Fazit 9. NOFB-Turnier 2012

• EIN GROSSES DANKESCHÖN GEHT AN HAUSI & JAN FÜR DIE ORGANISATION, DANK AUCH AN DIE BIERWAGENBESATZUNG VALENTINA (HAUSIS BESSERE HÄLFTE) & PERLE, SOWIE AN SEBASTIAN FÜR DIE ERGEBNISVERWALTUNG. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

DANKE AN DIE BEIDEN SCHIEDSRICHTER DOREEN (WOLFEN) UND MARTIN (BERLIN). :thumbup: :thumbup:

DANKE AUCH AN DEN RUDOWER FÜR DIE LEINWAND UND DEN BEAMER. :thumbup:

GRATULATION AN DIE GRENZBRIGADE KÜSTE FÜR DEN TITELGEWINN.

DIE STATISTIKEN WIRD JAN SICHER DANN NOCH ONLINE STELLEN. :verweis:

DANKE AN FAST ALLE ANWESENDEN UND ICH HOFFE AUF EIN WIEDERSEHEN IM NÄCHSTEN JAHR ZUM 10. JUBILÄUMS-TURNIER.

:support:

• Dem schließe ich mich an und ergänze:

Danke an den Rudower und die schwarze Sau für die unfallfreie An- und Abreise.

Danke an Nolli für die Luftmatratze.

Danke an das Team NOFB für das in mich gesetzte Vertrauen.

Danke an alle Teilnehmer, die zu einem fairen Turnier beigetragen haben.

Zu einem Fazit gehören für mich aber auch die Schattenseiten. Ich persönlich fand es schade, dass Freitag (ab 20 Uhr) und Samstag (ab 23 Uhr) Schluss gemacht und so die Stimmung etwas abgewürgt wurde. Schade, dass die Schiedsrichter teilweise respektlos behandelt wurden und bei einem reinen Spaßturnier der Spaß ab und an hinten anstand. Schade, dass am Freitag die Beteiligung wieder mal etwas dünn war. Schade, dass viele Einheimische nur zum Turnier anwesend waren. Vielleicht nicht alles als Kritik sondern mehr als Anregung für das 10.Turnier mitnehmen.

Nach 1.200 km An- und Abreise muss ich aber sagen, es hat sich mal wieder gelohnt. :halloatall:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Ich kann mich dem Allesfahrer und DKF nur anschließen,es wurde alles gesagt,und ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr :halloatall: Kröpelin und das Turnier war wiedereinmal eine Reise wert.... :bia:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• SEI FROH DAS DIE FEHLEN. :versteck:

Hatte doch einen fürsorglichen Zeltnachbarn, der auf den kleinen Kotzbrocken aufgepasst hat. :whistling:

Ich hab dennoch ein bisschen Angst die wenigen geschossenen Bilder rauszukramen. :versteck:

Jan: André ist zwar ein guter und hat zuverlässig genetzt, aber 17 ist bekanntlich kleiner als 20. Ich freue mich auf ein kühles Blondes von dir beim 10.NOFB-Turnier. :thumbup:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

Einmal editiert, zuletzt von DKF ()

• So denn mal ein paar Zeilen von mir:

Danke Nollinger für die Hilfe bei der Organisation des Zeltes.
    Danke Rudower für die Technik, damit Fussi geguggt werden konnte.
    Danke für die Danksagungen, sei es hier, sei es noch Samstag bzw. Sonntag früh gewesen.
    Danke natürlich an Valentina und Perle für die Bedienung der durstigen Kehlen...
    Danke an Doreen und Martin für die Leitung der Spiele UND natürlich ein Dank an die Grenzbrigade, die man sogar vom Grill anleiten konnte.

Alles in allem denke ich lief es "fast" reibungslos. Die Verspätung des Kaffees beim Frühstück bitte ich um Nachsicht. Klar hackte es an einigen Stellen, das gebe ich zu, aber man sah fast nur fröhliche Gesichter.
    Mein Highlight die Flutlichtflitzer, welche wirklich noch unter Flutlicht flitzen und auch so sehr viel Stimmung machten und natürlich das Schubkarrenrennen in der Halbzeit...
    Das die Stimmung "abgewürgt" wurde sehe ich nicht ganz so. Denn Aufbruchstimmung war, am samstag zumindest, zu erkennen. Freitag Abend ist es nachvollziehbar, da hatte ich leider selber einen Termin, deswegen die 3 Kästen als Entschädigung.

Ärgrelich die (nicht erfolgte) Absage vom Team Yolo, aber dank an die restlichen Teams für die Improvisation mit dem Spiel Pause...

Ansonsten gebe ich der Aussage recht, das es schade ist, das viele "nur" beim Turnier da waren und dann abgehauen sind.

So das war es dann von mir erstmal. Ich werde wohl in den nächsten 4 Wochen nichts mit grillen am Hut haben, der Qualm steckt nach 8 Stunden immer noch in jeder Ecke meines Körpers :-)

Schön, das wohl alle auch heil nach Hause gekommen sind.

Einmal KSV immer KSV!!!!

2002-2010 Vertreter des LK DBR in der LL

NOFB-Turnier Sieger 2006, 2011 & 2016 als Spieler und 2012 als Trainer (Grenzbrigade Küste)

• Jo hat Spaß gemacht auch ohne die "alten Haudegen" bis auf Talentchen. Am angenehmsten waren die kurzen Pausen; Kippe + Bier und weietr gings, sodass der Körper gar keine Zeit hatte, die Kontrolle zu verlieren und müde zu werden. Ansonsten eine super Organisation und ein freundliches Drumherum! :thumbsup:

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• So, dann fällt mir auch nix neues mehr ein, für das sich noch niemand bedankt hat. Deshalb ohne viele Worte:
    "Ich sach nur ein Wort: Vielen Dank!" (H. Hrubesch)

"Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek