TSV Lichtenberg II - Saison 2012/13

  • Heute bereits etwas vorgezogen unser Vorbericht zum kommenden Spiel, da wir schon am Samstag antreten werden. Gegner ist der Mitaufsteiger aus Altglienicke, der eine ähnlich rasante Entwicklung genommen wie wir. Weiterhin sehr beeindruckend (für einen Aufsteiger) ist mit Sicherheit das bisherige Abschneiden des Reserve der VSG. Man scheint angekommen zu sein in der Bezirksliga und auch unsere Scouts prognostizieren eine schwere Aufgabe für uns. Man wird wieder Alles in die Waagschale werfen müssen, was man so zu bieten hat. Das setzen wir als Trainer allerdings einfach mal vorraus, denn ansonsten bräuchten wir gar nicht erst hinfahren. Personell dürfte es (relativ) überschaubar werden, aber ein paar, die wir noch ins Geschehen reinwerfen können, sollten noch vorhanden sein. Bleibt zu hoffen, daß der letzte positive Eindruck des Teams beim 5:0-Sieg über Hermsdorf nicht am Samstag schon wieder blankem Entsetzen weicht. Mal sehn, was unsere "Bubies" diesmal für Pläne haben... Denn die decken sich leider nicht immer mit Unseren!


    Ein herzlicher Dank geht hiermit ans Zalando-Team für ihren großzügigen Beitrag:
    http://www.zalando.de/fussballschuhe/



    11.Spieltag
    Bezirksliga - 2.Abteilung



    Samstag, den 03.11.12 - 14:00 Uhr
    Stadion Altglienicke (Alter Schönefelder Weg)



    [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/treptow-koepenick/dfs_wl_d_berlin_altglienicke_vsg.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/lichtenberg/dfs_wl_d_berlin_lichtenberg_tsv.gif]



    VSG Altglienicke II
    gegen
    TSV Lichtenberg II



    :support: :schal2: :support: :schal3: :support:



    ...nur noch 23!

  • Falschen Link eingebaut... Versprochen ist versprochen! Hier ist der Richtige:


    http://www.zalando.de/sports-s…N331Zn8tLMCFYqvzAodfiIANg



    "Skyfall"



    11.Spieltag
    Bezirksliga - 2.Abteilung



    [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/treptow-koepenick/dfs_wl_d_berlin_altglienicke_vsg.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/lichtenberg/dfs_wl_d_berlin_lichtenberg_tsv.gif]



    VSG Altglienicke II - TSV Lichtenberg II 1:1 (0:1)


    Aufstellung:
    Greiser - Röder, Henze, Lüdtke, Gensel (ab 80. Specht) - Rexhausen, Palme, Püngel, Glaub - Potthoff, Korovin (ab 80. Siedler)


    Tore:
    0:1 (38.) Püngel (o.V.), 1:1 (58.) (FE) Hamm


    Strafen:
    Gelbe Karten: Rexhausen (F), Glaub (U), Henze (F)


    Spielbericht:
    Die "Chemie-Bubies" holen hochverdient einen Punkt beim schweren Auswärtsspiel in Altglienicke!
    Der Gegner beeindruckte mit "Lautstärke" und einer engagierten Anfangsphase incl. gefühlten 12 Ecken. Schlußpunkt dieser Druckphase war ein fulminanter Distanzschuß (15.), den "Titan" Greiser als dankbaren Ball entschärfen durfte. Danach wurde es "leiser"! Auch weil die "TSV-Reserve" nun am Spiel teilnahm. Natürlich wirkten die Aktionen der Hausherren etwas durchdachter und auch das Ballbesitzverhältnis war immer noch zu Gunsten der "VSG-Reserve", aber die wenigen Chancen hatte der TSV. Ein Freistoß (26.) von "Locke" Püngel strich nur haarscharf am Pfosten vorbei. Einen feinen Angriff schloss "Locke" im Nachfassen dann endlich zur Führung ab. Die Gastgeber waren stets bemüht das Tempo hoch zu halten, es fehlten allerdings die zündenden Ideen, um die Lichtenberger Abwehr ernsthaft in Gefahr zu bringen. Das lag natürlich auch daran, daß alle Gästespieler ihren Part mustergültig runterspielten (ohne brasilianischen Glanz zu versprühen). War allerdings bei den Temperaturen auch nicht unbedingt gewünscht war...
    Momentan hat man sowieso gar nicht das Bedürfnis, viel zu erzählen... Also machten wir das auch zum "Pausentee" nicht!
    Die Hausherren zeigten sich bockig und erhöhten wieder Tempo und "Lautstärke", ohne zu ernsthaften Torchancen zu kommen. Hellwach und hochkonzentriert spielten wir unseren Stiefel runter, aber... Dann kam die Chance für die Gastgeber: Gensel kam einen Tick zu spät - Elfer! Souverän verwandelt (leider)... Im Gegenzug wieder die Führung für uns (eigentlich)! Der Schiri entschied auf Abseits - Frechheit! Nun war es verteiltes Spiel, ohne viele Tormöglichkeiten. Als Ausnahme mußte Greiser einmal per Fuß klären, als ein Altglienicker (72.) mit der "Pieke" abzog. Die Schlußphase hatte es aber in sich! Erst köpfte "Potti" aussichtsreich ans Außennetz (83.) und dann kam "Palmchen" frei vor dem Heim-TW (feines Zuspiel vom "T-Rex") nicht richtig an den Ball (86.). "Potti" zielt im Strafraum aus Nahdistanz zu hoch (88.)! Einen schönen Angriff schloss Püngel mit schwachem rechten Fuß ab - TW hält - Siedler setzt nach und wird regelwiedrig behindert (90.) - Strafstoß! Die große Chance die verdiente "Ernte" einzufahren... "Stevie B." Röder, ein Meister an Coolness, ausgestattet mit dem Gemüht einer friedlichen Seekuh und der Stimme eines sterbenden Meerschweins, tritt an. Drei Jahre nicht verschossen - aber gestern war es soweit... Der Altglienicke-Keeper entschärft den "Elfer" spektakulär! Weiter geht's... Ecke! Nach einem Durcheinander nochmal aus 8 Metern die Chance zum Sieg (90.+1). Der starke Home-TW reißt die Arme hoch und hält reflexartig... "Hat der 'ne Macke?" Abpfiff!


    Starke Leistung und hochverdienter Punkt in einem intensiven und guten Bezirksligaspiel!


    Nicht unerwähnt soll bleiben, daß sich der anfangs gute Schiri einige Aussetzer leistete! Der "Elfer" gegen uns war zumindest fragwürdig, die Abseitssituation danach vollkommen falsch eingeschätzt und beim "Elfer" für uns muß es zwingend "Rot" geben. Wer einen Meter vor der Torlinie am Torschuß gehindert wird und wenn man schon pfeift, dann eben mit allen Konsequenzen.


    Spaß machte übrigens auch der faire Umgang beider Mannschaft miteinander, auch wenn der einen "Kumpel" auf der Tribüne etwas zu viel "geschnüffelt" haben muß. Das schien kein Glühwein gewesen zu sein, sondern eher ein "Glüh-Rum"... Trotzdem alles im Rahmen des Erlaubten und durchaus unterhaltsam!


    ...nur noch 22!

  • ...und schon wirft das nächste Spiel seine Schatten voraus. Diesmal ist die "Reserve" des TSV Rudow bei uns zu Gast. Dabei muß man erstmal festhalten, daß man dieses starke Abschneiden (bis jetzt) des kommenden Gegners nicht unbedingt so erwarten konnte. Neben dem Treffen mit einem alten Bekannten werden die Rudower mit Sicherheit beweisen wollen, daß ihre bisherige Platzierung kein Zufall ist, zumal man schon jetzt von einer guten Hinrunde sprechen kann. Natürlich wurde auch diesmal nichts unversucht gelassen, die notwendigen Informationen über Gegner incl. Land und Leute zu bekommen. Ob dann die berühmte "Trickkiste" wieder zum Einsatz kommt, wird natürlich nicht verraten. Ein bis zwei Ausfälle drohen, aber die physiotherapeutische Abteilung arbeitet wieder mal auf Hochtouren, so daß gewisse Hoffnungen bestehen, das bestmögliche Team ins Rennen schicken zu können. Als zusätzliche Motivation dient wieder mal ein Blick in die Historie, als TSV Rudow II (damals schon Bezirksliga) vor drei Jahren im Pokal gegen TSV Lichtenberg II (damals Kreisliga C) nur knapp in die nächste Runde einzog. Ein paar Spieler von uns waren damals schon dabei und wollen nun natürlich Revanche nehmen... Dieses Unterfangen durfte sicher schwer werden, aber was im Fußball alles möglich ist, sehen wir ja jede Woche...



    12.Spieltag
    Bezirksliga - 2.Abteilung



    Sonntag, den 11.11.2012 - 14:00 Uhr - "Harnackroad"



    [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/lichtenberg/dfs_wl_d_berlin_lichtenberg_tsv.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/neukoelln/dfs_wl_d_berlin_rudow_tsv.gif]



    TSV Lichtenberg II
    gegen
    TSV Rudow II



    :support: :schal2: :support: :schal3: :support:



    ...nur noch 22!

  • kieck mal lieber in die andere staffel,ob noch 20 oder 23, da gehts um ganze.beweihräucher warste schon immer. :love: :love: :love:


    "Augenspiel" postet und schon zuckt man zusammen...
    Bin ich jetzt schuld, daß wir schon ordentlich Punkte gesammelt haben und Andere nicht? Wohl eher nicht! Wir sind drei- bis viermal die Woche auf'n Platz, man kann uns jederzeit ansprechen... Die Aufgabenstellung war für beide TSV-Teams (ich gehe mal davon aus, daß du unsere "Erste" meinst) vor der Saison klar und unmissverständlich. Die Zusammenarbeit ist respektvoll und kollegial und wir haben die "Erste" bereits punktuell mit Spielern unterstützt. Es kann also noch nicht mal den Ansatz eines Vorwurfes geben, sieht man mal von deinem "Stuss" hier ab. Jeder der mich kennt wird wissen, daß meine eigene Person nie im Vordergrund steht, ich mich selbst als Teil unseres Teams sehe und für alle Vereinsfragen durchaus gesprächsbereit bin, aber du scheinst wieder mal mehr zu wissen...
    Dachte eigentlich immer, daß du mich kennen würdest, aber nun bin ich mir endgültig sicher, daß das nicht der Fall sein kann. Manchmal bin ich für dich ein Nazi, manchmal ein "Beweihräucher", wahrscheinlich bin ich für dich auch noch Schuld, daß Obama wieder Präsident geworden ist... Hier und da kam ja mal sowas wie Respekt deiner Person gegenüber auf, aber das ist nun wieder vorbei. Du mußt dir mal deine Posts durchlesen... wenn du was Positives aus deiner Feder gefunden hast, darfst du dich gerne wieder melden. Das jedoch wird genauso wenig passieren wie die Preisgabe deines echten Namens... Dazu hast du dann wieder mal kein Arsch in der Hose! Schade eigentlich, denn dann könnte man sich mit dir auf Augenhöhe unterhalten...


    ick freu mich deki :D :support: :bia: :bia:


    Ich bin auch schon ganz aufgeregt... :happy:

  • "Feel the Vibration"
    "Bergfest"



    12.Spieltag
    Bezirksliga - 2.Abteilung


    [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/lichtenberg/dfs_wl_d_berlin_lichtenberg_tsv.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/neukoelln/dfs_wl_d_berlin_rudow_tsv.gif]



    TSV Lichtenberg II - TSV Rudow II 5:1 (1:0)


    Aufstellung:
    Greiser - Röder, Pötzsch, Henze, Gensel - Rexhausen, Palme, Püngel, Glaub - Potthoff (ab 77. Tent), Korovin (ab 85. Lucchini)


    Tore:
    1:0 (45.) Püngel (Rexhausen), 1:1 (60.) Brown, 2:1 (70.) Korovin (Rexhausen), 3:1 (82.) Püngel (o.V.), 4:1 (86.) Tent (Püngel), 5:1 (90.) Palme (o.V.)


    Strafen:
    Gelbe Karten: Gensel (F), Glaub (U)


    Spielbericht:
    Die knapp 50 Zuschauer bekamen alles geboten, was ordentlichen Bezirksliga-Fussball bieten sollte... Tempo war von Anfang an Trumpf! Die Gäste, immerhin Tabellenzweiter, versuchten auf die "Tube" zu drücken. Allerdings stießen sie auf gut organisierte Hausherren! Diese zeigten sich sattelfest und kühl bis ins Herz. Nebenbei wurde nicht vergessen, den Gegner ordentlich zu "pieksen"... Richtige Torchancen hatten erstmal nur die "Chemie-Bubies"! Pötzsch köpft aus Nahdistanz zu hoch (15.), Glaub verpasst den Abschluß (19.), das russische "Effe" schließt nach Rückpass vom extrem starken Palme schwach ab (26.), Potthoff scheitert zweimal mit Schüssen (11. und 31.)... Wir waren das gefährlichere Team! Die Gäste dürfen durchaus verbuchen, daß man mehr Ballbesitz hatte und hier und da etwas von Bezirksliga-Spitzenfußball zeigte. Zwei hochkarätige Chancen der Gäste dürfen nicht unterschlagen werden, erst als der agile "Sturmführer" Brown aus Nahdistanz am "Titan" scheiterte (28.) und als man kurz davor nach einem Einwurf im "Kuddelmuddel" abschließen konnte und letztlich abgeblockt wurde. Das war's... Kurz vor der Halbzeit zimmert unser "T-Rex" seinen Freistoß Richtung Kopf "mit wenigen Haaren" (gut zu erkennen im Licht der Sonne)... Bup! 1:0 - Halbzeit! Hochverdient!
    Natürlich war klar, daß die Rudower Gäste nicht wirklich zufrieden waren und ihrerseits auf den Ausgleich drängten! Mehr als Wille war allerdings erstmal nicht spürbar. Die "TSV-Amateure" taten ihnen nicht den Gefallen nachzulassen. Trotz geringem Ballbesitz wurde weiter ordentlich noch vorne gespielt und die Chancen waren da, um sich entspannt abzusetzen. Sie wurden aber nicht genutzt! "Effe" spannte alle auf die Folter, als er erst den Pfosten traf (57.). Dann kam's... Einmal im Jahr muß der "Papa" auf's Feld zur alljährlichen bakterieologischen Untersuchung! Herr Henze vom Feld geführt - im selben "Angriff" machten die Gäste den Ausgleich. Die allgemeine Unruhe nutzen die Gäste zu einigen verheißungsvollen Angriffen, ohne wirklich Gefahr auszustrahlen. Dann schlugen wir zu wie der Todesstern von "Darth Vader"! Unser "Russe" machte sich nun endlich ehrlich (70.) (...und muß damit nicht automatisch wieder zurück in den Frauenknast von Krasnojarsk) und in der Folge gab es weitere Chancen zum Führungsausbau! Spätestens mit dem 3:1 vom wieder mal nimmermüden "Locke" Püngel waren die Messen gelesen. Nun probierten sich die Gäste zwar in weiteren Offensivaktionen, aber die Lichtenberger nutzen nun die sich bietenden Räume zu ordentlichen Gegenangriffen. Nicht Alles wurde zufriedenstellend umgesetzt, aber letztlich konnte man das Ergebnis in die Höhe schrauben... Der Sieg geht absolut in Ordnung (sicher ein Tor zu hoch), aber letztendlich hat die engagiertere Mannschaft dieses gutklassige Spiel gewonnen. Die "TSV-Amateure" sind auf einen guten Weg und feiern ihr "Bergfest" früher als gedacht!


    Zum Thema Schiri:
    Erstmal empfinden auch wir es als eine "Frechheit" jemanden anzusetzen, der persönlich (gewollt oder ungewollt) betroffen gemacht werden kann! SR Hirsch (Hertha BSC) zeigte sich nicht immer auf der Höhe des Geschehens. Grobe (spielentscheidende) Fehler kamen zwar nicht zu Stande, der bittere Beigeschmack eventuell etwas geschenkt bekommen zu haben, bleibt aber trotzdem. Die Gäste empfanden die Niederlage als sehr gerecht, ohne auf den Hinweis zu verzichten, daß der Schiri ziemlich "Kacke" war. Ganz so schlimm war es sicher nicht, obwohl einige Entscheidungen (auf beiden Seiten) durchaus "Stirnrunzeln" hervorriefen... Es wird demnächst dringend erforderlich sein, Schiedsrichter anzusetzen, die mit den Mannschaften unserer Staffel nichts zu tun haben! Wir haben nun in 12 Spielen sechsmal Schiri's gehabt, die mit unseren Staffelkonkurenten "verbandelt" sind... Das geht so nicht!


    ...nur noch 19!


    P.S.: Spezielle Grüße an die 3 Rudower "Ultras", die ihre Niederlage durchaus anständig ertragen haben (was sicher nicht einfach war)...
    ...an "Papa" & "Mama" Lucchini, die ihren "Sprößling" mal Live in Berlin erleben durften, und auch noch einen kleinen Betrag in die "TSV-Jugendkasse" einzahlten! Herzlichen Dank!
    ...an den "Silberrücken" für das leckere "Bergfest-Bierchen"!
    ...an Donthasseldahoff für's Wiedersehen! Hat richtig Spaß gemacht!

  • Erstmal Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam für die bisherige Saison.


    Warum es bei der anderen TSV Mannschaft im Moment nicht so läuft, habe ich mals im anderen Thread versucht dazulegen, aber augenspiel es hat sicher nicht mit der 2. Mannschaft zu tun.


    Hab im anderen Thread schon geschrieben (ohne jemanden zu nahe treten zu wollen), dass in der 1. Mannschaft vielleicht die besseren Individualisten spielen, aber ich muss immer wieder mit Respekt sagen, was mit viel selbstvertrauen und mannschaftlicher Geschlossenheit alles möglich ist. Wenn man die Berichte sieht scheinen die Neuzugänge auch genau reingepasst zu haben, obwohl sie von "unterklassigen" Vereinen kamen.


    Also Respekt !!! und macht weiter so.

  • Das nächste Spiel wartet schon wieder! Diesmal führt uns der Weg zu einem der Staffelfavoriten nach Wilhelmsruh. Diese haben die Saison zwar wacklig begonnen, aber mittlerweile Stärke und Konstanz bewiesen. Somit dürfen sie sich durchaus noch zum engeren Kreis der Teams zählen, die den Aufstieg im Visier haben. Das wird unsere Aufgabe sicher nicht unbedingt erleichtern, aber ein bißchen Hoffnung darf durchaus erlaubt sein. Die letzten eigenen Auftritte waren ordentlich, aber ob das für Concordia reicht... Personell sieht's bei uns eigentlich gut aus, auch wenn (so wie immer) noch kleinere Fragezeichen bestehen und wir der personell arg gebeutelten "Ersten" unter die Arme greifen müssen. Aber auch das werden wir schon schaffen! Freuen wir also auf ein interessantes Spiel mit dem (hoffentlich) besseren Ende für uns!



    13.Spieltag
    Bezirksliga - 2.Abteilung



    Sonntag, den 18.11.2012 - 14:00 Uhr - "Nordendarena"



    [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/pankow/dfs_wl_d_berlin_wilhelmsruh_concordia.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/lichtenberg/dfs_wl_d_berlin_lichtenberg_tsv.gif]



    Concordia Wilhelmsruh
    gegen
    TSV Lichtenberg II



    :support: :schal2: :support: :schal3: :support:



    ...nur noch 19!

  • ...jetzt hab ich hier so ein schönen Text geschrieben und was passiert?
    Nüscht!!! ...habe fertig für heute!


    Spielbericht folgt morgen, hab kein Bock mehr!
    Esprit ist bis morgen hoffentlich nicht verloren gegangen...


    (TSV-Bubies gewinnen in Wilhelmsruh mit 2:1!)

  • Freuen uns auf jeden neuen Bericht von Dir, bleibe beim Schreiben Deiner Berichte so wie Du bist :thumbsup: .
    Da sollte es keine Probleme geben! ...Danke für den Zuspruch und Grüße an die "Intimfeinde"! :happy:


    Natürlich ist etwas Emotionalität seit gestern verloren gegangen, aber ich probiere es trotzdem nochmal auf ein Neues...


    Heute... Reichlich...
    (...soll ich so schreiben, weil diese beiden Worte wohl gestern in meinem Vokabular ziemlich oft vorkamen! Naja, was macht man nicht Alles für den Erfolg...)



    13.Spieltag
    Bezirksliga - 2.Abteilung



    [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/pankow/dfs_wl_d_berlin_wilhelmsruh_concordia.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/lichtenberg/dfs_wl_d_berlin_lichtenberg_tsv.gif]



    Concordia Wilhelmsruh - TSV Lichtenberg II 1:2 (0:1)


    Aufstellung:
    Greiser - Röder, Pötzsch, Henze, Lüdtke - Rexhausen, Palme, Püngel (ab 90.+3 Specht), Glaub - Potthoff (ab 81. Tent), Korovin (ab 71. Siedler)


    Tore:
    0:1 (23.) Püngel (Potthoff), 0:2 (80.) Siedler (Rexhausen), 1:2 (83.) Unkart


    Strafen:
    Gelbe Karten: Palme (M), Püngel (F)


    Spielbericht:
    Die knapp 50 Augenzeugen sahen bei zuschauerfeindlichen Witterungsbedingungen kein hochklassiges Spiel, aber zumindest stimmten Tempo, Einsatz und Willen beider Teams. Die Rollen waren klar verteilt. Die ambitionierten Gastgeber wollten und sollten die Spielführung übernehmen, was sie dankenswerterweise auch taten. Auf dem großen Rasenplatz mussten die "Chemie-Bubies" zwar größere Räume schließen als sonst gewohnt, aber wenn wir schon nicht Fußball können, laufen haben wir drauf. Das klappte erstaunlich gut, zumal die letzte Genauigkeit bei den Wilhelmsruhern fehlte. Vielmehr bekam man reichlich oft Bälle nach gewonnenen Zweikämpfen und versuchte mutig nach vorne zu spielen. "Potti" hatte zwei gute Chancen (13. und 19.), die leider verpufften. Zwischendurch mußten auch wir einmal kräftig durchatmen (16.), als CW im Strafraum für Durcheinander sorgte. Es sollte die einzig echte Chance der Hausherren in Hälfte Eins gewesen sein. Die "TSV-Amateure" wirkten deutlich gefährlicher und nach einem relativ harmlosen Angriff stand es auf einmal 1:0 für uns, als "Locke" die Kopfballvorlage Potti's durch die Beine des CW-Keepers abschloss. Im Anschluss versuchte CW zwar Einiges uns aufzureissen, aber die stabile "Defense" der Gäste zeigte sich meißt konzentriert und sattelfest.
    Concordia begann die 2.Halbzeit mit einer strammen Tempoverschärfung und nun wackelte es doch einige Male bedenklich. Mit Glück, Coolness und Verstand versuchte man dem entgegen zu wirken, was letztlich nicht immer klappte. Die Einschläge wurden knapper, auch wenn man sich letztlich immer wieder dazwischen warf. Am Willen scheiterte es also nicht. Die beste Chance der Gastgeber (62.) klatschte an den Innenpfosten. Mehrmaliges Durchpusten war angesagt! Es fehlte zu diesem Zeitpunkt an Entlastung und Präzision im Passspiel, um die sich bietenden Räume besser zu nutzen. So blieb erstmal nur Einsatzfreude und Laufbereitschaft als positives Zwischenfazit. In dem Maße wie die "Concorden" ihr Tempo nicht durchgängig halten konnten, wurden auch wir wieder besser. Der einsatzfreudige "Pottfried" verfehlte das gegnerische Tor nur um Haaresbreite (67.)... Wahrscheinlich wartet er mit weiteren Toren auf die wichtigen Spiele! Das Spiel wurde zur Nerven- und Konzentrationsschlacht... "Conco" probierte es mit allen Mitteln: über außen, durch die Mitte, nach ruhenden Bällen... Aber überall waren wir schon da, obwohl das natürlich nicht wirklich spektakulär anzuschauen ist. Interessiert uns natürlich nicht, was Andere über unsere Spielweise denken! Der "T-Rex" dann mit einem feinen Auge auf den eingewechselten Siedler (80.), der frei vor dem TW die Ruhe und Übersicht behielt und zum 2:0 traf! Geil! Wer nun dachte, der Rest ist Auslaufen sah sich schnell getäuscht. Gegenangriff mit langen Ball aus dem Halbfeld in den "Intimbereich" der "Bubies" - die "Flak-Abwehr" versagt diesmal und dahinter wird Danke gesagt! Nicht Geil! Also wieder Zittern bis zum Schluß... Gefährliche Ecken flogen in den "Bubie-Strafraum", aber das Bollwerk hielt stand. Dann kann Siedler den Sack zumachen (90.), haut aber über den Kasten... Das war es dann aber auch - Abpfiff - Freude in Schwarz und Pink (unsere neue Farbkonstellation)!


    Die "TSV-Reserve" holt glückliche drei Punkte in Wilhelmsruh und sammelt somit weiter fleißig Punkte für den Klassenerhalt! Wilhelmsruh zeigte sporadisch Klasse und Tempo, aber letztlich fehlte die Konsequenz vor dem Tor, um zäh arbeitende Lichtenberger niederzuringen. "Man sind wir eklig..."

    ...nur noch 16!

  • Die nächste schwierige Aufgabe wartet! Ja ja, jetzt werden wieder alle sagen, wenn der Vierte (wir) gegen den Drittletzten (Feind) spielt, kann es sich nicht nur um eine Pflichtaufgabe handeln. Jedoch gebe ich zu bedenken, daß sich Borsigwalde in den letzten Spielen stark verbessert zeigte (auch punktetechnisch). Der Tabellenplatz dürfte also durchaus täuschen. Nach den herangeholten Info's steht uns eine knüppelharte Begegnung bevor, wobei grundsätzlich gilt, daß Gegner die mit dem Rücken zur Wand stehen, immer gefährlich sind. Aber was interessiert uns Borsigwalde... Wir müssen nach der berühmt-berüchtigten "Eichhörnchen-Methode" weiter Punkte sammeln, weil die bereits gesammelten Punkte nicht zum Klassenerhalt reichen werden. Ob man dabei auf den vollen Kader zurückgreifen kann, wird sich wohl erst am Spieltag entscheiden. Da gab es in der Trainingswoche leider einige Schrecksekunden... Die medizinische Abteilung arbeitet rund um die Uhr, daß wir die bestmögliche "Band" auf den heimischen Kunstrasen schicken können. So ganz nebenbei werden wieder Spieler für die arg gebeutelte "Erste" abgestellt, die am Sonntag in Spandau um ihr "Überleben" kämpft und spielt. Hierfür drücken wir natürlich die Däumchen... Hoffen wir also auf ein erfolgreiches "TSV-Wochenende"!
    Die "TSV-Bubies" melden schon mal: (fast) AUSVERKAUFT!



    14.Spieltag
    Bezirksliga - 2.Abteilung



    Sonntag, den 25.11.2012 - 14:00 Uhr - "Harnackroad"



    [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/lichtenberg/dfs_wl_d_berlin_lichtenberg_tsv.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/reinickendorf/dfs_wl_d_berlin_borsigwalde_sc.gif]



    TSV Lichtenberg II
    gegen
    SC Borsigwalde



    :support: :schal2: :support: :schal3: :support:



    ...nur noch 16!

  • Schnick
    Schnack
    Schnuck



    14.Spieltag
    Bezirksliga - 2.Abteilung


    [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/lichtenberg/dfs_wl_d_berlin_lichtenberg_tsv.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/reinickendorf/dfs_wl_d_berlin_borsigwalde_sc.gif]



    TSV Lichtenberg II - SC Borsigwalde 6:0 (2:0)


    Aufstellung:
    Greiser - Röder, Pötzsch, Henze, Gensel - Rexhausen, Palme (ab 78. Tent), Püngel, Glaub - Potthoff (ab 73. Lucchini), Korovin (ab 46. Siedler)


    Tore:
    1:0 (24.) Glaub (Potthoff), 2:0 (42.) Glaub (Korovin), 3:0 (58.) Potthoff (Glaub), 4:0 (71.) Rexhausen (Glaub), 5:0 (85.) Siedler (Glaub), 6:0 (86.) Siedler (Rexhausen)


    Strafen:
    Gelbe Karte: Pötzsch (U)


    Spielbericht:
    Wie müssen uns demnächst am nächsten U-Bahnhof Jemanden suchen, der uns mal ordentlich kneift...
    Der heutige 6:0-Sieg war nicht nur verdient, sondern sogar noch schmeichelhaft für die Gäste! Es hätte (für die Gäste) böse enden können!
    Die Nordberliner machten anfangs zwar nicht den Eindruck von "Kanonenfutter", aber um so länger das Spiel dauerte, um so deutlicher wurden die Tabellenplatzierungen deutlich! Wir waren und sind mit der heutigen Leistung noch nicht mal im Ansatz zufrieden gewesen und eine durchschnittliche Leistung reichte, den heutigen Gegner in die Schranken zu weisen. Darf und soll man so gar nicht glauben... Nun ja, das war's heute für mich...
    Die "Bubies" machen momentan richtig Spaß!


    ...nur noch 13!


    P.S.:
    Wir werden momentan mit Lob überschüttet, daß es schon fast peinlich ist... Hören wir zwar gerne, aber ehrlich... Wir freuen uns wie "Kullerkekse", daß wir genügend Abstand nach unten haben! Es wird noch Situationen geben, wo wir zusammen stehen müssen. Da mache ich mir zwar keine Gedanken, aber wir sollten den Ball flach halten...
    Zum Beispiel verliert unsere "Erste" im "Abstiegsgipfel" in Spandau mit 1:6 und so sehr wir uns freuen, daß es bei uns läuft wie "Schmidt's Katze", aber auch uns gefällt nicht, daß unsere "Profis" am Abgrund stehen...
    Bevor zweideutige Ideen aufkommen: Wir sind ein Verein!
    Wir wissen sehr wohl, was wo passiert!

  • Auch wenn noch drei Spiele in diesem Jahr auf dem Plan stehen, das kommende Spiel schließt die Hinrunde ab und natürlich wollen wir die erste Hälfte der Saison erfolgreich beenden. Tabellarisch könnte man auf ein Verfolgerduell schließen, aber die Vorzeichen stehen doch etwas anders. Da wären auf der einen Seite die "Kiezkicker" von Berolina Mitte, die sich als Landesliga-Absteiger erst in die Saison reinfummeln mußten, nun aber schon seit einigen Wochen Stärke und Konstanz beweisen, zumal man zu Hause immer auf einen stimmgewaltigen Anhang bauen kann. Sie werden uns alles abverlangen. Auf der anderen Seite stehen die "Chemie-Bubies", die sich immer mal wieder kneifen müssen, daß man steht wo man steht. Bei der Ausgeglichenheit der Staffel wahrscheinlich nur eine schöne Momentaufnahme, die sich zur Zeit trotzdem Klasse anfühlt. Allerdings gibt's momentan mehr Sorgenfalten, als einem lieb sein kann. Hinter einigen Leistungsträgern stehen ganz dicke Fragezeichen (Nasenbeinbruch, dickes Knie, Knöchel noch nicht vollbelastbar). Da kommt Einiges zusammen... Die "Aua-Abteilung" wird ganze Arbeit leisten müssen! Mal sehn, wie groß der Zauberstab der Trainer diesmal sein muß, um 'ne schlagkräftige Truppe zu zaubern. Der Fanandrang der "Chemie-Ultras" wird sich nicht nur wegen dem zuschauerfeindlichen Wetter in Grenzen halten. Die vergessen so schnell nichts...



    15.Spieltag
    Bezirksliga - 2.Abteilung



    Sonntag, den 02.12.2012 - 14:00 Uhr - "Kleine Hamburger Straße"



    [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/mitte/dfs_wl_d_berlin_berolina_mitte_blau_weiss_sv.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/lichtenberg/dfs_wl_d_berlin_lichtenberg_tsv.gif]



    BW Berolina Mitte
    gegen
    TSV Lichtenberg II



    :support: :schal2: :support: :schal3: :support:



    ...nur noch 13!

  • "Zorn des Titanen"



    15.Spieltag
    Bezirksliga - 2.Abteilung



    [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/mitte/dfs_wl_d_berlin_berolina_mitte_blau_weiss_sv.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/lichtenberg/dfs_wl_d_berlin_lichtenberg_tsv.gif]



    BW Berolina Mitte - TSV Lichtenberg II 1:2 (0:0)


    Aufstellung:
    Greiser - Röder, Henze, Lüdtke, Gensel - Rexhausen, Palme (ab 19. Tent), Püngel (ab 57. Siedler), Glaub - Potthoff (ab 73. Springer), Korovin


    Tore:
    0:1 (57.) Röder (o.V.), 1:1 (67.) Würfel, 1:2 (87.) Korovin (Rexhausen)


    Strafen:
    Gelbe Karten: Rexhausen (U), Glaub (U), Lüdtke (U), Siedler (U)


    Spielbericht:
    Die Lichtenberger holen zum Abschluß der Hinrunde drei glückliche Punkte in Mitte und sammeln weiter fleißig Punkte für's ausgegebene Ziel.
    Die Vorzeichen standen nicht wirklich gut vor dem Spiel: Abwehrhüne Sascha Pötzsch stand aufgrund eines Nasenbeinbruches nicht zur Verfügung, "TW-Titan" Greiser biss mit dickem Knie auf die Zähne, die anderen Angeschlagenen wurden durch die medizinische Abteilung einbalsamiert und standen somit parat.
    Bero drückte von der ersten Minute an auf's Tempo und versuchte dauerhaft Druck auszuüben. Die Lichtenberger Hintermannschaft wackelte bedenklich, aber sie fiel nicht. Großartige Torchancen konnten die Hausherren nicht rausspielen, sieht man mal von einem Kopfball nach Ecke (21.) ab, der in den Händen unseres "Titans" landete. Man selbst fand in der Offensive so gut wie gar nicht statt. Die Gastgeber verstanden es trefflich, unsere Kreise schon im Ansatz so zu stören, daß kaum Gefahrenmomente zu verzeichnen waren. Ausnahme war eine Stuation, als der frühzeitig eingewechselte Tent (Palme mußte zeitig verletzungsbedingt passen) anstatt abzuschliessen einen Nebenmann suchte (32.)... Bero machte weiter den besseren Eindruck, aber spätestens am Strafraum war "Ende mit Lustig".
    In der 2.Halbzeit wurde es nicht besser. Immer wieder Ballverluste, zum Teil unnötig, und bessere "Zweikampfwerte" der Gastgeber ließen uns kaum Luft zum Atmen, aber zumindest stand hinten (erstmal) die Null. Nach einem langen Einwurf incl. unglücklicher Verlängerung eines Bero-Spielers war Stevie Röder zur Stelle und erzielte die glückliche Führung. Da waren wir natürlich nicht sauer drüber! Bero Mitte reagierte mit wütenden Attacken und wurde relativ zeitg belohnt, als Würfel aus 20 Metern die Lücke im Abwehrbollwerk fand und egalisierte. Alles also wieder auf Anfang! Nun mußte auch noch Püngel mit Verletzung raus. Bero berannte weiter das Tor der "Chemie-Bubies", aber um so länger sie es versuchten, wuchs unser "Titan" mehr und mehr über sich hinaus. Ruhig und besonnen konnte er endlich das tun, was er sonst selten zeigen muß. Mit der Geschmeidigkeit eines Panthers (der Gute ist mittlerweile 37 Jahre alt) und dem Ehrgeiz eines jungen Olli Kahn, verhinderte er mehrfach einen Rückstand und das zum Teil sehr spektakulär. Man muß allerdings auch sagen, daß alle "Bubies" sich voll reinhängten und eben nicht verlieren wollten. Eigene Chancen gab es deswegen allerdings nicht. Dann passiert das, was im Fußball eben manchmal passiert: die ersten Schneeflocken trudelten bei 2 Grad Außentemperatur runter und unser "Russe" bekam ein Glitzern in den Augen... Heimatgefühle! 3 Minuten vor Schluß war ihm klar, daß das so nicht funktioniert. Er wollte drei Punkte und hatte dem verletzten Pötzsch ein Tor versprochen, sah die Chance zum Abschluss und pfeffert das Ding aus 25 Metern mit schwachem linken Fuß in die untere Ecke. Krass! Danach war aber noch nicht vorbei. Die Heimmannschaft warf nun Alles nach vorne und die Gäste rannten um ihr Leben und die drei Punkte. Es reichte!


    Na klar ist der Sieg glücklich, Bero stellte eine unbequeme und körperlich präsente Mannschaft und das wissen wir auch einzuordnen. Das soll uns aber nicht hindern, Freude zu empfinden... Haben wir uns verdient!
    Dienstag ist trainingsfrei - wir machen unsere Spielanalyse auf'm Weihnachtsmarkt!


    ...nur noch 10!

  • Yippie, der Winter ist endlich da... 8|
    Während Andere ihre Vorräte zusammenpacken und in den Winterschlaf verschwinden, wird uns warm um's Herz. "Haben die denn 'ne Klatsche?" mögen jetzt Einige denken. Ja, haben wir! Sicher gibt es nicht Viele, die als Fußballer liebend gerne auf Schnee spielen, aber Ausnahmen gibt es eben auch. Da wir schon auf unbeschneiten Plätzen kaum 'nen Ball von A nach B bekommen, ist es uns ein Fest, auf diesen Belag gegen eine "rote Murmel" zu treten. Über Spekulationen, ob nun gespielt wird oder nicht, machen wir uns keine Gedanken. Erstens haben wir es sowieso nicht in der Hand und zweitens sind wir auf Schnee seit drei Jahren ungeschlagen. Da kann also kommen was bzw. wer will, wir nehmen es, wie es kommt. Der kommende Gegner ist Eintracht Südring, immerhin Tabellenzweiter unserer Staffel! Auf dem ersten Blick vielleicht etwas überraschend, aber wer nach 15 Spielen da oben steht, wird sicherlich nicht nur Glück gehabt haben. In guter und frischer Erinnerung ist uns die Niederlage am 2.Spieltag geblieben, als wir 4 Minuten vor Schluß 2:0 führten und letztlich noch 2:3 verloren. Das ist immer noch unfassbar! Wollen wir also mal sehen, wer daraus sein Lehren gezogen hat...
    P.S.: Wir wären bereit (wenn die Platzkommissionen uns denn lassen)!



    16.Spieltag
    Bezirksliga - 2.Abteilung



    Sonntag, den 09.12.2012 - 14:45 Uhr
    "Willi-Boos-Sportanlage" (Gneisenaustraße)



    [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/friedrichshain-kreuzberg/dfs_wl_d_berlin_suedring_eintracht_sc.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/lichtenberg/dfs_wl_d_berlin_lichtenberg_tsv.gif]



    BSC Eintracht Südring
    gegen
    TSV Lichtenberg II



    :support: :schal2: :support: :schal3: :support:



    ...nur noch 10!