele verlieren. Auch das wissen wir einzuordnen!
    Gestern wurden wir jedoch betrogen, nicht mit einer einzelnen Aktion, sondern mit der Summe der Dinge und das ist auch noch heute sehr frustierend und extrem ärgerlich! Meine Vereinsbrille ist natürlich nicht nur wegen unserer Trikots rosarot, sondern weil man viele Sachen eben nicht objektiv sieht, wenn man für einen Verein auf Tournee geht. Ich glaube aber schon zu wissen, daß meine Meinung hier in der Regeln (halbwegs) objektiv und sachlich ist. Sollte sich jemand auf den Schlips getreten fühlen... Dann ist das genau meine Absicht!


    Ab sofort freue ich mich auf das Rückspiel, denn die 3 Punkte werden bei uns bleiben... (egal wie!)
    Dann feiere ich meinen "Independence Day"...


    ...immer noch 35!

  • laß dich nicht ärgern dennis


    ...und den 31.03. bitte nochmals kurz vorher erwähnen, in meinem alter wird man sehr vergesslich

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Es ist sicher nicht so, daß wir fest davon ausgegangen sind, daß wir im vierten Jahr hintereinander von Sieg zu Sieg eilen und die Bezirksliga nur eine Durchgangsstation ist. Das wäre zu vermessen und auch vollkommen unrealistisch. Zusätzlich waren wir auch auf Niederlagen und Rückschläge vorbereitet, so daß sich Frust und Trübsal in Grenzen halten. Aber wie bereitet man eine Mannschaft vor, die in einem Spiel offensichtlich verladen und betrogen wird...
    Natürlich haben wir den letzten Auftritt (SFC Stern 1900 II - 1:2) gewohnt kritisch analysiert und werden unsere Lehren daraus ziehen. Maßnahmen gegen so ein Verhalten, der Personen die uns nicht punkten sehen wollten, gibt es nicht, außer... Wir müssen eben noch weniger Fehler machen, noch besser spielen und noch cooler sein. Das ist das Einzige, was wir von unserer Seite tun können! Es wird auch nichts bringen, die kommenden Schiedsrichter unter besondere Beobachtung zu stellen. Sie werden ihren Job machen und wir machen unseren...
    Bei der Aufarbeitung des letzten Spiels war uns der kommende Gegner erstmal relativ egal, aber man darf sicher sein, daß unsere "Sichtungsabteilung" wieder ganze Arbeit geleistet hat und uns ist natürlich auch nicht der letzte Erfolg von Eintracht Südring (3:0 gg. Einheit Pankow) entgangen. Wir werden zu einem heißen Tänzchen bitten, da der Frust weg muß und irgendeiner wird nun mal leiden müssen. Das hat nichts mit unserem kommenden Gegner im Speziellen zu tun. Personell sieht's ganz gut aus, keine großartigen Probleme, obwohl noch kleinere Fragezeichen bestehen. Die Fans freuen sich und die Trainer auch! Selbst die Temperaturen werden spielerfreundlicher... Es spricht also nichts gegen einen interessanten Vergleich bei besten Bedingungen!



    3.Spieltag
    Bezirksliga - 2.Abteilung



    Sonntag, den 26.08.2012 - 14:00 Uhr - "Harnackroad"



    [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/lichtenberg/dfs_wl_d_berlin_lichtenberg_tsv.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/friedrichshain-kreuzberg/dfs_wl_d_berlin_suedring_eintracht_bsc.gif]



    TSV Lichtenberg II
    gegen
    BSC Eintracht Südring



    :support: :schal2: :support: :schal3: :support:



    ...immer noch 35!

  • Oha, in den letzten 7 Minuten den Sieg verschenkt? Schade!

    Als der Anschlusstreffer gefallen ist dachte niemand der Anwesenden das sich das Spiel noch so drehen würde. Wie lautet eine der unzähligen Fussball Weisheiten "Wenn du sie vorne nicht machst, bekommst du sie hinten". Chancen waren da den Deckel vorzeitig zu zu machen auch nach dem Anschlusstreffer bzw. Ausgleich. Naja jetzt wissen wir das wir in der Bezirksliga angekommen sind.