1. FC Union Berlin 2012/2013

  • Realistisch scheinen die Kollegen Baris (vereinslos, Reha nach KB-Riss) und Ufuk (Saarbrücken) zu sein. Aber das soll uns Zaunico erklären.

  • Ich glaube, der gute Zauminho kennt da jemanden ganz gut bei Union ...


    Übrigens steht der mittlerweile vereinslose John Jairo auf der deutschen Transferliste.

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

  • Ich denke, Union hat sich ingesamt in den vier bisherigen Stadtduellen durchaus achtbar geschlagen. Ich jedenfalls bin nicht unzufrieden.


    Übrigens haben heute mit Jopek, Kopplin und Menz drei Unioner aus dem eigenen Nachwuchs in der Startelf gestanden, mit Pruschke und Skrzybski saßen noch zwei auf der Bank. Auch das finde ich aller Ehren wert!

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

  • was ist eigentlich mit quiring...er steht ja zurzeit nicht einmal mehr im kader


    Der war nach seiner Krankheit noch nicht wieder fit. Am Samstag dürfte er wieder zum Kader gehören.


    Beim gestrigen Spiel hatte unsere Mannschaft mit Herz und Leidenschaft den selbsternannten Hauptstadtclub bereits am Boden und hat diesen dann durch einen dummen Fehler wieder zurück ins Spiel gebracht. Ärgerlich, aber auch schön zu sehen, dass wir mit unserer ruhigen Aufbauarbeit und dem heranführen von Jugendspielern mittlerweile problemlos mit Mannschaften, die mehr als doppelt so viel Geld zur Verfügung haben, mithalten können. Es fehlt nicht mehr viel… Und auch wenn die Spieler gestern enttäuscht vom Platz gegangen sind, so können sie doch stolz auf ihre Leistung sein.


    Ansonsten bot die gestrige Veranstaltungsleitung alles auf, um auch künftig das Oly zu meiden. Es war eine Dauerwerbesendung, die selbst während des Spiels (auch akustisch) weiterlief. Neben Karten, Verletzungen, der Zuschauerzahl usw. haben sich jetzt auch schon Sponsoren für bestimmte Spielminuten gefunden. Ich hoffe, dass der DFB diesem Blödsinn alsbald den Riegel vorschiebt, damit der Fußball nicht endgültig zur Nebensache verkommt. Und ja, ich weiß, der Fußball braucht Geld und vor allem marode Gebilde greifen gern nach jeden Strohhalm. Aber irgendwo sollte es auch Grenzen geben, die beim Fußball mit dem An- und Abpfiff des Schiedsrichters abgesteckt werden sollten.

  • Nach dem wunderbaren Auftritt bei Hertha gab's Samstag gegen Ingolstadt mal wieder den "grauen Alltag" zu meistern.
    Und dies gelang offenbar nicht allen Spielern, denn man ging am Ende mit viel Glück vom Platz, da die Gäste das gesamte Spieler über die aktiviere, motiviertere Mannschaft waren.
    Wieso und weshalb, das wusste auch Uwe Neuhaus nicht so recht, wenn man ihm in der PK nach dem Kick genau zuhörte.
    Für mich bleibt's dabei, dass ich das Gefühl hatte, dass die Lust, sich an diesem Nachmittag richtig reinzuknien, bei einem Großteil der Mannschaft doch recht übersichtlich war.


    Hinzu gesellte sich eine riesen Portion Glück, da der unfassbar unsichere und keinesfalls gradlinig pefeifende Schiri Bandurski nach ca. einer halben Stunde einen glasklaren Elfmeter für Ingolstadt nicht gab. Haas holte den Gäste-Spieler mit einer Grätsche vorbildlich von den Beinen - alle warteten auf den Pfiff; doch er ertönte nicht.
    Dafür dann in der Nachspielzeit, nach dem Terodde eine Minute zuvor freistoßwürdig angeganen wurde (natürlich nicht geahndet), kam Ingolstadt zu zwei Eckbällen. Beim letzten soll Puncec Micanski umgerissen haben. Ein Elfmeter aus der Kategorie "Konzessionsentscheidung". Geben kann man ihn - ohne Frage. Ob Herr Bandurski diesen Elfmeter auch ausgesprochen hätte, ohne den Fehler in HZ eins, wage ich zu bezweifeln.


    Aber auch so hätte man sich über einen Sieg der Ingolstädter nicht beschweren dürften. Adam Nemec egalisierte die Führung der Gäste per klasse getimten Kopfball kurz vor Ultimo.


    Gegen Köln sollte die Einstellung dann wieder passen, damit man was Zählbares mitnehmen kann...

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • "Mediale Geilheit" auf Fussballschlägerei-Berichte gibt es nur, wenn die gebrandmarkten Schmuddelkinder dabei sind - Hansa, DDresden, Eintracht FFM, etc pp. Bei diesem Verein hier wissen die Medien noch nicht so recht, wie sie die dpa-Meldungen einordnen sollen, bzw in Köln ist der Gegner zu uninteresssant, ist ja nicht Gladbach.


    Zum Spiel lässt sich sicher nicht viel sagen, Union hat - ersatzgeschwaächt - eigentlich nicht stattgefunden.
    Überraschend dünn war auch der Support. Vielleicht war auch die Anreise zu kalt/ zu stressig. :S