Optik Rathenow 2012/2013
-
-
Weiß hier zufällig jemend, ob die Testspiele in Rathenow (Stern, TeBe, LFC) direkt im Stadion oder auf einem Nebenplatz stattinden?
-
denke vogelgesang!
-
Ich war gestern das erste Mal seit längerer Zeit wieder in Rathenow.
Die Anlage ist ja ganz nett geworden.
Allerdings für viel mehr als 2.000 Leute ist das Stadion nicht wirklich ausgelegt.Organisation abgesehen von der Stadionsicherheit war OK gewesen.
War erst zum Anpfiff am Kassenhäuschen und brauchte dort nicht lange Warten.Stand dann auf dem Hügel der ausgebauten Hintertorseite und von dort hatte man nen guten Blick.
Vor mir am Zaun zum Spielfeld stand die kleine Fanszene von Optik und versuchte ein wenig Stimmung zu machen.Zaunbeißer war auch da!?
Er war mal wieder ordentlich am Pöbeln.Sehr verwunderlich war, das (fast) gar keine Ordner im Innenraum standen. Maximal 2-3 Stück, das waren Jugendspieler? und nen älterer Herr...
Der professionelle Securitydienst hatte sich doch arg im Hintergrund gehalten.
Interessanterweise waren die Fluchttore im Gästeblock alle offen und man konnte ganz einfach Tür aufmachen und in den Stadioninnenraum stürmen, was bei 1-2 Szenen während des Spiels auch passierte wo MD-Fans ein Fluchttor aufgemacht hatten und schon im Innenraum standen... Nach dem Spiel gabs dadurch nen Platzsturm, das lag aber auch an der totalen Nichtpräsenz von Ordnern und Polizei auf dem Rasen.
So stürmten 200 Fans das Spielfeld, feierten aber zum Glück nur mit der Mannschaft.Da sollte Optik mal nachbessern. Hätte es nen anderen Spielverlauf gegeben hätte es auch anders ausgehen können.
Ansonsten ist es ein leichtes vom Gästeblock aus den Rasen zu stürmen.Positiv war in dem Fall das die Polizei überhaupt nicht einschritt und es daher ruhig blieb.
Im Gästeblock waren ca. 800 Magdeburger Fans anwesend, viele Zaunfahnen deuteten darauf hin das viele Fans aus BRB und Berlin angereist waren (2x Berlin, 2x Potsdam, Rathenow, Uckermark, Brandenburg Zaunfahnen hatte ich gesehen)
Support war durchgängig und manchmal auch sehr laut gewesen.Auf Heimseite versuchten sich ein dutzend Optiker darin Stimmung zu machen.
Es war ein verdienter Sieg für Magdeburg der aber um ein Tor zu hoch ausfiel.
Leider konnte sich Optik erst gegen Ende des Spiels gute Chancen erarbeiten und spielte mutiger auf.Das Schirigespann war nicht wirklich souverän, vor allem der Linienrichter der an der "Heimgeraden" stand musste sich zurecht einiges von den Einheimischen anhören.
-
-
Ich war gestern das erste Mal seit längerer Zeit wieder in Rathenow.
...und Du hast nicht Hallo gesagt?
ZitatZaunbeißer war auch da!?
Er war mal wieder ordentlich am Pöbeln.Das ist einer der wenigen negativen Aspekte des Aufstiegs.
ZitatEs war ein verdienter Sieg für Magdeburg der aber um ein Tor zu hoch ausfiel.
Leider konnte sich Optik erst gegen Ende des Spiels gute Chancen erarbeiten und spielte mutiger auf.D'accord.
-
-
Also zu der Jahreszeit hätte ich auch nicht mehr erwartet. -
-
Von heute
-
Glückwunsch aus Fürstenwalde zum Landespokalsieg!
-
Das Video zum Pokalsieg:
Bilder und Bericht auf www.fsv-optik.de
[Blockierte Grafik: http://www.fsv-optik.de/OptikBilder/Galerie/Saison1213/Pokal/Finale/picture-0084.jpg]
-
-
Das Testspiel beim BFC Dynamo am Samstag wurde abgesagt. Falls da jemand gegen uns auf Kunstrasen und Schneedecke testen möchte, schnell melden unter info@fsv-optik.de oder hier im Forum. Verbandsliga sollte es dann aber schon sein
-
Optik Rathenow gewinnt auf eigener Scholle den Landespokal. Beim 3 : 1 erzielt Kapan, nächstes Jahr bei uns , 2 Treffer.
-
GLÜCKWUNSCH NACH RATHENOW.
DA KANN MAN NUR DIE DAUMEN DRÜCKEN, DASS BEI DER AUSLOSUNG WAS BESSERES GELOST WIRD ALS LETZTE SAISON.
-
Ein versöhnlicher Abschluss.
-
Ein Spielbericht aus der MOZ.
http://www.moz.de/sport/regionalsport/sport/dg/0/1/1284338/