1. FC Union Berlin 2012/2013

  • ...wenn man die post´s hiesiger user in diesem thread so ließt sehe ich mich bestätigt. nämlich das das anspruchsdenken auch bei union eine wandlung vollzieht. die zeiten sind bald vorbei wo man die unionfamilie mit ihren vielen aktionen immer mal wieder gern vorschiebt und das als einzig wahre/heile fussballwelt suggeriert. das hat man schon beim gestrigen support erkennen müssen, choreo hin oder her. letztendlich geht es auch bei den rot-weißen um punkte und die "normalen" dinge im profifußball. das wird zeitnah noch deutlicher werden, abwarten wenn die kacke mal richtig dampft. kampf der kulturen? lächerlich! stadtmeisterschaft? geschenkt...kann sich union ans knie nageln oder einrahmen! immer wieder gern. wenn hier jemand von "kaspertruppe" spricht ist er m.m.n. ziemlich weit weg (und wahrscheinlich eher noch immer frustiert), denn wenn der fast einzige ansehnliche spielzug des gesamten spiels und nen haltbarer freistoss für den sieg reichen frage ich mich wer die kasper waren. aus meiner sicht hatten beide teams insgesamt genauso "viel" vom spiel, aber letztlich war es ohne wenn und aber ein grottenkick. daraus erkenntnisse zu ziehen halte ich auf beiden seiten für blödsinn, tendenzen kann man vllt. aber schon ableiten. zum niveau des derbys passte dann auch der union-quiring in aller öffentlichkeit. na hut ab! ich hoffe nur der bekommt sein gehalt noch in ostmark und hat schon nen visum für das rückspiel beantragt. einfach nur armselig und unterirdisch dieser schlechte verlierer! ganz im gegenteil zu matuschka und dem weglassen bestimmter auszüge bei der unsäglichen rede der käpitäne vor dem spiel...respekt!


    Der Neid auf das, was wir haben, muss schon riesig sein, um solche Zeilen zu verfassen.


    Union wird immer der Underdog bleiben und in den kommenden Jahren zwischen der zweiten und dritten Liga pendeln. Aber trotz Stagnation oder auch Rückschritten wird unser Verein durch die Basis mehr Leben in sich tragen als die höherklassigen Fußball-Unternehmen. Und so wird der Kulturkampf weitergehen und auch die Stadtmeisterschaft ist noch nicht entschieden. Immerhin gibt es noch ein Rückspiel, bei dem wir Wowis Hütchenspielern den Titel noch entreißen können.

  • Der Neid auf das, was wir haben, muss schon riesig sein, um solche Zeilen zu verfassen. Union wird immer der Underdog bleiben und in den kommenden Jahren zwischen der zweiten und dritten Liga pendeln. Aber trotz Stagnation oder auch Rückschritten wird unser Verein durch die Basis mehr Leben in sich tragen als die höherklassigen Fußball-Unternehmen. Und so wird der Kulturkampf weitergehen und auch die Stadtmeisterschaft ist noch nicht entschieden. Immerhin gibt es noch ein Rückspiel, bei dem wir Wowis Hütchenspielern den Titel noch entreißen können.



    ...der stachel der derbyniederlage muss doch tiefer sitzen als meine freude über den sieg wenn man solche zeilen verfasst....


    kenne da nen großhandel für weihrauch mit echt günstigen preisen. für eure ständigen selbstbeweihräucherungen. am besten ihr gründet ne eigene liga und lasst nur vereine zu die in eure denke passen. ach nee. geht ja nicht. dann habt ihr ja keinen grund mehr allen zu sagen wie toll ihr seid... :gruebel: ;)

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • Die Aussage von Quiring ist natürlich Quatsch, da der Großteil der neuen Hertha-Fans ja mittlerweile aus Brandenburg und "Ost"-berlin rangekarrt wird.


    Gar kein Quatsch. Es ist doch verständlich, dass man sauer, wenn man verliert und Gegner, in diesem Fall sogar einer der Feinde, im Stadion jubelt. Wenn er so emotional reagiert, ist es doch offensichtlich, dass ihm etwas an Union liegt und er nicht nur Spieler sondern auch Anhänger von Union ist. Damit hat er den Union-Fans aus der Seele gesprochen. Söldner machen soetwas nicht. Die beglückwünschen den Gegner vielleicht noch mit gierigem Blick auf den 0815-Fairness-Preis.


    Quiring -> :thumbup: gut gemacht!

  • am besten ihr gründet ne eigene liga ...


    Gibt es schon seit Anfang der 80er Jahre, da spielen sogar Herthaner mit:
    http://www.eisern-union.de/union-liga/index.htm


    Und was Deinen Kommentar zu Quiring angeht. Es ist schon erstaunlich, dass nachdem die Hertha-Anhänger im Gästeblock nach Abpfiff nicht viel mehr als ein „Scheiß Union“ über die Lippen brachten, nun sich darüber aufgeregt wird, dass sich Quiring darüber ärgert, dass die „die Wessis jubeln“. Es ist halt ein Derby, ein Kampf der unterschiedlichen Ansichten, Abneigungen und Lebenswege… ;)

  • Das Ost- West Gelabber ist gelinde gesagt geistiger Dünnschiss von einem der 1989 noch nicht mal geboren war.


    Ich hatte eigentlich gehofft das dieser Ost-West Scheiss endlich mal vorbei ist. Wieviele ehemalige Ostler arbeiten und Leben mittlerweile im Westteil der Stadt und auch umgekehrt, für mich gibt es schon lange kein Ost- oder Westberlin, sondern einfach nur Berlin-City.


    Da ist es echt schade das so ein Jungspund längst geschlossene Gräben wieder einreisst. Und die Gutmenschen von Union mal ihr wahres Gesicht zeigen, wat wollt ihr denn den Mielke wollt ihrt nicht, den Westen wollt ihr nicht, wat wollt ihr dann ?!?

  • Gar kein Quatsch. Es ist doch verständlich, dass man sauer, wenn man verliert und Gegner, in diesem Fall sogar einer der Feinde, im Stadion jubelt. Wenn er so emotional reagiert, ist es doch offensichtlich, dass ihm etwas an Union liegt und er nicht nur Spieler sondern auch Anhänger von Union ist. Damit hat er den Union-Fans aus der Seele gesprochen. Söldner machen soetwas nicht. Die beglückwünschen den Gegner vielleicht noch mit gierigem Blick auf den 0815-Fairness-Preis.


    Quiring -> :thumbup: gut gemacht!


    Die Aussage an sich wäre ja okay, wenn er das Wort "Wessis" nicht benutzt hätte (aus den genannten Gründen).
    Wixxer oder A-löcher wäre doch vollkommen okay gewesen. Die Smileys muss man sich jetzt aber selber denken.

  • Wessis ist einfach kompletter Quark. Erna ist ein West-Verein, aber kein Wessi-Verein.


    Wessi und Ossi sind Wortschöpfungen aus Berlin (West) aus der Vorwendezeit und Wessis sind demnach nur die Leute aus dem Gebiet der alten Bundesländer (zu dem Berlin nunmal nicht zählt). Die Ossis waren dumm und unkultiviert, aber auch irgendwie zu bemitleiden und die Wessis ungewaschene, langhaarige Drückeberger, die nur keine Lust auf Bundeswehr hatten. So sah es aus. Waren einfachere Zeiten damals :D


    /sprachhistorischer Exkurs


    so long,
    der Gerd
    (selber Wessi)

  • In der Startformation des Grottenkicks spielten 3 "Ossis" gegen 4 "Ossis" also Unioner gg. Herthaner...
    wer die Ostkurve kennt, weiß, 60 % (mindestens) sind Ossis...


    Also Quiring, du ....(beim schreiben edit.)


    WER KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN... (Mario Barth, Vorzeigewessi und Kumpel von CINDY AUS MARZAHN,
    bestimmt eine VorzeigeOstlerin)


    Ich hab ebenfalls gejubelt, getanzt, gefeiert und gesoffen... DER CULTURE CLASH ging in den WESTEN!!!



    __________________________________________________________________________________________



    MAHLSDORF FÜR HERTHA!!!

  • WER KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN... (Mario Barth, Vorzeigewessi und Kumpel von CINDY AUS MARZAHN,
    bestimmt eine VorzeigeOstlerin)


    Ich hab ebenfalls gejubelt, getanzt, gefeiert und gesoffen... DER CULTURE CLASH ging in den WESTEN!!!


    Auf jeden Fall - zumindest nach West-Mahlsdorf! :rofl:


    P.S. Halt Dich einfach daran!

  • Mario Barth, Vorzeigewessi und Kumpel von CINDY AUS MARZAHN,
    bestimmt eine VorzeigeOstlerin)


    Und ich frag mich jetzt, welchen Teil Berlins Du mit dieser Aussage mehr beleidigt hast. Und warum teilst Du diese RTL-Sternchen überhaupt in West und Ost?


    Zumindest hast Du aber einiges über Deinen ‚kulturellen‘ Hintergrund verraten. :D

  • was mich bei vielen unionern ankotzt, ist der bedingungslose beißreflex, wenn jemand SCHEISSE gebaut hat.
    wenige user im unionforum, oder hier im fred sagen: mensch quiring, mist gebaut... übers ziel hinaus geschossen.
    da wird randale, wie damals in bielefeld erst geleugnet, dann kleingeredet und auf schnell wachsenden gras gesetzt.
    ihr seit NICHT bessere fans oder ein besserer verein als andere...
    ach ja, besser als bfc sind eigentlich alle :happy:


    nein, da wird sich aufgeregt, wenn einer mal kritik übt,
    und du stefan rt.l
    wo sagte ich, das ich barth oder die fette elke, äh cindy aus marzahn gutfinde?
    bei rona kommt ja definitiv nie was gutes, der verdreht einem ja immer die worte im munde...
    stefan, du als betreiber eines fanforums solltets ab und zu über deinen vereinstellerrand hinweg schauen können.


    so, der culture clash winner 2012 feiert bis silvester...

  • bei rona kommt ja definitiv nie was gutes, der verdreht einem ja immer die worte im munde...


    vllt ist euer intellektuelle ebene auch nur eine andere...



    stefan, du als betreiber eines fanforums solltets ab und zu über deinen vereinstellerrand hinweg schauen können.


    hat er doch


    dein "kultureller hintergrund" hat ja wohl kaum was mit union zu tun


    ansonsten, dumme aussage von jemanden der der ost/west selbst nie erlebt hat (quiring)

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Finde ich gar nicht mal so gut. Union würde ich jedenfalls lieber oben sehen als Ingolstadt oder FSV Frankfurt und was da noch so an aufgemotzten Dorfklubs rumkraucht...

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.