TSV Lichtenberg II - Saison 2012/13

  • [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/lichtenberg/dfs_wl_d_berlin_lichtenberg_tsv.gif]



    TSV Lichtenberg II
    Saison 2012/13



    Der Start ins Abenteuer Bezirksliga kann beginnen...
    Die Chancen auf einen möglichen Klassenerhalt, bei einer durchaus kniffligen Staffel, sind zwar gering, aber verschenken werden wir nichts. Wie immer werden wir ordentlich vorbereitet sein und "Step by step" versuchen, die nötigen Punkten für unser Ziel zu erobern. Dabei können wir auf eine gewachsene Mannschaft ohne Abgänge vertrauen, die schon oft bewiesen hat, daß andere Teams ziemliche Kopfschmerzen bekommen können. Garniert wird das Ganze mit einigen Neuzugängen, deren Namen natürlich noch unter Verschluss stehen. Demnächst werden wir die Katze(n) aber auch hier aus dem Sack lassen. Bevor es jedoch um Punkte und Tore geht, werden die Jungs erstmal etwas leiden müssen. Machen die Anderen sicher auch, also muß deswegen Keiner heulen. Wir freuen uns auf eine hoffentlich faire Saison, mit spannenden Spielen, schönen Toren und dem gewissen Quentchen Glück... Peace!


    Vorbereitungsspiele der "Chemie-Bubies"


    Sonntag, den 08.07.12 - 15:00 - Sportplatz "Am Wasserwerk"
    Friedrichshagener SV vs. TSV Lichtenberg II


    Sonnabend, den 14.07.12 - 15:00 - Sportplatz "Hirtenfließ"
    SV Schmöckwitz/Eichwalde vs. TSV Lichtenberg II


    Donnerstag, den 19.07.12 - 19:30 - Sportplatz "Grabensprung"
    VfB Fortuna Biesdorf vs. TSV Lichtenberg II


    Sonntag, den 22.07.12 - 14:00 - Sportplatz "Johannisthaler Chaussee"
    BSV GW Neukölln vs. TSV Lichtenberg II


    Mittwoch, den 25.07.12 - 19:30 - Sportplatz "Jungfernheideweg"
    SC Westend 01 vs. TSV Lichtenberg II


    Sonntag, den 29.07.12 - 15:00 - Sportplatz "Harnackstraße"
    TSV Lichtenberg II vs. Einheit Bernau


    Donnerstag, den 02.08.12 - 19:30 - Sportplatz "Harnackstraße"
    TSV Lichtenberg II vs. (Gegner wird noch gesucht)


    Sonnabend/Sonntag, den 04./05.08.12 - (Anstosszeit und Spielort noch offen)
    Qualifikationsrunde "Berliner Pilsener Pokal" 2.Herren
    (wenn FREILOS dann Testspiel)


    Sonnabend/Sonntag, 11./12.08.12 - (Anstosszeit und spielort offen)
    1.Spieltag Bezirksliga 2.Abteilung




    ...bis demnächst auf diesem Sender!

  • Wird ne spannende Saison werden...ihr Bubis habt mit Abstand die schwerste Gruppe erwischt,um so motivierter werdet ihr sein.Freue mich schon auf ein paar Spiele,wo man(n) vor Ort sein wird.Den beiden Trainern ein glückliches Händchen!

  • Wird ne spannende Saison werden...ihr Bubis habt mit Abstand die schwerste Gruppe erwischt,um so motivierter werdet ihr sein.Freue mich schon auf ein paar Spiele,wo man(n) vor Ort sein wird.Den beiden Trainern ein glückliches Händchen!


    Empfinden wir momentan auch, daß wir eine äußerst schwere Staffel erwischt haben. Bange machen gilt aber nicht - Wir wollten es so, also müssen wir da jetzt durch! Vielmehr müssen wir einfach noch mehr machen als gewohnt und wenn sich die Neuen schnell einbringen, ist der Klassenerhalt nicht gänzlich ausgeschlossen. Hoffen wir mal, daß die glücklichen Trainerhändchen wieder funktionieren!
    Wir freuen uns natürlich auf deine Besuche bei uns...

  • Zwei weitere Testspiele wurden vereinbart...


    Friedrichshagener SV - TSV Lichtenberg II 6:2
    SV Schmöckwitz/Eichwalde - TSV Lichtenberg II 2:3
    VfB Fortuna Biesdorf - TSV Lichtenberg II 3:1
    BSV GW Neukölln - TSV Lichtenberg II 1:0


    Mittwoch, den 25.07.12 - 19:30 Uhr - Sportplatz "Jungfernheideweg"
    SC Westend 01 vs. TSV Lichtenberg II


    Sonntag, den 29.07.12 - 15:00 Uhr - Sportplatz "Harnackstraße"
    TSV Lichtenberg II vs. Einheit Bernau


    Donnerstag, den 02.08.12 - 19:30 Uhr - Sportplatz "Harnackstraße"
    TSV Lichtenberg II vs. BSV Victoria Friedrichshain II


    Sonntag, den 05.08.12 - 14:00 Uhr - Sportplatz "Harnackstraße"
    TSV Lichtenberg II vs. MSV Normannia 08 II


    ...Saisonstart
    Sonntag, den 12.08.12 - 14:00 Uhr - Sportplatz "Harnackstraße"
    TSV Lichtenberg II - SC Charlottenburg II

  • Testspiel Nr.8
    TSV Lichtenberg II - MSV Normannia 08 II 5:0 (5:0)

    ...ohne Wasser geht's wohl nicht! Allet läuft nach Plan!



    Demnächst wird es eine detailierte Zusammenfassung der Vorbereitung geben und es wird auch der Spielerkader vorgestellt, aber... Kommt Zeit, kommt Rat! Ein paar Fragezeichen sind noch vorhanden...


    Es bleibt momentan festzuhalten:
    Wir sind (fast) vollzählig, hoch motiviert, wenig fit, spielerisch schwach und haben keine Ahnung von der Bezirksliga!
    Eine extrem eklige Konstellation für unsere Gegner!

  • Unsere Vorbereitungsspiele im Überblick


    Friedrichshagener SV - TSV Lichtenberg II 6:2 (3:1)
    SV Schmöckwitz/Eichwalde - TSV Lichtenberg II 2:3 (1:2)
    VfB Fortuna Biesdorf - TSV Lichtenberg II 3:1 (2:0)
    BSV GW Neukölln - TSV Lichtenberg II 1:0 (0:0)
    SC Westend 01 - TSV Lichtenberg II 2:2 (1:1)
    TSV Lichtenberg II - Einheit Bernau 2:0 (1:0)
    TSV Lichtenberg II - BSV Victoria Friedrichshain II 3:0 (1:0)
    TSV Lichtenberg II - MSV Normannia 08 II 5:0 (5:0)



    Unser Team 2012/13


    Tor:
    Jörg Greiser, Peter Herold (vereinslos)


    Abwehr:
    Sascha Pötzsch, Wilhelm Medelis, Sebastian Specht, Felix Schwer, André Gensel
    Steven Röder, Thomas Peukert, Tom Eisentraut


    Mittelfeld:
    Carsten Lüdtke, Marcus Palme (Hellersdorfer FC), Christoph Rexhausen, Marco Sander, Olaf Martens
    Thomas Plüngel (SC Eichwalde 2000), David Glaub, Martin Koth (BSC Eintracht Südring II)
    Matteo Lucchini (Italien)


    Angriff:
    Christian Tent, Patrick Springer, Kay Siedler (HFC Schwarz-Weiß)
    Chris Potthoff, Evgeny Falkenstern


    Trainer: Uwe Säuberlich - Co-Trainer: Dennis Kiesel - Betreuer: Frank Martens



    Das Team wurde also etwas erweitert, um den gewachsenen Anforderungen stand zu halten. Die ein oder andere Spielberechtigung fehlt zwar noch, aber bis Sonntag sind ja noch ein paar Tage. Natürlich haben uns auch einige Spieler verlassen: Frank Büchner pausiert z.Zt. aus beruflichen Gründen, Christoph Gill ist wieder in der "Ersten" und Carsten Böhnisch hoch zur "Senioren-Truppe". Demnächst wird uns Tom Eisentraut verlassen, da er aus beruflichen Gründen für ein halbes Jahr nach Australien geht. Auf "Ole" Martens müssen wir auch noch etwas warten (März 2013), bis er seinen Afghanistan-Einsatz hoffentlich heil überstanden hat.
    Trotzdem haben wir im Rahmen unserer Möglichkeiten eine ordentliche "Band" zusammengebastelt, zumal uns wichtig war, daß es besonders charakterlich passt und das tut es...


    Niemals war es zudem so einfach, ein halbwegs logisches Saisonziel zu formulieren:
    Alles Andere als ein Abstieg unsererseits käme einer Sensation gleich!
    Es wird uns also nichts anderes übrig bleiben, um jeden einzelnen Punkt verbissen zu kämpfen und das machen wir doch glatt... Es wird von uns nichts geschenkt geben und dann wollen wir doch mal sehen, was die anderen Staffelgegner so drauf haben. Wir werden, so wie immer, auf jeden Gegner ordentlich vorbereitet sein. Ab sofort gibt es also wieder unseren "Countdown"...


    ...nur noch 38!

  • In zwei Tagen geht sie nun los unsere erste Bezirksligasaison und ja, eine gewisse Vorfreude und Spannung ist zu spüren. Es wäre natürlich auch unlogisch, wenn man nach 3 Aufstiegen in Folge so einfach zur Tagesordnung übergeht. So richtig wissen wir zwar noch nicht was uns erwartet, aber unsere Scouting-Abteilung läuft wie immer zur Bestform auf, besonders dann, wenn sich mit dem SC Charlottenburg II am 1.Spieltag ein eher unbeschriebenes Blatt bei uns vorstellt. Wir werden also nicht ganz blauäugig auftreten und sind (wie üblich) bestens informiert und vorbereitet. Nachdem die Vorbereitung eher als durchwachsen angesehen werden muß, gilt es sich schnellstmöglich an Tempo, Härte und Cleverness in der neuen Spielklasse zu gewöhnen. Außerdem gehen wir fest davon aus, daß bei unseren Staffelgegnern auch nicht alles perfekt lief. Mit den Charlottenburgern als ersten Gegner bekommen wir es gleich mal mit einem Mitaufsteiger zu tun, der sicher auch von einer gewissen Euphorie leben wird und mit Sicherheit weiß, daß die kommenden Gegner schwieriger werden als TSV Lichtenberg II. Wir tun also gut daran, diesen Gegner sehr ernst zu nehmen, zumal es leichte Gegner wahrscheinlich gar nicht geben wird. Ob uns die Gegner ernst nehmen müssen, werden wir erst noch beweisen müssen, obwohl ich vorsichtig optimistisch bin, daß uns das gelingt!
    Bei uns sind mittlerweile rechtzeitig alle Spielberechtigungen eingetrudelt und somit können wir fast aus dem Vollen schöpfen. Ein, zwei Urlauber - hier und da zwickt noch etwas - alles nichts Dramatisches! Hinweisen müssen wir an dieser Stelle darauf, daß unsere Heimspiele bereits um 14:00 Uhr beginnen (nicht wie sonst üblich um 15:00 Uhr) und daß wir mit unserer "Ersten" immer abwechselnd zu Hause spielen. Ob das nun mit den Wünschen der Fernsehsender zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Die fehlender 20 -30 Zuschauer holen wir locker wieder rein ins Boot. Unsere Fans scharren bereits mit den Hufen und die "Jungs" brennen darauf, zu beweisen, daß der Aufstieg kein Zufall war. Ab Sonntag haben sie dazu die Möglichkeit... Es dürfte, nicht nur metereologisch, heiß werden!



    1.Spieltag
    Bezirksliga - 2.Abteilung



    Sonntag, den 12.08.12 - 14:00 Uhr - "Harnackroad"



    [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/lichtenberg/dfs_wl_d_berlin_lichtenberg_tsv.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/charlottenburg-wilmersdorf/dfs_wl_d_berlin_charlottenburg_sc__jub.gif]



    TSV Lichtenberg II
    gegen
    SC Charlottenburg II



    :support: :schal2: :support: :schal3: :support:



    ...nur noch 38!