1. FC Union Berlin 2012/2013

  • Wie ich hörte, waren wohl auch viele Gladbacher unter den Unionern, ob die dabei mitwirkten, kann ich nicht sagen/bestätigen...
    Das sich nur Unioner prügeln mit diesen vielen Festnahmen ist zwar möglich aber doch eher unwahrscheinlich, man wirds wahrscheinlich demnächst bald lesen können...

  • Wie ich hörte, waren wohl auch viele Gladbacher unter den Unionern, ob die dabei mitwirkten, kann ich nicht sagen/bestätigen...
    Das sich nur Unioner prügeln mit diesen vielen Festnahmen ist zwar möglich aber doch eher unwahrscheinlich, man wirds wahrscheinlich demnächst bald lesen können...

    Vielleicht wollten sich ja auch viele BMG ér mit den Unioner verbünden da beim EC Cup gegen Lazio andere Berliner mit dem Gast symphatisierten..... :stumm: ;)

  • Zitat

    "Vielleicht wollten sich ja auch viele BMG ér mit den Unioner verbünden da beim EC Cup gegen Lazio andere Berliner mit dem Gast symphatisierten..... "


    Zitat

    "jeder weiß doch wo der Wind her weht"



    Lustig, wie Du Dich hier mit Deinen Bemerkungen zum Löffel machst. Das Zitat von Dieter Nuhr erspare ich mir.....

  • So, nun kann man nach dem Freitagsspiel gegen den FC St. Pauli ein kleines Resümee ziehen:


    Der Sturm hat dieses Spiek gewonnen; diesmal war sogar der vom Trainer vielbeschworene "Killerinstinkt" bei Terodde zu sehen. Vor 21.410 zZ. habe ich eine erste Halbzeit gesehen, in der Union das aktivere Team war, welches auch die besseren Chancen zu verbuchen hatte. Terodde hatte bereits vor dem 1:0 eine vorzügliche Chance, um im Anzeigenhäuschen für Arbeit zu sorgen.
    Aber man blieb am Drücker und Tusche leitete mit einem genialen Pass in die Hamburger Schnittstelle auf den im richtigen Moment startenden Terodde das 1:0 ein. Simon war frei druch und lupfte dann (für ihn sehr unpopulär) den Ball über den herausstürzenden Keeper ins leere Tor.
    Kurz danach verpasst es Haas, einen Abschlag früh genug auszuführen, schoss Ebbers an, von dort prallte der Ball gegen die Latte und bald wieder zurück ins Spiel. Das 1:1 durch Ebbers´100. Zweitligator war eine Aneinderreihung von Fehlern: der Vorlagengeber Kringe setzte sich gegen zwei (!!) durch, schlug die Flanke in den 16er, wo Puncec unter dem Ball durchspringt. Ebbers köpft sich irgendwie selbst an (war eine skurille Situation, schwer in Worte zu kleiden), schiebt das Spielgerät dann aber doch über die Linie. 1:1.


    Danach war dann wieder Union dran. Der bärenstarke Adam Nemec schirmte einen Ball im 16-Meterraum wunderbar ab, steckte auf den durchlaufenden Özbek durch, der wiederrum wieder quer auf den freien Mattuschka legte. Tusche hatte dann ein bisschen Dusel, da er das Runde gegen die Unterkante der nagelte. Die Hand legte er noch leicht schockiert nach dem 2:1 auf den Mund, schien unter dem Eindruck der Szenerie zu stehen. Es ging mit einem verdienten 2:1 für Union in die Kabine.
    In der zweiten Hälfte hatten die Hausherren zwar mehr Ballbesitz, luden die Gäste aber nun immer wieder ein, sich vor dem Tor von Daniel Haas zeigen zu können. Dies geschah in der 68. Minute in gefährlicher Weise, als nur das lange Bein von Schönheim einen Ebbers Abschluss noch vereiteln konnte.


    In der 76. Minute wurde ein Standart nur unzureichend für die Füße von Schachten geklärkt. Dieser hatte 20 Meter vor dem Tor genug Zeit, den Ball anzunehmen (alle blieben auf der 16er Kante stehen), die linke Ecke anzuvisieren und trocken abzuschließen. 2:2. Bis dahin war das durchaus nicht unverdient, da die Gastgeber einfach zu wenig ins Spiel investierten, und sich nur noch auf's Verwalten beschränkten.
    Danach fand Union das Gaspedal wieder im Fußraum, erhöhte das Tempo. Erst scheiterte Mattuschka mit einem direkten Freistoß knapp. Dann war es der eingewechselte Zoundi, der mit viel Geschwindigkeit über rechts kommend aus 10 Metern am Außennetz scheiterte. In der 82. Minute dann war es soweit, das 3:2 fiel, nach dem Tusche Adam Nemec im 16er wunderbar bediente (2 Torvorbereitungen schrieb sich der Kapitän gut) und dieser aus unmöglichsten Winkel (sehr spitz) das Spielgerät zwischen Gästekeeper Tschauner und dem Pfosten einschweißte. Unfassbares Ding! Danach wurde der Druck weiter hochgehalten. Der nur Sekunden zuvor (wohl zur Ergebnissicherung) eingewechselte Menz bediente über rechts via Flanke Terodde, der sich - mit dem Rücken zum Tor - um seinen Gegenspieler Kalla im Strafraum windete und im Fallen Tschauner den Ball durch die Hosenträger legte. 4:2! Das war dann die endügltige Entscheidung.


    Ein runder Fußballabend war es in jeder Hinsicht. Auch wenn an diesem Abend wieder deutlich wurde, dass Union in der Fremde und im eigenen "Wohnzimmer" zwei verschiedene Paar Schuhe sind.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • :thumbup: ...unterschreib ich so


    ...was mich gefreut hat, war der Fakt, dass der Gästeblock endlich mal wieder voll war und dazu beitragen konnte, das eine echt geile Stimmung im Stadion war...


    :schal4:

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Naja, eventuell wird ja nächstes Jahr alles besser bei EUCH...Platz 16-18 wäre nicht so toll, darum würd ich mir primär Sorgen machen, dass man nicht zur Fahrstuhlgesellschaft wird...ich drück die Daumen ;)

  • Naja,eventuell wird ja nächstes Jahr alles besser bei Euch.....


    Was soll denn besser werden????? Ich glaube Union ist ganz gut in Liga 2 aufgehoben, oder meinste wir wollen uns (auch) übernehmen und 30 Mille Schulden anhäufen... :P ^^


    ...ich halte es da mit Johnny, seht mal zu, dass ihr nicht ein neues Bochum werdet...hoch, runter, hoch, runter ;)

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Was soll denn besser werden????? Ich glaube Union ist ganz gut in Liga 2 aufgehoben, oder meinste wir wollen uns (auch) übernehmen und 30 Mille Schulden anhäufen... :P ^^


    ...ich halte es da mit Johnny, seht mal zu, dass ihr nicht ein neues Bochum werdet...hoch, runter, hoch, runter ;)

    Lieber MVP (Orle).... :D
    Da Du ja nun zu jeder Liga hier Dein Statment abgeben musst nehm ich das alles eh nicht so richtig ernst von Dir. ;)
    Eins ist ja nunmal Fakt,bis vor 3 Spieltagen hattet ihr noch die Illusion,es könnte was gehen in Richtung Liga 1. Oder hast Du diverse Zeitungsberichte überlesen?? :whistling: :D
    Nun kannst Du drauf kloppen auf den Hauptstadtverein NUMMER 1 wie Du willst und mit ner Schuldennummer kommen. Am Ende spielt die Alte Dame in Liga 1 und wird kein zweites Bochum sein!!! Wetten!!!???? :ja:

  • Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Naja,is nich schlimm. Wir haben dann Sonntag mal wieder ne volle Hütte und feiern




    Mal wieder ne volle Hütte hat mir echt gefallen... :lach:


    Naja zu dieser Jahreszeit hält man sich wohl mehr Draußen auf, statt hier Sülze zu schreiben, ist ja in den meisten Foren so.
    Aber manche können´s halt nicht lassen...